Vorhersehbarer Unruheherd
Thread wurde von Matzel am Samstag, 08. September 2018, 23:32 Uhr um 23:32 Uhr gesperrt weil:
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
Nachdem das hier nur noch sinnfreies Gebabbel ist, mach' ich hier zu.
jo, und bei der gelegenheit gute besserung.
was miteinander wenig zu tun hat (also dem eigentlichen thema), und dem ich mich natuerlich auch anschliesse.
es geht ja nicht gegen ama, sondern um das beste fuer die eintracht.
um ehrlich zu sein, vom sympathiefaktor wuerde ich gerne ama statt gekas und caio statt altintop sehen, aber ich glaube, in beiden faellen sind die erstgenannten im moment besser.
ne natuerlich net.
falsch ausgedruckt, mein fehler.
ich meinte, ich seh altintop staerker als caio, und gekas als ama.
das Thema hier dreht sich um AMA, aber wieso soll ich einen neuen Thread eröffnen? Packen wir doch alle rot leuchtenden Ceranfelder hier rein.
Mir stoßen die FR Interviews vor den Spieltagen sauer auf!
letzte Woche gab Altintop das von sich:
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/-gibt-jeder-alles-fuer-den-verein--/-/1473446/4635488/-/index.html
Na ja. Ich sage es mal so: Jeder soll sich an die eigene Nase fassen, und jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt.
Wenn wir gewisse Sachen nicht abstellen, wird es eine sehr schwere Saison für uns.
Jetzt kommt Schwegler:
http://www.fr-online.de/sport/-einige-spieler-fuehlen-sich-zu-wohl-/-/1472784/4650586/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
Ich denke, einige Spieler fühlen sich einfach zu wohl. Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen. Sie begnügen sich damit, bei einem gut aufgestellten Bundesligaverein wie der Eintracht ein schönes Leben zu haben. Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein.
Ich habe das Gefühl, dass wir uns von zu vielen Leuten von außen abhängig machen und uns irritieren lassen
Was soll das? was meinen die zwei?
im endeffekt die selbe kluft, die sich hier im forum auftut.
die einen sind froh mit dem erreichten, fuer sie sind oka und ama helden, die nicht zu hinterfragen sind, fuer andere ist der aktuelle stand eine gute entwicklung, die weitergehen muss, und diese hinterfragen darum alle und jeden. (auch dies ist keine einheitliche fraktion, manche sind der meinung wir brauchen einen maezen, ich wuensche mir cleveres marketing, am ende ist es die wahl zwischen pest und cholera)
ich moechte nun nicht behaupten, dass ama gemeint ist, aber er und meier sind ein schoener vergleich.
beide spielen aehnlich lange bei uns.
beide hatten bekannte schwaechen, als sie zu uns kamen.
ama hatte technische maengel. diese hat er weder abgestellt noch wesentlich verbessert. (wobei ihm aufgrund seiner verletzungen hier kein vorwurf zu machen ist. er hatte einfach pech, aehnlich wie proell)
meier hatte primaer probleme dass er zu oft und zu lange abtauchte, und kein spiel fuehren konnte.
diese schwaechen hat er nicht abgelegt, aber deutlich verbessert, dazu hat er sich auch sonst deutlich entwickelt.
ama nicht. (was seine gruende hat, s.o.)
daher ist ama fuer manche eben ein held der vergangenheit, der in der gegenwart nurnoch eine untergeordnete rolle spielt, weil es weiter gehen muss, und ama, der nach dem aufstieg sicherlich einer unserer topspieler war, nun eben starke/staerkere konkurenz hat.
russ ist hier in meinen augen auch ein negativbeispiel.
seit 2 jahren ist kaum entwicklung zu erkennen.
schwegler hat sich in dem jahr, dass er hier ist, weiter entwickelt als russ in seiner gesamtzeit, auch jung hat eine tolle entwicklung genommen. es ist also moeglich, sich bei uns zu entwickeln.
