man liest hier mittlerweiler immer öfter, dass User aus verschiedensten Gründen Probleme mit den Handlungsweisen einiger Mods haben.
Mir geht es mittlerweile auch so. War ich früher noch mit der Arbeit der Mods sehr zufrieden und habe stets lobende Worte gefunden, hat sich das Blatt, gerade in den letzten Monaten, um 180° gewendet.
Ich bin der Meinung, dass man auch die Leistung der zehn Moderatoren hier hinterfragen muss, um die Qualität des Forums zu verbessern. Es gibt nicht nur qualitätsschwache User, sondern sicherlich auch qualitätsschwache Moderatoren.
Mich würde es interessieren, mit welchen Mods Ihr gute und mit Welchen schlechte Erfahrung gemacht habt.
Ich bin mir sicher, dass sich ein aussagekräftiges Ranking aufbauen wird.
Da die Mods uns User ja mit gelber und roter Karte belegen, möchte ich mit den gleichen Mitteln arbeiten. (zusätzlich gibt es aber noch ein + )
Ich denke, jeder Mod bringt sich unterschiedlich ein und wirkt unterschiedlich auf die User. Einen Teil schätze ich für ihre Freundlichkeit, einen Teil dafür, dass sie konsequent sind, einen Teil dafür dass sie sich auch mal qualitativ in Punkto Beiträge einschalten...
Aber eine Bewertung von den Usern gegenüber Mods? Halte ich persönlich nix von. Einfach weil zu sehr Sympathien einfließen und nicht die objektive Beurteilung der Arbeit, die man ohnehin nicht objektiv beurteilen kann, weil wir nur einen Teil der Modarbeit mitbekommen, was in deren eigenen Forum gemacht wird, kriegen wir nicht zu Gesicht, wer da wie einwirkt.
Sagen wir es mal so: Es gibt aktuell keinen Mod, der wirklich schlecht ist.
Ich denke, jeder Mod bringt sich unterschiedlich ein und wirkt unterschiedlich auf die User. Einen Teil schätze ich für ihre Freundlichkeit, einen Teil dafür, dass sie konsequent sind, einen Teil dafür dass sie sich auch mal qualitativ in Punkto Beiträge einschalten...
Aber eine Bewertung von den Usern gegenüber Mods? Halte ich persönlich nix von. Einfach weil zu sehr Sympathien einfließen und nicht die objektive Beurteilung der Arbeit, die man ohnehin nicht objektiv beurteilen kann, weil wir nur einen Teil der Modarbeit mitbekommen, was in deren eigenen Forum gemacht wird, kriegen wir nicht zu Gesicht, wer da wie einwirkt.
Genau so scheinen aber einige Mods In- und Sachverhalte von Usern zu bewerten und genau "Das" ist nicht OK!
adlerkadabra schrieb: Alles viel zu theoretisch und ohne jede praktische Konsequenz. Wenn schon, dann plädiere ich für spezielle Usertastaturen mit
X Mod X -Taste ...
... ein Tastendruck, und unliebsame Mods sind für ne Weile vom Netz
Dann wärst Du nur am drücken, wa?!
Aber mal im ernst. Es wird doch noch erlaubt sein, dass öffentlich zu schreiben, was hinter vorgehaltener Hand viele User denken. Dass ich dafür unter Umständen hier Prügel einstecken muss, damit kann ich leben, denn schlussendlich ist es nur ein Forum.
Ich bekomme PN`s von Usern die mir Recht geben. Aber hier möchten sie es nicht posten, weil sie sich mit den Mods real gut verstehen. Das bestätigt doch im Grunde meine Annahme?!
Ich bin ja generell gegen Aufstellungen solcher Listen... letztlich läuft das doch eh nur auf bloßstellen hinaus und Austragen alter Eitelkeiten hinaus. Sprich, in der Art find ichs nicht besonders konstruktiv.
