>

Baustelle Position linker Verteidiger

#
Schobberobber72 schrieb:
Komische Diskussion, nach grade mal einem (Liga)Spiel, das er für uns gemacht hat.

Abgesehen davon, dass ich es schwierig finde sich jetzt schon ein Urteil zu erlauben, verkörpert er doch genau das, was die meisten hier wollten: einen LV, der mehr Akzente in der Offensive setzt. Dass wir da keinen finden werden, der gleichzeitig auch noch die Defensivqualitäten eines Spycher mitbringt, ist ja jetzt nicht wirklich überraschend. Höchstens für die, die Spycher auch defensiv für "Nicht Bundesligatauglich" hielten. Aber wir wollen hier ja einigermaßen ernsthaft diskutieren....


Sicherlich, Tzavellas wäre einer der besten LV´s der Liga, wenn er nur schnell wäre. Er hat sehr gute Anlagen...Robustheit, kann Flanken schlagen, gute Übersicht...aber da die Schnelligkeit im Profibereich eine wichtige Grundlage ist, wird er es schwer haben.
Was schade ist, gegen Gladbach aber wird er wieder spielen...100 %ig.
#
Dass Tzavellas zu langsam ist, und wenn, dass dies eine entscheidende Rolle spielt, ist noch gar nicht raus.

Gegen Hannover hatte er ein paar unglückliche Szenen; als er langsam aussah, hatte sich sein vermeintlich schnellerer Gegenspieler taktisch einfach einen Vorteil verschafft.

Doch selbst wenn: Spycher war auch nicht besonders schnell. Und wer wirklich wissen will, was langsam ist, der entsinne sich an die Duelle Köhler - Pitroipa.

Für mich gibts zu Tzavellas nur eine Alternative: und die heißt Jung. Wer sagt denn, dass ein Jung von links kommend und nach innen ziehend nicht noch besser ist als ein Jung rechts?

Vorerst würde ich allerdings auf den Griechen setzen.
#
Programmierer schrieb:
Maggo schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:
Maggo schrieb:
Ich bin einer der wenigen, die Tzavellas in Hannover richtig gut fanden.

So wie ich die Sache sehe müsste man ihn sogar absichern, wenn er nicht nach vorne geht.
(...)
Was Ama angeht bin ich voll bei Dir!

Dann kann man ja davon ausgehen, dass Tzavellas und Amanatidis uns diese Saison noch richtig viel Freude bereiten werden.  



Weil wir schon damals beim Funkel unrecht hatten, dass mit dieser Mannschaft spielerisch viel mehr drin ist?    


Du willst wahrscheinlich damit nur ausdrücken, dass sich Caio wie ein Phoenix aus der Asche erhoben ist.    


Dass Dir auch nichts zu billig ist.
Gehts Dir eg. noch um die Eintracht oder den heiligen Kampf gegen Maggo und mich bzw. für Funkel?  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dass Tzavellas zu langsam ist, und wenn, dass dies eine entscheidende Rolle spielt, ist noch gar nicht raus.

Gegen Hannover hatte er ein paar unglückliche Szenen; als er langsam aussah, hatte sich sein vermeintlich schnellerer Gegenspieler taktisch einfach einen Vorteil verschafft.

Doch selbst wenn: Spycher war auch nicht besonders schnell. Und wer wirklich wissen will, was langsam ist, der entsinne sich an die Duelle Köhler - Pitroipa.

Für mich gibts zu Tzavellas nur eine Alternative: und die heißt Jung. Wer sagt denn, dass ein Jung von links kommend und nach innen ziehend nicht noch besser ist als ein Jung rechts?

Vorerst würde ich allerdings auf den Griechen setzen.


kann ich nur zustimmen!!!
#
Also mal ehrlich, man kann doch nach 2 Spielen nicht von einer Baustelle sprechen. Tzavellas hat gerade mal ein einziges BuLi-Spiel auf dem Buckel. Er ist sicher nicht der schnellste, das war Spycher aber auch nicht. Diese Defizit wie gegen den HSV durch Köhler (der meiner Meinung nach auch nicht der schnellste ist) zu kompensieren wird aber durch Köhlers Zweikampfverhalten mehr als nur kaputt gemacht. Und jetzt komm mir bitte keiner das so ein Fehler wie beim 1:3 durch den HSV eine Ausnahme sind. Köhler geht öfters mehr als fragwürdig in die Zweikämpfe, meistens mit dem A**** voran, warum auch immer. Tzavellas hat gegen H96 durchaus gezeigt das er ein gutes Stellungsspiel hat, bei den Zweikämpfen nicht lange fackelt und auch offensiv durch aus ansprechender spielt als Spycher. Aus meiner Sicht jetzt schon eine Verbesserung auf dieser Position. Gebt ihm mal paar Spiele zum eingewönnen, Tempo und einige andere Faktoren werden sich wohl zur griechischen Liga unterscheiden.
#
vom können her find ich tzavellas eigentlich recht gut

