>

Antivir inaktiv

#
Hoff es weiß hier jemand nen Rat ... hab heut mittag nen Router eingebastelt und ein Laptop mit WLAN dann ins Netz gebracht. Alles schön und gut, vorher Antvir installiert, da dann ein Update geladen und seit dem Neustart nach dem Update bleibt der Antivir inaktiv, also der Schirm spannt sich nicht auf.

Weiß hier jemand vielleicht nen Rat?
#
www.avast.de Kostenloses und sehr gutes Antivirenprogramm, und das auch noch auf deutsch. Du musst dich nur registrieren, das ist alles, danach saugt sich das ding automatisch schön die updates und bleibt ansonsten brav im Hintergrund!
#
Danke für den Tipp Grübel nur gerade wie ich Antivir wieder von dem Rechner kriege, weil über Systemsteuerung/Software funzt das net und deinstallieren ist mit dem Programm selbst net möglich.
#
bitibytie schrieb:
Danke für den Tipp Grübel nur gerade wie ich Antivir wieder von dem Rechner kriege, weil über Systemsteuerung/Software funzt das net und deinstallieren ist mit dem Programm selbst net möglich.

Aus genau dem Grund nutz ich Antivir auch nicht, es ist so penetrant wie AOL, sgeht einfach nimmer runner vom System, jedenfalls nur schwer! Zur not einfach manuell runterschmeißen
#
Vael schrieb:
bitibytie schrieb:

Aus genau dem Grund nutz ich Antivir auch nicht, es ist so penetrant wie AOL, sgeht einfach nimmer runner vom System, jedenfalls nur schwer! Zur not einfach manuell runterschmeißen

Keine Ahnung, wie IHR das installiert habt, aber ich muss mal ne Lanze wür Avira brechen. Der Vergleich zu AOL (wirklich schlimm) ist quark.
Sowohl in Systemsteuerung, als auch in der Softwareliste sollte das verzeichnet sein und bei mir stinkrnormal entfernbar.

Egal. Wenn du es wirklich nicht schaffst, das prog zu starten (und zu ntuzen) oder es regulär zu beenden und zu deinstallieren, dann ist mein Tipp wenns manuell auch nicht löschbar ist: Das Prog ist irgenwo noch im Hintergrund aktiv. strg + alt + entf ruft Task-Manager auf und dort solltest du avgnt.exe und avguard.exe unter der Registerkarte Prozesse beenden. Dann kannst du auch den Ordner manuell löschen. Wenn dud ich bissel auskennst, würde ich dir sonst einen Registry-Cleaner empfehlen. Der entfernt dann auch ungebrauchte registry-einträge, die durch manuelles Löschen ja entstehen können und hierbei wohl auch werden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html
#
Noch mal ne Meldung, Antivir hat sich wieder gefangen - beim noch mal drüber bügeln konnt ichs deinstallieren und habs wieder drauf gemacht läuft jetzt. War nur komisch, das es so gezickt hat, kenn das net von dem Programm läuft sonst perfekt.
#
bitibytie schrieb:
Noch mal ne Meldung, Antivir hat sich wieder gefangen - beim noch mal drüber bügeln konnt ichs deinstallieren und habs wieder drauf gemacht läuft jetzt. War nur komisch, das es so gezickt hat, kenn das net von dem Programm läuft sonst perfekt.

Passiert schon mal, daß nach einem (automatischen) Update Antivir inaktiv bleibt. Einfach manuell starten (Rechtsklick auf den zugespannten Schirm -> Antivir starten -> AntiVir Gurad aktivieren) und die ganze Sache läuft wie gewohnt. Woran das liegt weiß ich auch nicht, kommt aber selten vor und ist ja auch wirklich nur 'ne Kleinigkeit.

Teilen