>

Top-Elf, wenn alle fit wären?

#
----------------------------------------- (PRÖLL) FÄHRMANN --------------------------


------------- -------OCHS----- RUSS-------- FRANZ----------- JUNG---------


------------------------------------------CHRIS ----------------------------------------


-------- STEINHÖFER---------------- CAIO --------------------- KORKMAZ----------


------------------------------- AMA ----------------------- FENIN------------------------


#
[font=Tahoma]Top Elf:

Fährmann (20 Jahre/600.000 € MW)

Ochs (25 Jahre/4.000.000 € MW) - Franz (27 Jahre/3.000.000 € MW) - Russ (23 Jahre/2.750.000€ MW) - Petkovic (23 Jahre/1.250.000 € MW)

Bajramovic (29 Jahre/3.000.000 € MW)

Steinhöfer (23 Jahre/2.200.000 € MW) - Korkmaz (23 Jahre/2.500.000 € MW)

Caio (23 Jahre/2.500.000 € MW)

Amanatidis (C) (27 Jahre/6.000.000 € MW) - Fenin (22 Jahre/4.000.000 € MW)

System:

TW
RV - IV - IV - LV
DM
RM - LM
OM
ST - ST

Gesamt Marktwert: 31.800.000 €

D. Alter: 24.0
D. Marktwert: 2.890.909 €[/font]
#
Marktwert laut tm.de
#
Janos schrieb:
[font=Tahoma]Top Elf:

Fährmann (20 Jahre/600.000 € MW)

Ochs (25 Jahre/4.000.000 € MW) - Franz (27 Jahre/3.000.000 € MW) - Russ (23 Jahre/2.750.000€ MW) - Petkovic (23 Jahre/1.250.000 € MW)

Bajramovic (29 Jahre/3.000.000 € MW)

Steinhöfer (23 Jahre/2.200.000 € MW) - Korkmaz (23 Jahre/2.500.000 € MW)

Caio (23 Jahre/2.500.000 € MW)

Amanatidis (C) (27 Jahre/6.000.000 € MW) - Fenin (22 Jahre/4.000.000 € MW)

System:

TW
RV - IV - IV - LV
DM
RM - LM
OM
ST - ST

Gesamt Marktwert: 31.800.000 €

D. Alter: 24.0
D. Marktwert: 2.890.909 €[/font]


Gekauft!    
#
Oh man einige Aufstellungen sind ja wieder ganz toll, so nach dem Motto ich hab mal gesehen der kann den Ball toll stoppen aber mehr noch nicht gesehen, aber der muss aufjedenfall spielen, denn der Spycher und Meier z.B die können ja sowieso nichts, obwohl sie in der Rückrunde noch einer der besseren waren.

IM SAW die Aufstellungsgrafik trifft es genau auf den Punkt unter der Voraussetzung, dass Bajramovic irgendwann wirklich wieder fit ist.
#
Hmm wenn man das wieder so sieht, könnte man sich ja fast richtig auf die neue Saison freuen. Die Defensive, welche mit Franz verstärkt wurde und unter anderem mit Russ und Ochs weitere gute Bundesligaspieler hat ein Mittelfeld mit breiter Auswahl (Chris, Bajramovic, Meier, Caio, Steinhöfer, Köhler, Korkmaz) und ein Sturm mit einem wiedergenesenden Ama, dazu Fenin und Libe. Dazu sollen vlt noch 2 gute Verstärkungen kommen.

Tja, da denkt man, die neue Runde kann kommen - wir sind gut gerüstet. Aber ich hab da die Situation vor nem guten Jahr in Erinnerung. Da hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, "Mann, wir ham ne tolle Truppe zusammen" und in Prinzip fiel diese Vorstellung bereits im ersten Spiel gegen Berlin auseinander.

Geht es nur mir so oder fühlt sich noch wer an die Situation vor einem Jahr erinnert?
#
-----------------Fährmann----------------
Ochs----------Franz-------Russ----------Spycher
-----------Bajramovic------Chris-----------------
Caio----------------Meier------------Fenin
----------------Amanatidis-------------------
#
.............................Zimmermann.............................
Mehdi..........Vasoski....................Krük.........Petkovic
..............................Mahdavikia...............................
Steinhöfer...................Meier............................Toski
..........................Köhler..........................................
......................................Kweuke............................

