>

SAW 15.11.2010 - Gebabbel -

#
WuerzburgerAdler schrieb:
gizzi schrieb:
Ich erinnere an die Flanke auf Gekas, die leider von diesem übers Tor geschossen wurde.(Oder war es Tsavellas?)

Es war Tzavellas.

Nein. Es war Köhler, der zuvor den Ball von Tzavellas bekam. Aber auch der Kommentator denkt, dass es Tzavellas war. (1:12)

Die anschließende Aktion in dem Spielbericht von Tzavellas war richtig, richtig fein.

http://www.sky.de/web/cms/de/sport-mediathek.jsp?bcpid=586521887001&bclid=32548888001 (Das 7. Spiel rechts in der Liste anklicken!)

Kann die Kritik "Aber im Spiel nach vorne mit zu vielen unkontrollierten langen Bällen" der FNP an Tzavellas nicht wirlich nachvollziehen. Natürlich war der geschlagene Ball medienwirksam wegen Skibbe's lautstarker Kritik und bestimmt waren auch noch andere weniger gute Bälle dabei. Aber solange er an solchen Aktionen wie oben beteiligt ist, oder auch die beiden gefährlichen Ecken, bin ich hochzufrieden mim Schorsch. Immerhin war er damit an vier Torchancen beteiligt. Bleibt aber leider unerwähnt. Mal ganz davon abgesehen, dass, wenn Gekas gestartet wäre und das Ding reingeschimmelt hätte, alle bekannten selbsternannten Experten ihr Fähnchen auch nur nach dem Wind gerichtet hätten.
#
Ich erinnere an die Flanke auf Gekas, die leider von diesem übers Tor geschossen wurde.(Oder war es Tsavellas?)

Es war Tzavellas.

Nein, es war Köhler und das war ne Zuckerflanke!

Insgesamt kommt mir Köhler hier viel zu schlecht weg. Nein, er spielt nicht überragend, aber er spielt konstant gut auf einer ungewohnten Position. Ihm ist zu verdanken, dass wir den Ausfall von Chris nicht schmerzlich merken. Ich finde auch, dass er sehr Ballsicher ist und meistens was vernünftiges passiert wenn er den Ball hat. natürlich geht auch mal was schief, dass ist aber normal.
#
tobstaroz schrieb:
gizzi schrieb:

Es war Tzavellas.

Nein. Es war Köhler

sgevolker schrieb:

Nein, es war Köhler

Wir sind uns schon mal einig.  
Auch deiner Aussage über Köhler's Wertschätzung kann ich nur zustimmen.
#
Als langjähriger Köhler-Nörgler habe ich wiederholt festgestellt, dass Köhler unter Skibbe enorm besser geworden ist.
Was er macht, fast egal wo, macht er ordentlich. Meistens sogar überdurchschnittlich.

Aber gegen Bremen habe ich eine Menge von Umfallern und anschließenden hektischen Armbewegungen Richtung Schiedsrichter und haarsträubende Fehlpässe in Erinnerung.

Er hat im letzten Jahr oft genug bewiesen: Er kann es viel besser.

Trotzdem war er einer der besten Feldspieler. Das ist kein Kompliment an die Mannschaft.

Eigentlich müssen sich Spieler, Trainer und Fans langsam mal fragen, ob sie bei den großen, spiel- und offensivstarken Bremern mit einem Punkt zufrieden sein wollen oder ob sie einer ganz offensichtlich schwächelnden und geschwächten Mannschaft, in der es vorne und hinten nicht rund läuft, nicht eiskalt den Todesstoß versetzt.

DAS nämlich macht eine Mannschaft aus, die vorne mitspielen will. Einem Sieger ist es egal, wie glorreich der Name des Gegners klingen mag. Und er tritt mit einer so breiten Brust auf, dass der ohnehin verunsicherte und unter Druck stehende Gegner sofort eingeschüchtert wird.

Naja, kommt vielleicht noch.
#
dawiede schrieb:
Tac-tics schrieb:
mickmuck schrieb:
mickmuck schrieb:
gizzi schrieb:
Wenn Köhler am Ball ist, kann man beruhigt zusehen. Meist kommt etwas sinnvolles heraus und er ist kaum vom Ball zu trennen.

Es war Tzavellas.

Sorry, aber ich war alles andere als beruhigt, wenn Benny in Bremen den Ball hatte. Er sucht im Zweikampf viel zu oft das Foul des Gegenspielers, was bei Graefe auch das eine oder andere Mal voll in die Hose ging. Zudem gab es eine ganze Menge "unforced errors".

