>

Das Privatleben von Spielern , Trainern und deren Familienangehörigen sollte Tabu sein

#
Meines Erachtens sollten die  Spielregeln hier im Forum etwas modifiziert werden.

Ich find es widerlich, wenn hier Beiträge auftauchen, die dass Privatleben von Verantwortlichen der Eintracht und deren Angehörigen in einen direkten Zusammenhang mit sportlichen Leistungen bringen. Und das noch ohne jeglichen Beleg. So etwas ist feige und mies.

Derartige Beiträge gehören nicht gesperrt, sie gehören gelöscht. Und die User gleich mit.
Frohe Ostern.
#
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Link zur Uni-Seite von Funkels Tochter steht jetzt seit über einer Stunde hier drin. Warum kann man den ganzen sinn- und niveaulosen Thread nicht einfach löschen?
#
HeinzGründel schrieb:
Meines Erachtens sollten die  Spielregeln hier im Forum etwas modifiziert werden.

Ich find es widerlich, wenn hier Beiträge auftauchen, die dass Privatleben von Verantwortlichen der Eintracht und deren Angehörigen in einen direkten Zusammenhang mit sportlichen Leistungen bringen. Und das noch ohne jeglichen Beleg. So etwas ist feige und mies.

Derartige Beiträge gehören nicht gesperrt, sie gehören gelöscht. Und die User gleich mit.
Frohe Ostern.

Eigentlich muss man das nicht modifizieren. Wir handeln meist so. In dem Fall heute sah ich mich irgendwie genötigt noch einen Spruch rauszuhauen. Das war ein Fehler. Ihr habt Recht, Löschen wäre sinnvoller gewesen und wurde jetzt durchgeführt.

Was das Löschen von Usern angeht, sehe ich es etwas anders. Niedere Instinkte, Sensationsgier, einfach mal irgendwas Ausplaudern, was man wo aufgeschnappt hat, das passiert vielen mal irgendwann. Vorschnelle Userlöschungen halte ich da für überzogen, wenn Einsicht bei dem User für sein Fehlverhalten vorhanden ist.

Ekelig ist es auf jeden Fall, gar keine Frage.
#
yeboah1981 schrieb:
Wir handeln meist so.

Ergänzend: Wobei "meist" ziemlich nah an 100% heranreicht.
#
Ich wollte das ausdrücklich nicht als Kritik an den Mods  verstanden haben.

 Mir ist bewußt das ihr einen verdammt schweren Job habt.

Es war nur eine Anregung.

Euern schleimische Heinz
#
aber fehlen uns in zukunft amüsante freds wie dieser:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/15/11159911/

also muss man schon unterscheiden: guter fred - böser fred
#
Iii was für einen Mist habe ich denn da verpasst?
Hat jetzt Funkels Tocher die Jungs verwirrt, dass sie in München verloren haben oder hatte sie eine Wetter oder was???
Friedhelm selbst wurde um Fasching rum ja auch geneidet, dass er noch was anneres hat als Fußball bzw. die Eintracht, soll er jetzt auch noch seine Tochter abschaffen?
#
monk schrieb:
Der Link zur Uni-Seite von Funkels Tochter steht jetzt seit über einer Stunde hier drin.

Sowas wurde gemacht, welcher kleine Wic_hser macht denn sowas? Das ist ja mittlerweile eine Hexenjagd die da veranstaltet wird, das hat mit Kritik so überhaupt nix mehr zu tun.
#
Aus gegebenem Anlass noch mal nach oben zerren, das Ding.
Es ist eine Schande, dass die Presse bzw. Leute hier im Forum übers Privatleben der Spieler in derart diffamierender Art und Weise schreiben.
#
reggaetyp schrieb:
Aus gegebenem Anlass noch mal nach oben zerren, das Ding.
Es ist eine Schande, dass die Presse bzw. Leute hier im Forum übers Privatleben der Spieler in derart diffamierender Art und Weise schreiben.

