>

SAW 15.11.2010 - Gebabbel -

#
zu dem FAZ artikel:

http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC5...content.html

da steht ja u.a.:
Skibbe schrieb:

So hätte sich Trainer Skibbe vor allem mehr Kultur und Klasse im Spielaufbau gewünscht. „Aber nur Pirmin Schwegler und Benjamin Köhler haben es geschafft, fußballerisch zu überzeugen. Die anderen haben sich viel zu häufig in Zweikämpfe verstrickt.“

köhler hat fußballerisch überzeugt.
hääää????

ist das ne ente?
das hat unser coach doch nicht wirklich gesagt, oder??

wenn doch sollte ich ab sofort auf äppler beim fußball verzichten. anscheinend genügt die kleinste menge und ich driffte in eine parallelwelt ab.
#
Natürlich ist das etwas übertrieben. Es war bestimmt nicht sein bestes, aber auch nicht sein schlechtestes Spiel. Gehen wir davon aus, dass diese Position auch nicht seine Bestimmung ist.
Interessant ist jedoch, dass in der Fachwelt Benny durchwegs gut wegkommt, bei den Forumisten jedoch weniger. An was mag das wohl liegen?
#
Naja auch wenn er beim Passspiel ab und an etwas ungenau war ... ich finde Benny auf der 6 sehr gut. Er läuft sehr viele Bälle ab ohne in einen Zweikampf zu müssen. Er ist recht Ballsicher und versucht schon den Ball in die Spitze oder auf die aussen zu bringen.

Also alles in allem kann man ihn echt überall hinstellen und er macht einen guten Job ... alleina aus diesem Grund finde ich gut das Skibbe ihn hervorhebt. Klar ist er nicht auf allen Positionen "europäische Spietze" aber auf jedenfall ein gute rbis sehr guter Bulispieler den man echt nacht um 3 Uhr wecken kann und ihn ins Tor stellen kann wenns denn sein muss und er spielt es ohne zu murren.

Vorzeigeprofi  
#
Benjamin Köhler war spielerisch gut in Bremen. In der 2. Halbzeit hatte er einige leichtsinnige Ballverluste. Insgesamt noch, neben Schwegler, der technisch beste in einer diesmal spielschwachen Eintracht Mannschaft.

In der Tat ist zu beobachten, dass Köhler im Forum sehr kritisch gesehen wird. Würde unser Offensiver-Mittelfeld-Brasilianer teilweise so spielen wie Köhler, würde es hier sicher anders bewertet werden.
#
köhler ist halt auch ein spieler, der versucht situationen immer fußballerisch zu lösen. alleine schon körperlich ist er kein kämpfertyp.

ich bin sehr froh, dass wir unseren benny haben und freue mich auf den tag an dem er im tor steht.
#
Benny spielte in Bremen eigentlich recht unauffällig, erlief elegenat so manche Bälle,stand clever im Raum, war Ballsicher und kam manchmal auch zu spät.
Auffällig wurde es erst in der 2.HZ, als er mit zunehmender Spieldauer so manchen unnötigen Ballverlust zu verzeichnen hatte, eine gute Konterchance überhastet mit einem Weitschuss abschloss anstatt es auszuspielen und sich im Zweikampf zu leicht zum Fallen hinreissen ließ, worauf der Schiri aber nicht reinfiel.
Schätze das da einfach durch sein hohes Laufpensum etwas die Konzentration nachließ.
Naja und da diese Aktionen eben zum Ende des Spiels hin passierten, bleibt dies wohl eher im Gedächnis der Fans!

Alles in allem hat Benny seinen Job am Samstag erledigt.
#
Wenn Köhler am Ball ist, kann man beruhigt zusehen. Meist kommt etwas sinnvolles heraus und er ist kaum vom Ball zu trennen.
Ich erinnere an die Flanke auf Gekas, die leider von diesem übers Tor geschossen wurde.(Oder war es Tsavellas?)
#
Köhler spielt eine sehr ordentliche Runde. Er setzt seinen Körper sehr gut ein, kann den Ball gut halten und abschirmen. Technisch hat er mehr drauf als sein Pendant Ochs.

