>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
Skibbe ist Hauptschuldiger am Abstieg, aber ganz sicher nicht Alleinschuldiger. Das hat, glaube ich, auch niemand so krass behauptet. Da hatten andere auch noch ihren Anteil (für mich persönlich z.B. Ochs als Kapitän).

Aber einseitige, berechenbare, immer gleiche Taktik oder fehlende Kondition sind krasse handwerkliche Fehler, die man ohne wenn und aber dem Trainer ankreiden muss. Letzte Rückrunde gab's doch immer wieder das gleiche Murmeltiertag-Erlebnis: Schwegler und Gekas werden vom Gegner zugestellt und die Eintracht kloppte nur noch sinnlose Flanken aus dem Halbfeld irgendwie nach vorne Richtung Strafraum (inbesondere unsere Geistesgröße Patrick O.). Einfacher war's noch nie, gegen die Eintracht zu gewinnen. Halbwegs solide die hohen Bälle verteidigen reichte. Soviel trainerliche Unfähigkeit will ich nie wieder bei der Eintracht erleben müssen. Von Skibbes Jammerei, Schießen gegen Vereinverantwortliche und fehlender Identifikation mit seinem Job braucht man da gar nicht erst anfangen (das ist alles interpretierbar). Skibbe ist schlicht und einfach fachlich eine komplette Niete, die außer heißer Luft wenig produziert hat. Das ist nicht mal böser Wille, der Kerl kann's einfach nicht besser.
#
Aachener_Adler schrieb:
Skibbe ist Hauptschuldiger am Abstieg, aber ganz sicher nicht Alleinschuldiger. Das hat, glaube ich, auch niemand so krass behauptet. Da hatten andere auch noch ihren Anteil (für mich persönlich z.B. Ochs als Kapitän).


+1
#
Zudem hat Skibbe Ballbesitz als Doktrin ausgegeben wie van Gaal. Aber mit Spielern, die selten ein 1 gegen 1 gewinnen. Zu oft gab es Quergeschiebe und Rückpässe, Halbfeldflanken, keiner ist bis zur Grundlinie durchbrochen. Die Innenverteidiger mussten an der Mittellinie in die Dribblings, weil sich keiner mehr angeboten hat. Dadurch entstanden gegen Mannschaften die gut gegen den Ball gearbeitet haben und schnell umschaltet haben billige Gegentreffer durch erzwungene individuelle Fehler.


...und daran soll der Trainer keine Schuld tragen?


Matmour sagte gestern Gladbach hätte auch keinen besseren Kader. Aber Favre, Taschentuchel, Dutt bei Freiburg und Slomka haben durch Konterspiel mehr rausgeholt als Skibbe mit Ballbesitz.

Gegen uns musste man als Auswärtsmannschaft einfach nur Mauern und in regelmäßigen Abständen ein Überfallpressing starten.
#
Rimas schrieb:
Zudem hat Skibbe Ballbesitz als Doktrin ausgegeben wie van Gaal. Aber mit Spielern, die selten ein 1 gegen 1 gewinnen. Zu oft gab es Quergeschiebe und Rückpässe, Halbfeldflanken, keiner ist bis zur Grundlinie durchbrochen. Die Innenverteidiger mussten an der Mittellinie in die Dribblings, weil sich keiner mehr angeboten hat. Dadurch entstanden gegen Mannschaften die gut gegen den Ball gearbeitet haben und schnell umschaltet haben billige Gegentreffer durch erzwungene individuelle Fehler.

 


Respekt. Das ist gut beobachtet.  
#
Super Start für Skibbe! Das wird schon!
#
Mich hat das Tor für Hertha gegen Ende irritiert. Ansonsten wäre alles nach Plan gelaufen, 0 Tore, 0 Punkte.

Aber gut, das System funktioniert, hat sich nur ein wenig humanisiert.
#
SGE_Werner schrieb:
Mich hat das Tor für Hertha gegen Ende irritiert. Ansonsten wäre alles nach Plan gelaufen, 0 Tore, 0 Punkte.

Aber gut, das System funktioniert, hat sich nur ein wenig humanisiert.


Ich denke mal, da wird er nochmal ein ernstes Wort sprechen, damit sowas nicht mehr vorkommt  ,-)

Habt Ihr gehört? Sie singen schon wieder:

Hey, was geht ab! Wir steigen mal wieder ab, mal wieder ab!  
#
Läuft. Skibbe ist voll im Plean.
Das Tor am Ende war nur für meine Tipp-Bilanz.  ,-)
#
Naja, nach den ersten beiden Spieltagen der Hinrunde hatte Berlin auch nur einen Punkt mehr und auch 3 Gegentore kassiert.
#
Wuschelblubb schrieb:
Naja, nach den ersten beiden Spieltagen der Hinrunde hatte Berlin auch nur einen Punkt mehr und auch 3 Gegentore kassiert.


Das ist natürlich ein Argument dafür, dass Skibbe nen guten Start hatte. Dann schick ich mal nen Glückwunsch nach Berlin!

Ich will nicht ausmalen, was ist wenn er bis Mitte März nen Punkt mehr holt als in der Rückrunde bei uns bis dahin. Dann klopft Barca an.
#
Im nächsten Spiel wird die Kuh vom Eis geholt, ihr werdet es schon sehen.  
#
adler_89 schrieb:
Im nächsten Spiel wird die Kuh vom Eis geholt, ihr werdet es schon sehen.    


Ohne Verteidigung dafür mit 3 Stürmern.  

Der Skibber....  
#
Vllt kommt ja noch Altintop, die Offensive muss ja verstärkt werden.  
#
SGE_Werner schrieb:
Vllt kommt ja noch Altintop, die Offensive muss ja verstärkt werden.    


Was macht eigentlich Lincoln? Da muss doch was möglich sein?
#
haben die eigentlich auch immer erstmal trainingsfrei nach den Spielen...never change a winning ritual...
#
bolze schrieb:
haben die eigentlich auch immer erstmal trainingsfrei nach den Spielen...never change a winning ritual...  


In this case, winning stands for experience  
#
Skibbe hat jedenfalls ein reißen Problem, wenn er auch mit Hertha absteigt, nach dem Desaster mit uns.
#
reißen = rießen
#
sgevolker schrieb:
Skibbe hat jedenfalls ein reißen Problem, wenn er auch mit Hertha absteigt, nach dem Desaster mit uns.  


Dann hoffe ich mal, dass Skibbe demnächst eben ein Riesenproblem hat
#
absteigen tun die aber mit ihm nicht....wir wären doch schließlich mit ihm auch nicht abgestiegen....



Teilen