monk schrieb: Ich habe die Suchfunktion jetzt mal kurz ausprobiert: Sie funktioniert!!!
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich "schlusskonferenz" suche, um zu sehen, wer mir geantwortet hat, bekomme ich für heute nur einen Treffer leider falsch
monk schrieb: Ich habe die Suchfunktion jetzt mal kurz ausprobiert: Sie funktioniert!!!
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich "schlusskonferenz" suche, um zu sehen, wer mir geantwortet hat, bekomme ich für heute nur einen Treffer leider falsch
Doch es funktioniert. Der Suchindex wird jede Nacht (ca. 3:30h) aus allen Forenbeiträgen ermittelt, d.h. die Beiträge von heute erscheinen erst morgen in der Suche! Wundert mich nur wo du den einen Treffer her hast Aber das war vermutlich, bevor die neue Suchfunktion eingespielt wurde
Das ist ein anderes Problem. Ich habe heute auch mehr als den einen Beitrag geschrieben, der in meinem Profil angezeigt wird. Oder dachtest du ernsthaft, dass hier jetzt alles funktioniert? ,-)
Doch es funktioniert. Der Suchindex wird jede Nacht (ca. 3:30h) aus allen Forenbeiträgen ermittelt, d.h. die Beiträge von heute erscheinen erst morgen in der Suche!...
Man kann Beiträge als immer erst am Folgetag suchen?
Ja, das ist o.k. Es geht ja nur um die Beiträge des aktuellen Tages. ...und wenn das permanent in die Datenbank eingearbeitet wird, hast du wieder Recourcenfresser. Manchmal machen die Dinge auch Sinn.
bernie schrieb: Ja, das ist o.k. Es geht ja nur um die Beiträge des aktuellen Tages. ...und wenn das permanent in die Datenbank eingearbeitet wird, hast du wieder Recourcenfresser. Manchmal machen die Dinge auch Sinn.
Und wie funzt das dann in den ganzen anderen Foren der Welt?
Alle Häme beiseite: Besser als vorher ist es auf jeden Fall.
schlusskonferenz schrieb: Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich "schlusskonferenz" suche, um zu sehen, wer mir geantwortet hat, bekomme ich für heute nur einen Treffer leider falsch
Doch es funktioniert. Der Suchindex wird jede Nacht (ca. 3:30h) aus allen Forenbeiträgen ermittelt, d.h. die Beiträge von heute erscheinen erst morgen in der Suche! Wundert mich nur wo du den einen Treffer her hast Aber das war vermutlich, bevor die neue Suchfunktion eingespielt wurde
Yep, der ist von vor 2 Uhr. D.h. man kann immer nur am Folgetag nach Antworten suchen? Das ist ... nicht soo gut.
Aber laut schreien werde ich, wenn es kein ODER gibt (das gab es sogar in der gerade abgeschalteten Pseudo-Suchfunktion). Ein NICHT, dazu vielleicht auch noch mit Klammern, wäre dann schon nahezu die Erfüllung der wesentlichen Standards.
Die Kür wäre dann, wenn man auch gezielt einen (Monster-)Thread durchsuchen könnte (früher ging das mal über den Betreff).
Boah es funktioniert... Mit dem Suchbegriff "Lehmman + womeninblack" könnte ich (hoffentlich) alle Trainings die ich besucht + Lehmann erwähnt habe, einsehen. Allerdings ist die Sortierung am Anfang etwas merkwürdig, d.h. in Post Nr. 4 taucht dann mal kurz das Jahr 2007 auf, obwohl es eigentlich mit 2008 anfängt, aber ich will mich jetzt nicht beschweren. Freue ich mich irgendwelchen Dummbabblern ihr vergangenes Dummgebabbel, was sie schon längst vergessen haben, demnächst um die Ohren hauen zu können. Danke Yum...
bernie schrieb: Ja, das ist o.k. Es geht ja nur um die Beiträge des aktuellen Tages. ...und wenn das permanent in die Datenbank eingearbeitet wird, hast du wieder Recourcenfresser. Manchmal machen die Dinge auch Sinn.
Yep so unüblich ist das nun auch wieder nicht. Nicht jeder hat die HW-Kapazitäten von Google in der Hinterhand.
Wenn die Suchfunktion auch in Zukunft reibungslos funktioniert, ist wohl gegen ein Suchrepertoire vom Vortag nicht wirklich etwas einzuwenden.
Hmm - wenn ich Dich richtig verstanden habe, so müsste ich diesen Beitrag doch heute mit dem Suchbegriff 'Wetten' und dem Autor 'Swartzyn' finden?
