über sinn + zweck dieses threads (daseinsberechtigung) und der darin getätigten lösch-maßnahmen wäre ich über ein freundliches, offizielles statement dankbar. http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164929/ oder auch einen verweis an den moderator der dies veranlasst hat um das per pn zu klären.
ich möchte mich mit mutmaßungen zurückhalten, zu der ich sicher eine habe, daher diese konkrete bitte/anfrage.
Hallo eagleoli, auch wir Moderatoren sind nicht immer einer Meinung und sehen und bewerten Dinge unterschiedlich. In Fällen in denen wir uns nicht einig werden, tendieren wir dazu einen Thread im Zweifel offen zu lassen und erst einmal abzuwarten wie er sich entwickelt. Ehrlich gesagt sehe ich darin auch überhaupt kein Problem. Es ist eine der ältesten Regeln im Forum, dass man Threads oder Beiträge mit denen man nichts anfangen kann meldet und im Zweifel meidet. Netiquette 6.1
Im angesprochenen Thread würde ich dir meiden ans Herz legen. Gleichwohl würde mich nun interessieren weshalb das so ein Problem u.a. für dich darstellt, wofür mir eine völlig inoffizielle Antwort genügen würde.
Worauf ich ebenfalls eingehen möchte ist folgendes:
eagleoli schrieb:
anstatt das ding zu zumachen, werden einfach irgendwelche beiträge gelöscht, die weder beleidigend noch OT sind.
Ich bitte dich, mir deine persönliche Einschätzung der folgenden Antworten zu geben: 3 3 2 1 die Mods sind aber langsam heute 0,9 Ich liebe Doppelpack Sommerloch war schon lang net mehr so groß usw
Der Bezug ist in erster Linie überflüssig, da die Daseinsberechtigung des gesamten Threads meiner Ansicht nach fehlt - zumal Thema als Themengrundlage irgendwie sowas von Banane ist. Aber wenn dieser dennoch stehen bleiben sollte, gehören die letzten 2 genannten Beiträge auch dazu. Weil A passen solche Dankesbekundungen doch prima in den Capitano-Fred (->Thread-Daseinsber.) und B weil der Begriff Sommerloch selten so gut wie zu dieser Thematik passt. Nichts anderes ist es nämlich. Außer für Amanatidis, aber das gehört hier nicht hin.
Aber hätte es ein sperren der Beiträge nicht auch getan? Anstatt zu löschen und somit den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, wir sind die Mods, wie malen uns die Welt wie sie uns gefällt. Missfällt mir, aber als User nimmt man es eben so hin.
Aber hätte es ein sperren der Beiträge nicht auch getan? Anstatt zu löschen und somit den Vorwurf gefallen lassen zu müssen, wir sind die Mods, wie malen uns die Welt wie sie uns gefällt. Missfällt mir, aber als User nimmt man es eben so hin.
Aus welchem Grund sperren? Die Beiträge sind völlig sinnlos. Für wen haben die Relevanz? Zudem ist klar kommuniziert worden, dass derartiges gelöscht wird.
Und wer der Meinung ist wir würden Meinungen zensieren, bitte. Deine Welt, die du dir malst. Da gibt es weiterhin nicht mehr als ein Schulterzucken meinerseits.
Die Beiträge 3, 2, 1, 0,9 waren für mich ebenfalls nichts mehr sichtbar als ich den Thread zum ersten mal gelesen habe. Die sind natürlich sinnlos und überflüssig. Aber wie gesagt, wenn der Thread schon erst mal offen gelassen wird, dann hätten letztere 2 gelöschte Beiträge mit hinein gehört.
pipapo schrieb: Für wen haben die Relevanz?
Ja eben. Für keinen, weil der ganze Thread von vornherein 1. verwirrend 2. für den Papierkorb war.
Insofern habe ich die Haltung nicht verstanden, so etwas überhaupt erst offen zu lassen, aber den Sommerloch-Beitrag ohne Kommentar verschwinden zu lassen.
Bin wohl (heute) der Einzige, der sich wg. so einer Kleinigkeit ein klein wenig aufregt. Hängt alles nur mit dem Ama-Interview zusammen. Daher lasse ich es für heute ruhen.