Um wen gehts?
#
Es geht um einen unsäglichen Artikel in der FNP den man hier gar nicht kommentieren sollte.
Vielmehr sollte man die FNP und die Journalistin (kann man die Dame überhaupt so nennen?) wegen Verbreitung dieses falschen Gerüchts mit Leserbriefen zuschütten.
Da es ja als Gerücht gekennzeichnet war, ist juristisch da wohl leider nichts möglich.
#
bernie schrieb:
Es geht um einen unsäglichen Artikel in der FNP den man hier gar nicht kommentieren sollte.
Vielmehr sollte man die FNP und die Journalistin (kann man die Dame überhaupt so nennen?) wegen Verbreitung dieses falschen Gerüchts mit Leserbriefen zuschütten.
Da es ja als Gerücht gekennzeichnet war, ist juristisch da wohl leider nichts möglich.
Habs grad in Kids Blog gelesen....
#
Ich finde, auch das Privatleben von Fans, vor allem von Gestorbenen, sollte tabu sein. Nachdem hier immer wieder Nachrichten über den Prozess wegen des Todes von Carsten gepostet werden, appelliere ich an alle, dies nicht zu tun.
Das geht die Familie und Freunde an, sonst niemand, finde ich.
#
reggaetyp schrieb:
Ich finde, auch das Privatleben von Fans, vor allem von Gestorbenen, sollte tabu sein. Nachdem hier immer wieder Nachrichten über den Prozess wegen des Todes von Carsten gepostet werden, appelliere ich an alle, dies nicht zu tun.
Das geht die Familie und Freunde an, sonst niemand, finde ich.


Strafprozesse sind öffentlich. Die Presse schreibt über sie. Im Stadion gab es eine Schweigeandacht. Offenbar ging es eben nicht nur die Familie und Freunde etwas an, was für diese, so hoffe ich, ein Trost war.

Aber hier soll es Tabu sein, schon klar...Noch andere Vorschläge zu möglichen Maulkorbthemen ?

Wenn man allerdings, wie @mosh82 anläßlich der Verlinkung des Artikels im SAW meint, es bei der Strafverfolgung gegen den Täter besser als die Staatsanwaltschaft zu wissen, sollte man sich nicht wundern, wenn dazu ironische Kommentare abgegeben werden. Das hat nichts mit Pietätslosigkeit zu tun, zumal es eben den Prozeß gegen den Täter betraf und nicht das Opfer.

#
Öffentlichkeit ist ein substantieller Teil unseres Justizsystems.Das muss so bleiben.

Die Sache mit FF s Tochter war allerdings sehr daneben,sowas darf es nicht geben.Wer irgendwas privates über Spieler der Eintracht erfährt,möge bitte nicht damit rumprollen.Das sind gewöhnliche Leute,die als Beruf Fussballer
gewählt haben.Wenn ich irgendwo einen sehe,lass ich den auch in Ruhe.
#
Das kann man bei Personen des öffentlichen Lebens, wie es Spieler, Offizielle und Trainer eines Profivereins sind, zweifellos feststellen.
Bei einem verstorbenen Fan, der zuallerst Privatperson ist, kann man das anders sein. Ich bin weder befugt noch maße ich mir an, das irgendjemand zu verbieten, hier Links zur Berichterstattung über die Angelegenheit reinzustellen.
Ich würde aber kotzen, wenn ich verwandt oder sehr gut befreundet mit der Person gewesen wäre.
Noch dazu, wenn da schon das eine oder andere etwas blumig formuliert bzw. frei interpretiert wird.
Aber bitte, es ist ja ein Eintracht-Forum, und Carsten war Eintrachtler. Da kann man natürlich alles öffentlich machen.
#
fromgg schrieb:
Öffentlichkeit ist ein substantieller Teil unseres Justizsystems.Das muss so bleiben.

Die Sache mit FF s Tochter war allerdings sehr daneben,sowas darf es nicht geben.Wer irgendwas privates über Spieler der Eintracht erfährt,möge bitte nicht damit rumprollen.Das sind gewöhnliche Leute,die als Beruf Fussballer
gewählt haben.Wenn ich irgendwo einen sehe,lass ich den auch in Ruhe.


Stimme ich voll zu!

Ein Spieler ist gerne in DA unterwegs, und ich würde einen Teufel tun ihn anzusprechen. Es gibt für mich eh fast nichts peinlicheres als "Stars" in ihrer Freizeit hinterher zu laufen und Diese belästigen. Am besten noch wenn ihre Kinder dabei sind. Da ist immer Fremdschämen angesagt!


Teilen