Heute nacht, wenn fast alle zufrieden lächelnd träumen, wird das ß seinen Stammplatz wieder einnehmen. Außerdem werden einige Fehleinkäufe durch Buchstaben aus der Region ersetzt. Ä, Ö und Ü sollen kommen und sind angeblich ablösefrei.
Erneut findet der Wechsel ab 2 Uhr statt und betrifft ausschließlich das UE. Warnung: Wer nach 2 Uhr noch schriftlich jubeln will, riskiert den Verlust seines Beitrags.
adlerkadabra schrieb: Mannomann Fukel wieder viel zu spät der Wechsel was soll des Ä noch die letzten Minuten groß ausrichten. Ö? Och nÖÖÖ net der. Nehmt lieba des Z weg
Aachener_Adler schrieb: @WuerzburgerAdler: wunderbar, vielleicht wirst Du jetzt sogar zum WürzburgerAdler. Ich wuerde es Dir goennen! ,-)
[Klugscheiss-modus]Diphthonge sind Doppellaute wie "eu", "ei" oder "au". Umlaute sind was anderes.[/Klugscheiss-modus]
Sehr richtig. Seltener kommen im Deutschen "ai" und "io" vor. Ob man allerdings ein "aio" überhaupt noch als Diphthong bezeichnen kann, könntest Du vielleicht noch erklären. Für mich ist es ja eher etwas Spirituelles, so wie das "Aum" (Omm) der Yogis.
@Miso Das mit dem Missing Zed habe ich überhaupt nicht verstanden. Oder arbeitet da jemand daran, mich zum Schlukoz zu verballhornen?
schlusskonferenz schrieb: Für mich ist es ja eher etwas Spirituelles, so wie das "Aum" (Omm) der Yogis.
Ein deutscher Großmeister soll ja unlängst nach durchgeführtem yogischen Wettfliegen mit seinem englischen Pendant das besagte Mantra auf "Au" (Oh!) verkürzt haben.
Erneut findet der Wechsel ab 2 Uhr statt und betrifft ausschließlich das UE. Warnung: Wer nach 2 Uhr noch schriftlich jubeln will, riskiert den Verlust seines Beitrags.
Für das entspannte Mod-Team: Miso
P.S.: Teil I, irgendwie verständlicher, ist hier
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11154582/
Genau, das Z kann nix!
[Klugscheiss-modus]Diphthonge sind Doppellaute wie "eu", "ei" oder "au". Umlaute sind was anderes.[/Klugscheiss-modus]
Habt ihr auch für die Eulen ne Aspi? :neutral-face
2. Ich glaube, Schlusskonferen weiß das. Und nun schnell raus hier ...
HeinGruendel womoeglich auch ...
Sehr richtig. Seltener kommen im Deutschen "ai" und "io" vor. Ob man allerdings ein "aio" überhaupt noch als Diphthong bezeichnen kann, könntest Du vielleicht noch erklären. Für mich ist es ja eher etwas Spirituelles, so wie das "Aum" (Omm) der Yogis.
@Miso
Das mit dem Missing Zed habe ich überhaupt nicht verstanden. Oder arbeitet da jemand daran, mich zum Schlukoz zu verballhornen?
Ein deutscher Großmeister soll ja unlängst nach durchgeführtem yogischen Wettfliegen mit seinem englischen Pendant das besagte Mantra auf "Au" (Oh!) verkürzt haben.