>

Wer wird denn gleich die Nerven verlieren....

#
Das Foul bzw. die Tätlichkeit gegen Franz war aber von Barnetta, oder?
Vidal wäre also auch so noch mit von der Party gewesen.

Ansonsten wie immer viel Wahrheit in dem was Du schreibst!  
#
Basaltkopp schrieb:

Ok, dann war es Barnetta.

Der Kicker schreibt: ......auf der Gegenseite rettete Barnetta in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Clark, ehe das Spiel aus Sicht der Hessen ein unglückliches Ende nahm......
#
lt.commander schrieb:
Bei unserem Lauf kommt eben alles zusammen.

Hat man mal nen Tick Glück, fliegt Handspieler Ya Konan im 1. Spiel vom Platz, kann den Siegtreffer nicht erzielen und wir bekommen einen berechtigten Elfer. Sieht der Schiri gegen Freiburg auf beiden Seiten Abseits richtig, dann wären 10 Freiburger in Frankfurt nicht zum Torerfolg gekommen. 10 Freiburger, weil Verhindern einer Torchance durch Handspiel nun einmal gelb ist und ein vorbelasteter Spieler hierfür gelbrot bekommen muß, wenn schon gepfiffen wird. Dann bekommen wir nen völlig berechtigten Elfer gegen Leverkusen und der spätere Siegtorschütze sieht die letzte halbe Stunde beim Duschen. Selbstverständlich hätte es vor diesem Elfer auch den ersten schon gegeben, nach dem der Leverkusener den Ball im 16er absichtlich und Richtungsändernd mit der Hand spielt.

Es stand halt in allen Spielen die Sonne blöd am Himmel, Ochs, Jung, Oka und andere auch mal blöd im 16er und somit wurden diese engen Spiele unnötig vergeigt.

Sorry, eigentlich mag ich deine Beiträge hier sehr, aber wenn die Mannschaft genau so denkt (bitte lieber Gott NEIN!!!) , unterbieten wir sogar die Hinrunde von Hertha noch.

Die bisher erst drei Punkte liegen vielleicht zu 10% bei den Schiedsrichtern (+Assis), aber zu 90% an unserer Mannschaft.

Ich erkenne in dieser Saison eine Unkonzentriertheit, die einem echt Sorgen machen kann. Das fing schon in Hannover an, als ich zum Teil das Gefühl hatte, die spielen wie in einem Freundschaftsspiel, was den letzten Tick Willen angeht.

Gegen Freiburg war es sogar noch der fehlende Wille. Da war Standfussball angesagt, was nicht nur an der guten Freiburger Raumaufteilung lag, sondern vor allem daran, dass sich außer Gekas und mit Abzügen Ochs keiner ohne Ball bewegt hat. In der Defensive gegen Freiburg waren wir dann dazu auch noch offen ohne Ende...

Nein, was die Mannschaft bisher in dieser Saison leistet, ist für mich nicht nur enttäuschend, sondern zum Teil schon an der Grenze zum Unverschämten!
Ja ich weiß, sowas hört man hier nicht gerne, aber die Pfiffe gegen Freiburg waren absolut gerechtfertigt!

Letzte Saison habe ich selbst die ein oder andere kalre Niederlage hingenommen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Spieler zumindest alles versucht haben, es halt aus verschiedenen Gründen nicht gereicht hat.

In dieser Saison hatte ich dieses Gefühl bisher nur sehr selten und das enttäuscht mich ohne Ende und amcht mich auch wütend, wenn man die ganzen großkotzigen Kommentare einiger Spieler vor der Saison vor Augen hat.
#
lt.commander schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Ok, dann war es Barnetta.

Der Kicker schreibt: ......auf der Gegenseite rettete Barnetta in letzter Sekunde vor dem einschussbereiten Clark, ehe das Spiel aus Sicht der Hessen ein unglückliches Ende nahm......

