>

Jermainators Sicht der Dinge

#
Auf Betreiben der Mods verschwindet ein weiterer Klassiker aus dem Forum.

Schade. Eine lesenswerte Kolumne weniger.

Dafür gibts wahrscheinlich noch ein paar Trainingsberichte mehr.
Und Einzelbeobachtungen der Spieler a la "wie geil seid ihr auf meier".

Wirklich schade.
welchen Klassiker meinst du?

den hier?

Für mich ein sinnlos Thread, auch wenn ich kurz schmunzeln musste. Für "die Sicht der Dinge" ist das ein wenig mager.
#
Ich habe Jermi immer gerne gelesen. Immer.

Das was er dort geschrieben hat, war aber wirklich nicht das gelbe vom Ei.

Und sein Abgang hier,
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11157974/

tja, das muß er selber wissen.
#
HeinzGründel schrieb:
Ich habe Jermi immer gerne gelesen. Immer.

...

Ich nicht mehr. Aber in Hoffenheim wird er wohl eine neue Heimat finden.

btw: Endlich mal wieder nicht mit SDB einer Meinung.

#
Tja nu, Jermi hatte sich hier vor längerer Zeit schon mal verabschiedet gehabt. Früher habe ich seine Ideen und Gedankengänge gerne gelesen.

Wenn sich die derzeitige Qualität seiner "Kolumnen" nun allerdings in seinem letzten thread mit dazugehörigem Arschleckthread widerspiegelt, dann muss ich sagen, dass ich persönlich keinen Verlust darin sehe, wenn Jermi hier nicht mehr schreiben würde.

Hat ein bisschen was von Funkel. Für viel in der Vergangenheit bin ich ihm dankbar und denke, dass er gute Arbeit geleistet hat. Aktuell allerdings..
#
Tube schrieb:
dann muss ich sagen, dass ich persönlich keinen Verlust darin sehe, wenn Jermi hier nicht mehr schreiben würde.

Ich schon, einen Ausraster darf auch er mal haben. Wenn Patrick Ochs jetzt in einem Spiel zwei Eigentore schießt und rot sieht, will ich ihn trotzdem noch in der Anfangself sehen, weil er über die Jahre konstant gut war. Das Vertrauen, dass das ein einmaliger Blackout war, hat er sich dann redlich verdient.

Dass der letzte Auftritt von Jermi sehr (!) unter seinem Niveau war, wird er selbst inzwischen sehr gut wissen.

Alex

EDIT: Ich hab Dich nicht vollständig zitiert. Ev. sind wir auch einer Meinung: WENN das jetzt immer so bliebe, kann von einem Verlust keine Rede sein, da gebe ich Dir Recht.
#
Mag sein, dass Jermi schon bessere Beiträge verfasst hat. Die Eintracht ist derzeit auch nicht in bestem Zustand. Ob man deshalb diesen Beitrag gleich sperren musste, angesichts der Ausbünde an Intelligenz, die hier sonst so in die Tastatur gesemmelt werden, muss man sich schon fragen. Dem Vergleich mit dutzenden von Threads oder gar Beiträgen, die unbeanstandet bleiben, hält er allemal Stand.

Aber man merkt hier eben deutlich, was erwünscht ist, und was nicht, und eben das finde ich das bedenkliche daran.
#
Das Forum hatte in jüngerer Vergangenheit eine ganze Reihe von stilleren Rückzügen zu verzeichnen, die schwerer wiegen.

Ups, vergessen: das ist natürlich meine überaus persönliche Einschätzung.
#
adlerkadabra schrieb:
Das Forum hatte in jüngerer Vergangenheit eine ganze Reihe von stilleren Rückzügen zu verzeichnen, die schwerer wiegen.

Ja klar. Natürlich siehst du das so.
Schmort ja alles im eigenen Saft. Quadratisch, praktisch, gut.
#
Stoppdenbus schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Ja klar. Natürlich siehst du das so.
Schmort ja alles im eigenen Saft.

Du unterschätzt meinen Horizont. Zu Deinem Rückzug etwa werde ich in eine klagende Abschieds-Aria ausbrechen. Versprochen  
#
Mit Verlaub, SDB das ist bullshit ( Das überstehst Du,oder?).
Nein , ich möchte jetzt keine Niveadiskussion.
Da haben wir mittlerweile alle unsere Lorbeeren geerntet.
Ausnahmslos.  
Ich denke,es wäre durchaus möglich gewesen noch  ein oder zwei Sätze anzufügen.  Möglicherweise  wäre  es dann eine fruchtbare oder furchtbare ( dreht das wie ihr wollt) Diskussion geworden, so halt nicht.

