>

Zum Thema: Datenschutz

#
Mir ist etwas sehr merkwürdiges passiert:

Ich habe mir vor ein paar Monaten etwas im Online-Shop bestellt und ausnahmsweise an meine Firmenadresse liefern lassen, da diverse Kollegen mitbestellt haben. Soweit so gut - die Lieferung kam, alle waren happy.

Dann allerdings erhielt ich ein paar wenige Wochen später Post vom FSV an eben diese Firmenadresse. Verdächtig? Irgendwie ja schon.  

Wie kann es denn bitteschön sein, dass meine Daten aus dem EINTRACHT-Online-Shop zum FSV wandern? Ich hätte da mal gern eine Stellungnahme zum Thema Datenschutz...  
#
Ich habe schon, alleine durch die räumliche Entfernung, öfter im Onlineshop beswtellt. Viele meiner Freunde ebenso. Wir haben noch nie Post vom FSV bekommen. Würde auch aus Eintrachtsicht keinen Sinn machen, die Adressen ausgerechnet an den FSV weiterzugeben.
Ich vermute mal eher, die Adresse stammt aus einer anderen Quelle.
#
Deshalb hätte ich ja gern die Sache vom Shop-Betreiber her erklärt bekommen...
#
dann wende dich an ihn. aber vorab gleich eine pauschale Verdächtigung loszulassen. Naja.

fanshop@eintracht-frankfurt.de
#
Nun ja, wich wollte ja hiermit auch erstmal herausfinden, ob es eventuell noch andere Fälle gibt bzw. ob das vielleicht übliche Praxis ist. So oder so, die Adresse muss von dieser Bestellung her rühren, da ich sonst noch niergends meine Firmenadresse angegeben habe...

Ich gebe Dir aber recht, Sinn macht das absolut nicht, es sei denn, der FSV hat ein wenig Geld springen lassen für die Adressen oder was weiß ich...  - werde mal die Emailadresse nutzen und das hinterfragen.
#
Kannste das Ergebnis dann mal teilweise hier posten? Scheint ein interessanter Fall zu sein. Natürlich kanns aber auch einfach eine Verwechslung sein.
#
Werde ich dann machen - die Email-Adresse it übrigens falsch - kleine Typo:

fanshop@eintracht-frankfurt.de
#
sry, ja.
hatte ich in der Zwischenzeit aber schon berichtigt.
#
Also ich krieg die Mail auch... wüsste jetzt aber nicht, dass ich mal was im Online Shop bestellt hab (da kann ich mich aber auch irren)
#
Wollte nur mal kurz ein Update geben:

Ich habe eine Mail an oben genannte Adresse losgeschickt, bislang warte ich aber vergeblich auf Antwort.
#
Ich bestelle nur online im Shop und auch Tickets, bisher keine Kontaktaufnahme seitens des FSV!
#
Schlabbeschambes schrieb:

Dann allerdings erhielt ich ein paar wenige Wochen später Post vom FSV an eben diese Firmenadresse. Verdächtig? Irgendwie ja schon.  

Was war das denn für Post vom FSV und ging die an dich oder nur an deine Firma?

Teilen