Schlaufurzer  

Hör auf, sonst reg ich mich nur noch mehr auf!
#
SGE-Roxx schrieb:
Skilgannon schrieb:
Skilgannon schrieb:
Am Freitag nach dem Spiel war ich auch sauer, habe mich aber längst wieder beruhigt. Vorallem relativiert es sich, wenn man daran denkt, das wir letzte Saison, bei gleichem Spielplan auch nicht viel besser dagestanden hätten:
0 Punkte in Hannover, 1 Punkt gegen den HSV, 0 Punkte in Gladbach, 3 Punkte gegen Freiburg ...

Das wären auch nur 4 Punkte gewesen. Bei einem Unentschieden oder Sieg morgen in Leverkusen und wir stehen genauso bzw. besser da als letzte Runde, wäre der Spielplan so gewesen wie jetzt!  

Ob das nun Optimismus ist oder ob ich mir den Saisonstart schönrede, dürft ihr entscheiden.  

Meine Nerven habe ich jedenfalls wieder gefunden.    

Ich stelle meine >Milchmädchen-Rechnung< nochmal auf. Nehmen wir die Ergebnisse der letzten Saison für den Spielplan der jetzigen, hätten wir letzte Saison auch nicht viel besser dagestanden:

0 Punkte in Hannover
1 Punkt gegen den HSV
0 Punkte in Gladbach
3 Punkte gegen Freiburg
0 Punkte in Leverkusen

Wären also auch nur 4 Punkte aus 5 Spielen gewesen.
In akuter Abstiegsgefahr sehe ich uns daher nicht!    
Und mit einem Sieg gegen Nürnberg stehen wir besser da als letzte Saison, wenn der Spielplan so gewesen wäre wie er diese Saison ist ...

Die Manschaft hat gekämpft. Der Wille war da. Einem Sieg gegen Nürnberg steht nichts im Wege! Solange wir alle die Nerven behalten !!!    

Beim besten Willen, das ist Augenwischerei...

Ja, im Vergleich mit den gleichen Spielen der vergangenen Saison fehlt nur ein Punkt. Allein die Ergebnisse im letzten Jahr kamen nicht en bloc und hatten somit nicht einen Trendcharakter. dieses Jahr ist es jedoch so...  

Also, mal ganz ehrlich, als letzten Freitag das 0:1 für Freiburg fiel. War erstmal toten Stille in der Kurve! Das war gespenstisch ... das war das letzte Mal in der vergangenen Saison der Fall im Heimspiel gegen Gladbach nach dem Eigentor! Bin ich der einzige, der sich daran erinnert???

Diese Stille im Stadion macht mir Angst! Und wenn wir letzte Saison keine Negativserie mit den Spielen gegen Schalke (0:2), Stuttgart (0:3), dem Pokal-Aus gegen Bayern (0:4), Leverkusen (0:4) und dem Tiefpunkt Gladbach (1:2) hatten (lediglich unterbrochen durch zwei Zittersiege gegen Bochum (2:1) und Hannover (2:1)), dann habe ich die letzt Saison wohl falsch in Erinnerung ...

Unsere Eintracht hat letzte Saison die Antwort auf diese Serie in Berlin (3:1) gegeben. Deshalb weigere ich mich die Nerven zu verlieren und jetzt den Abstiegskampf zu propagieren! Der Knoten wird platzen, wie er letztes Jahr in Berlin geplatzt ist ... und solange werde ich meine >Milchmädchen-Rechnung< weiterführen.  
#
bolze schrieb:
ich sehe hier noch einen kleinen unterschied:

m.e. hat die hertha letzte saison nicht annähernd so einen, sagen wir mal, guten fußball gespielt, wie unsere sge. hertha hat nicht nur pech gehabt, sondern auch schlecht gespielt....ich bin mit der art wie die spiele bestritten werden, bei 4 von 5 spielen, auch gar nicht unzufrieden. wir verlieren bisher nicht sang-und klanglos, sondern nur knapp, zum teil unglücklich, zum teil benachteiligt....da stimme ich dir auch zu....

Nun, das Problem ist, dass wir eben die guten Spiele unglücklich verlieren. Da wir aber wohl schwerlich 33 gute Spiele machen werden (das gegen Freiburg war ja schon mal nicht gut), sehe ich da schon ernsthafte Probleme auf uns zukommen.

