>

Betis Sevilla will Odonkor

#
Betis Sevilla will Odonkor verpflichten -
Zorc wartet auf einen Anruf aus Spanien

[27.08.] Der spanische Erstligist Betis Sevilla hat großes Interesse bekundet, Borussia Dortmunds WM-Teilnehmer David Odonkor verpflichten zu wollen. Am Donnerstag hat es eine erste Anfrage seitens des Vorjahres-Vierzehnten der Primera Division gegeben. In spanischen Medien ist von einer Ablösesumme von sieben Millionen Euro die Rede.


Eine solche Zahl konnte Sportdirektor Michael Zorc nicht bestätigen, gleichwohl sei das Interesse aus Sevilla ernsthaft. Der Klub, der gestern zum Ligastart mit 1:2 in Valencia unterlag, ist auf der Suche nach einem Nachfolger für den spanischen Nationalspieler Joaquin, der unter der Woche für 25 Millionen Euro Ablöse zum FC Valencia gewechselt war. Zudem hat Ortsrivale FC Sevilla auf lokaler Ebene derzeit deutlich die Nase von - der FC gewann den spanischen Supercup mit 3:0 gegen Barcelona. Betis steht also unter Erfolgsdruck.

Der pfeilschnelle Odonkor, der auf der Weltbühne des Fußballs einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hatte, steht demnach ganz oben auf der Wunschliste der Spanier und schließt einen Vereinswechsel nicht kategorisch aus. Das jedenfalls ist das Ergebnis eines Gespräches zwischen Zorc, Odonkor und dessen Berater Kon Schramm.

Pressechef Josef Schneck bestätigte am Sonntag: "David hat uns gesagt, sich das Angebot anhören zu wollen." Zumal Cheftrainer Bert van Marwijk mit Beginn dieser Saison das Spielsystem von einem 4-3-3 auf eine 4-4-2-Grundordnung verändert hat, in dem - ohne Modifizierungen - kein klassischer Außenstürmer wie Odonkor vorgesehen ist. Zum Ligastart in München kam der 22-Jährige als Einwechselspieler zum Zuge, beim 1:1 gegen Mainz stand er in der Startelf. Gestern, beim 3:1 in Stuttgart, saß Odonkor allerdings 90 Minuten lang auf der Bank.

Quelle: http://www.bvb.de
#
wenn er dort einen stammplatz bekommt ist es für ihn sicherlich besser in sevilla als in dortmund. hier hat er ja konkurrenz wie kehl, kringe, pienaar, tinga, sahin,....
#
eben ham se auf arena bestätigt dass er für 6,5 millionen zu betis wechselt
#
endlich spielt ma jemand aus der dfbelf in spanien
#
Immer mehr Deútsche im Ausland.
Ballack, Hinkel, Lehmann, Odonkor und Sergio Peters( Blackburn Rovers).

Da Hinkel beim FC Sevilla und Odonkor bei Betis Sevilla spielt, können die ja irgendwo in Sevilla ein Kaffe zusammen trinken
#
besser noch...warum machen die keine WG?
#
Er macht es genau richtig !!!!

Was soll der denn beim BVB wenn er dort eh nicht zum einsatz kommt.

Jedenfalls ist der BVB eh nicht die richtige Adresse um einen jungen Spieler richtig auszubilden !!!

Denke da an Lars Ricken. Man war der gut...... Tja, leider nie aus Dortmund raus gekommen.

#
Und nach vielen Jahren mit diversen Verletzungen ist er jetzt in Aachen gelandet: http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/557457/artikel_die-alemannia-greift-zu_odonkor-traegt-die-37.html
#
KingKerosin schrieb:

Jedenfalls ist der BVB eh nicht die richtige Adresse um einen jungen Spieler richtig auszubilden !!!
 



#
Wie kommt man denn auf den Thread?  
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
KingKerosin schrieb:

Jedenfalls ist der BVB eh nicht die richtige Adresse um einen jungen Spieler richtig auszubilden !!!
 





Zu geil!  
#
general_chang schrieb:
Wie kommt man denn auf den Thread?    


Wir sind in der Zweiten Liga, da muss jede fussballerische Graupe erwähnt werden.
#
TM.de
http://www.transfermarkt.de/de/ehemaliger-nationalspieler-odonkor-wechselt-in-die-ukraine-/news/anzeigen_96097.html
Ehemaliger Nationalspieler Odonkor wechselt in die Ukraine
Der ehemalige Nationalspieler David Odonkor (Foto) wechselt in die Ukraine. Wie Erstliga-Aufsteiger Zakarpattia Uzhgorod mitteilte, erhält der 28-Jährige einen Vertrag bis 2013 mit Option auf eine weitere Saison. Odonkor hatte in der vergangenen Spielzeit für Zweitliga-Absteiger Alemannia Aachen gespielt.

Der 16-malige Nationalspieler gehörte 2006 zum deutschen WM-Kader. Danach wechselte er von Borussia Dortmund zu Betis Sevilla nach Spanien. Sein vorerst letztes Länderspiel absolvierte der häufig von Verletzungen geplagte Offensivspieler 2008.


Da muss man auch erstmal schauen wo die Ortschaft liegt. (Grenzstadt zur Slowakei)  
#
oh man, da haben BH und HB wieder gepennt  
#
Ololol schrieb:
oh man, da haben BH und HB wieder gepennt    


#
Ist im übrigen eine Partnerstadt von Darmstadt.  
#
Mainhattener schrieb:
Ist im übrigen eine Partnerstadt von Darmstadt.    


ja dann...
#
Und wenn außerdem ist Uzhorod eine Stadt mit einer unglaublichen Fußballtradition: von 1918 bis 1939 gehörte sie zur Tschechoslowakei. in den 30er jahren spielte die dortige Mannschaft in der damaligen Profiliga. Wegen der immensen Entfernung nach Prag, wo ein Großteil der Profiteams spielte, flog man regelmäßig zu den Liga-Auswärtssspielen, wohl als erste europäische Profimannschaft. Link gibt es keinen, weil ich das zufällig selbst weiß.
Wenn das einer dem David erzählt, fühlt er sich bestimmt gleich besser.
#
1958 schrieb:
http://www.zakarpattja.uz.ua/


Danke für den link, man sieht sich ja offensichtlich als Nachfolgeverein des SK Rusj (Wappen und Gründungsjahr 1925)


Teilen