des einzige was er noch net so drauf hat is die geschwindigkeit
aber ich glaub das is die sache des trainers

der wald rund ums stadion is groß genug
#
man kann geschwindigkeit einfach nicht so gut trainieren. wenn man mit 20 nicht wirklich schnell ist, wird man es auch nicht mehr.
#
sCarecrow schrieb:

Wo wäre jung als LV eine Verschwendung? Wenn er die Position ohne Leistungsschwund genau so spielen kann wie RV, dann wäre er wohl die Königslösung!!!



Nach eigener Aussage eben nicht. Jung kann bloß auf rechts.
#
Nochmal! Was war denn Spycher? So ziemlich der langsamste LV der Liga.Gebt doch dem Jungen mal eine Chance. Immer diese vorschnellen Aburteilungen bei der Eintracht. Einer plappert es vor und die anderen glauben es.
#
Also ich finde die Panikmache recht verfrüht! Er scheint ja auch Qualitäten zu haben (wie man ja schon im Pokal gesehen hat). Wenn es nur um die Geschwindigkeit geht, haben wir da meiner Meinung nach, eine viel größere Baustelle! Maik Franz! Darüber spricht komischerweise niemand, obwohl der regelmäßig schlecht aussieht gegen schnelle Gegenspüler....
#
sCarecrow schrieb:
--> Jung!


Des is auch keine Dauerlösung. Die Stärken von Jung und auch von Ochs sind auf der rechten Seite, weil sie mit Tempo den Ball (abschirmend) an der Linie lang nach vorne bringen können und dort auch die Steilpässe nach vorneschieben können oder die Flanken mit viel Effet (auch aus dem Halbfeld) oder im vollem Lauf direkt nehmen.

Auf der linken Seite hätte besonders Jung seine Passsicherheit verspielt. Er müsste sich jedes mal den Ball von links nach rechts legen.

Und bitte bringt nich Lahm als Beispiel. Der hat bei Suttgart links gelernt und ist nun auf rechts umgeschult worden - wobei der halt immernoch ne gehobene Klasse hat.
Jung dagegen wird seit 1-2 als rechter Verteidiger "angelernt".

P.S.: Gegen den HSV habe ich Ochs bewusst das erste mal auf der linken Seite gesehen bei einer Aktion und ich war ganz verwundert - sein Pass mit links in die Diagonale wurde übrigens abgefangen und mir war sofort klar, wieso er sonst nie dort zu finden ist.

Pro Geduld bei jungen Spielern. Tzavellas soll angeblich Geschwindigkeitsdefizite haben - das schrieb mal die FR. Und auf einmal ist er nich schnell genug. Gegen Hannover war er ganz gut. Hat nur einmal die Reißleine ziehen müssen und da wir den Raum für Konter ließen, wollte Skibbe Tzavellas für der Gelb-Roten schützen. Sonst war über seine Seite weniger Gefahr, wie über die rechte Seite im Verbund Jung/Russ.
#
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre, aber Tzavellas war doch gegen den HSV nicht angeschlagen, oder?

Wenn das stimmt, dann haben nicht etwa wir die Geduld mit Tzavellas verloren, sondern der Trainer. Und das nach einem Spiel! Das finde ich schon sehr bedenklich, vor allem wenn die Alternative mit Köhler ein gelernter Stürmer ist. Keine Kritik an ihm hier, er ist der Notnagel, will diese Position nicht spielen und erfüllt eben seine Pflicht, so gut es geht. Ist ja nicht seine Schuld, das die Alternativen vom Trainer offensichtlich als schlechter berurteilt werden.

Aber wenn Skibbe, der viel näher dran ist, Tzavellas schon nach einem Spiel auf die Bank setzt, ist das echt kein gutes Zeichen. Steigert auch das Selbstbewusstsein nicht gerade. Wäre wirklich krass, wenn wir nach Petkovic (oder wie man den schreibt) und Bellaid jetzt den dritten Fehleinkauf am Stück auf dieser Position hätten. Zumal die ja alle richtig Ablöse gekostet haben. Aber ich will mal hoffen...
#
sCarecrow schrieb:

Dass Dir auch nichts zu billig ist.
Gehts Dir eg. noch um die Eintracht oder den heiligen Kampf gegen Maggo und mich bzw. für Funkel?    