andere, wie toski, haben es nicht so weit gebracht wie russ, obwohl die anlagen da waren.
bei faehrmann scheint die entwicklung zu stagnieren, vllt liegts an der psyche, vllt an mangelnder praxis.
ich denke, so in diese richtung muss die kritik gesehen werden, die an alle geht.
ich hoere da auch ein bisschen skibbe raus, duerfte nicht ganz zufaellig sein, dass "seine spieler" sich so aeussern, in so fern geht dies auch an hb, da ist ms schlicht cleverer als letztes jahr.
und er hat recht, das darf kein strohfeuer gewesen sein, wir muessen nun weiter kommen, wir sind dabei, was zu erarbeiten, was im lauf der naechsten 4 jahre europa ab und ermoeglichen kann. (der naechste scdhritt, einzug und etablierung im kreise der europapokalanwaerter.)
die aktuell positive entwicklung muss genutzt, und so unsympathisch dies auch ist, vermarktet werden.
in so fern geht dies auch als mahnung an der verein, die budgets muessen steigen, die arbeit weiter profesionalisiert werden, ...
ich denke dies sind viele punkte, und sicher auch die frage, ob mancher spieler alles gibt, nur da moechte ich nicht spekulieren, wer gemeint ist.
aber auch hier sind 2 kritikpunkte moeglich.
1) nicht genug einsatz im spiel (hier koennte zum beispiel gekas gemeint sein im ersten spiel)
2) nicht genug arbeit zum lernen. hier moechte ich nicht spekulieren, wer gemeint sein koennte, da ich nicht sagen kann, wer welche trainingsinhalte hat usw ...
Ich seh da eigentlich nur die vermeintlich "Alte Garde": Russ, Meier, Nikolov, Ama, Köhler, Ochs.
Von denen kann man Ama und Ochs schon mal streichen, weil die eigentlich immer alles geben und durchaus Ehrgeizig sind. Köhler hätte ich früher auch so gesehen, muss aber sagen, dass er sich unter Skibbe weiterentwickelt hat. Bleiben noch Meier, Nikolov und Russ. Ob Schwegler Meier meint ist schwer zu sagen. Dafür ist er eigentlich zu wichtig für die Mannschaft. Auf der anderen Seite sicher einer der Spieler, die am häufigsten abtauchen und Leistungsschwankungen unterliegen und ganz persönlich beurteilt, nicht immer den mega Ehrgeiz ausstrahlen. Russ könnte auch gemeint sein, weil er wie Meier häufig Leistungsschwankungen hat und vor allem sich am wenigsten weiterentwickelt hat. Früher dachte ich, der wird mal Nationalspieler, aber mittlerweile ist er nur noch ein durchschnittlicher Buli-IVer. Tjo bleibt noch Nikolov. Zu dem wurde ja fast schon alles gesagt. Dass der nicht mehr an eine Karriere in der Euroleague glaubt, liegt wohl auf der Hand.
Wenn könnte Primin sonst meinen? Gekas, Franz? Viel mehr spielen ja auch nicht...
Wieso willst du ausgerechnet den Ama streichen. Wie der zuletzt gespielt hatte war eine Frechheit, total eigensinnig und mannschaftsundienlich. Das spricht nicht gerade dafür das er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.
Nun ganz so drastisch wie propain würde ich es nicht formulieren, aber mir ist schon aufgefallen, dass Ama mit Gekas spielerisch irgendwie garnicht klar kam.
Bezeichnend dafür, ohne Ama, trifft Gekas endlich,
er wird gesucht und gefunden
hm, als Unruheherd würde ich Ama aber trotzdem gegenwärtig nicht sehen
wünsch ihm jedenfalls alles Gute zum Gesundwerden
Caio?
Enttarnt!
Das Ama nicht gut gespielt hat sehe ich ja ein, aber eigensinnig und mannschaftsundienlich ganz sicher nicht. Zumindest nicht auf dem Platz.
