>

Wer wird denn gleich die Nerven verlieren....

#
Hallo Forumsgemeinde.

Ich gehöre auch zu den Usern, die hier eher selten ihre Meinung äußern. Allerdings bin ich ein sehr interessierter Leser der dargebotenen Meinungsvielfalt. Ob die diversen Beiträge eher zum Kopfschütteln oder Zustimmung anregen, ist dabei sekundär. Es ist gerade diese Spanne, die das Lesen interessant macht.

Nach dem Studium etlicher Beiträge bin ich nun der Meinung, das neben den zahlreichen "Weltuntergangsfreds" hier einer stehen sollte, in denen sich die Nutzer wieder finden können, die ähnlich denken:

Ich habe die ersten beiden Heimspiele live verfolgen dürfen. Was ich gegen Hamburg noch als fehlendes Quentchen Glück abgetan habe (macht Meier das 2:0, ist die Messe gelesen), lässt mich nach dem Spiel gegen Freiburg teilweise erschüttern, teilweise aber auch mit dem notwendigen Optimismus in die Saison gehen. In beiden Spielen konnte man den spielerischen Schwerpunkt erkennen. Hat Hamburg noch aufgrund eigener Offensivaktionen den notwendigen Freiraum für uns gelassen, war Freiburg total destruktiv eingestellt. Mit der Folge, dass unsere Adler anscheindend nur noch die Ballkontrolle im Auge hatten. Es war sehr interessant, anzusehen, wie viel Schwergewicht auf das kontrollierte Zuspiel gelegt wurde. Logische Konsequenz: kein Mut zur Lücke!

Wenn Skibbe es jetzt noch schafft, auch bei destruktiven Gegnern mal den öffnenden Pass (und damit mein ich nicht das blinde Wegbolzen des Balles) zu implementieren, sind die angestrebten 50 Punkte gar nicht unmöglich. Erst nach 10 Spieltagen läßt sich meiner Meinung nach eine Tendenz erkennen.

Gruß

Exil-Hesse
#
Ich verstehe die Aufregung auch nicht. Welcher ernsthafte Zeitgenosse mag schon Fussball als Lebensinhalt verstehen, sofern er nicht sein Geld damit verdient.

Also alles supi hier.        
#
Nach 10 Spieltagen?
Da kannste schon böse im Keller hängen,die Stimmung ist schlecht,das Selbstvertrauen im Eimer,der Trainer ohne Erfahrung im Tabellenkeller....ALARM ohne Ende!

Hoff,wir müssen das nicht erleben.
Auf einen Dreier in Leverkusen!!

Frag mal nach auf Schalke,was die für ein Fazit nach 4 Spieltagen ziehen
#
DelmeSGE schrieb:

Frag mal nach auf Schalke,was die für ein Fazit nach 4 Spieltagen ziehen  


Ein gemischtes.  
#
Mein (noch) anhaltender Optimismus besteht darin, dass erst 4 Spiele gespielt sind.
Jede Mannschaft nimmt sich in der Saison die eine oder andere Schwächephase.
Und leider gibt es auch so um die 3 Spiele pro Saison in denen wirklich gar nix geht.
Aus der letzten Saison fallen mir da Stuttgart und Bayern (Pokal) daheim sowie Leverkusen auswärts ein.
Und genau so ein Spiel war das am Freitag gegen den SCF.
Was mir Mut macht: Die Spieler wissen eigentlich zu was sie in der Lage sind.
Das wurde letzte Woche in Gladbach bewiesen.
Und auch das HSV-Spiel war nicht schlecht.
Da schenken wir denen zwei Tore nach Standard-Situationen.
Dumm gelaufen.
Ich finde auch, Skibbe tut gut daran, jetzt nicht gleich auf die Mannschaft einzuprügeln.
Auf die nächsten drei Spiele kommt es an.
Da muss eine klare Reaktion kommen.
Sonst haben wir wieder eine ungemütliche Länderspielpause ...

Das einzige was mich aktuell nachdenklich stimmt, dass anscheinend das Klima innerhalb der Mannschaft brüchig geworden ist.
Bisher war das immer unser größter Trumpf.

Auf ein gutes Spiel am Mittwoch!!  
Kießling und Helmes mussten heute beide verletzt ausgewechselt werden.
Viell. kommt uns das ja zu gute.

AUSWÄRTSSIEG!
#
DelmeSGE schrieb:
Nach 10 Spieltagen?
Da kannste schon böse im Keller hängen,die Stimmung ist schlecht,das Selbstvertrauen im Eimer,der Trainer ohne Erfahrung im Tabellenkeller....ALARM ohne Ende!

Hoff,wir müssen das nicht erleben.
Auf einen Dreier in Leverkusen!!