Ich erhalte jedoch folgendes Ergebnis:
Oder ist mir da ein Fehler unterlaufen, den ich aufgrund der frühen Morgenstunde nicht sehe?
DaZke schonmal.
PS: Eigentlich hatte ich einen anderen Beitrag des Users gesucht, aber auch diesen habe ich nicht gefunden.
Die neue Suchfunktion ist freigeschaltet.
In der Forumsübersicht in der Leiste Grundregeln, Netiquette usw. findet ihr diese Funktion ganz rechts.
Eigentlich selbsterklärend, die Suche lässt sich nach Datum oder Relevanz sowie auf die einzelnen Unterforen beschränken.
Feedback, Fragen und Anregungen sind erwünscht.
Viel Spaß
Aber die 'Und'-Verknüpfung gibt's immer noch nicht oder ist das ein Bedienfehler?
UND: Einfach mehrere Suchbegriffe mit Leerzeichen eingeben
Falls noch jemand das ODER findet ...
Schon gemerkt. Ich hatte es zuerst mit dem Verfasser und dem Suchbegriff im ersten Feld versucht.
Nicht schlecht die neue Suche. Da werden sich einige umschauen, wenn man sie an ihr Geschwätzt von gestern erinnert.
Aber wirklich krass, wenn man bedenkt, dass zwischen Ankündigung und Umsetzung satte 2 1/2 Jahre liegen.
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich "schlusskonferenz" suche, um zu sehen, wer mir geantwortet hat, bekomme ich für heute nur einen Treffer
leider falsch
Doch es funktioniert. Der Suchindex wird jede Nacht (ca. 3:30h) aus allen Forenbeiträgen ermittelt, d.h. die Beiträge von heute erscheinen erst morgen in der Suche!
Wundert mich nur wo du den einen Treffer her hast
Aber das war vermutlich, bevor die neue Suchfunktion eingespielt wurde
Das ist ein anderes Problem. Ich habe heute auch mehr als den einen Beitrag geschrieben, der in meinem Profil angezeigt wird. Oder dachtest du ernsthaft, dass hier jetzt alles funktioniert? ,-)
Man kann Beiträge als immer erst am Folgetag suchen?
Ob das so sinnvoll ist?
...und wenn das permanent in die Datenbank eingearbeitet wird, hast du wieder Recourcenfresser. Manchmal machen die Dinge auch Sinn.
Und wie funzt das dann in den ganzen anderen Foren der Welt?
Alle Häme beiseite: Besser als vorher ist es auf jeden Fall.
D.h. man kann immer nur am Folgetag nach Antworten suchen? Das ist ... nicht soo gut.
Aber laut schreien werde ich, wenn es kein ODER gibt (das gab es sogar in der gerade abgeschalteten Pseudo-Suchfunktion). Ein NICHT, dazu vielleicht auch noch mit Klammern, wäre dann schon nahezu die Erfüllung der wesentlichen Standards.
Die Kür wäre dann, wenn man auch gezielt einen (Monster-)Thread durchsuchen könnte (früher ging das mal über den Betreff).
Mit dem Suchbegriff "Lehmman + womeninblack" könnte ich (hoffentlich) alle Trainings die ich besucht + Lehmann erwähnt habe, einsehen.
Allerdings ist die Sortierung am Anfang etwas merkwürdig, d.h. in Post Nr. 4 taucht dann mal kurz das Jahr 2007 auf, obwohl es eigentlich mit 2008 anfängt, aber ich will mich jetzt nicht beschweren.
Freue ich mich irgendwelchen Dummbabblern ihr vergangenes Dummgebabbel, was sie schon längst vergessen haben, demnächst um die Ohren hauen zu können.
Danke Yum...
Yep so unüblich ist das nun auch wieder nicht.
Nicht jeder hat die HW-Kapazitäten von Google in der Hinterhand.
Wenn die Suchfunktion auch in Zukunft reibungslos funktioniert, ist wohl gegen ein Suchrepertoire vom Vortag nicht wirklich etwas einzuwenden.
Hmm - wenn ich Dich richtig verstanden habe, so müsste ich diesen Beitrag doch heute mit dem Suchbegriff 'Wetten' und dem Autor 'Swartzyn' finden?
Ich erhalte jedoch folgendes Ergebnis:
Oder ist mir da ein Fehler unterlaufen, den ich aufgrund der frühen Morgenstunde nicht sehe?
DaZke schonmal.
PS: Eigentlich hatte ich einen anderen Beitrag des Users gesucht, aber auch diesen habe ich nicht gefunden.
In der Tat. Die Suche nach Caio im UE ergibt null Treffer. Zu schön, um war zu sein.