>

EX-FIFA Präsident Havelange nimmt über Jahre Schmiergeld v. Vermarktungsagentur (und Diskussion über Reaktionen von DFL/DFB und Blatter]

#
@ double_pi

Die Gegner Blatters waren geschätzte Funktionäre, die aber bei weitem nicht das Vitamin B haben, was Blatter hat.

Unabhängig von Gerichtsverfahren etc. würde ich einfach gerne mal einen ehemaligen Topprofi (a la Beckenbauer) sehen, der sich an so nen Job wagt und an so eine Wahl inkl. der üblichen Politik (Versprechungen machen und sie wie Blatter auch einlösen). Ich weiß nicht, ob so Leute doch eine Mehrheit erringen könnten.

Bin Hamman etc. sind doch kein Stück besser als Blatter, nur das sie halt nicht stark genug sind, zu bestehen.
#
Schaedelharry63 schrieb:

(..) Die FiFa ist eine riesige Sponsorengelder-Sammelmaschine, sie hat dafür zu sorgen, dass Sponsoren einen Mehrwert erhalten, ungeachtet demokratischer und korruptionsfreier Strukturen.
Letztlich sind wir Konsumenten als Zielgruppe der Sponsoren mitverantwortlich. Als solche sind wir aber eine zu indifferente Masse, um kurzfristig etwas zum Besseren bewegen zu können.    


Es kommt immer "gut", wenn man sich selbst zitiert. Hier ist es aber notwendig, da mein Fazit etwas zu pessimistisch ausgefallen ist.

In den letzten Tagen haben Niersbach und Co. doch Stellung bezogen in diesem Zusammenhang. Man legt Blatter sogar nahe, zurückzutreten.

Wie ist dieser "Mut" zu erklären?

Nun, hier ist nicht über Nacht ein Gesinnungswandel eingetreten. Der Grund ist viel profaner.

Wie ich selbst schrieb, sind FIFA, UEFA und nationale Verbände nicht zuletzt riesige Sponsorengelder-Sammelmaschinen.

Wenn die Schlagzeilen über Korruption und Bestechung jetzt überhand nehmen, wirft das auch ein schlechtes Licht auf die Sponsoren. Das ist wie beim Doping. Da drohen Geldgeber abzuspringen.

Falls sich jetzt was zum Besseren entwickeln sollte, schön. Auch wenn es dann nicht Einsicht und Vernunft waren, sondern schlicht und ergreifend der schnöde Mammon.
#
Welt.de schrieb:
Die Frage nach Konsequenzen für Blatter wie einen vom deutschen Liga-Boss Reinhard Rauball geforderten Rücktritt ließ Niersbach offen: "Bei diesen Dingen stehen immer die Beteiligten selbst im Mittelpunkt. Das muss er selbst entscheiden."

http://www.welt.de/sport/fussball/article108297036/Niersbach-geht-auf-Distanz-zu-Fifa-Boss-Blatter.html
Der Niersbach hat geanau so dicke Eier wie unsere Nationalmannschaft in wichtigen Turnierspielen...      
#
Haha, Blatter behauptet jetzt (natürlich indirekt), dass die WM Vergabe 2006 geschmiert gewesen sei. Schöner Konter zu Niersbach.

Und morgen darf ich mir dann wieder anhören, dass wir Fans den Fußball kaputt machen...  
#
1. Bricht für mich da jetzt keine Welt zusammen.
2. War das für den Fußball die absolut richtige Entscheidung, war ein tolles Turnier.
3. Ist das hoch peinlich seitens Herr Blatter, weil er einfach davon ablenkt, anderseits aber damit auch zeigt wie Korrupt der Laden ist.
4. Er soll endlich zurücktreten, keiner braucht eine Art Hitler für den Weltfußball.
#
3zu7 schrieb:
Ach, hier die Quelle: http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-wm-2006-blatter-erhebt-nebuloese-vorwuerfe_aid_782232.html


Alter Hut. Weiss doch jeder, dass die TITANIC die ganzen Funktionäre geschmiert hat...
#
3zu7 schrieb:
Haha, Blatter behauptet jetzt (natürlich indirekt), dass die WM Vergabe 2006 geschmiert gewesen sei. Schöner Konter zu Niersbach.

Und morgen darf ich mir dann wieder anhören, dass wir Fans den Fußball kaputt machen...    


Unglaublich.

wie du aufzeigst. Ein Konter eines mit dem Rücken und mit dem Messer am Hals stehenden kleinen Gangsters.Der dabei seine selbstgeschraubte Chance nutzen möchte , kleinere ältere Wunden zu lecken: Blatter wollte ja damals nicht, daß die WM nach Deutschland geht.

alleine für die Aussage müßte er zurücktreten, wenn man ihr inhaltlich folgt.

demgemäß hätte er 6 jahre lang seine Bedenken nicht geäußert und sich mit der Entgegnnahme des Bundesverdienstkreuzes restlos unglaubwürdig und unhaltbar gemacht.

