aufgrund des vermehrten Aufkommens von Angeboten, die in keinem Bezug mehr zu dieser Seite stehen und in gleichem Maße genauso gut bei Onlineauktionhäusern verkauft werden können, sehen wir uns gezwungen, das Suche & Biete Forum umzustrukturieren, damit die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt.
Nach langer Diskussion haben wir beschlossen, dass ab sofort ausschließlich folgende Dinge hier angeboten werden dürfen:
* Artikel mit Bezug zur Eintracht oder zum Fußball im Allgemeinen (z.B. Paniniheftchen o.ä.) * Tickets jeder Art * Wohnungen * seriöse Jobs
Sämtliche anderen Angebote, die zu keiner der o.g. Kategorien gehören, werden kommentarlos und unverzüglich gelöscht. Solltet ihr Zweifel haben, ob ein von euch angebotener Artikel in diese Kategorien fällt, wendet euch bitte an die Moderatoren. Diese entscheiden abschließend darüber.
Weiterhin muss ab sofort für jedes Angebot ein geforderter Preis angegeben werden. Threads i.S. von "bietet mal" werden ebenfalls sofort gelöscht. Wenn ihr euch unsicher seid, was der angebotene Gegenstand wert ist, dann schreibt eine ungefähre Preisvorstellung dazu.
Finde ich schade, da ich dort schon so manch lustige Dinge erstanden haben.
Ich würde jedoch Vorschlagen, dass zumindest Gratis-Angebote weiterhin gestattet sein sollten.
Ab und an findet man ja zu Hause etwas, das eigentlich keinen Wert hat, aber zu schade zu wegwerfen ist. Ich denke da an mieps alte VHS Kassetten oder meinen alten Videorekorder. Und da ist es zumindest mir deutlich lieber, wenn die Sachen für umme bei einem Adler landen, als das ich sie über ein Auktionshaus für'n eurofuffzisch an irgendwen abgebe.
Dann verkauft sie zu Gunsten des Museums für einen symbolischen Preis und schon ist da ein Bezug zur Eintracht. Dass gerade du nicht auf die Idee gekommen bist wundert mich schon.
Und ehe das jetzt als Grauzone entdeckt wird: Wenn, dann den ganzen Betrag. Teile sind inakzeptabel.
Find ich komisch! Solange es sinnvolle Angebote sind ("Verkaufe PS2 Spiele"), spricht mMn nichts dagegen. Da würde ich eher die Geschichte mit den Ticketthreads pro Spiel nochmal überdenken, aber das it wahrlich ein anderes Thema.
Knueller schrieb: Find ich komisch! Solange es sinnvolle Angebote sind ("Verkaufe PS2 Spiele"), spricht mMn nichts dagegen. Da würde ich eher die Geschichte mit den Ticketthreads pro Spiel nochmal überdenken, aber das it wahrlich ein anderes Thema.
Sehe ich auch so...bis jetzt hab ich bei nicht Eintracht Sachen nur postives erlebt...
Knueller schrieb: Find ich komisch! Solange es sinnvolle Angebote sind ("Verkaufe PS2 Spiele"), spricht mMn nichts dagegen. Da würde ich eher die Geschichte mit den Ticketthreads pro Spiel nochmal überdenken, aber das it wahrlich ein anderes Thema.
Sehe ich auch so...bis jetzt hab ich bei nicht Eintracht Sachen nur postives erlebt...
Ich schließe mich da Knueller und Brady an.
Negative Geschäfte sind doch dort im Grunde nur in Verbindung mit Tickets aufgetaucht, oder nicht?
Irgendwie wird das Forum immer reglementärer oder kommt mir das nur so vor?
Negative Geschäfte sind doch dort im Grunde nur in Verbindung mit Tickets aufgetaucht, oder nicht?