Wenn man schon so ne Bewertung durchführt, sollte meiner bescheidenen Meinung nach wenigsten eine deutliche Begründung angeführt werden. Dann würde sowas evtl. Sinn machen, da die Beteiligten sich ein Bild machen könnten. Aber so ein schnödes "toll", "schlecht", "blöd" bringt doch letztlich keinem was...und bringt nur wieder unnötiges Konfliktpotential zu Tage
Genau so scheinen aber einige Mods In- und Sachverhalte von Usern zu bewerten und genau "Das" ist nicht OK!
Wenn du Mod wärst, würdest du die Leute, die du persönlich kennst (z.B. Kumpels von eurem EFC) genauso bewerten (können) wie irgendein "User" ?
P.S. Zu den gesperrten Beiträgen, die wohl die Diskussion ausgelöst haben...
Das Thema "Funkel" hängt mir zum Hals raus, was vor paar Jahren war, was gewesen wäre usw. , das weiß niemand... Ich hätte deinen Beitrag vermutlich als Mod auch gesperrt, weniger weil ich verhindern will, dass du keine Antworten kriegen kannst bzw. dass sich wib vor möglichen Antworten drücken kann, sondern weil das Thema einfach nervt.
Ich würde mich einfach freuen, wenn sich die Leute endlich mal auf die Saison 2009/10 konzentrieren und ewige Diskussionen über die Vergangenheit einfach mal ins Leere laufen.
Bigbamboo schrieb: Aus meiner Sicht, liegt der teilweise auftretende Ärger weniger an den Mods selbst, als an der sehr schwammigen neuen Netiquette.
Zumindest reicht sie in ihrer Ausführung an die deutschen Steuergesetze heran.
Im Grunde geht es mir nur um eines. Und zwar, dass die Mods alle User bei der Bewertung der Postinginhalte gleich behandeln und nicht pers. bekannten Usern mehr durchlassen als Usern, die sie nicht kennen oder die kritisch sind.
Wenn du Mod wärst, würdest du die Leute, die du persönlich kennst (z.B. Kumpels von eurem EFC) genauso bewerten (können) wie irgendein "User" ?
Das Thema "Funkel" hängt mir zum Hals raus, was vor paar Jahren war, was gewesen wäre usw. , das weiß niemand... Ich hätte deinen Beitrag vermutlich als Mod auch gesperrt, weniger weil ich verhindern will, dass du keine Antworten kriegen kannst bzw. dass sich wib vor möglichen Antworten drücken kann, sondern weil das Thema einfach nervt.
Ich würde mich einfach freuen, wenn sich die Leute endlich mal auf die Saison 2009/10 konzentrieren und ewige Diskussionen über die Vergangenheit einfach mal ins Leere laufen.
Aber das ist nur meine pers. Meinung.
Werner vermutlich wäre ich auch nicht so objektiv, wie ich es dann sein müsste. Deswegen würde ich auch nie den Modjob irgendwo übernehmen wollen. Nur, wenn ich diesen Job übernehme, dann sollte ich "zumindest" versuchen, objektiv zu sein und das, so finde ich, gelingt einigen Mods anscheinend nicht so, wie es sein sollte.
Das Sperren meines Postings ist nicht der Hauptauslöser, sondern das Tüpfelchen auf dem "i".
Ich habe lediglich Antworten auf Fragen bezüglich den Aussagen eines Users eingefordert.
man liest hier mittlerweiler immer öfter, dass User aus verschiedensten Gründen Probleme mit den Handlungsweisen einiger Mods haben.
Mir geht es mittlerweile auch so.
War ich früher noch mit der Arbeit der Mods sehr zufrieden und habe stets lobende Worte gefunden, hat sich das Blatt, gerade in den letzten Monaten, um 180° gewendet.
Ich bin der Meinung, dass man auch die Leistung der zehn Moderatoren hier hinterfragen muss, um die Qualität des Forums zu verbessern.
Es gibt nicht nur qualitätsschwache User, sondern sicherlich auch qualitätsschwache Moderatoren.
Mich würde es interessieren, mit welchen Mods Ihr gute und mit Welchen schlechte Erfahrung gemacht habt.
