>

Stellungnahme zu den Ddos-Angriffen in letzter Zeit!

#
Hallo Eintrachtfans,
wie ihr vielleicht mitbekommen habt, gab es am 23.4.09 zu einem Angriff auf unsere Webseite, der unsere Seite für mehre Stunden lahm legte. Daraufhin erschien in unserem Forum ein Bekennerschreiben, worin unter anderem die Entlassung von Trainer Funkel gefordert wurde. Ein zweiter Angriff (ebenfalls DDos-Attacke) erfolgte am vergangenen Samstag, zwischen 12:30 Uhr und 17:30 Uhr. Davon waren sämtliche Online-Angebote insbesondere Live-Ticker und Audiostream betroffen. Das nachfolgende Bekennerschreiben erreichte uns heute um 13:36 Uhr:

"*Spielzeit für Caio - Endzeit für Funkel* Vol. II  Mr-Downtime / Heute 13:36
Wie ihr am Samstag sicherlich bemerkt habt, haben wir die Seite während des Spiels (zwischen 13.00Uhr und 17:30Uhr) erneut mit einer DDoS-Attacke in die Knie gezwungen.

Wir hatten ja angekündigt nachzulegen falls man unsere "Forderungen" nicht ernst nimmt und den Beitrag löscht...

Die Ignoranz und Beleidigungen seitens des Internetteams bzw. den Mods und Techmins haben sicherlich ihr übriges dazu beigetragen.

Die geistig verwirrten Herren der Bildzeitung, die mal wieder einige Dinge erfunden hat (Bruchhagens Gehalt verdreifacht) werden auch noch feststellen, dass die Wahrheit das beste Wort ist. Zeit zum Nachdenken werden die Onlineredakteure demnächst jedenfalls genug haben...

Wir fordern die Ablösung Friedhelm Funkels als Trainer von Eintracht Frankfurt - sofort!

Wir werden unsere Attacken künftig ausweiten und nach und nach die Bereiche angreifen die der Eintracht wichtiger sind (Ticketing/OnlineShop)

Auch Offline werden wir unseren Forderungen Nachdruck verleihen!

Sollte dieser Beitrag wieder gelöscht oder irgend einer Art und Weise verändert oder zensiert werden, wird das ernst zu nehmende Folgen haben.

Rettet unsere Eintracht - feuert den Sonnenkönig!"


Bei aller Toleranz zu unterschiedlichen Meinungen ist hiermit eine Grenze überschritten worden, die wir so nicht aktzeptieren können. Der Sinn und Zweck eines solchen Angriffes erschließt sich uns nicht, da dadurch keine Entscheidungen beeinflusst werden aber zu Lasten der Eintrachtfans gehen.

Wir wollen Euch hiermit noch einmal versichern, dass keine Userdaten eingesehen oder manipuliert wurden, weder in den Online Shops noch auf der Homepage.

Mit Einträchtlichen Grüßen
Eure
Eintracht Frankfurt Fußball AG
#
Hahaha... was ne geile Aktion. Aber an die zerstörerische Kraft meiner Briefe kommt das eh nicht ran.

Spaß beiseite: Funkel weg: ja! Eintracht Seite down: nein!
#
um es deutlich zu sagen: der erste Satze ist pure Ironie. Ich halte gar nichts von der Aktion.
#
Ist schon wieder der 1. April?...?...*grübel*...
#
Als Laie: Gibt es eine Möglichkeit die Verursacher herauszufinden?
#
von wem kommt die Meldung?
Die Geschichte kann man ja fast gar nicht glauben..
#
Sehr schön. Eine knallharte Erpressung
#
Und erpressen läuft net, da gibts knallharte Strafen!
#
Angeblich gab es doch gar keine solche Attacke....

SGE_Werner schrieb:
Als Laie: Gibt es eine Möglichkeit die Verursacher herauszufinden?


Vermutlich eher nicht, sonst würde das hier nicht öffentlich gemacht.

Jagd yum vom Hof und holt Euch jemanden, der sein Handwerk versteht! Solche Angriff kann man sicher auch verhindern. Aber es gibt ja Leute, die spielen eine neue Software auf und legen 2 Monate alles lahm!

Dass diese Erpressung kriminell ist und unter keinen Umständen gut zu heissen ist, versteht sich von selbst. Aber hier gibts garantiert noch Tiefflieger, die das anders sehen!
#
SGE_Werner schrieb:
Als Laie: Gibt es eine Möglichkeit die Verursacher herauszufinden?


Kurze Antwort: Nein.

Das Problem ist, dass die eigentlichen Angriffe von "Zombies" durchgefuehrt werden. Also Rechnern, die mit einem Trojaner infiziert wurden. Die Eigentümer der Rechner haben damit nichts zu tun (ausser dass sie Ihre Rechner besser warten sollten).

Um die dahinterliegenden Command&Control Strukturen zu verstehen braucht man sehr viel Aufwand. Vermutlich sind die "Eigentümer" des Botnets auch nur mit der Attacke beauftragt worden.