Es geht ja hier nicht nur um den Threadverlauf, sondern auch um die Frage, ob man ein "schwelendes Verfahren" als endgültig einstuft. Das war Thema des Threads. Heute und zuvor kann/konnte man im SAW-Gebabbel rege über Amanatidis diskutieren. Der Thread nahm etwas vorweg, was noch gar nicht geklärt ist. Meinungen und Beurteilungen zur Lage werden von uns nicht unterdrückt. Meine Modmeinung ist, dass die zwei letzten, womöglich relevanten Beiträge, dann von den entsprechenden Usern erneut untergebracht werden müssten -- das ist nicht schlimm, finde ich. Darüber hinaus lassen wir sehr oft Diskussionen offen, weil sie sich ja manchmal entwickeln. Wenn es aber schon eine Plattform für die Diskussion an sich gibt (in diesem Fall das SAW-Gebabbel), und die neue Diskussion nicht angenommen wird, machen wir dicht. Eine neue Diskussion mit anderem Ansatz und fröhlicher Beteiligung bliebe unsererseits offen. Es geht also schon darum, ob ein Impuls kommt.
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11164929/
oder auch einen verweis an den moderator der dies veranlasst hat um das per pn zu klären.
ich möchte mich mit mutmaßungen zurückhalten, zu der ich sicher eine habe, daher diese konkrete bitte/anfrage.
auch wir Moderatoren sind nicht immer einer Meinung und sehen und bewerten Dinge unterschiedlich. In Fällen in denen wir uns nicht einig werden, tendieren wir dazu einen Thread im Zweifel offen zu lassen und erst einmal abzuwarten wie er sich entwickelt.
Ehrlich gesagt sehe ich darin auch überhaupt kein Problem.
Es ist eine der ältesten Regeln im Forum, dass man Threads oder Beiträge mit denen man nichts anfangen kann meldet und im Zweifel meidet. Netiquette 6.1
Im angesprochenen Thread würde ich dir meiden ans Herz legen. Gleichwohl würde mich nun interessieren weshalb das so ein Problem u.a. für dich darstellt, wofür mir eine völlig inoffizielle Antwort genügen würde.
Worauf ich ebenfalls eingehen möchte ist folgendes:
Ich bitte dich, mir deine persönliche Einschätzung der folgenden Antworten zu geben:
3
3
2
1
die Mods sind aber langsam heute
0,9
Ich liebe Doppelpack
Sommerloch war schon lang net mehr so groß
usw
Wo ist der Themenbezug?
Aber wenn dieser dennoch stehen bleiben sollte, gehören die letzten 2 genannten Beiträge auch dazu. Weil A passen solche Dankesbekundungen doch prima in den Capitano-Fred (->Thread-Daseinsber.) und B weil der Begriff Sommerloch selten so gut wie zu dieser Thematik passt. Nichts anderes ist es nämlich. Außer für Amanatidis, aber das gehört hier nicht hin.
Zum Vorschlag - Thema meiden: Definitiv agree
Aus welchem Grund sperren? Die Beiträge sind völlig sinnlos. Für wen haben die Relevanz? Zudem ist klar kommuniziert worden, dass derartiges gelöscht wird.
Und wer der Meinung ist wir würden Meinungen zensieren, bitte.
Deine Welt, die du dir malst. Da gibt es weiterhin nicht mehr als ein Schulterzucken meinerseits.
Die Beiträge 3, 2, 1, 0,9 waren für mich ebenfalls nichts mehr sichtbar als ich den Thread zum ersten mal gelesen habe. Die sind natürlich sinnlos und überflüssig. Aber wie gesagt, wenn der Thread schon erst mal offen gelassen wird, dann hätten letztere 2 gelöschte Beiträge mit hinein gehört.
Ja eben. Für keinen, weil der ganze Thread von vornherein
1. verwirrend
2. für den Papierkorb
war.
Insofern habe ich die Haltung nicht verstanden, so etwas überhaupt erst offen zu lassen, aber den Sommerloch-Beitrag ohne Kommentar verschwinden zu lassen.
Bin wohl (heute) der Einzige, der sich wg. so einer Kleinigkeit ein klein wenig aufregt. Hängt alles nur mit dem Ama-Interview zusammen. Daher lasse ich es für heute ruhen.
Der Thread nahm etwas vorweg, was noch gar nicht geklärt ist. Meinungen und Beurteilungen zur Lage werden von uns nicht unterdrückt.
Meine Modmeinung ist, dass die zwei letzten, womöglich relevanten Beiträge, dann von den entsprechenden Usern erneut untergebracht werden müssten -- das ist nicht schlimm, finde ich.
Darüber hinaus lassen wir sehr oft Diskussionen offen, weil sie sich ja manchmal entwickeln. Wenn es aber schon eine Plattform für die Diskussion an sich gibt (in diesem Fall das SAW-Gebabbel), und die neue Diskussion nicht angenommen wird, machen wir dicht. Eine neue Diskussion mit anderem Ansatz und fröhlicher Beteiligung bliebe unsererseits offen.
Es geht also schon darum, ob ein Impuls kommt.