Was ist denn das für eine Frechheit in einem offiziellen Newsletter von Eintracht Frankfurt dieses Oxxenbach als Ostfrankfurt zu bezeichnen. Ich finde diese Bezeichnung noch nicht mal annähernd lustig, das ist eine Beleidigung für die Stadt Frankfurt und ihre östlichen Stadtteile. Fragt z.B. mal die Fechenheimer was die von dieser Bezeichnung halten.
wenn du dich durch diese Bezeichnung beleidigt fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es sollte vielmehr ein Seitenhieb an Offenbach sein, was im Volksmund gern mal als "Ostfrankfurt" bezeichnet wird. Damit soll verdeutlicht werden, dass die Stadt Offenbach an sich nicht als eigenständige Stadt "anerkannt" wird. Es gibt da noch einige andere Sprüche, die dir eigentlich auch geläufig sein sollten: "Ihr habt nicht mal eine eigene Vorwahl."
Ich hoffe, dass du die Bezeichnung aus diesem Blickwinkel nun verstehst. Denn es steht doch außer Frage, dass die östlichen Frankfurter Stadtteile einen ganz anderen Charme als OF haben.
wenn du dich durch diese Bezeichnung beleidigt fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen.
Ist schon Ok. Ich weiss das sowas Leuten die nicht in Frankfurt gross geworden sind passieren kann. Ich habs ja auch nur gesagt, wenn auch mal wieder auf meine direkte Art und Weise. Wenn du das nächste Mal eine andere Ausdrucksweise findest ist es für mich das Thema auch schon wieder beendet.
bizzel schrieb: ... was im Volksmund gern mal als "Ostfrankfurt" bezeichnet wird ...
Der Volksmund wohnt dann aber außerhalb. Kein Frankfurter bringt das über die Lippen. Auch wenn das keine Stadt ist - ein Teil von Frankfurt, das will erst recht keiner.
wenn du dich durch diese Bezeichnung beleidigt fühlst, möchte ich mich dafür entschuldigen. Es sollte vielmehr ein Seitenhieb an Offenbach sein, was im Volksmund gern mal als "Ostfrankfurt" bezeichnet wird. Damit soll verdeutlicht werden, dass die Stadt Offenbach an sich nicht als eigenständige Stadt "anerkannt" wird. Es gibt da noch einige andere Sprüche, die dir eigentlich auch geläufig sein sollten: "Ihr habt nicht mal eine eigene Vorwahl."
Ich hoffe, dass du die Bezeichnung aus diesem Blickwinkel nun verstehst.
Denn es steht doch außer Frage, dass die östlichen Frankfurter Stadtteile einen ganz anderen Charme als OF haben.
Grüße
André
Einfach Müllheim!
Ist schon Ok. Ich weiss das sowas Leuten die nicht in Frankfurt gross geworden sind passieren kann. Ich habs ja auch nur gesagt, wenn auch mal wieder auf meine direkte Art und Weise. Wenn du das nächste Mal eine andere Ausdrucksweise findest ist es für mich das Thema auch schon wieder beendet.
Der Volksmund wohnt dann aber außerhalb. Kein Frankfurter bringt das über die Lippen. Auch wenn das keine Stadt ist - ein Teil von Frankfurt, das will erst recht keiner.