Mal eine Frage an die Mods, sicher auch allgemein interessant:
Wie kommt die Mitgliederzahl auf eintracht.de konkret zustande, sprich wann fliegt ein User aus der Anzahl raus?
Was bereits bekannt ist (Aussagen von Mods in threads): Nicks die deaktiviert werden, werden nicht neu vergeben. Ich gehe aber davon aus dass sie nicht mehr in der Anzahl auftauchen, richtig? Nicht aktivierte Anmeldungen gehen auch nicht in die Zahl ein, logisch. Karteileichen werden ab und zu aussortiert, dies ist der interessante Punkt.
Welche Kriterien werden bei der Aussortierung der Karteileichen angewendet? Nach 6 Monaten ohne Einlogen? Oder ein anderes Kriterium?
Würde mich sehr interessieren, da viele Seiten und Foren doch sehr abenteuerliche Zahlen angeben, nach dem Motte "Jeder der sich jemals angemeldet hat ist als user für immer und ewig in der Statistik". Scheint bei uns nicht der Fall zu sein, aber wie konkret aussortiert wird steht nirgends.
Eintracht-Laie schrieb: Mal eine Frage an die Mods, sicher auch allgemein interessant:
Wie kommt die Mitgliederzahl auf eintracht.de konkret zustande, sprich wann fliegt ein User aus der Anzahl raus?
Was bereits bekannt ist (Aussagen von Mods in threads): Nicks die deaktiviert werden, werden nicht neu vergeben. Ich gehe aber davon aus dass sie nicht mehr in der Anzahl auftauchen, richtig? Nicht aktivierte Anmeldungen gehen auch nicht in die Zahl ein, logisch. Karteileichen werden ab und zu aussortiert, dies ist der interessante Punkt.
Welche Kriterien werden bei der Aussortierung der Karteileichen angewendet? Nach 6 Monaten ohne Einlogen? Oder ein anderes Kriterium?
Deine Schlußfolgerungen sind soweit alle richtig. Das Hauptkriterium bei der Aussortierung der Karteileichen ist aber schlicht und ergreifend unsere Zeit. In der Sommerpause wird da vermutlich wieder mehr passieren. In der Rückrunde habt ihr uns nicht wirklich viel Zeit für solche "Nebentätigkeiten" gelassen....
Was bereits bekannt ist (Aussagen von Mods in threads):
Nicks die deaktiviert werden, werden nicht neu vergeben. Ich gehe aber davon aus dass sie nicht mehr in der Anzahl auftauchen, richtig?
Nicht aktivierte Anmeldungen gehen auch nicht in die Zahl ein, logisch.
Karteileichen werden ab und zu aussortiert, dies ist der interessante Punkt.
Welche Kriterien werden bei der Aussortierung der Karteileichen angewendet?
Nach 6 Monaten ohne Einlogen?
Oder ein anderes Kriterium?
Würde mich sehr interessieren, da viele Seiten und Foren doch sehr abenteuerliche Zahlen angeben, nach dem Motte "Jeder der sich jemals angemeldet hat ist als user für immer und ewig in der Statistik". Scheint bei uns nicht der Fall zu sein, aber wie konkret aussortiert wird steht nirgends.
P.S. Wären es 6 Monate ohne Einloggen, dann wären auf einen Schlag mehr als drei Viertel der User weg.
Deine Schlußfolgerungen sind soweit alle richtig.
Das Hauptkriterium bei der Aussortierung der Karteileichen ist aber schlicht und ergreifend unsere Zeit. In der Sommerpause wird da vermutlich wieder mehr passieren. In der Rückrunde habt ihr uns nicht wirklich viel Zeit für solche "Nebentätigkeiten" gelassen....