Ein Freund sagte mir heute, dass er es langsam mit der Angst zu tun bekommt, nicht weil er selbst momentan Bedenken hat, sondern weil ich (normalerweise optimistisch und auch vor 2 Jahren immer sicher, dass wir drin bleiben) inzwischen echte Bauchschmerzen in Bezug auf diese Saison habe.
#
Unternimm was gegen Deine Bauchschmerzen, oder willst Du schuld sein, dass wir absteigen?  
#
Wuschelblubb schrieb:
lt.commander schrieb:

Hat man mal nen Tick Glück, fliegt Handspieler Ya Konan im 1. Spiel vom Platz, kann den Siegtreffer nicht erzielen und wir bekommen einen berechtigten Elfer. Sieht der Schiri gegen Freiburg auf beiden Seiten Abseits richtig, dann wären 10 Freiburger in Frankfurt nicht zum Torerfolg gekommen. 10 Freiburger, weil Verhindern einer Torchance durch Handspiel nun einmal gelb ist und ein vorbelasteter Spieler hierfür gelbrot bekommen muß, wenn schon gepfiffen wird. Dann bekommen wir nen völlig berechtigten Elfer gegen Leverkusen und der spätere Siegtorschütze sieht die letzte halbe Stunde beim Duschen. Selbstverständlich hätte es vor diesem Elfer auch den ersten schon gegeben, nach dem der Leverkusener den Ball im 16er absichtlich und Richtungsändernd mit der Hand spielt.

Es stand halt in allen Spielen die Sonne blöd am Himmel, Ochs, Jung, Oka und andere auch mal blöd im 16er und somit wurden diese engen Spiele unnötig vergeigt.

Sorry, eigentlich mag ich deine Beiträge hier sehr, aber wenn die Mannschaft genau so denkt (bitte lieber Gott NEIN!!!) , unterbieten wir sogar die Hinrunde von Hertha noch.

Die bisher erst drei Punkte liegen vielleicht zu 10% bei den Schiedsrichtern (+Assis), aber zu 90% an unserer Mannschaft.

Ich erkenne in dieser Saison eine Unkonzentriertheit, die einem echt Sorgen machen kann. Das fing schon in Hannover an, als ich zum Teil das Gefühl hatte, die spielen wie in einem Freundschaftsspiel, was den letzten Tick Willen angeht.

Gegen Freiburg war es sogar noch der fehlende Wille. Da war Standfussball angesagt, was nicht nur an der guten Freiburger Raumaufteilung lag, sondern vor allem daran, dass sich außer Gekas und mit Abzügen Ochs keiner ohne Ball bewegt hat. In der Defensive gegen Freiburg waren wir dann dazu auch noch offen ohne Ende...

Nein, was die Mannschaft bisher in dieser Saison leistet, ist für mich nicht nur enttäuschend, sondern zum Teil schon an der Grenze zum Unverschämten!
Ja ich weiß, sowas hört man hier nicht gerne, aber die Pfiffe gegen Freiburg waren absolut gerechtfertigt!

Letzte Saison habe ich selbst die ein oder andere kalre Niederlage hingenommen, weil ich das Gefühl hatte, dass die Spieler zumindest alles versucht haben, es halt aus verschiedenen Gründen nicht gereicht hat.

In dieser Saison hatte ich dieses Gefühl bisher nur sehr selten und das enttäuscht mich ohne Ende und amcht mich auch wütend, wenn man die ganzen großkotzigen Kommentare einiger Spieler vor der Saison vor Augen hat.

Gude,

der letzte Satz mit der Sonne war pure Ironie.

Die Aufzählung der Situationen sind nun einmal eine Zusammenfassung unglücklicher Situationen, die man nicht gänzlich verwerfen darf. Vor allem aber habe ich auch geschrieben, das wir trotz allem alle Spiele hätten gewinnen können, aus eigener Kraft. Das wir dies nicht getan haben, ist uns selbst geschuldet, niemand anderem. Wir haben schon Spiele verloren, da konnten wir froh sein nicht ein paar mehr bekommen zu haben. So waren alle Spiele eng, nicht besonders glücklich und nicht besonders clever.