Eine Regulierungswut gibt es unter uns nicht. Das S&B ist aber betreuungsintensiver, als es, pardon, von außen scheint. Gerade hier sind User unterwegs, die sich sonst nicht viel im Forum herumtreiben. Entsprechend oft sind Kartengesuche oder Kartenangebote in den falschen Threads untergebracht, kennen User unsere Regeln (noch) nicht oder ignorieren sie auch mal gern. Wenn wir z.B. nicht immer wieder Posts löschten, in denen User "Nehme die Karte", "Hast PN!!!", "Karte ist mir versprochen!" etc. etc. schreiben, wären die Kartenthreads jeweils 50 Meter lang. Um das S&B übersichtlich zu halten, schreiben wir deshalb hier viele (rpt: viele!) PNs. Was dann noch hinzukommt an anderen Angeboten, nimmt leider auch viel Zeit in Anspruch -- vielleicht ist Dir aufgefallen, wie oft wir in letzter Zeit anmahnten, dass bitte eine Preisvorstellung zu einem Angebot gehört. Nach Weihnachten war das S&B voller missglückter Weihnachtsgeschenke, und seither hält das an. Vor etwa zwei Wochen fand ich beim Aufräumen in diesem Forum auf den ersten beiden Seiten -- neben den Kartenthreads -- neun Angebote/Gesuche, die einen Eintracht-Bezug hatten. Und 21, die in jedem Kleinanzeigenteil stehen könnten (Schuhe, Jacken, Telefone, Spiele). Während einer von uns hier nun Ordnung schafft, prügeln sich derweil Forumsteilnehmer in anderen Foren. Und etwas Geld verdienen müssen wir Mods zwischendurch auch noch -- ich bitte also um Verständnis. P.S.: Mit Sicherheit wird hier auch niemand ein Angebot oder Gesuch unterbinden, das gerade hier die besten Chancen hat und, sozusagen, das Beste in uns allen hervorruft. Computerspiele sind das eher nicht
Vorschlag: Wie wäre es, neben den Suche und Biete Threads für die einzelnen Spiele noch mit einem Tausche-Thread in dem Kartentauschangebote für diese Partie gelistet werden?
Wir haben das bislang so gehandhabt dass dafür entweder der Angebote oder der Gesuche Thread genutzt werden konnten, und falls deshalb jemand in beide schreibt auch mal ein Auge zugedrückt. Ohne jetzt eine Bedarfsanalyse angestellt zu haben erscheint mir die Nachfrage bisher aber ziemlich übersichtlich.
Davon ab gesehen kann man es aber zur nächsten Saison ruhig mal antesten für die ersten 2-3 Spiele. Wenn da aber nur eine Handvoll Beiträge kommen, würde ich das Experiment als gescheitert betrachten.
pipapo schrieb: Wir haben das bislang so gehandhabt dass dafür entweder der Angebote oder der Gesuche Thread genutzt werden konnten, und falls deshalb jemand in beide schreibt auch mal ein Auge zugedrückt. Ohne jetzt eine Bedarfsanalyse angestellt zu haben erscheint mir die Nachfrage bisher aber ziemlich übersichtlich. ...
Was imho daran liegt, dass die Tausch-Angebote nicht besonders in's Auge stechen.
pipapo schrieb: ... Davon ab gesehen kann man es aber zur nächsten Saison ruhig mal antesten für die ersten 2-3 Spiele. Wenn da aber nur eine Handvoll Beiträge kommen, würde ich das Experiment als gescheitert betrachten.
Prima. Wie wäre es damit, es schon beim HSV-Spiel zu testen? Gerade da dürfte eine große Nachfrage herrschen.
Bigbamboo schrieb: Was imho daran liegt, dass die Tausch-Angebote nicht besonders in's Auge stechen.
Wäre ja nicht das Problem, in der ersten Zeile Tausch hinzuschreiben, ein extra Thread macht das ganze nochmal unübersichtlicher. Glaube auch nicht, dass sich das lohnt, aber wir werden sehen.
Wäre ja nicht das Problem, in der ersten Zeile Tausch hinzuschreiben, ein extra Thread macht das ganze nochmal unübersichtlicher. Glaube auch nicht, dass sich das lohnt, aber wir werden sehen.
Ich für meinen Teil, bin nur zufällig darüber gestolpert, dass es überhaupt Tausch-Angebote gibt. Und ich nehme einfach mal für in Anspruch, dass ich mich im Forum recht gut auskenne.
Bigbamboo schrieb: Ich für meinen Teil, bin nur zufällig darüber gestolpert, dass es überhaupt Tausch-Angebote gibt. Und ich nehme einfach mal für in Anspruch, dass ich mich im Forum recht gut auskenne.
Ah, das ist ja schon wieder was anderes. Das war mir z.B. nicht klar, dass das so unbekannt ist. D.h., du möchtest den Tausch-Thread, damit die Leute darauf aufmerksam werden?
Ah, das ist ja schon wieder was anderes. Das war mir z.B. nicht klar, dass das so unbekannt ist. D.h., du möchtest den Tausch-Thread, damit die Leute darauf aufmerksam werden?
Andererseits ist es ja nichts was speziell nur für unser Forum gilt, dass man sich Threads die mit "Wichtig" und "Lesen!" beschrieben und gepinnt sind, tatsächlich zu Gemüte führen sollte weil sich dahinter Informationen verstecken könnten die auf bestimmte Situationen hinweisen.
pipapo schrieb: Andererseits ist es ja nichts was speziell nur für unser Forum gilt, dass man sich Threads die mit "Wichtig" und "Lesen!" beschrieben und gepinnt sind, tatsächlich zu Gemüte führen sollte weil sich dahinter Informationen verstecken könnten die auf bestimmte Situationen hinweisen.
