>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum solche grob unsportlichen Vorfälle nicht im Nachhineien bestraft werden können. Tatsachenentscheidung hin oder her. Hier wird asoziales Verhalten vom DFB belohnt.


dann muss man aber auch bei jeder Schwalbe und jedem Betrugsversuch so handeln. Dann müsste man auch z.B. einen Lasogga sperren der sich im Strafraum fallenläßt. Was nicht minder unsportlich war/ist, es aber keinen Strafstoß gab. Oder handelt man etwa nur wenn ein Tor daraus resultiert?
#
Senffrosch schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Was ich überhaupt nicht verstehe, warum solche grob unsportlichen Vorfälle nicht im Nachhineien bestraft werden können. Tatsachenentscheidung hin oder her. Hier wird asoziales Verhalten vom DFB belohnt.


dann muss man aber auch bei jeder Schwalbe und jedem Betrugsversuch so handeln. Dann müsste man auch z.B. einen Lasogga sperren der sich im Strafraum fallenläßt. Was nicht minder unsportlich war/ist, es aber keinen Strafstoß gab. Oder handelt man etwa nur wenn ein Tor daraus resultiert?  


Wenn der Mini-Kopfstoß von Hubnik ausgegangen wäre, würde ich Dir rechtgeben. Die Aktion von De Camargo hat jedoch eine andere Qualität, das ist kein einfacher "Betrug" mehr. Der DFB muss hierbei handeln!
#
Ich würde mir wünschen dass solche Leute beim nächsten Heimspiel von den eigenen Fans bei jeder Ballberührung gnadenlos ausgepfiffen werden, das passiert aber leider nicht.
#
propain schrieb:
Jugger schrieb:
Tube schrieb:
Klar, für die Hertha freuts mich.  
Aber den Scheissdreck, den de Camargo da abgezogen hat, den will ich in keinem Stadion sehen. Egal wer da gegen wen kickt. Bei Tätlichkeiten und Schauspielerei dürfte man meiner Meinung nach gerne die Tatsachenentscheidung aufheben und so Arschlöcher nachträglich ein paar Wochen sperren.

Ich frage mich allerdings auch, wie blind Linienrichter und Schiri eigentlich sein dürfen. Was ne Vollpfeife der Brych.


Ich will den Brych da mal etwas in Schutz nehmen. Aus seiner Perspektive in Realzeit und nur den Bruchteil einer Sekunde Zeit eine Entscheidung zu fällen... schwierig. Da hat er nur eine 50/50-Chance. Er lag falsch. Ist halt gut von de Camargo getäuscht worden und ist drauf reingefallen. Extrem schice gelaufen...  


Da ist doch nicht nur der Schiedsrichter auf dem Platz, da ist ein ganzes Gespann und immer wieder sind die so blind und sehen sowas nicht.


Das ist ein Thema bei demich mich immer wieder über das Fußballschiedsrichterwesen aufregen kann. Was sind das eigentlich für Linienrichter? Wieso kommt es mir immer wieder so vor, als würden die sich "in Ausbildung" befinden? Warum gibt es nicht mal z.B. einen Brych an der Linie? Warum sind die Linienrichter in ihren Entscheidungen nicht gleichberechtigt mit dem Hauptschiri? Immer öfter werden die Hauptschiedsrichter auch von ihren Kollegen an der Seitenlinie im Stich gelassen oder - im umgekehrten Fall - einfach vom Hauptschiri überstimmt. Warum holt Brych sich nicht eine zweite Meinung vom Linienrichter ein? Das ganze System bedarf da einer Neuerung. Vor 30 Jahren als das Spiel noch wesentlich langsamer war mag es noch funktioniert haben. Inzwischen ist es überholt (siehe die Diskussion um die Torkamera).
#
http://www.youtube.com/watch?v=cMiAZqc4q-c
es geht nicht um einen Kopfstoss!

bei 9:35 klar zu erkennen

is für mich weniger als die Aktion von Lasogga
#
hab jetz nich alles hier durchgelesen, aber ich habe die szene in echtzeit live im tv, in 10 wiederholungen im tv und 10x im internet clip gesehn!
für mich halt ich fest:
mache dem schiri gespann überhaupt keinen vorwurf,

die aktion von de camargo ne riesen sauerei,

aber hat irgendeiner hier schon mal drüber gesprochen warum der hubnik mit seinem alter u wohl auch erfahrung, nach einem harmlosen schubser und eigenem ballbesitz so auf de camargo zu rennen muss...is mir unverständlich! der gladbacher nimmt diese dummheit dankend an wobei die grobe unsportlichkeit die er draus macht wie gesagt ein unding is
#
Die ganze Situation hätte man ja durch den Videobeweis auflösen können. Aber man will ja lieber mit Fehlentscheidungen leben. Es gleicht sich ja am Ende alles aus... blablabla.
#
Jugger schrieb:
Die ganze Situation hätte man ja durch den Videobeweis auflösen können. Aber man will ja lieber mit Fehlentscheidungen leben. Es gleicht sich ja am Ende alles aus... blablabla.