Alles faslch haben wir lange nicht gemacht, aber eben genügend Fehler, daß es so kam, wie es nun ist. Wir sollten daher nicht zu negativ in unserer Bewertung sein.
#
lt.commander schrieb:

Wer ist da Schuld? Der, der einmal einen Fehler macht?

In meinen Augen ist dies alles eine Drecksseuche und den Schiedsrichtern ist keine große Schuld zu geben. Was sie nicht sehen, können sie nicht pfeifen, zudem ist es kein Problem Frankfurt unbeabsichtigt zu benachteiligen. Die Medien erwähnen dies nicht, die Frankfurter bekommen gar noch Glück bescheinigt und es passiert nichts.

Gehen unsere Verteidiger hin, ist von Foul aus zu gehen, fallen unsere Offensiven, ist von Schwalbe aus zu gehen und gehen unsere Offensiven steil, ist von Abseits aus zu gehen.

Franz bekäme für die Vidal Aktion nachträglich 6 Wochen, Vidal wird nichts bekommen und verlebt 3 tolle Tage als Siegtorschütze.

Noch einmal in aller Deutlichkeit, den Schiedsrichtern ist keine Absicht zu unterstellen, die Aktionen waren allesamt durchaus zu übersehen. Mir geht es einfach darum, das wir Woche für Woche als Bad Boys durch die Medien getrieben werden. In der Fair Play Tabelle stehen wir schon wieder da, wo wir in der Richtigen auch zu finden sind. Wir haben unsere Gelb-Rote bereits auf dem Konto, haben unseren Ruf der knüppelnden Rüpel "untermauert". Hannovers Ya, Freiburgs Handspieler in der Schlußphase und Vidal von Leverkusen sind die gefeierten Fair Play Siegtorhelden. Ein ganz toller Bonus.

Sollten wir mal wieder ein wenig von dem nötigen Glück haben, dann bin ich sicher, daß ein vor Selbstvertrauen strotzender Russ, Jung und Co in den kleinen, entscheidenden Szenen entschlossener hin gehen.

Dann gewinnen wir solche Spiele knapp gegen 10 Mann, oder verlieren sie zumindest nicht und kein Mensch kommt auf die Idee, wir hätten ein Konditionsproblem, oder sonst eine Krise.

Wir hätten alle bisherigen Spiele gewinnen können. Aus eigener Kraft, unabhängig von Schiedsrichterentscheidungen. So gesehen ist selbstverständlich noch Potenzial nach oben, in allen Belangen.

Wir benötigen um in unsere gewünschte Position (Platz 8 mit Anschluß nach oben) sofort 4 Siege in Folge. Das können wir uns wohl abschminken. Es gilt nun den Anschluß an das Mittelfeld her zu stellen und sich gleichzeitig bewusst zu sein, das es extrem schwer sein wird, diese Hinrunde weg von den Abstiegsrängen zu kommen. Im Vergleich zu den Vorjahresspielen haben wir nicht einmal die sehr viel schlechtere Bilanz, es fehlt uns nur ein Punkt, bei besseren Torverhältnis. Die Problematik liegt leider darin, daß wir es uns seinerzeit ob der moderaten Tabellensituation leisten konnten und heuer nicht. Dazu kommt die große Frage, ob wir diese Saison z. B. gegen Bayer, Bayern, Bremen, Dortmund wieder 16 Punkte holen, wie es im vergangenen Jahr der Fall war.

Wenn wir die Nerven nicht verlieren und ohne verklärten Blick die Ruhe bewahren, durchleben wir eine schlechte Saison, die auch reinigende Wirkung haben wird. Den Abstieg können wir sicherlich vermeiden, die 50 Punkte sind rechnerisch noch drin, aber nach meinem heutigen Empfinden bereits knapp 10 Punkte zu hoch angesetzt.

Spielen unsere Jungs weiter Fußball, mit Ausreißern wie Freiburg dazwischen, dann bin ich auch mit ner 41 Punkte Seuchen Saison zufrieden.