Schlecht hat er nicht gespielt; aber "beruhigend" fand ich seinen Auftritt nicht. In diesem Zusammenhang würde mich eine Spielstatistik im Vergleich zu Schwegler interessieren - vielleicht liege ich ja total daneben. Wo kann man die bekommen?

du hast den benny aber auch auf dem kieker. setze mal deine caio-schwarz-weiß-brille ab, dann siehst du einen guten köhler.    

Ich bin stets bemüht, nicht einfach nur eine Meinung abzusondern, sondern diese auch zu begründen. Ich würde es daher begrüßen, wenn du dich mit dieser Begründung auseinandersetzen würdest, statt mir irgendwelche Brillen zu unterstellen, die ich nicht habe.

Also: weißt du jetzt, wo man so eine Statistik kriegen kann? Wie gesagt: vielleicht liege ich auch total daneben.

hier, unter analyse. sieht sehr ähnlich aus, benny hat die besseren zweikampfwerte.

http://bundesliga.de/de/liga/matches/2010/index.php?omi=330053&reiter=b&tag=12

Na ja, Benny hat laut Opta einen Zweikampf mehr gewonnen, Schwegler drei Duelle mehr bestritten. Schwer da einen qualitativen Vergleich zu ziehen...  

qualitativ eh net, da muesstest du jeden einzelnen zweikampf analysieren.

Richtig! Ich hatte mich auf die 'besseren Zweikampfwerte' bezogen.
#
Ist doch schön, dass alle die Defensiv-Leistung von Köhler so toll empfanden. Dann wird auch vergessen, dass er Marin bei seinem Kopfball einfach laufen lies und nur noch zuschaute. Wäre es ein Tor geworden, dann hätte Köhler wohl eine der schlechtesten Noten erhalten.  
#
fastmeister92 schrieb:
Ist doch schön, dass alle die Defensiv-Leistung von Köhler so toll empfanden. Dann wird auch vergessen, dass er Marin bei seinem Kopfball einfach laufen lies und nur noch zuschaute. Wäre es ein Tor geworden, dann hätte Köhler wohl eine der schlechtesten Noten erhalten.    

Man kann sich aber auch bei jedem Spieler eine schlechte Szene herauspicken und damit eine schlechte Note rechtfertigen wollen. Der eine oder andere User ist darin besonders begabt, wenn es darum geht die Haare in der Suppe zu suchen...
#
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das krampfhafte Suchen von Gekas. Da wurde ein ums andere mal der besser postierte (und nicht im Abseits weilende) Nebenmann übersehen. Das muss schleunigst abgestellt werden, Fanis wird auch so genug Chancen bekommen - andere drüfen auch mal Tore schiessen.
#
Chriz schrieb:
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das krampfhafte Suchen von Gekas. Da wurde ein ums andere mal der besser postierte (und nicht im Abseits weilende) Nebenmann übersehen. Das muss schleunigst abgestellt werden, Fanis wird auch so genug Chancen bekommen - andere drüfen auch mal Tore schiessen.

Naja das lag auch eher daran das unsere Aussen ... Altintop und Ochs gegen Bremen quasi gar nciht stattfanden und auch Caio sich eher ein wenig versteckt hat und eher defensiv agierte ... wir hatten quasi keine Offensive gegen Bremen. Und anscheinend haben die Jungs dann halt gedacht mit "kick and rush" was reissen zu können um nicht die taktische Ordnung aufzugeben ... reine vermutung
#
Cyrillar schrieb:
Chriz schrieb:

Naja das lag auch eher daran das unsere Aussen ... Altintop und Ochs gegen Bremen quasi gar nciht stattfanden und auch Caio sich eher ein wenig versteckt hat und eher defensiv agierte ... wir hatten quasi keine Offensive gegen Bremen. Und anscheinend haben die Jungs dann halt gedacht mit "kick and rush" was reissen zu können um nicht die taktische Ordnung aufzugeben ... reine vermutung

woran es auch immer lag- die Taktik krampfhaft Gekas suchen zu wollen- müssen wir schnell abstellen und mehr Kreativität walten lassen - dannn bekommt Gekas seine  Bälle ja sowieso...
#
Was ich nicht verstehe ist, warum war der Ochs so zentral gewesen...Sehr sehr wenige Vorstöße über rechts. Fast immer nur der Jung weil der Ochs zu sehr in die Mitte gerutscht ist. Weiß jemand warum??? Was war das für ne taktische Marschroute?
#
municadler schrieb:
Cyrillar schrieb:
Chriz schrieb:

woran es auch immer lag- die Taktik krampfhaft Gekas suchen zu wollen- müssen wir schnell abstellen und mehr Kreativität walten lassen - dannn bekommt Gekas seine  Bälle ja sowieso...

ich glaube das ist ein mitgrund dafür, dass altintop so blaß bleibt. sobald schorsch den ball hat versucht er ihn auf gekas zu spielen. so kann natürlich keine vernünftige spieleröffnung auf links entstehen.

aber das wird skibbe wohl auch bemerkt haben.

mit zwei tagen abstand freue ich mich über den punkt und gegen die hopps sieht das hoffentlich wieder besser aus.

wir sind mittlerweile ganz schön anspruchsvoll.  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2010-11/12/1013339/spielanalyse_werder-bremen-4_eintracht-frankfurt-32.html

Also die Noten vom Kicker werden auch immer besch...  