Eigentlich ist mir nur die Eintracht wichtig.  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/541921/artikel_Fuer-Chris-sieht-es-gut-aus.html

kicker: Warum stand gegen den HSV kein Neuzugang in der Startelf?

Skibbe: Einerseits haben wir nicht so viele Neuzugänge, andererseits geht es immer darum, jene Spieler aufzustellen, von denen ich mir am ehesten Erfolg verspreche. Es hat nichts mit mangelnder Qualität der Neuen zu tun, sondern taktische Gründe und ist ein bisschen der Form geschuldet.

kicker: Was sprach gegen Tzavellas?

Skibbe: Da möchte ich nicht nachhaken, sondern meinen Blick auf das Spiel gegen Gladbach richten.


Nicht gerade erhellend...
#
Der macht sich schon. Wartets ab. Immergleich dieses Panik gemache von manchen (nicht allen(!))  
#
Christian schrieb:
sCarecrow schrieb:
--> Jung!


Des is auch keine Dauerlösung. Die Stärken von Jung und auch von Ochs sind auf der rechten Seite, weil sie mit Tempo den Ball (abschirmend) an der Linie lang nach vorne bringen können und dort auch die Steilpässe nach vorneschieben können oder die Flanken mit viel Effet (auch aus dem Halbfeld) oder im vollem Lauf direkt nehmen.

Auf der linken Seite hätte besonders Jung seine Passsicherheit verspielt. Er müsste sich jedes mal den Ball von links nach rechts legen.

Und bitte bringt nich Lahm als Beispiel. Der hat bei Suttgart links gelernt und ist nun auf rechts umgeschult worden - wobei der halt immernoch ne gehobene Klasse hat.
Jung dagegen wird seit 1-2 als rechter Verteidiger "angelernt".  



Jesus Christus. Als wäre Lahm der einzige Rechtsfuß, der auf der linken Außenbahn spielt.
Auch ist das Argument, er würde seine Passsicherheit auf links verlieren absolut unbelegt, denn wer weiss ob Jung nicht auch mit links genau so gut passt kann.
Ich würde es nämlich -schon alleine aufgrund seiner ausgezeichneten technischen Fähigkeiten- sehr wohl vermuten.

Aber kommen wir nun zu Lahm:
Ich habe keine Ahnung, warum er selber die rechte Seite bevorzugt, aber meiner Meinung war er links bedeutend stärker. Denn dort hat er nicht nur mit links geflankt, sondern auch oft mit rechts und darüber hinaus fiel mehr das Dribbling in die Mitte.
Davon ist aber seitdem Wechsel auf die rechte Seite wenig zu wenig.
Dass er sich den Ball auf links gelegt hätte zum Flanken, daran kann ich mich gar nicht erinnern.

In jedem Fall beinhaltet so ein Wechsel der Seite auch gewisse Chancen. Auch Robben kann man danach fragen!
#
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dass Dir auch nichts zu billig ist.
Gehts Dir eg. noch um die Eintracht oder den heiligen Kampf gegen Maggo und mich bzw. für Funkel?    

Eigentlich ist mir nur die Eintracht wichtig.  

Schwaaden kann man vieles!
#
sCarecrow schrieb:
Programmierer schrieb:
sCarecrow schrieb:

Dass Dir auch nichts zu billig ist.
Gehts Dir eg. noch um die Eintracht oder den heiligen Kampf gegen Maggo und mich bzw. für Funkel?    

Eigentlich ist mir nur die Eintracht wichtig.  

Schwaaden kann man vieles!

Als Westfale ist mir die Kölner Lebensart eher fremd.  
#
Ich muss sagen, Hut ab Herr Tzavellas! Auch defensiv absolut überzeugend mittlerweile.

Anscheinend war er von der Vorbereitung etwas müde und noch nicht so spritzig.

Wenn er konstant so weiterspielt haben wir eine ganz große Baustelle geschlossen. Seit Jahren suchen wir auf dieser Position. Einfach genial @ Scouting und Skibbe für diesen Preis!
#
erikeasy schrieb:
Ich muss sagen, Hut ab Herr Tzavellas! Auch defensiv absolut überzeugend mittlerweile.


Ich habs sdoch von Anfang an gesagt.... gebt dem Jungen etwas zeit.  

Die Baustelle LV wurde zufriedenstellend gelöst. So weiter machen.  


Teilen