>

Wartungsarbeiten

#
Wie wäre es mal damit, so genannte Wartungsarbeiten um 15.00 Uhr durchzuführen? Oder um 11.00 Uhr? Oder um 7.38 Uhr? So wie das aktuell läuft, entsteht bei mir der Eindruck, ihr wollt Diskussionen abwürgen. (Jede Nacht "Wartungsarbeiten"? Wie glaubwürdig ist sowas? Selbst Ama lässt seinen Porsche nicht jede Nacht warten.) Ist nur ne Frage, um Gottes Willen keine Kritik. Kritik fiele mir nicht mal im Traum ein.
#
Gegen 3 ist hier wohl eher weniger los als gegen 15 Uhr, von daher kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wenn du jetzt 4 oder 5 vorgeschlagen hättest, ok, aber so!
Diskussionen abwürgen, in dem von 3 bis 3 15 Uhr Wartungsarbeiten "vorgegaukelt" werden? Ist das dein Ernst?
#
Da wurde von Seiten der AG einfach mal die Notbremse gezogen.
In der Zeit von 3 Uhr bis 3.15 Uhr war die Zahl der kritischen Posts nach einer Statistik von SGE-Werner einfach nicht mehr hinnehmbar. Dass du das nicht verstehst y81, also aber auch

...und jetzt komm mit nur ned mit ner Backupschleife oder so...
#
Achso, sag das doch gleich! Nie werde ich hier in die Interna eingeweiht.
#
So, jetzt mal ernsthaft. Euch sind doch sicher die zahlreichen kritischen Posts gegenüber unserer geliebten Eintracht und den sagenhaften, großartigen Vorsitzenden und sonstigen Mitgliedern der DFL und des DFB aufgefallen.

Es gibt nun seit ein paar Monaten eine bundesweite Aktion der DFL unter dem Titel „Forenfreiheit ist Sklaverei“.  In allen Bundesligaforen und grösseren Blogs werden Beiträge von verdienten Persönlichkeiten in „neusprech aufzuwertet“. Diese Hege und Pflege erfolgt bundeseinheitlich um 03:00. Böse Beiträge melden wir hierbei gerne der Abteilung Gedankenverbrechen und Doppeldenk bei der DFL.

Unser Appell an euch: Meldet uns kritische Zeitgenossen, es soll euer Schaden nicht sein und es ist ein Segen für uns alle!  
#
Hier der Beweis: Ein Anruf von pipapo, der dann den Beitrag von Hibernian Eagle vorliest.
#
MAN sieht DER pipiimpo BLÖD aus...
#
Brady schrieb:
Das ist der net! Der ruft da gerad nur an.
Achja, soll dir vom Zwani noch ganz liebe Geburtstagsgrüße ausrichten und ein fettes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Das Unterwandern der Userschaft ist ja nicht immer so leicht.  
#
yeboah1981 schrieb:
Brady schrieb:
Das ist der net! Der ruft da gerad nur an.
Achja, soll dir vom Zwani noch ganz liebe Geburtstagsgrüße ausrichten und ein fettes Dankeschön für die geleistete Arbeit. Das Unterwandern der Userschaft ist ja nicht immer so leicht.  

GERN geschehen....sag dem Zwani...kost ihn nen Zwani und den Zwani spend ich dann nochmal...
#
Rotkehlchen an Huhn:

Ok, aber alles weitere jetzt bitte wieder über unsere internen Kommunikationswege.
#
Ich glaube ja eher, das ist damit Miso endlich zu ihrem wohlverdienten Schlaf kommt.
Die kann ja nicht die ganze Nacht auf uns Rabauken aufpassen  
#
yeboah1981 schrieb:
Hier der Beweis: Ein Anruf von pipapo, der dann den Beitrag von Hibernian Eagle vorliest.

Stellvertretendes Zitat und @all:
Klasse Beiträge hier!
Endlich mal etwas zum Amüsieren, danke!