Caio eine 3? Schmeichelhaft - nenn ich das mal wohlwollend.
#
Alex_24 schrieb:
Was ich nicht verstehe ist, warum war der Ochs so zentral gewesen...Sehr sehr wenige Vorstöße über rechts. Fast immer nur der Jung weil der Ochs zu sehr in die Mitte gerutscht ist. Weiß jemand warum??? Was war das für ne taktische Marschroute?

Vermutlich wollte er in die Mitte ausweichen. Die Bremer haben unsere starke rechte Seite ganz gut aus dem Spiel genommen. Leider hat aber unsere linke Seite und auch Caio in der Mitte das nicht wirklich nutzen können, weshalb das dann ein ziemliches Gekrampfe wurde. In diesem Zusammenhang sehe ich auch den Versuch Köhlers, sich immer weiter in die Angriffsbemühungen einzuschalten, was leider nicht immer so klappte und bei Ballverlusten zu Lücken im DM führte.
#
Mein highlight war die Einwechslung von Vasoski - nach so langer Zeit hat er sich nahtlos eingefügt - Respekt
#
sunking schrieb:
Mein highlight war die Einwechslung von Vasoski - nach so langer Zeit hat er sich nahtlos eingefügt - Respekt

Hat mir auch sehr gut gefallen... Freu mich, wieder mehr von ihm zu sehen!
#
Theo_Retisch schrieb:

Vermutlich wollte er in die Mitte ausweichen. Die Bremer haben unsere starke rechte Seite ganz gut aus dem Spiel genommen.  

Durch welche Maßnahme haben die Bremer denn das geschafft?

Der dort postierte Jensen, machte meiner Meinung nach ein schwaches Spiel und zog seinerseits oft in die Mitte und der dahinter agierende Sylvestre wurde nur selten von uns bedrängt, aber selbst bei den wenigen malen offenbarte er mitunter seine derzeitigen Schwächen. Nur war unsere rechte Seite am Samstag nicht in der Lage daraus mehr nutzen zu schlagen.
#
AllaisBack schrieb:
Theo_Retisch schrieb:

Vermutlich wollte er in die Mitte ausweichen. Die Bremer haben unsere starke rechte Seite ganz gut aus dem Spiel genommen.  

Durch welche Maßnahme haben die Bremer denn das geschafft?

Der dort postierte Jensen, machte meiner Meinung nach ein schwaches Spiel und zog seinerseits oft in die Mitte und der dahinter agierende Sylvestre wurde nur selten von uns bedrängt, aber selbst bei den wenigen malen offenbarte er mitunter seine derzeitigen Schwächen. Nur war unsere rechte Seite am Samstag nicht in der Lage daraus mehr nutzen zu schlagen.  

Die Schwachstelle Silvestre in der Bremer Abwehr wurde nie richtig unter Druck gesetzt.
#
Basaltkopp schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Man kann sich aber auch bei jedem Spieler eine schlechte Szene herauspicken und damit eine schlechte Note rechtfertigen wollen. Der eine oder andere User ist darin besonders begabt, wenn es darum geht die Haare in der Suppe zu suchen...  

Ich bin halt nicht so kreativ wie andere User, die Notfalls als Begründung für die schlechte Benotung nicht die Leistung, sondern das nicht abgerufene individuelle Können heranziehen und darüberhinaus noch Lügen verbreiten. Bei ingesamt 4 Dribblings (2 gelungen, 2 misslungen) kann man wohl nicht von oft sprechen.  

Basaltkopp schrieb:
Ein Spieler, der sich leider noch (zu) oft in sinnfreien Dribblings festrennt und seine Leistung nicht mit einem tollen Tor oder einer Torvorbereitung krönt, der bekommt halt eben mal nur eine 4, besonders wenn man sein individuelles Können bei der Beruteilung der Leistung als Maßstab nimmt.
#
gebt euch doch mit dem einem pkt. zufrieden..
das hätte auch ganz anders ausgehen können!
früher wären wir nach so nem spiel ohne pkt.
nach hause gefahren.. gegen hoppenheim sieht
die welt schon bestimmt ganz anders aus!

Teilen