Am ehesten könnte man noch den Ursprung des "Bekennerschreibens" zurückverfolgen.

Leider kann heutzutage jedes hirnlose Skript-Kiddie eine DOS Attacke inszenieren. Und solange die Masse der Leute nicht versteht, dass man nicht auf jeden Anhang einer Mail klicken sollte, wird sich daran auch nicht ändern
#
SGE_Werner schrieb:
Als Laie: Gibt es eine Möglichkeit die Verursacher herauszufinden?


Würde mich auch interresieren. Was will man mit diesen Aktionen eigentlich erreichen? Glauben die betreffenden Personen wirklich, dass diese Aktionen auch nur im entferntesten Einfluss auf die Entscheidungen der Verwantwortlichen haben?
#
"Auch Offline werden wir unseren Forderungen Nachdruck verleihen!"

Hhhmmm, da bin ich wirklich mal gespannt, wie das aussehen wird.....

Krasse Aktion jedenfalls mit der sich die Urheber aber garantiert ne Menge Ärger einhandeln können, sofern man sie denn ausfindig machen kann.
#
Unglaublich. Was für Irre treiben sich denn auf diesem Planeten rum?
#
Was ich nicht kapiere:

Der Eintracht soll wirtschaftlicher Schaden zugefügt werden, damit es bergauf geht?  

Also beknackter gehts doch nicht mehr.
#
SGErob schrieb:

Würde mich auch interresieren. Was will man mit diesen Aktionen eigentlich erreichen?


Danke für die Antworten erstmal an die anderen, hab mich ebenfalls grad darüber schlau gemacht und gleiches gelesen. Leider.

Mit diesen Aktionen werden die, die es ausgelöst haben, genau das Gegenteil erreichen! Indem man anderen Fans, die durchaus sachlich gleicher Meinung wie dem Bekennerschreiben sind, Ticketing, Forum, HP, Shop verwehrt und der Eintracht Schaden zufügt, wird man definitiv sich auch deren Unmut zuziehen.

Große Kinderkacke. Mehr fällt mir zu dieser Sache nicht ein.
#
MrBoccia schrieb:
Unglaublich. Was für Irre treiben sich denn auf diesem Planeten rum?


....und was für private Probleme die habe. Dafür kannsr du in den Knast wandern, zumindestens wirds schweineteuer.......*kopfschüttel*.....

Manche Menschen verlieren wirklich das Maß für die Realität oder sind total zugedröhnt mit was weiß ich nicht alles!
#
jiriki schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Als Laie: Gibt es eine Möglichkeit die Verursacher herauszufinden?


Kurze Antwort: Nein.

Das Problem ist, dass die eigentlichen Angriffe von "Zombies" durchgefuehrt werden. Also Rechnern, die mit einem Trojaner infiziert wurden. Die Eigentümer der Rechner haben damit nichts zu tun (ausser dass sie Ihre Rechner besser warten sollten).

Um die dahinterliegenden Command&Control Strukturen zu verstehen braucht man sehr viel Aufwand. Vermutlich sind die "Eigentümer" des Botnets auch nur mit der Attacke beauftragt worden.

Am ehesten könnte man noch den Ursprung des "Bekennerschreibens" zurückverfolgen.

Leider kann heutzutage jedes hirnlose Skript-Kiddie eine DOS Attacke inszenieren. Und solange die Masse der Leute nicht versteht, dass man nicht auf jeden Anhang einer Mail klicken sollte, wird sich daran auch nicht ändern

Kann man einem Hackerlaien vielleicht mal erklären...was die Deppen genau gemacht haben?
#
Solche Aktionen zeigen mal wieder in welch kranker Welt wir leben.      

An den (die) Verfasser des Bekennerschreibens : Nimmt euch einen Ball und geht raus in die Natur und spielt selber Fussball . Lasst einfach diese sinnlosen Aktionen.
#
SGE_Werner schrieb:
SGErob schrieb:

Würde mich auch interresieren. Was will man mit diesen Aktionen eigentlich erreichen?


Danke für die Antworten erstmal an die anderen, hab mich ebenfalls grad darüber schlau gemacht und gleiches gelesen. Leider.

Mit diesen Aktionen werden die, die es ausgelöst haben, genau das Gegenteil erreichen! Indem man anderen Fans, die durchaus sachlich gleicher Meinung wie dem Bekennerschreiben sind, Ticketing, Forum, HP, Shop verwehrt und der Eintracht Schaden zufügt, wird man definitiv sich auch deren Unmut zuziehen.

Große Kinderkacke. Mehr fällt mir zu dieser Sache nicht ein.




Das ist keine Kinderkacke, das ist kriminell. Nichts anderes.
#
DeRiederwälder schrieb:
von wem kommt die Meldung?
Die Geschichte kann man ja fast gar nicht glauben..


Schneidi ist Jan Schneider, EDV-Leiter der Eintracht Frankfurt Fußball AG.


Teilen