>

Beitrag gelöscht

#
bils schrieb:
Warum wurde mein Beitrag in diesem Thread gelöscht?
Weil du einen kompletten Beitrag einer Zeitung reingestellt hast. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Bitte nur auszugsweise mit Quellenangabe zitieren oder Text verlinken.
#
Achso, das wusste ich nicht, sorry
#
Ok Kritik also hier......
Warum wurde mein Verweis, dass xx ein A... ist + Mehdis Bruder verstorben ist gelöscht?
Später durfte es dann ausgesprochen werden?
#
Und jetzt sollen wir dir ernsthaft erklären weshalb A... gelöscht wurde?
#
pipapo schrieb:

Vermutlich, weil es weder fett noch unterstrichen war  
#
Ich finde komplettes Löschen von Beiträgen nicht gut. Nicht etwa weil das nicht gerechtfertigt wäre, sondern weil so der Beigeschmack der Zensur aufkommt. Vor allem die neue Regel, das Beiträge bei Verstößen gegen die Netiquette gelöscht werden halte ich für falsch. Sperrt die Leute meinetwegen für 2 Tage oder so, aber es ist irgendwie ein dummes Gefühl wenn man weiss das hier Beiträge verschwinden, egal wie bescheuert sie sind.

Wenn es um Rechtsverstöße geht wie z.B. Urheberrechtsverletzungen, Beleidigungen etc. dann halte ich die Löschung für gerechtfertigt.

Von mir wurden bisher zweimal Beiträge gelöscht. Einmal habe ich eine PN mit Begründung bekommen und konnte diese auch nachvollziehen. Ein anderes Mal habe ich meines Erachtens nach gegen keine Regel verstoßen die mir bekannt wäre. Der Beitrag war nichtmal Off-Topic.

Just my 2 Cents...
#
n'abend WienerAdler,

ich wage mal zu behaupten: keiner der mods findet komplettes löschen gut!

am liebsten hätten es wohl alle, dass in dem forum in herrschaftsfreiem diskurs nach der wahrheit gestrebt wird. aber auch schon bei aktuell 84.127 mitgliedern einer community ist dies nur utopie.

im alltag - und ich kenne den ja noch nicht mal eine woche - verfehlen die sperrungen von beiträgen jedoch zumeist ihre zweck. zum einen bleibt die beleidigung oder das anschreien ja weiterhin im raum stehen, spricht: sie erreicht ihren empfänger. diesem fehlt zudem noch die möglichkeit, es mit gleicher münze heim zu zahlen, da der antwort- und zitatbutton weg ist. nicht selten werden user deshalb mit zornesröte im gesicht vorm PC sitzen.

mit dem schreien verhält es sich ähnlich: es gibt genug möglichkeiten, einzelne passagen zu verdeutlichen. auch bei der sperre bleib nun das geschrei im raume stehen und stört die diskussion. und es drängt sich der eindruck auf, dass es vielen leuten egal ist, ob ihr beitrag gesperrt wird, oder nicht - da er ja im raum stehen bleibt. und du wirst dir vorstellen können, dass jemand, der gerade einen anderen beleidigt oder angeschrieen hat nicht sonderlich viel an einer diskussion gelegen ist.
er hat sich "ausgekotzt" und fühlt sich jetzt besser. das ihm niemand mehr legal antworten kann, ist für ihn im zweifel sogar von vorteil.

deshalb werden wir nun konsequent dagegen vorgehen. dadurch soll sich die lesbarkeit des forums deutlich verbessern.
und wir erhoffen uns dadurch auch eine abnahme der eingreifspflichten beiträge, denn wenn man weiß, dass der beitrag eh gleich gelöscht wird, spart man sich auch die mühe - oder besser: man gibt sich mühe damit!

zum thema zensur:

wo genau soll die denn liegen? salopp gesagt, steht doch hier z.t. der größte mist drin. doch solange der größte mist den regeln entspricht, bleibt er hier auch stehen...

freiheit ist die einsicht in die notwendigkeit
#
Basaltkopp schrieb:
pipapo schrieb:

Vermutlich, weil es weder fett noch unterstrichen war    

Ja....
Also A... ist jetzt hier verboten, schön.

Aber dem Trainer alles mögliche unterstellen ist weiterhin erlaubt?
Und zu schreiben, dass alle Spieler, bis auf Caio natürlich, unfähig sind, ist auch weiterhin erlaubt?

Gut...
#
A.loch war schon immer verboten.
...und der Unterschied zwischen einer Beleidigung und einer Meinungsäußerung dürfte dir eigentlich auch klar sein.
Ein Forum lebt von der Vielfalt der Meinungen. Solange sie nicht beleidigend vorgetragen werden (und dann schreiten wir ein) muss man damit leben.
... ist unfähig= Meinung
... ist der beste Spieler der Welt= Meinung
... ist ein A....= Beleidigung
#
außerdem @wib: du hattest ein zitat im text, das ich rigoros gelöscht habe, worauf sich deine beleidigung bezog. und ich kann beim besten willen nichts an deinem beitrag erkennen, was der nachwelt erhalten bleiben müsste...

Teilen