>

Wichtige Infos bezüglich Copyrightverletzungen - Bitte lesen!

#
Den Link zu Spiegel-Online füge ich hier auch noch mal hinzu, weil er gut herpasst (auch wenn es um Haftung und nicht um Copyright geht).

FOREN-HAFTUNG
Gnadenlose Richter gefährden Web 2.0 in Deutschland
#
gilt das auch bei der Eintracht, gelten jetzt schon für Jubelszenen aus dem Stadion die Vorschriften des Copyright ?

Da diese Anweisungen ja offensichtlich nur vom HSV  (für dessen Forum) kommen - wird da nicht überzogen ?    
#
wedro27 schrieb:
gilt das auch bei der Eintracht, gelten jetzt schon für Jubelszenen aus dem Stadion die Vorschriften des Copyright ?

Da diese Anweisungen ja offensichtlich nur vom HSV  (für dessen Forum) kommen - wird da nicht überzogen ?      


Du scheinst seltsame Vorstellungen vom Urheberrecht zu haben. Selbstverständlich sind sämtliche Spielszenen geistiges Eigentum der DFL. Der Streit besteht zur Zeit über Aufnahmen in den Fanblöcken, die keine Spielszenen zeigen. Auch dagegen geht die DFL, z.B. bei YouTube, vor. Allerdings muss man sich hier wehren.
#
Danke für die Info, hab ich noch net gewusst.

Habe gedacht, das wäre erlaubt, weil ich die Links ja nur verlinken wollte!

Gruß

Jens
#
Also ist es auch nicht mehr erlaubt, in Video, welches im Block aufgenommen wurde und ausschließlich Fans zeigt, zu veröffentlichen, wenn es während einem Bundesliga-Spiel aufgenommen wurde? Auch wenn es im Extremfall NUR die Fans zeigt und kein bisschen Rasen?
#
Wikipedia ist doch "Frei" oder???


Teilen