Ich bin mir sicher, dass sich ein aussagekräftiges Ranking aufbauen wird.
Da die Mods uns User ja mit gelber und roter Karte belegen, möchte ich mit den gleichen Mitteln arbeiten. (zusätzlich gibt es aber noch ein + )
Klasse (++)
keiner
Gut dabei (+)
a. saftsack
unauffällig
bernie
sgevolker
pipapo
Feigling
kreuzbuerger
gereizt
so lala (Gelbe Karte)
AdlerClus
Miso
yeboah1981
katastrophal (Rote Karte)
keiner
Was ich mir von dem Thread verspreche?
Objektivität und Leistungssteigerung der Mods.
F_F
a. saftsack
bernie
sgevolker
pipapo
Feigling
kreuzbuerger
gereizt
AdlerClus
Miso
yeboah1981
Gut dabei (+
)
-
unauffällig
-
so lala (Gelbe Karte)
katastrophal (Rote Karte)
EFC_NRW_Adler
Mit 14 sollte man schon lesen können; ich bin kein Mod!
Und das genau solche Postings kommen, bestätigt mich in meiner Annahme.
Von daher , Danke!
@Cino
Wenn Interesse besteht, kann ich es Dir gerne per PM mitteilen.
Ich weiß das du kein Mod bist
Halt doch einfach mal die Sabbel....
ist doch ganz einfach: wer einem Beiträge sperrt ist schlecht. Und wer einen ermahnt/verwarnt ist noch schlechter.
X Mod X -Taste ...
... ein Tastendruck, und unliebsame Mods sind für ne Weile vom Netz
Dann wärst Du nur am drücken, wa?!
Aber mal im ernst.
Es wird doch noch erlaubt sein, dass öffentlich zu schreiben, was hinter vorgehaltener Hand viele User denken.
Dass ich dafür unter Umständen hier Prügel einstecken muss, damit kann ich leben, denn schlussendlich ist es nur ein Forum.
Ich bekomme PN`s von Usern die mir Recht geben. Aber hier möchten sie es nicht posten, weil sie sich mit den Mods real gut verstehen. Das bestätigt doch im Grunde meine Annahme?!
prinzipiell gute Idee.
Stell doch mal nen Kriterienkatalog rein, mit Kriterien, die jeder User hier adäquat beurteilen kann. Ich denke, dass das nicht geht...
Gruß
Wenn man schon so ne Bewertung durchführt, sollte meiner bescheidenen Meinung nach wenigsten eine deutliche Begründung angeführt werden.
Dann würde sowas evtl. Sinn machen, da die Beteiligten sich ein Bild machen könnten. Aber so ein schnödes "toll", "schlecht", "blöd" bringt doch letztlich keinem was...und bringt nur wieder unnötiges Konfliktpotential zu Tage
Aber das ist nur meine pers. Meinung.
Zumindest reicht sie in ihrer Ausführung an die deutschen Steuergesetze heran.
Im Grunde geht es mir nur um eines.
Und zwar, dass die Mods alle User bei der Bewertung der Postinginhalte gleich behandeln und nicht pers. bekannten Usern mehr durchlassen als Usern, die sie nicht kennen oder die kritisch sind.
Werner vermutlich wäre ich auch nicht so objektiv, wie ich es dann sein müsste. Deswegen würde ich auch nie den Modjob irgendwo übernehmen wollen. Nur, wenn ich diesen Job übernehme, dann sollte ich "zumindest" versuchen, objektiv zu sein und das, so finde ich, gelingt einigen Mods anscheinend nicht so, wie es sein sollte.
Das Sperren meines Postings ist nicht der Hauptauslöser, sondern das Tüpfelchen auf dem "i".
Ich habe lediglich Antworten auf Fragen bezüglich den Aussagen eines Users eingefordert.
Mods sind auch nur Menschen! (zumindest die meisten)
Probier' Dich doch mal am Busbremser. Das ist Championsleague.