Du liest Bedienungsanleitungen? Ja, so habe ich mir das vorgestellt.
pipapo schrieb: Andererseits ist es ja nichts was speziell nur für unser Forum gilt, dass man sich Threads die mit "Wichtig" und "Lesen!" beschrieben und gepinnt sind, tatsächlich zu Gemüte führen sollte weil sich dahinter Informationen verstecken könnten die auf bestimmte Situationen hinweisen.
ich find den vorschlag vom bbb ganz gut. da ich für jedes heimspiel meistens mehrere karten suche und auch öfters für auswärtsspiele (also wirklich regelmäßig in die angebote-threads schaue) find ich es immer blöd wenn ein neuer beitrag im angebote-thread steht und dann aber "nur" zum tauschen ist. das ist für mich genauso nervig, wie wenn jemand in diesem thread antwortet. ich glaube, so gehts nicht nur mir.
Finde ich schade, da ich dort schon so manch lustige Dinge erstanden haben.
Ich würde jedoch Vorschlagen, dass zumindest Gratis-Angebote weiterhin gestattet sein sollten.
Ab und an findet man ja zu Hause etwas, das eigentlich keinen Wert hat, aber zu schade zu wegwerfen ist. Ich denke da an mieps alte VHS Kassetten oder meinen alten Videorekorder. Und da ist es zumindest mir deutlich lieber, wenn die Sachen für umme bei einem Adler landen, als das ich sie über ein Auktionshaus für'n eurofuffzisch an irgendwen abgebe.
Just my two cents.
Dass gerade du nicht auf die Idee gekommen bist wundert mich schon.
Und ehe das jetzt als Grauzone entdeckt wird: Wenn, dann den ganzen Betrag. Teile sind inakzeptabel.
Ich schließe mich da Knueller und Brady an.
Eine Regulierungswut gibt es unter uns nicht. Das S&B ist aber betreuungsintensiver, als es, pardon, von außen scheint. Gerade hier sind User unterwegs, die sich sonst nicht viel im Forum herumtreiben. Entsprechend oft sind Kartengesuche oder Kartenangebote in den falschen Threads untergebracht, kennen User unsere Regeln (noch) nicht oder ignorieren sie auch mal gern. Wenn wir z.B. nicht immer wieder Posts löschten, in denen User "Nehme die Karte", "Hast PN!!!", "Karte ist mir versprochen!" etc. etc. schreiben, wären die Kartenthreads jeweils 50 Meter lang.
Um das S&B übersichtlich zu halten, schreiben wir deshalb hier viele (rpt: viele!) PNs.
Was dann noch hinzukommt an anderen Angeboten, nimmt leider auch viel Zeit in Anspruch -- vielleicht ist Dir aufgefallen, wie oft wir in letzter Zeit anmahnten, dass bitte eine Preisvorstellung zu einem Angebot gehört.
Nach Weihnachten war das S&B voller missglückter Weihnachtsgeschenke, und seither hält das an. Vor etwa zwei Wochen fand ich beim Aufräumen in diesem Forum auf den ersten beiden Seiten -- neben den Kartenthreads -- neun Angebote/Gesuche, die einen Eintracht-Bezug hatten. Und 21, die in jedem Kleinanzeigenteil stehen könnten (Schuhe, Jacken, Telefone, Spiele). Während einer von uns hier nun Ordnung schafft, prügeln sich derweil Forumsteilnehmer in anderen Foren. Und etwas Geld verdienen müssen wir Mods zwischendurch auch noch -- ich bitte also um Verständnis.
P.S.: Mit Sicherheit wird hier auch niemand ein Angebot oder Gesuch unterbinden, das gerade hier die besten Chancen hat und, sozusagen, das Beste in uns allen hervorruft. Computerspiele sind das eher nicht
Ohne jetzt eine Bedarfsanalyse angestellt zu haben erscheint mir die Nachfrage bisher aber ziemlich übersichtlich.
Davon ab gesehen kann man es aber zur nächsten Saison ruhig mal antesten für die ersten 2-3 Spiele. Wenn da aber nur eine Handvoll Beiträge kommen, würde ich das Experiment als gescheitert betrachten.
Was imho daran liegt, dass die Tausch-Angebote nicht besonders in's Auge stechen.
Prima. Wie wäre es damit, es schon beim HSV-Spiel zu testen? Gerade da dürfte eine große Nachfrage herrschen.
Ich für meinen Teil, bin nur zufällig darüber gestolpert, dass es überhaupt Tausch-Angebote gibt. Und ich nehme einfach mal für in Anspruch, dass ich mich im Forum recht gut auskenne.
Rischdisch!
das ist für mich genauso nervig, wie wenn jemand in diesem thread antwortet.
ich glaube, so gehts nicht nur mir.