Vielleicht ja auch so!  
#
Ebbelwoi schrieb:
.............................Zimmermann.............................
Mehdi..........Vasoski....................Krük.........Petkovic
..............................Mahdavikia...............................
Steinhöfer...................Meier............................Toski
..........................Köhler..........................................
......................................Kweuke............................

Vielleicht ja auch so!    


Sch...., hab ich den Mehdi doch zweimal aufgestellt!
#
Ebbelwoi schrieb:
Ebbelwoi schrieb:
.............................Zimmermann.............................
Mehdi..........Vasoski....................Krük.........Petkovic
..............................Mahdavikia...............................
Steinhöfer...................Meier............................Toski
..........................Köhler..........................................
......................................Kweuke............................

Vielleicht ja auch so!    


Sch...., hab ich den Mehdi doch zweimal aufgestellt!


.............................Zimmermann.............................
Mehdi..........Vasoski....................Krük.........Petkovic
.................................Preuß...................................
Steinhöfer...................Meier............................Toski
..........................Köhler..........................................
......................................Kweuke............................

Dann so...
#
Interessanterweise (logischerweise?) gingen die meisten hier davon aus, dass Skibbe zwei Spitzen aufbieten wird: Amanatidis und Fenin. Die, die das nicht taten, hatten dann fast immer Fenin  nach Außen gezogen und Ama als alleinige Spitze platziert. Das stelle ich Mal infrage.

Auch wenn Skibbe sicher gut beraten ist, den Kampf ums Stammleiberl zunächst mal offen zu halten (um die schöne Aufbruchstimmung nicht zu gefährden): Wenn er sich am Ende doch für die Variante mit einem Stürmer entscheidet, könnte diese Spitze meiner Ansicht nach sehr gut Fenin heißen. Die Gründe könnten sein, dass Fenin in zentraler Position für wertvoller gehalten wird. Das müsste dieser natürlich unter Beweis stellen; zuzutrauen ist ihm eine deutliche Leistungssteigerung aber schon.

Dieses könnte einer der Erbhöfe sein, den Skibbe über kurz oder lang auflösen wird. Ich erwarte, dass sich die Mannschaft keinesfalls von alleine aufstellt und mag daher an die fantasielose Prognose der FAZ (SAW) nicht glauben. Aber sie haben Meier drin, der meiner Ansicht nach von dem Wechsel zu Skibbe sehr stark profitieren wird. Dagegen fehlt Jung, der Stamspieler werden dürfte. Auch Ochs wird noch einen Sprung machen, kann ich mir vorstellen.

Ich finde die Entscheidung für Skibbe gut. Gerade weil ich denke, dass den (bequem, phlegmatisch und unflexibel gewordenen) Spielern ein frisches Denken vermittelt werden wird. Sie werden lernen müssen und sie werden sich anstrengen müssen, dabei zu bleiben. Das geht nicht ohne "Opfer" ab. Darauf sollten wir uns einstellen.  

Ob Ama wieder Kapitän wird? Ich denke zunächst ja. Er hat es sehr, sehr gut gemacht in den vergangenen Jahren. Es wird dennoch interessant zu beobachten, welche neuen Hierarchien sich im Team entwickeln.
#
-----------------Pröll----------------
Ochs----------Franz-------Russ----------Spycher
-----------Jung------Chris-----------------
--------Caio-----------Korkmaz---------
--------Amanatidis----Fenin---------------
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Hmm wenn man das wieder so sieht, könnte man sich ja fast richtig auf die neue Saison freuen. Die Defensive, welche mit Franz verstärkt wurde und unter anderem mit Russ und Ochs weitere gute Bundesligaspieler hat ein Mittelfeld mit breiter Auswahl (Chris, Bajramovic, Meier, Caio, Steinhöfer, Köhler, Korkmaz) und ein Sturm mit einem wiedergenesenden Ama, dazu Fenin und Libe. Dazu sollen vlt noch 2 gute Verstärkungen kommen.

Tja, da denkt man, die neue Runde kann kommen - wir sind gut gerüstet. Aber ich hab da die Situation vor nem guten Jahr in Erinnerung. Da hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, "Mann, wir ham ne tolle Truppe zusammen" und in Prinzip fiel diese Vorstellung bereits im ersten Spiel gegen Berlin auseinander.

Geht es nur mir so oder fühlt sich noch wer an die Situation vor einem Jahr erinnert?  