Vlt. meint Schwegler ja auch leute wie Petkovic und Steinhöfer. Wieso sollte er denn die "alte Garde" meinen. Schwegler sagt doch, dass Skibbe es genauso sieht und der lässt die "alte Garde" eigentlich immer spielen.
Vielleicht hängen die Griechen nicht nur ständig zusammen rum, sondern sind in Trainings- und Testspielen als Gruppe zu egoistisch (also wenn sie nicht selbst abschließen, suchen sie auf dem Platz nur ihre Kumpels)
Gekas und Ama spielen ja z.B. gerne zusamen ...aber sie hamonieren nicht miteinander.
es darf blos keiner ärger machen
wir brauchen Harmonie und und großen Zusammenhalt in der Mannschaft..
dann kommen wir auch zum erfolg...
ein caio verhält sich ja auch ruhig,das kann man von ama auch erwarten..er wird seine chance bekommen wieder..
Seh ich ähnlich. Für mich ist "Der Beste!" der größte Unsicherheitsfaktor was das Mannschaftsklima angeht, sollte er gesund sein und nicht spielen. Ich bin fest davon überzeugt das man die Uhr danach stellen kann das er anfängt zu hetzen, sollte er mal 2-3 Spiele in Folge nicht zur Startelf gehören.
Ama war lange verletzt ind er Zwishenzeit hat die Mannschaft ohne ihn eine sehr gute Saison gespielt und sich für diese saison mit Gekas weieter verstärkt.
Dennoch hat sich Ama hingestellt und bverkündet wenn er gesund ist spielt er auch dann kommt man an ihm nicht vorbei.
Skibbe lässt ihn auch spielen und er nutzt diese Chance nicht (wobei er nicht miserabel war - das möchte ich nicht sagen)
dann muss er verletzungsbedingt passen und die andren machen ein klasse Spiel ( Gekas ; Altintop)
Also ich sehe im Moment überhaupt keinen Grund Ama spielen zu lassen, auch wenn er koplett fit wäre. Er hatte seine Chance und wird auch wieder eine bekommen - aber zunächst mal sind jetzt die andren dran.
Sollte er dies mit Motzerei kommentieren, muss ihn sich HB mal zur Brust nehmen.
Sehe uns sehr gefährdet, da wir ja als durchschnittsmannschaft, vom einsatz jedes Spielers leben.
Was die aussagen von Altintop und jetzt auch noch Schwegler wohl bedeuten???
Bin mal auf das Spiel heute abend gespannt.
Diese Aussagen könnten auf Steinhöfer, Caio und Korkmaz zutreffen. Alle anderen möchte ich mal ausschließen.
Der hat mehrmals frei stehende Spieler nicht bedient um den Ball irgendwohin zu ballern. Alleine die Chance in der Letzten Minute in Hannover, da standen zwei Spieler frei und er schoß aus sehr spitzem Winkel sonstwohin, das wäre das 2:2 gewesen. Das nenne ich eigensinnig und mannschaftsundienlich.
es ist müssig zu spekulieren, wer gemeint ist. Sicher kann das auch Ama sein mit seinem Egoismus. Mangelden Einsatz aber wird er ihm wohl kaum vorwerfen..
Ich glaube am ehesten ist es so, dass Schwegler ähnlich wie Skibbe sehr ehrgeizig ist. Bei Schwegler geht es darum den Grundstein für einen gute vielleicht grossse Fussballerkariere zu legen.
Das könnte ihm mit einer erfolgreichen Eintracht am schnellsten und besten gelingen und nicht mit einer vor sich herdümpelnden. Daher ist Geduld nicht grad seine Stärke und er greift jeden an der nicht ähnlich denkt.
Ich sehe das Interview aber eher positiv und als Wachrütteln.
Nach der so tollen und harmonischen Vorbereitung setzte es erst mal 2 Niederlagen.
Wenn jetzt all wach sind und wir holen heute 3 Punkte ist doch alles ok.