Hallo, wie wäre es denn wenn man mal ein Umfrageforum einrichtet?
Man könnte dort klar Ergebnisse zu einzelnen Themen sehen, anstatt sich duch hunderte Seiten im z.B. "pro/contra Funkel" Thread zu wühlen. Damit das Ganze nicht wieder so umständlich und unübersichtlich wird, sollten die Threaderöffner ihre Umfragen villeicht in einem Post nochmal erläutern. Danach sollte aber von anderen Usern nichts mehr geschrieben werden, denn zum Diskutieren sind die anderen Threads ja vorhanden. Je nachdem kann man die Idee auch variieren, je nachdem was gefällt und was nicht.
es ist interessant...finde ich, allerdings fehlt mir die Interpretation....ohne das ist es der Storch und die Kinder
Man kann sich da schon was reininterpretieren oder Schlüsse daraus ziehn. Aber in der Praxis hat das doch nur die Auswirkungen das bestimmte Kiddies hier nur noch mehr Müll absondern um in der Statistik nach oben zu klettern. Bei manchen da oben in der Liste geht das Verhältnis zwischen Gesamtpostinganzahl und nur annähernd inhaltlich irgendwie interessantem Beitrag gegen Null.
es ist interessant...finde ich, allerdings fehlt mir die Interpretation....ohne das ist es der Storch und die Kinder
Man kann sich da schon was reininterpretieren oder Schlüsse daraus ziehn. Aber in der Praxis hat das doch nur die Auswirkungen das bestimmte Kiddies hier nur noch mehr Müll absondern um in der Statistik nach oben zu klettern. Bei manchen da oben in der Liste geht das Verhältnis zwischen Gesamtpostinganzahl und nur annähernd inhaltlich irgendwie interessantem Beitrag gegen Null.
schwarzer_geier schrieb: Aber in der Praxis hat das doch nur die Auswirkungen das bestimmte Kiddies hier nur noch mehr Müll absondern um in der Statistik nach oben zu klettern. Bei manchen da oben in der Liste geht das Verhältnis zwischen Gesamtpostinganzahl und nur annähernd inhaltlich irgendwie interessantem Beitrag gegen Null.
schwarzer_geier schrieb: Aber in der Praxis hat das doch nur die Auswirkungen das bestimmte Kiddies hier nur noch mehr Müll absondern um in der Statistik nach oben zu klettern. Bei manchen da oben in der Liste geht das Verhältnis zwischen Gesamtpostinganzahl und nur annähernd inhaltlich irgendwie interessantem Beitrag gegen Null.
Das bist du!
Ich will mich ja verbessern und weniger Müll posten
dawiede schrieb: reiniterpretieren ist das Stichwort.
Und was bringt es...wenn jeder etwas anderes reininterpretiert?
Na wenn ich im UE schreibe, Brady, dass Frankfurt 92 mal ins Abseits gelaufen ist diese Saison und damit am drittmeisten von allen Teams, dann fangen die Leute auch an, unterschiedlich diese Zahl zu interpretieren (Gründe etc.).
Unterschiedliche Interpretationen von Sachverhalten oder eben Statistiken ermöglichen doch erst einen Großteil der Diskussionen. Egal ob Politik, Stammtisch, Forum. Wenn dem nicht so wär, könnten der Aachener Adler oder Echzell-Adler mit ihren Statistiken einpacken.
Am Ende solcher Diskussionen bilden sich meistens wenige Interpretationen, die miteinander konkurrieren.
Besonders lustig ist es ja wenn Politiker die amtliche Statistik oder Meinungsumfragen "interpretieren".
Man könnte dort klar Ergebnisse zu einzelnen Themen sehen, anstatt sich duch hunderte Seiten im z.B. "pro/contra Funkel" Thread zu wühlen.
Damit das Ganze nicht wieder so umständlich und unübersichtlich wird, sollten die Threaderöffner ihre Umfragen villeicht in einem Post nochmal erläutern. Danach sollte aber von anderen Usern nichts mehr geschrieben werden, denn zum Diskutieren sind die anderen Threads ja vorhanden.
Je nachdem kann man die Idee auch variieren, je nachdem was gefällt und was nicht.
seh ich auch so...
Was ist unnötiger?
Wenn jemand in zwei Monaten 1162 Beiträge verfasst, davon 1045 im Gebabbel und Dies&Das
oder
Wenn jemand über so Menschen eine Statistik führt.
Das ist so unnötig wie ein Kropf....
p.s.: Schäuble wäre stolz auf dich....
Bradylein, das ps war richtig unnötig, mit Verlaub !
Wieso'? Ist doch sein Chef....
objektiv gesehnen richtig!
aber ist subjektiv nicht manchmal weniger verletzend
Gute Frage.
Man kann sich da schon was reininterpretieren oder Schlüsse daraus ziehn.
Aber in der Praxis hat das doch nur die Auswirkungen das bestimmte Kiddies hier nur noch mehr Müll absondern um in der Statistik nach oben zu klettern.
Bei manchen da oben in der Liste geht das Verhältnis zwischen Gesamtpostinganzahl und nur annähernd inhaltlich irgendwie interessantem Beitrag gegen Null.
reiniterpretieren ist das Stichwort.
Und was bringt es...wenn jeder etwas anderes reininterpretiert?
Bin ich das? ,-)
Ich will mich ja verbessern und weniger Müll posten
Na wenn ich im UE schreibe, Brady, dass Frankfurt 92 mal ins Abseits gelaufen ist diese Saison und damit am drittmeisten von allen Teams, dann fangen die Leute auch an, unterschiedlich diese Zahl zu interpretieren (Gründe etc.).
Unterschiedliche Interpretationen von Sachverhalten oder eben Statistiken ermöglichen doch erst einen Großteil der Diskussionen. Egal ob Politik, Stammtisch, Forum. Wenn dem nicht so wär, könnten der Aachener Adler oder Echzell-Adler mit ihren Statistiken einpacken.
Am Ende solcher Diskussionen bilden sich meistens wenige Interpretationen, die miteinander konkurrieren.
Besonders lustig ist es ja wenn Politiker die amtliche Statistik oder Meinungsumfragen "interpretieren".