Ich glaub in der Situation hätte ein weiterer "Torschiedsrichter" gereicht. Gerade in Situationen im 16er wäre ich z.B. dafür noch einen bei das Tor zu stellen der mit guckt was da so los ist bei Ecken, Freistößen oder eben so Dingen wie gestern. Das wäre für mich durch aus okay und würde ich jedem Chip im Ball und jedem Videobeweis vor ziehen.

Was ich allerdings auch denke ist das wir in Deutschland langsam wirklich professionelle Schiedsrichter brauchen. Gerade weil das Spiel die letzten Jahre immer schneller geworden ist braucht man da jemanden auf dem Platz der wirklich gut geschult ist und das glaub ich, anhand einiger Schirientscheidungen der letzten Jahre, nicht mehr dass das unsere Schiris wirklich sind.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gerade weil das Spiel die letzten Jahre immer schneller geworden ist braucht man da jemanden auf dem Platz der wirklich gut geschult ist


1. Ich glaub nicht das unsere Schiedsrichter unprofessionell sind. Sone Aussage grenzt schon an Anmaßung.
2. Was hat der Kopfstoß und die Fehlentscheidung damit zu tun, dass das Spiel schneller geworden ist? Werden die Tätlichkeiten etwa auch schneller ausgeführt heutzutage? Das eine hat doch mit dem anderen garnix zu tun.

Jugger schrieb:
Die ganze Situation hätte man ja durch den Videobeweis auflösen können. Aber man will ja lieber mit Fehlentscheidungen leben. Es gleicht sich ja am Ende alles aus... blablabla.


Jo genau und dann erstmal 10 Minuten Unterbrechung bei jeder kritischen Entscheidung. Geh du mal lieber Baseball oder Eishockey schauen.

Der Einwand mit den Linienrichtern ist ja noch verständlich, oder eben einen weiteren offiziellen hinter dem Tor, aber Videobeweis halte ich für ne Oberspaßbremse. Das kickt irgendwie nicht.
#
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gerade weil das Spiel die letzten Jahre immer schneller geworden ist braucht man da jemanden auf dem Platz der wirklich gut geschult ist


1. Ich glaub nicht das unsere Schiedsrichter unprofessionell sind. Sone Aussage grenzt schon an Anmaßung.
2. Was hat der Kopfstoß und die Fehlentscheidung damit zu tun, dass das Spiel schneller geworden ist? Werden die Tätlichkeiten etwa auch schneller ausgeführt heutzutage? Das eine hat doch mit dem anderen garnix zu tun.


Lesen bildet und das am besten in ganzen Sätzen inkl. dem Zusammenhang. Es geht auch um die allgemein höhere Anzahl an Fehlentscheidungen die Schiedsrichter treffen. Und es würde sich wohl keiner was Abbrechen wenn hinter jedem Tor noch einer steht wenn dadurch brenzelige Situationen besser beurteilt werden können.
#
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Gerade weil das Spiel die letzten Jahre immer schneller geworden ist braucht man da jemanden auf dem Platz der wirklich gut geschult ist


1. Ich glaub nicht das unsere Schiedsrichter unprofessionell sind. Sone Aussage grenzt schon an Anmaßung.
2. Was hat der Kopfstoß und die Fehlentscheidung damit zu tun, dass das Spiel schneller geworden ist? Werden die Tätlichkeiten etwa auch schneller ausgeführt heutzutage? Das eine hat doch mit dem anderen garnix zu tun.

Jugger schrieb:
Die ganze Situation hätte man ja durch den Videobeweis auflösen können. Aber man will ja lieber mit Fehlentscheidungen leben. Es gleicht sich ja am Ende alles aus... blablabla.


Jo genau und dann erstmal 10 Minuten Unterbrechung bei jeder kritischen Entscheidung. Geh du mal lieber Baseball oder Eishockey schauen.

Der Einwand mit den Linienrichtern ist ja noch verständlich, oder eben einen weiteren offiziellen hinter dem Tor, aber Videobeweis halte ich für ne Oberspaßbremse. Das kickt irgendwie nicht.