Was mir bei ihm aber immer wieder negativ auffällt, ist, dass er oft im Angriff Fehlpässe spielt, wenn die komplette Mannschaft aufrückt, wodurch dann gefährliche Kontersituationen entstehen. Wenn man sieht wie z.B. Schwegler auch in großer Bedrängnis immmer noch den Ball zum Mitspieler bringt, fällt Köhler da etwas ab. Exemplarisch hat AllaisBack schon diese Situation in Bremen erwähnt. Es gab es einen Angriff von uns, ca. 5 Minuten vor Schluss, wo Köhler zentral 30-40 Meter vor dem Tor den Ball führte und zwei Mitspieler mitliefen - Köhler jedoch völlig überhastet aufs Tor schoss und dabei auch noch total verzog. Da wäre mehr drin gewesen!

Nichtsdestotrotz hat Köhler sich gut gemacht, vor einem Jahr kam er kaum zum Einsatz unter Skibbe, mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken!
#
gizzi schrieb:
Wenn Köhler am Ball ist, kann man beruhigt zusehen. Meist kommt etwas sinnvolles heraus und er ist kaum vom Ball zu trennen.
Ich erinnere an die Flanke auf Gekas, die leider von diesem übers Tor geschossen wurde.(Oder war es Tsavellas?)

Es war Tzavellas.

Sorry, aber ich war alles andere als beruhigt, wenn Benny in Bremen den Ball hatte. Er sucht im Zweikampf viel zu oft das Foul des Gegenspielers, was bei Graefe auch das eine oder andere Mal voll in die Hose ging. Zudem gab es eine ganze Menge "unforced errors".

Schlecht hat er nicht gespielt; aber "beruhigend" fand ich seinen Auftritt nicht. In diesem Zusammenhang würde mich eine Spielstatistik im Vergleich zu Schwegler interessieren - vielleicht liege ich ja total daneben. Wo kann man die bekommen?
#
adler_89 schrieb:
Köhler spielt eine sehr ordentliche Runde. Er setzt seinen Körper sehr gut ein, kann den Ball gut halten und abschirmen. Technisch hat er mehr drauf als sein Pendant Ochs.

Was mir bei ihm aber immer wieder negativ auffällt, ist, dass er oft im Angriff Fehlpässe spielt, wenn die komplette Mannschaft aufrückt, wodurch dann gefährliche Kontersituationen entstehen. Wenn man sieht wie z.B. Schwegler auch in großer Bedrängnis immmer noch den Ball zum Mitspieler bringt, fällt Köhler da etwas ab. Exemplarisch hat AllaisBack schon diese Situation in Bremen erwähnt. Es gab es einen Angriff von uns, ca. 5 Minuten vor Schluss, wo Köhler zentral 30-40 Meter vor dem Tor den Ball führte und zwei Mitspieler mitliefen - Köhler jedoch völlig überhastet aufs Tor schoss und dabei auch noch total verzog. Da wäre mehr drin gewesen!

Nichtsdestotrotz hat Köhler sich gut gemacht, vor einem Jahr kam er kaum zum Einsatz unter Skibbe, mittlerweile ist er nicht mehr wegzudenken!

Pendant ist natürlich nicht die richtige Bezeichnung für Köhler/Ochs, da sie momentan unterschiedliche Positionen spielen, bevor jmd anfängt rumzumosern.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:

Es war Tzavellas.

Sorry, aber ich war alles andere als beruhigt, wenn Benny in Bremen den Ball hatte. Er sucht im Zweikampf viel zu oft das Foul des Gegenspielers, was bei Graefe auch das eine oder andere Mal voll in die Hose ging. Zudem gab es eine ganze Menge "unforced errors".

Schlecht hat er nicht gespielt; aber "beruhigend" fand ich seinen Auftritt nicht. In diesem Zusammenhang würde mich eine Spielstatistik im Vergleich zu Schwegler interessieren - vielleicht liege ich ja total daneben. Wo kann man die bekommen?

du hast den benny aber auch auf dem kieker. setze mal deine caio-schwarz-weiß-brille ab, dann siehst du einen guten köhler.  
#
Köhler war durchaus OK. Nur nach vorne macht er das Spiel gerne mal langsam, da er selten schnell nach vorne spielt, sondern gerne mal eine Pirouette einflechtet. Aber mit seiner Leistung bin ich im Grossen und Ganzen durchaus zufridde.
#
mickmuck schrieb:
gizzi schrieb:

Es war Tzavellas.

du hast den benny aber auch auf dem kieker. setze mal deine caio-schwarz-weiß-brille ab, dann siehst du einen guten köhler.    

