>

Neue Netiquette, Verwarnsystem und sonstige Änderungen

#
Liebe Userinnen und User des Eintrachtforums,

über 85.000 Mitglieder hat unser Forum inzwischen, dessen Sinn der Meinungsaustausch und die Information von Fans und Sympathisanten unserer Eintracht ist.

Meinungsaustausch bedeutet, miteinander zu diskutieren, kontrovers und emotional miteinander zu streiten, zu babbeln und zu sticheln. Meinungsaustausch bedeutet aber nicht, persönliche Streitigkeiten, Anfeindungen oder Beleidigungen in das Forum zu bringen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ein solches Miteinander leider nicht immer ohne klare Regeln möglich ist. Dies hat uns dazu veranlasst, die folgenden Punkte umzusetzen:

1. Neufassung der Grundregeln für das Verhalten in Fanforen
Netiquette
  • Wir bitten euch, diese zu lesen und zu beachten.
  • [/ulist]
    2. Ermahn- und Verwarnsystem
    [ulist]
  • Eine
  • Ermahnung wird bei Verstößen gegen die Netiquette von einem Moderator/dem Internet-Team erteilt. Hierzu gehört insbesondere auch das Spammen in einem Thread, wenn und obwohl eine Meldung per Atombutton geboten wäre. Spätestens nach drei Ermahnungen innerhalb von 30 Tagen erfolgt eine Verwarnung.
  • Eine
  • Verwarnung(auch ohne vorherige Ermahnung) wird bei schwerem Verstoß gegen die Netiquette von einem Moderator/dem Internet-Team erteilt. Spätestens nach drei Verwarnungen innerhalb von 6 Monaten erfolgt eine Sperre des Users von mindestens 1 Monat.
    [*]Sperrungen können darüber hinaus bei schwerem bzw. wiederholtem Verstoß gegen die Netiquette (z.B. wiederholtem Verstoß innerhalb kurzer Zeit) für einen Thread, ein Unterforum oder das gesamte Forum von einem Moderator/dem Internet-Team erteilt werden, ohne dass es einer vorherigen Ermahnung/Verwarnung bedarf. Über die Dauer der Sperrung entscheiden die Moderatoren/das Internet-Team.
  • Die
  • Löschung eines Users aus unserem Forum erfolgt bei besonders schweren Verstößen (z.B. Abzockerei im Suche & Biete-Unterforum), dem böswilligen Verwenden von Zweitnicks oder dem offenkundigen Herum-Trollen eines Users.
  • Künftig kann jeder User neben seinem Nickname die
  • Anzahl seiner Ermahnungen/Verwarnungen erkennen. Für andere User ist dies nicht sichtbar, wohl aber für die Moderatoren/das Internet-Team.
    [/ulist]
    3. Anmeldung von neuen Usern
    [ulist]
  • An Spieltagen und dem darauf folgenden Tag ist die Neuanmeldung von Usern
  • nicht möglich.
    [/ulist]
    4. Moderatorenbeiträge[ulist]
  • Moderatoren sind auch nur User. Moderatorenbeiträge erfolgen in roter Schrift mit grauem Hintergrund innerhalb einer Diskussion.
  • Beiträge des Moderators ohne "grauen Hintergrund" geben seine Usermeinung wieder.
  • [/ulist]

    5. Verstöße gegen das Urheberrecht
    [ulist]
  • Bei Verstößen gegen das Urheberrecht drohen euch und unserer Eintracht schnell Strafen von 1.000 Euro und mehr, wenn ein professioneller "Abmahner" diesen Verstoß bemerkt.
  • Bilder und Texte fremder Urheber, die ohne deren ausdrückliche Genehmigung veröffentlicht werden, führen zu einem Verstoß gegen das Urheberrecht. Erlaubt ist lediglich ein Link zu der entsprechenden Internetseite, wenn der Adresstext enthalten ist.
  • Bitte lest hierzu unbedingt http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11114599/ bevor ihr Bilder oder Texte ins Forum stellen wollt.
  • Das Einstellen von urheberrechtllich geschützten Inhalten in das Forum führt zu einer
  • Verwarnung bzw. im Wiederholungsfall zu einer befristeten Sperrung des Users
    [/ulist]

    Wir bitten euch, diese Regeln zu beachten, damit unser Forum für uns alle interessant, spannend und lesenswert bleibt.

    Grüße
    Das Internet-Team und die Moderatoren
    #
    Die Funktion mit der Anzahl der Ermahnungen/Verwarnungen wird genau wie die neue Netiquette erst im Laufe des Tages freigeschaltet werden.


    Teilen