Wobei mir einfällt:
y81: "Diskussionen abwürgen, in dem von 3 bis 3 15 Uhr Wartungsarbeiten "vorgegaukelt" werden? Ist das dein Ernst?"
Ja. Weil in der Zeit meine Beiträge abgewürgt werden.
#
Mittelbucher schrieb:
Ich glaube ja eher, das ist damit Miso endlich zu ihrem wohlverdienten Schlaf kommt.
Die kann ja nicht die ganze Nacht auf uns Rabauken aufpassen    

Da hast Du natürlich Recht.

(Psst: Wäre das nicht eigentlich das Zeitfenster, um ...)
#
HibernianEagle schrieb:

Wobei mir einfällt:
y81: "Diskussionen abwürgen, in dem von 3 bis 3 15 Uhr Wartungsarbeiten "vorgegaukelt" werden? Ist das dein Ernst?"

Heute übrigens schon wieder.

Zwischen 9:37 und 9:52 ließen sich diese sogenannten "Wartungsarbeiten" schadfreier durchführen, ebenso zwischen 12:21 und 12:36 und zu vielen anderen Zeiten auch (4:32 - 4:47, i. d. R. modfreie Zeit, schlage ich hier nicht vor, denn in diesem Zeitfenster haben Forumsuser Wichtiges vor).

Nein. Alles spricht dafür, dass dem aktuellen Zeitfenster für "Wartungsarbeiten" eine ausgeklügelte Strategie zur Verhinderung inhaltlich hoch informativer und brisanter Postings zugrunde liegt.
#
HibernianEagle schrieb:
HibernianEagle schrieb:

Wobei mir einfällt:

Heute übrigens schon wieder.

Zwischen 9:37 und 9:52 ließen sich diese sogenannten "Wartungsarbeiten" schadfreier durchführen, ebenso zwischen 12:21 und 12:36 und zu vielen anderen Zeiten auch (4:32 - 4:47, i. d. R. modfreie Zeit, schlage ich hier nicht vor, denn in diesem Zeitfenster haben Forumsuser Wichtiges vor).

Das du ernsthaft vorschlägst das Wartungsfenster mitten in den Tag zu legen, lässt nur den Schluß zu das du das entweder ironisch meinst oder aber sonstwie ein ernsthaftes Problem hast.

Nein. Alles spricht dafür, dass dem aktuellen Zeitfenster für "Wartungsarbeiten" eine ausgeklügelte Strategie zur Verhinderung inhaltlich hoch informativer und brisanter Postings zugrunde liegt.

Zahlst du hier für 24/7?
Nur weil du meinst du müßtest unbedingt nachts um 3 posten ist das eine Abwürgung einer Diskussion? Jaja.

Ich bin auch meist nachts hier unterwegs und dann ist halt das Wartungsfenster. Unschön aber besser wie tagsüber,

Don't feed the troll.
#
Naja, die 15 Minuten müssen dann genommen werden, wenn die wenigsten Beiträge im Forum gepostet werden, um die wenigsten Leute zu ärgern.

Zwischen ca. 1:45 Uhr und 7:30 Uhr werden pro Viertelstunde im Schnitt max. 3 Beiträge am Tag geschrieben. Das heißt, es sind von den 15 Minuten 0-3 Beiträge betroffen, die nicht gepostet werden können. Da spätestens ab 7 Uhr die Beitragszahl deutlich ansteigt, muss ein Intervall zwischen 2 und 7 Uhr gefunden werden. Besser wäre m.E. 4:00-4:15, weil da die Posting-Quote die niedrigste ist. Aber das ändert nicht das Problem des Ausgangsposts.