Frag mal nach auf Schalke,was die für ein Fazit nach 4 Spieltagen ziehen  


ich gebe dir recht die stimmung ist tatsächlich im moment nicht so gut ( nichts gegen die ultras ). es gibt einfach viel zu viele leute in der nordwestkurve die einfach nur da sitzen oder stehen und nicht den mund aufmachen , ich hoffe man kann das irgendwie ändern (?)
#
Ich sehe das ähnlich. Grund sich Gedanken zu machen, aber kein Grund schwarz zu sehen. Das wird schon wieder weil es das immer tut, weil es die SGE ist
Das reicht natürlich nicht - es muss viel mehr gelaufen werden und der Mut muss da sein. Hätte der schiri richtig entschieden hätten wir 4 Punkte, es bleibt also bei 3 was jetzt auch kein Weltuntergang ist, lässt man den Blick auf platz 1 mal außen vor...
Ich persönlich hab bei diesen freitagsspielen stets das Gefühl dass es in die Hose geht. Vielleicht kann die Mannschaft nicht so wie sie will wenn fast 200 Nationen vor dem Bildschirm sitzen. Ja es sind Profis, aber auch die sind nur Menschen.
Wie dem auch sei, wir werden unsere Punkte holen, vermutlich schon am Mittwoch.

Gruß
#
ChrisSGE94 schrieb:


ich gebe dir recht die stimmung ist tatsächlich im moment nicht so gut ( nichts gegen die ultras ). es gibt einfach viel zu viele leute in der nordwestkurve die einfach nur da sitzen oder stehen und nicht den mund aufmachen , ich hoffe man kann das irgendwie ändern (?)


Ohne Dir zu nahe treten zu wollen bin ich mir recht sicher, dass es nicht die Intention des Threaderöffners war, auf Stimmungsmängel in der NW-Kurve hinzuweisen.

@TE im Prinzip hast Du völlig recht, es sind lediglich 4 Spieltage gespielt aber die Emotionslosigkeit der Mannschaft, gepaart mit den Interviews, sollte einen schon wachsam bleiben lassen.

Und dass es mittlerweile zu genügen scheint, einfach zuzumachen und auf den Fehler zu warten, macht es nicht schöner. Ich würde gerne mal in einem Spiel, in dem es nicht läuft eine Systemumstellung sehen.
#
Leute,ich sag euch was:

4-1 Sieg in Leverkusen
2-0 gegen Nürnberg
und dann rocken wir die Stuttgarter!!!

Schwarz,Weiss wie Schnee,das ist die SGE!!!
#
concordia-eagle schrieb:
Ich würde gerne mal in einem Spiel, in dem es nicht läuft eine Systemumstellung sehen.


Wenns denn bitteschön irgend geht noch vor der 89. Minute.... dann verlieren wir auch nicht mehr so schnell die Nerven.  
#
Hallo zusammewn,
wir sind doch noch inder Phase wo fast jeder jeden schlagen kann.
Also ganz ruhig bleiben.
Ärgerlich sind eigendlich nur die Karnevalisten....
#
Wenn man mal die Links im SAW liest ist das schon bedenklich.

Wenn man von unbeliebten Spielern in der Mannschaft hört oder eventuell sogar von einem bevorstehenden leichten Bruch (?). Wenn man dann lesen muss, dass manche im Kader das Gefühl haben, dass es teilweise zu viel Zufriedenheit gibt und diejenigen deswegen einfach nicht alles geben, dann ist das auch nicht erfreulich.

Aber es wird schon irgendwie werden.
Die Situation sollte aber dennoch nicht unterschätzt werden, es gibt mal wieder die "Woche der Wahrheit" bei der Eintracht.
Es wird sich schon zeigen...
#
ich

Fuffzehnder!!
#
DelmeSGE schrieb:
Leute,ich sag euch was:

4-1 Sieg in Leverkusen
2-0 gegen Nürnberg
und dann rocken wir die Stuttgarter!!!

Schwarz,Weiss wie Schnee,das ist die SGE!!!


Das wäre natürlich traumhaft!!  
#
wir kommen da raus   !!!!
4 gute  gründe:
a:wir haben einen starken kader
b:wir haben weltklasse fans
c:caio
d:mit skibbe einen guten trainer
#
caioFussballgott schrieb:
wir kommen da raus   !!!!
4 gute  gründe:
a:wir haben einen starken kader
b:wir haben weltklasse fans
c:caio
d:mit skibbe einen guten trainer

du hast (zumindest) bei punkt c, den ironie-smiley vergessen...
#
DelmeSGE schrieb:

Frag mal nach auf Schalke,was die für ein Fazit nach 4 Spieltagen ziehen  

Jep, aber schau auch mal, welche Erwartungshaltung die haben nach deren "Kleininvestition"  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich würde gerne mal in einem Spiel, in dem es nicht läuft eine Systemumstellung sehen.


Wenns denn bitteschön irgend geht noch vor der 89. Minute.... dann verlieren wir auch nicht mehr so schnell die Nerven.  

Genau, das wäre m.E. nach am Freitag das Sinnvollste gewesen. Mal einen Richtungswechsel in der Halbzeit...
#
Hallo,

ich finde eher dass die Eintracht destruktiv gespielt hat.
Spielerisch war uns Freiburg schon überlegen.
Unter dem Strich wäre allerdings eine Punkteteilung gerecht gewesen.

Gruß Ritzle
#
Ritzle schrieb:
Spielerisch war uns Freiburg schon überlegen.


Nix schlimmes. War ja ein Gegner auf Augenhöhe.


Teilen