Blatter hat den Bezug zur Realität längst verloren. Der Typ scheint mir obendrein so richtig krank im Kopf zu sein.
#
Der **** hat wirklich das Bundesverdienstkreuz bekommen?  
#
3zu7 schrieb:
Der **** hat wirklich das Bundesverdienstkreuz bekommen?    


Tja, derartige Auszeichnungen sind nun mal für Personen vorgesehen, die sich um das Gemeinwesen Bundesrepublik verdient gemacht haben. Oder so. Manchmal reicht es auch aus, wenn man diese Absicht nur vordergründig verfolgt, dabei aber ordentlich "verdient". Ist leider kein Einzelfall.
#
Ist ja auch kein so großer Unterschied. Begriffstechnisch gesehen.
Vom Bundesverdienstkreuz zum "Dumm-dran-verdient-Kreuz".
#
Es soll in der Vergangenheit Ausgezeichnete gegeben haben, die ihr redlich verliehenes Bundesverdienstkreuz zurückgegeben haben, weil die "Dumm-dran-verdient-Kreuze" mittlerweile inflationär verliehen werden.
#
Ein letztes Mal (sorry, Mods, dass muß sein, damit man sich ob der Verleihung des Ordens an Blatter nicht so aufregen muß). Das Bundesverdienstkreuz hat von seiner Strahlkraft schon viel verloren (Auszug aus Wikipedia):

""Ende 2010 wurde bekannt, dass seit Mitte der 1990er Jahre eine nicht öffentlich gemachte Abmachung zwischen den Bundestagsfraktionen besteht, nach der pro Legislaturperiode 30 Orden unabhängig von tatsächlichen Verdiensten für Abgeordnete des Bundestages entsprechend den Fraktionsstärken reserviert sind. Der Verfassungsrechtler Herbert von Arnim bezeichnete dies als „absolute Anmaßung“ und „ganz neue Form der Selbstbedienung“."

#
Da bleibt einem die Spucke weg. Der werden sich einige im Grabe umdrehen, weil sie es nicht mehr geschafft haben zu Lebzeiten das Stück Blech zurückzugeben...  
#
3zu7 schrieb:
Der **** hat wirklich das Bundesverdienstkreuz bekommen?    


2006 als die WM bei uns stattgefunden hat. Es gab das Bundesverdienstkreuz für den Herrn, der die WM nach seinem Willen gar nicht nach Deutschland vergeben wollte.

Vermutlich, weil er in diesem Fall unsere WM gegen seine gepflegte Praxis nicht auf Mafiaart verhindert hat oder verhindern konnte . Das wird in Deutschland schon mal gerne mit diser höchsten Auszeichnung bedacht    

Keine Ahnung warum die so bescheuert waren.
#
Ich weiß schon warum der Sepp 2010 statt meine Hand nur den Effe gezeigt bekommen hat. Meinte sich in Südafrika vorm Spiel gg. England feiern zu lassen. Außer den Südafrikanern fand den aber keiner gut.    ,-)  
#
Gerade beim mainzer Kuschelsender wieder neue Fakten...
#
Gut, dass Blatter den DFB angreift, dass da wohl 2006 nicht alles mit rechten Dingen zuging. Dumm nur, dass er damit sich selbst belastet.   Ist nicht wirklich helle...
#
Schaedelharry63 schrieb:
Ein letztes Mal (sorry, Mods, dass muß sein, damit man sich ob der Verleihung des Ordens an Blatter nicht so aufregen muß). Das Bundesverdienstkreuz hat von seiner Strahlkraft schon viel verloren (Auszug aus Wikipedia):

""Ende 2010 wurde bekannt, dass seit Mitte der 1990er Jahre eine nicht öffentlich gemachte Abmachung zwischen den Bundestagsfraktionen besteht, nach der pro Legislaturperiode 30 Orden unabhängig von tatsächlichen Verdiensten für Abgeordnete des Bundestages entsprechend den Fraktionsstärken reserviert sind. Der Verfassungsrechtler Herbert von Arnim bezeichnete dies als „absolute Anmaßung“ und „ganz neue Form der Selbstbedienung“."

 

danke für diese mir neue Info.

Du und ich würde vermutlich nicht mal ins Auto steigen, wenn wir so ein Ding für lau abholen sollten.

Aber in polit. und manchen sonstigen Bereichen scheinen gewisse Dinge,wie z.B. diese Auszeichnung und Dr. Titel sehr erstrebenswert und schmückend zu sein.

Einziger Trost, es funzt nicht bei allen Auszeichnungen.

Der "Dicke" wird vermutlich bis zu seinem Ende unruhig mit dem Rollstuh schubbeln müßen, weil ihm kein Schwanz diesen so sehr erflehten Friedennobelpreis verleihen möchte.

Aber jetzt zurück zum Thema. Das Verdienstkreuz hab ich von Anfang an nur als nette Ergänzung angemerkt. Es hat zur Sache natürlich nicht s zu tun.  
#
Der Typ, da fällt einem echt nichts mehr ein. Scheiß Sauhaufen!


Teilen