Nein, Du bist nicht allein...
#
----------------------Pröll---------------------
Ochs----------Franz-------Russ----------Jung
----------------------Chris--------------------
-----------Caio-----------------Korkmaz-----
----------------------Meier--------------------
-----------Amanatidis-----Fenin--------------
#
AdlertraegerSGE schrieb:
Hmm wenn man das wieder so sieht, könnte man sich ja fast richtig auf die neue Saison freuen. Die Defensive, welche mit Franz verstärkt wurde und unter anderem mit Russ und Ochs weitere gute Bundesligaspieler hat ein Mittelfeld mit breiter Auswahl (Chris, Bajramovic, Meier, Caio, Steinhöfer, Köhler, Korkmaz) und ein Sturm mit einem wiedergenesenden Ama, dazu Fenin und Libe. Dazu sollen vlt noch 2 gute Verstärkungen kommen.

Tja, da denkt man, die neue Runde kann kommen - wir sind gut gerüstet. Aber ich hab da die Situation vor nem guten Jahr in Erinnerung. Da hab ich ehrlich gesagt auch gedacht, "Mann, wir ham ne tolle Truppe zusammen" und in Prinzip fiel diese Vorstellung bereits im ersten Spiel gegen Berlin auseinander.

Geht es nur mir so oder fühlt sich noch wer an die Situation vor einem Jahr erinnert?  


Zwei Dinge sehe ich anders.

Zum einen hat Skibbe ja bereit öffentlich um 2-3 weitere Neuzugänge gebeten. Das werden wohl kaum Ergänzungsspieler sein. Also muss man die ohnehin erst einmal abwarten.

Zum anderen war die Stimmung im letzten Sommer noch vom Ende der Vorsaison etwas gedrückt. Das dürfte ejtzt mit neuen Trainer etwas anders liegen.


Aber in einem Punkt gebe ich dir auf ejden Fall Recht: So schön diese vermeintlichen Top-Elfs auch aussehen: Zwischen Theorie und Praxis liegt immer ne Menge Arbeit.
#
Matzel schrieb:
----------------------Pröll---------------------
Ochs----------Franz-------Russ----------Jung
----------------------Chris--------------------
-----------Caio-----------------Korkmaz-----
----------------------Meier--------------------
-----------Amanatidis-----Fenin--------------  


Sehe ich genaus so bis auf die Tatsache dass ich Meier mit Caio Tauschen würde oder nebeneinander aufstellen würde.
#
------------------Fährmann------------------------
Ochs-------Russ-----------Franz--------Spycher
----------------------Chris------------------
-------Steinhöfer--------------Korkmaz----------
-----------------------Meier-----------------------
-------Amanatidis--------------Fenin-------------
#
Bei Ballbesitz des Gegners:

-------------Pröll-------------
Ochs---Russ-Franz-Spycher
-------------Chris-------------
-------------Meier-------------
---Fenin----Caio------Ümit---
-------------Ama--------------


Bei eigenem Ballbesitz:

--------------Pröll--------------
---------Russ-Franz------------
Ochs------Chris------Spycher
------------Caio----------------
Fenin---Meier--Ama------Ümit
#
Dann will ich mich auch mal versuchen - im Grunde sehe ich mehrere Möglichkeiten.

1. klassisch 4-4-2

Pröll/Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris
Caio - Korkmaz
Meier
Fenin - Amanatidis


2. funkelisch 4-2-3-1

Pröll/Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris - Zlatan
Caio - Meier - Korkmaz
Amanatidis


3. tannenbäumisch 4-3-2-1

Pröll/Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Zlatan - Chris - Korkmaz
Caio - Meier
Amanatidis


4. selbstmörderisch 4-1-3-2

Pröll/Fährmann
Ochs - Franz - Russ - Spycher
Chris
Caio - Meier - Korkmaz
Fenin - Amanatidis


zusammengefasst ergibt sich, dass - egal in welcher Variante - Ochs, Franz, Russ, Spycher, Chris, Caio, Meier, Kormaz, Amanatidis immer auf dem Platz wären. Offen ist dann nur, ob offensiver mit Fenin oder defensiver mit Zlatan gespielt werden sollte. Nachgelegt könnte dann noch werden mit Leuten wie Steinhöfer, Libero und wen wir noch so haben.
#
Wenn Bajramovic bzw. unser neuer 6er nicht fit ist, könnte ich mir bei einem kompakten defensiven Mittelfeld auch gut Russ dort vorstellen. Ich würde nämlich auch sehr gern mal Bellaid mit Franz in der IV sehen. Vielleicht macht er sich ja an seiner Seite besser, abgeschrieben hab ich ihn noch lange nicht.


Teilen