Die Nerven habe ich nicht verloren, nur die große Hoffnung auf eine ganz tolle Saison ist nahezu beerdigt. So ist es eben im Fußball. Jeder Platz in der Tabelle wird nur 1 Mal vergeben. Die meisten Mannschaften verfehlen Ihre Ziele, uns wird es diese Saison wohl auch treffen, was aber nicht bedeuten muß, das wir meuternd und jammernd durch die Lande ziehen müssen. Spaß können wir alle Miteinander trotzdem haben, Mannschaft und Fanszene haben die Chance näher zusammen zu rücken. Im Glanze der Glorie zeigt sich nicht, wer zu alle dem steht, was Eintracht Frankfurt verkörpert, Situationen wie diese sind es, welche die nackte Wahrheit zu Tage fördern.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!

schöner text und sehr gutes Fazit vor allem, dem ich absolut zustimme.

Möchte dem ganzen nur hinzufügen, nicht zu selbstzufrieden ob der gezeigten ( guten ) Leistungen zu sein. Die Tabelle lügt selten und wenn nicht lange ... Ok 5 Euro ins Schwein..
#
Basaltkopp schrieb:
Unternimm was gegen Deine Bauchschmerzen, oder willst Du schuld sein, dass wir absteigen?    

Stimmt, wir wollten ja den Spielern keine Alibis geben, dass sie selbst an den Niederlagen schuld sind. Ich trink' am Samstag mal drei Gläschen Frankenwein (für jeden Punkt einen), dann gehts villeicht besser...   ,-)
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Stimmt, wir wollten ja den Spielern keine Alibis geben, dass sie selbst an den Niederlagen schuld sind. Ich trink' am Samstag mal drei Gläschen Frankenwein (für jeden Punkt einen), dann gehts villeicht besser...   ,-)  

...und dann geh' ich vielleicht noch ein "e" kaufen...  ,-)
#
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Kauf Dir mehr Wein, dann kannst Du auch noch für jedes der 5 Tore ein Glas trinken  
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Kauf Dir mehr Wein, dann kannst Du auch noch für jedes der 5 Tore ein Glas trinken    

Nix gibt's sonst reicht die Kohle nicht mehr für den Schwaben- und Pfälzerwein in den kommenden Wochen...  
#
Dann kauf halt den universellen Landwein in den Tetra-Paks. Dann hast Du zwar auch wieder Bauchweh, aber vom Wein und das ist mir herzlich egal!
#
Basaltkopp schrieb:
Dann kauf halt den universellen Landwein in den Tetra-Paks. Dann hast Du zwar auch wieder Bauchweh, aber vom Wein und das ist mir herzlich egal!  

Da ich im Grunde kein Weintrinker bin, merke ich das vermutlich gar nicht...  
#
gegen nürnberg gibts wieder ein gegurke. gestern das spiel war ja gut bis die kraft nachließ und man erstens immer weiter weg vom gegner stand und zweitens dann auch wegen dem kraftverlust und begleitenden konzentrationsverlusten viele leichte abspielfehler im spielaufbau fabrizierte.

aber insgesamt wars schon gut gestern und ein unglückliches ergebnis. selbst mit nachlassender kraft war man nicht dauerhaft eingeschnürt, sondern konnte wenigstens noch ab und zu nach vorne eilen.

jetzt kommt nach freiburg der nächste gegner, der zwar auch dominiert wird, aber nicht, weil man das spielerisch bessere team ist, wie gestern in leverkusen, sondern weil nürnberg frankfurt das feld überlassen wird. so kennt man den club aus der bisherhigen saison. unangenehmer gegner, der hinten drin staeht. attraktiv wirds spiel nicht. das ist eigentlich vergleichbar mit der funkelschule . da hieß es von den gegnern auch immer, dass es schwer ist gegen frankfurt zu spielen, weil die defensiv stehen.

gegen so teams kriegen selbst die bayern etc. in dieser saison bislang nicht viele chancen. die nutzen sie halt. frankfurt nicht (in hannover, gegen hamburg der meier und dann noch fehlentscheidungen). außerdem stehen die meistens auch 90 minuten ganz gut und lassen wenig zu. frankfurt ist immer für 3-4 böcke gut, wovon dann einer zum gegentor führt.

jetzt heißts für samstag daumen drücken, dass keine unnötigen fehler passieren, vorne mal ein ball reingeht von den wenigen chancen, die man haben wird und auch der schiedsrichter kein tor etc. abpfeift.