Ich würde sagen, ist ärgerlich für dich. Aber deswegen können wir jetzt nicht um 15 Uhr ne Viertelstunde Wartungsarbeiten machen, wenn ca. 10 Mal so viele Beiträge gepostet werden. Naja, man könnte nach Niederlagen um 17:15-23:00 Uhr Wartungsarbeiten einführen.  
#
Letzteres würde ich unterstützen.
#
schwarzer_geier schrieb:

Das du ernsthaft vorschlägst das Wartungsfenster mitten in den Tag zu legen, lässt nur den Schluß zu das du das entweder ironisch meinst oder aber sonstwie ein ernsthaftes Problem hast.

Nur weil du meinst du müßtest unbedingt nachts um 3 posten ist das eine Abwürgung einer Diskussion? Jaja.

Das ernsthafte Problem hatte ich ja beschrieben: die Verschwörung zur Abwürgung meiner Beiträge in der Zeit zwischen 3 h und 3.15 h!
Dass Du auch nur in Erwägung ziehst, ich könnte irgendetwas in diesem Thread ironisch gemeint haben, also da bin ich sprachlos.

Dass Du vorgibst, es für besser zu halten, das Wartungsfenster mitten in die Nacht zu legen und damit den Wartungsarbeitern schlaflose Nächte aufzuerlegen,  das ist wirklich Ironie!

Nur weil ich poste, meine ich nicht, dass Diskussionen abgewürgt werden sollen. Nur weil sie meine Postings mit dem Vorwand "Wartungsarbeiten" unterbinden, nehme ich an, dass sie meine Beiträge unterbinden wollen. Aber nun hast du gezeigt, dass ich meine Meinung über sie überdenken sollte.
Einigen wir uns doch darauf, dass es ein äußerst sensibles Thema bleibt.
#
SGE_Werner schrieb:
Naja, die 15 Minuten müssen dann genommen werden, wenn die wenigsten Beiträge im Forum gepostet werden, um die wenigsten Leute zu ärgern.

Zwischen ca. 1:45 Uhr und 7:30 Uhr werden pro Viertelstunde im Schnitt max. 3 Beiträge am Tag geschrieben. Das heißt, es sind von den 15 Minuten 0-3 Beiträge betroffen, die nicht gepostet werden können. Da spätestens ab 7 Uhr die Beitragszahl deutlich ansteigt, muss ein Intervall zwischen 2 und 7 Uhr gefunden werden. Besser wäre m.E. 4:00-4:15, weil da die Posting-Quote die niedrigste ist. Aber das ändert nicht das Problem des Ausgangsposts.

Ich würde sagen, ist ärgerlich für dich. Aber deswegen können wir jetzt nicht um 15 Uhr ne Viertelstunde Wartungsarbeiten machen, wenn ca. 10 Mal so viele Beiträge gepostet werden. Naja, man könnte nach Niederlagen um 17:15-23:00 Uhr Wartungsarbeiten einführen.    

Kurzer emotionaler Ausbruch:
"Wenn die wenigsten? Beiträge gepostet werden?" Einer! Meiner! Die ärgern mich! Sonst hat sich ja keiner beschwert!

Wenigstens Du, lieber SGE_Werner, zeigst mitfühlendes Verständnis und zugleich den Lösungsweg auf: Statt nachts eine bloße Viertelstunde auf Wartungsarbeiten zu verwenden, könnten nach Niederlagen 5 h 45 min darauf verwendet werden. Und wie Du an anderer Stelle gezeigt hast: nach Siegen sind kaum Wartungsarbeiten notwendig.
#
Ich finde es erstaunlich, dass Ihr Euch nachts um 3 an den Server stellt, die Schraubenzieher und das Öl auspackt, um erst mal Wartungsarbeiten durchzuführen. Mods, die nachts um 3 "Wartungsarbeiten" durchführen, lol.
Vielleicht seid ihr mal so nett, und beschreibt mal diese äußerst schwierigen, dringlichen und jede Nacht durchzuführenden Wartungsarbeiten, damit der blöde Fan einen Eindruck von Eurer schweren Arbeit bekommt.

Teilen