Ich halte auch die Schnauze. Obwohl es mir wirklich schwer fällt.

Und dann kriegt man noch das Wort " euer Forum " um die Ohren gedroschen.

Das kann doch nicht die Zukunft des Forums sein, oder?

#
kinderkacke!
#
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub, SDB das ist bullshit ( Das überstehst Du,oder?).  

Aber sowas von knapp....

HeinzGründel schrieb:
Das kann doch nicht die Zukunft des Forums sein, oder?

Nein, das kann es nicht sein. Irgendwo sucht man ständig die versteckte Kamera - das kann alles nicht so ganz stimmen. Wenn das hier per Telefon und nicht Internet ginge, würde ich sagen, Bodo Bach steckt dahinter.

Natürlich gilt das für fast alle Beteiligten - egal welchem "Lager" sie angehören. Ich kann nur für mich sprechen und habe meinen Blinkwinkel - welchen auch sonst. Es gibt zwar einige Meister hier, die die Kunst der Objektivität beherrschen - zumindest sind sie davon überzeugt - ich habe diese Stufe noch nicht erreicht.
Was soll man mit einem Forum anfangen, in dem z.B. ein User etwa 25 mal an einem Tag reinschreibt, dass es unmöglich ist, dass wir absteigen. Das wir uns nicht falsch verstehen - auch ich weigere mich, zu glauben, dass das passiert. Aber unmöglich?
Wie soll man auf so einer Basis diskutieren, und mit wem?
Der eine bringt polemische Ein- bis Zweizeiler, der andere Tabellen aus der Kreisklasse. Ja und? Ist das wirklich inhaltlich schlechter?
Ist hier irgendeine vernünftige Diskussion noch möglich? Sollte sie auch nur einen Hauch an Kritik an Funkel enthalten, kann einem eine seitenweise Beschimpfungstirade inklusive Verschwörungstheorie und Abhandlung über den zionistischen Weltherrschaftsanspruch sicher sein.
Einige scheinen ihr ganzes Leben darauf zu gründen, auf negative Aussagen zur sportlichen Leitung zu warten - solche Leute darf man doch nicht verhungern lassen. Dazu gerät jede öffentliche Aussage von Funkel inzwischen zum Volksfest. Für mich verständlich.
Von daher finde ich auch die Tabelle der Kreisklasse interessanter als einen Großteil der "Beiträge" hier.
#
Stoppdenbus schrieb:

Aber man merkt hier eben deutlich, was erwünscht ist, und was nicht, und eben das finde ich das bedenkliche daran.

Nein, so schlimm ist es nicht. Das ist mehr von den Namen, als von den Inhalten abhängig.

Jermis letzte Sicht habe ich jetzt auch nicht als so toll empfunden. Aber offenbar wollte er Reaktionen abwarten, um darauf eingehen zu können. Da die Reaktion aus der Sperrung bestand, war sein Eingehen darauf wohl etwas emotionaler als geplant. Ich hoffe und ich glaube auch, dass er wiederkommen wird. Das ist so sicher wie nach der Ebbe die Flut kommt.
#
Vielleicht steht er wenigstens diesmal zu seinem Wort, nicht wie beim letzten Abgang hier...
#
Stoppdenbus schrieb:

Ist hier irgendeine vernünftige Diskussion noch möglich? Sollte sie auch nur einen Hauch an Kritik an Funkel enthalten, kann einem eine seitenweise Beschimpfungstirade inklusive Verschwörungstheorie und Abhandlung über den zionistischen Weltherrschaftsanspruch sicher sein.

Sers SDB.

Belege mir doch bitte mal diese Aussagen. Das liest man hier in regelmäßigen Abständen immer wieder, also könnte da ja was dran sein. Ich für meinen Teil sehe das komplett anders. Aber sowas von.
Was hier an Scheissdreck stehen gelassen wird, der unter der Gürtellinie Verantwortliche von Eintracht Frankfurt angreift ist für ein offizielles Forum von Eintracht Frankfurt mehr als erstaunlich.
Es gibt keine Direktive von irgendwem, wie hier zu moderieren sei, außerhalb der Nettiquette. Es gibt keinerlei Anweisungen, Kritik im Keim zu ersticken. In diesem Forum wird so viel Scheisse geduldet, dass ich mich ehrlich frage, wie man denn immer wieder zu so einer Sichtweise kommen kann.

Guck mal, ich selbst bin z.B. einer der Deppen mit dem M vor dem nick und schreibe ungefähr alle 2 Tage (überspitzt), dass ich gerne einen anderen Trainer hätte. Was soll daran nicht erlaubt sein? Ich habe das auch schon vor Jahren geschrieben und mich damals lustigerweise mit dir auseinandergesetzt, weil du eine andere Meinung dazu hattest.