Nerven verlieren würde ich also jetzt auch nicht, sondern genauso weiterspielen wie bisher. es war nicht schlecht. jetzt braucht man halt öfter mal glück. gegen gladbach wars spiel auch nicht besser als in lev oder gegen hannover oder hamburg. nur hatte man gegen gladbach in den entscheidenden situationen glück. diese pechsträhne der ersten 5 spiele mit ausnahme von gladbach wird sich schon nicht ewig fortsetzen.

ich bin da guter dinge
#
lt.commander schrieb:

Wenn wir die Nerven nicht verlieren und ohne verklärten Blick die Ruhe bewahren, durchleben wir eine schlechte Saison, die auch reinigende Wirkung haben wird. Den Abstieg können wir sicherlich vermeiden, die 50 Punkte sind rechnerisch noch drin, aber nach meinem heutigen Empfinden bereits knapp 10 Punkte zu hoch angesetzt.

Spielen unsere Jungs weiter Fußball, mit Ausreißern wie Freiburg dazwischen, dann bin ich auch mit ner 41 Punkte Seuchen Saison zufrieden.

Die Nerven habe ich nicht verloren, nur die große Hoffnung auf eine ganz tolle Saison ist nahezu beerdigt. So ist es eben im Fußball. Jeder Platz in der Tabelle wird nur 1 Mal vergeben. Die meisten Mannschaften verfehlen Ihre Ziele, uns wird es diese Saison wohl auch treffen, was aber nicht bedeuten muß, das wir meuternd und jammernd durch die Lande ziehen müssen. Spaß können wir alle Miteinander trotzdem haben, Mannschaft und Fanszene haben die Chance näher zusammen zu rücken. Im Glanze der Glorie zeigt sich nicht, wer zu alle dem steht, was Eintracht Frankfurt verkörpert, Situationen wie diese sind es, welche die nackte Wahrheit zu Tage fördern.

Abhaken, nächsten Gegner weghauen, lets go SGE!!!

Yes sir ltd commander von der westsideäpplerfront  
#
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du merkst keine Bauchschmerzen, weil Du kein Weintrinker bist? Macht Nichtweintrinker sein absolut schmerzfrei?  
#
Basaltkopp schrieb:
Matzel schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Du merkst keine Bauchschmerzen, weil Du kein Weintrinker bist? Macht Nichtweintrinker sein absolut schmerzfrei?    

Nein, ich bekomme nur keine Bauchschmerzen vom Weintrinken, wenn der Wein nicht qualitativ hochwertig ist.  Von Angst vor Abstiegen hingegen schon - hier beißt sich wohl Attila in die Schwanzfeder...
#
fastmeister92 schrieb:
Da anscheinend der 10. Spieltag entscheidend ist für die Beurteilung der Lage, hier die nächsten Spiele:

A: Bayer Leverkusen
H: 1. FC Nürnberg
A: VfB Stuttgart
A: 1. FC Kaiserslautern
H: FC Schalke 04
A: FC St. Pauli

Dann kann sich jeder mit seiner eigenen Einschätzung mal überlegen, wie viele Punkte wir nach dem 10. Spieltag haben. Ich schätze mal, dass wir dann 8 Punkte haben.

Nach dem gestrigen Spiel werde ich jetzt doch langsam nervös:
H: 1. FC Nürnberg - 1 Punkt
A: VfB Stuttgart - 0 Punkte
A: 1. FC Kaiserslautern 3 Punkte
H: FC Schalke 04 - 1 Punkt
A: FC St. Pauli - 1 Punkt

So sah die Tabelle letzte Saison nach dem 10. Spieltag aus:
16. 1. FC Nürnberg - 8 Punkte
17. VfL Bochum - 8 Punkte
18. Hertha BSC - 4 Punkte

Teilen