>

SaW - 16.11.2010 - Gebabbel

#
Ich zitiere mal kurz den kicker-Ticker falls es jemanden interessiert. Cenk Tosun gibt sein Debüt in der U21.

"Fachmagazin" schrieb:
Tosun bedient Mlapa im Strafraum, der bullige Stürmer zieht aus 15 Metern ab, trifft aber ein britisches Abwehrbein.


"Fachmagazin" schrieb:

Der Druck der DFB-Elf nimmt zu. Tosun, Rudy und Mlapa mischen die englische Abwehr im Strafraum ein wenig auf, Schussversuche werden aber stets im letzten Moment geblockt.


"Fachmagazin" schrieb:

Mlapa kommt diesmal über links, setzt sich kraftvoll am Flügel durch und passt flach von der Grundlinie nach innen. Torhüter Loach klaut dem einschussbereiten Tosun den Ball gerade noch vom Fuß.


In sport1 kann man das Ganze live verfolgen und sich über Cenk mal informieren. Mir gefällt gut wie er sich im Sturmzentrum beweget und agiert, aber das ich ein großer Fan von Cenk bin ist kein Geheimnis.
#
Es is wirklich ein Dilemma in unserer Offensive, v.a. im Hinblick auf nächste Saison.

Sollte man Korkmaz und Fenin (Heller vermutlich schon in der Winterpause) zum Saisonende ziehen lassen?

Unzufrieden sind sie jetzt schon; wenn sich bis Saisonende nicht grundsätzlich was für sie ändert, werden sie auch von sich aus weg wollen.

Tosun und Alvarez spielen, was man so hört (ich hab beide erst ein-/zweimal live spielen sehen), bereits sehr konstant, und wären, im Gegensatz zu den drei Erstgenannten, mittelfrisitg mit einer Rolle als Ergänzungsspieler zufrieden.

Ama wird bleiben, was ich prinzipiell absolut befürworte, wenn halt das Ding mit der Verletzungsanfälligkeit net wäre.

Würd mich mal interessieren, wie bei euch ein Vierersturm 2011/12 aussehen würde....
#
Skibbe jetzt Co-Kommentator bei Sport1 und lobt direkt Tosun, mal sehen was er noch zu berichten weiß.
#
Bei einem bleibenden System mit einer Spitze brauchst Du max. 4 Stürmer.
Gehen wir von Gekas aus,dann noch Amanatidis,Fenin denke ich,wird sich das nicht angucken wollen als Reservist.
Korkmaz und Heller machen im Winter den Abflug.
Tosun und Alvarez wären dann meine Nummer 3 und 4.
Nix von außerhalb.Wozu auch.
Die beidem haben anscheinend reichlich Potential.
Aber klar,im Moment ist es für sie schwer.
Vll. sollte man beide im Winter an Zweitligisten ausleihen,möglichst ambitioniert.
Dann sähe man,wie sie sich schon mal in Liga 2 bewähren.
#
Mmmh, genau da wollt ich drauf raus. Mehr als vier Stürmer sollten es wohl tatsächlich nicht sein.

Allerdings würden uns, gesetzt den Fall, mit Fenin, Heller und Korkmaz drei sehr variable Offensivspieler verlassen, mit Gekas und Ama würden zwei sehr festgelegte Spieler bleiben. Das ist nicht ungefährlich bei unserem System.
Was mit Halil passiert, vermag ich auch nicht wirklich zu beurteilen.

Aber einer der beiden jungen wird wohl in jedem Fall gehen; die Frage is, welchen behalten?
#
also ich würde beide behalten und in einem 4-5-1 vll. lieber
die position von korkmaz neu besetzen,dazu eine alternative zu ochs.in diesem Fall kann du gut mit amanatidis,gkas,tosun und alvarez klarkommen.zudem traue ich sonny kittel eine entwicklung wie götze zu,also zunächst mehr auf den offensiven außenbahnen.


Teilen