Aber: alles im Rahmen. Kritik muss irgendwie argumentativ belegt sein. Und wenn's um Argumente geht, wird die Messlatte wirklich nicht sonderlich hoch gelegt. Aber "unrasiert" "mag keine guten Fußballer" "Caio ein genialer Fußballer" usw. reißen leider selbst die niedrigste Messlatte.
Ein kleines Beispiel: wenn man so wie du mit der Kegelbruder-Nummer (aus meiner Sicht) bewusst zündeln will, na dann gibt's halt einen vor den Latz. So einfach ist das. Du kommst mit bullshit, dann beschwer dich doch aber bitte auch nicht, wenn du von der Gegenseite bullshit-mäßig angegangen wirst.

Zieh dir doch mal rein, was du hier in den letzten Monaten vom Stapel gelassen hast. Und du willst mir erzählen, dass das noch was mit Wille zur halbwegs vernünftigen Diskussion zu tun haben soll? Niemals.

Du beschwerst dich, dass du auf "so einer Basis" nicht diskutieren kannst. Bzw. mit "wem" du hier noch diskutieren sollst. Na, das Kompliment kann ich aber 1:1 an dich zurückgeben. Wie soll man denn auf der Basis dessen, was du in den letzten Monaten an seltsamen Beiträgen raushaust, mit dir diskutieren?

Gruß
Tobi
#
Tach Tobi,

die Sache mit den Moderatoren muss ich relativieren.
Es gibt drei oder vier, die durch sehr seltsamen Umgang mit Beiträgen aus unterschiedlichen Richtungen auffallen. Über, sagen wir mal, Gereizt, Feigling oder dich würde ich mich niemals beschweren [/Schleimmodus off], bei einigen anderen ist das hart an der Schmerzgrenze.
Was mich da zum Beispiel sehr stört ist, dass auf teils sehr heftige Angriffe auf die Person überhaupt nicht reagiert wird, zumindest wenn sie von bestimmten Personen kommt. Anscheinend muss der Adressat das abkönnen. Ich kann das auch, bei anderen bin ich mir nicht so sicher.
Natürlich weiß ich vorher, wenn ich mit Polemik provoziere. Dann akzeptiere ich auch den polemischen Gegenschlag. Mit z.B. Heinz G. (Name den beteiligten bekannt) funktioniert das ganz gut. Oft genug kommt bei so was tatsächlich auch was raus, ein wenig Provokation muss ab und zu sein.
Gegenangriffe, die nur auf meine Person gerichtet sind, sind allerdings inakzeptabel, von vielen usern allerdings die Regel.
Übrigens stammte der Begriff "Kegelbruder" tatsächlich von Bruchhagen, ich behaupte immer noch, dass er es damals war, der gegen den AR zündeln wollte. So gesehen fragt sich, wer welche Messlatte reißt.
Ansonsten habe ich auch wenig Probleme, "einen vor den Latz" zu bekommen. Nicht jeder hat meine Art Humor. Aber dann bitte auch die dumpfen Tiraden von der "anderen Seite".
Für ernst gemeinte Diskussionen stehe ich jederzeit zur Verfügung, aber nicht mit Leuten wie Peter, der nur nach seinen festdefinierten Regeln diskutieren möchte und alles andere sofort abbricht, oder aber in etwas verfeinertem Basaltkoppstil schon um 17:16 Uhr hier schreibt, was gleich wieder alles für ein Gesox auftauchen wird. Das Thema Basaltkopp sollte man lieber gar nicht erst erwähnen, auch nicht die "Quelle-?"-Automaten, die es hier zu Hauf gibt. Da gibt es schon so einige Punkte, wo das Mod-Team auch mal reflektieren könnte, ob alles so seine Richtigkeit hat.
Noch eine Frage: Soll ich dir Punkt #1 wirklich belegen? Könnte ein recht umfangreiches Dossier werden.
#
gesox? muß ich mir merken.
#
Stoppdenbus schrieb:
Einige scheinen ihr ganzes Leben darauf zu gründen, auf negative Aussagen zur sportlichen Leitung zu warten
... andere gestalten die Wartezeit - mit z. B. 100 Beiträgen seit Sonntag - recht kurz  
#
schlusskonferenz schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Einige scheinen ihr ganzes Leben darauf zu gründen, auf negative Aussagen zur sportlichen Leitung zu warten
... andere gestalten die Wartezeit - mit z. B. 100 Beiträgen seit Sonntag - recht kurz  

Ach, an den Gecken hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Den gibts ja auch noch.

Teilen