Ich bin stets bemüht, nicht einfach nur eine Meinung abzusondern, sondern diese auch zu begründen. Ich würde es daher begrüßen, wenn du dich mit dieser Begründung auseinandersetzen würdest, statt mir irgendwelche Brillen zu unterstellen, die ich nicht habe.

Also: weißt du jetzt, wo man so eine Statistik kriegen kann? Wie gesagt: vielleicht liege ich auch total daneben.
#
Schön, das die Bild Okas Fairness so hervorhebt. Vorbild für die Liga. Wunderbar  
#
mickmuck schrieb:
gizzi schrieb:

Es war Tzavellas.

Ich bin stets bemüht, nicht einfach nur eine Meinung abzusondern, sondern diese auch zu begründen. Ich würde es daher begrüßen, wenn du dich mit dieser Begründung auseinandersetzen würdest, statt mir irgendwelche Brillen zu unterstellen, die ich nicht habe.

Also: weißt du jetzt, wo man so eine Statistik kriegen kann? Wie gesagt: vielleicht liege ich auch total daneben.

hier, unter analyse. sieht sehr ähnlich aus, benny hat die besseren zweikampfwerte.

http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330053&reiter=b&tag=12
#

Vielleicht ist es ja das was du suchst. Ich tue mir mit sowas, genau wie mit allen anderen Pass- und Zweikampfstatistiken schwer. Wenn ein Spieler einen Zweikampf garnicht bestreitet (im Spiel), hat er ihn dann verloren oder wird das garnicht als Zweikampf bewertet (Statistik)? Letzteres wäre richtig, aber nicht aussagekräftig. Bspw. wenn Marin den Kopfball verwertet. Russ kommt da nicht hin, ist nicht in der Lage einen Zweikampf zu führen. Aber als was wird die Aktion denn dann "verbucht"? Was wir denn da als Ballgewinn oder Verlust bezeichnet?
#
Chriz schrieb:

Vielleicht ist es ja das was du suchst. Ich tue mir mit sowas, genau wie mit allen anderen Pass- und Zweikampfstatistiken schwer. Wenn ein Spieler einen Zweikampf garnicht bestreitet (im Spiel), hat er ihn dann verloren oder wird das garnicht als Zweikampf bewertet (Statistik)? Letzteres wäre richtig, aber nicht aussagekräftig. Bspw. wenn Marin den Kopfball verwertet. Russ kommt da nicht hin, ist nicht in der Lage einen Zweikampf zu führen. Aber als was wird die Aktion denn dann "verbucht"? Was wir denn da als Ballgewinn oder Verlust bezeichnet?

Da gebe ich dir vollkommen recht. Aus diesem Grund würde ich so eine Statistik auch nur mit Vorsicht und lediglich als Trendhinweis betrachten.

Beispiel Vergleich Caio - Schwegler: beide haben fast identische Werte. Es steht trotzdem außer Zweifel, dass Schwegler ein Vielfaches von dem geleistet hat, was von Caio kam.
#
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
gizzi schrieb:

Es war Tzavellas.

hier, unter analyse. sieht sehr ähnlich aus, benny hat die besseren zweikampfwerte.

Na ja, Benny hat laut Opta einen Zweikampf mehr gewonnen, Schwegler drei Duelle mehr bestritten. Schwer da einen qualitativen Vergleich zu ziehen...
#
Tac-tics schrieb:
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
gizzi schrieb:

Es war Tzavellas.

Na ja, Benny hat laut Opta einen Zweikampf mehr gewonnen, Schwegler drei Duelle mehr bestritten. Schwer da einen qualitativen Vergleich zu ziehen...  

qualitativ eh net, da muesstest du jeden einzelnen zweikampf analysieren.
#
simima schrieb:
Schön, das die Bild Okas Fairness so hervorhebt. Vorbild für die Liga. Wunderbar    

Die Blöd ist mir sowas von egal. Und Oka hoffentlich auch.

Teilen