Das hätte ein Schiri der an einen TV Gerät sitzt innerhalb von 15 Sekunden erkannt. Kurz über Funk Bescheid gegeben und das Thema wäre durch. Dauert nicht länger als ein Gespräch mit Linienrichter.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
...Es geht auch um die allgemein höhere Anzahl an Fehlentscheidungen die Schiedsrichter treffen. ...


Gibt es da irgendwelche Quellen oder ist das ein subjektiver Eindruck?
Heutzutage wird jedes Spiel auf Profiniveau ja geradezu vom Fernsehen seziert, da werden nunmal auch mehr Fehlentscheidungen ans Licht gezerrt, so zumindest mein Eindruck...
#
Da wuerd meiner Meinung nach schon reichen, grobe Unsportlichkeit trotz "Tatsachenentscheidung" auch nachtraeglich noch sanktionieren zu duerfen. Meine da nicht jede Kleinigkeit, sondern schon wirklich die linken Dinger.
Das sollte der Fairness im Fussball wieder mehr Geltung verschaffen.

Btw. was meint ihr - ob Stanislawski Skibbe abloesen wird?
#
Biotic schrieb:
Da wuerd meiner Meinung nach schon reichen, grobe Unsportlichkeit trotz "Tatsachenentscheidung" auch nachtraeglich noch sanktionieren zu duerfen. Meine da nicht jede Kleinigkeit, sondern schon wirklich die linken Dinger.
Das sollte der Fairness im Fussball wieder mehr Geltung verschaffen.

Btw. was meint ihr - ob Stanislawski Skibbe abloesen wird?



Nein, der Nachfolger wird Neururer. Er wird es sich wohl kaum gefallen lassen, dass Skibbe seinen Rekord bricht
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Lesen bildet und das am besten in ganzen Sätzen inkl. dem Zusammenhang.


Punkt geht an dich.

Es geht auch um die allgemein höhere Anzahl an Fehlentscheidungen die Schiedsrichter treffen.


Die du
anhand einiger Schirientscheidungen der letzten Jahre
beobachtet hast und deswegen denkst unsere Schiris wären unprofessionell? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich Glaube unser Schiedsrichterwesen in Deutschland ist eines der besten Weltweit und deine Beobachtungen sind wohl eher....deine Beobachtungen.

Und es würde sich wohl keiner was Abbrechen wenn hinter jedem Tor noch einer steht wenn dadurch brenzelige Situationen besser beurteilt werden können.


Damit könnte ich auch sehr gut Leben.
#
Haefe schrieb:
Biotic schrieb:
Da wuerd meiner Meinung nach schon reichen, grobe Unsportlichkeit trotz "Tatsachenentscheidung" auch nachtraeglich noch sanktionieren zu duerfen. Meine da nicht jede Kleinigkeit, sondern schon wirklich die linken Dinger.
Das sollte der Fairness im Fussball wieder mehr Geltung verschaffen.

Btw. was meint ihr - ob Stanislawski Skibbe abloesen wird?



Nein, der Nachfolger wird Neururer. Er wird es sich wohl kaum gefallen lassen, dass Skibbe seinen Rekord bricht  



#
Korn schrieb:

Die du
anhand einiger Schirientscheidungen der letzten Jahre
beobachtet hast und deswegen denkst unsere Schiris wären unprofessionell? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich Glaube unser Schiedsrichterwesen in Deutschland ist eines der besten Weltweit und deine Beobachtungen sind wohl eher....deine Beobachtungen.


Mag sein das es einfach nur dadran liegt das mit Kameras alles besser eingefangen wird... aber die Kameras gibt es ja auch schon seit 40 Jahren bei Fußballspielen. Ich denke schon dass das Spiel an sich schneller, und vielleicht auch ruppiger oder "unfairer", geworden ist und man mit der Entwicklung der Schiedsrichter seit vielen Jahren auf der Stelle tritt.

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen? Das wäre mir lieber, genauso wie die Torschiris, als Kamerabeweise oder Chips im Ball. Gerade gestern war nun mal leider ein Moment der Spielentscheidend war und der so hätte nicht entschieden werden dürfen. Und das war auch ohne Wiederholung und Kameragroßaufnahme sichtbar... nur halt net für den bzw. die die es hätte sehen sollen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen?


Ok, vielleicht missverstehen wir uns einfach. Was meinst du denn mit einem "Profischiedsrichter"? Ich dachte die stehen schon auf dem Platz und leiten das Spiel (in meinen Augen).
#
Korn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

Was sollte den DFB davon abhalten Profischiedsrichter einzustellen?


Ok, vielleicht missverstehen wir uns einfach. Was meinst du denn mit einem "Profischiedsrichter"? Ich dachte die stehen schon auf dem Platz und leiten das Spiel (in meinen Augen).


Es gab vor kurzem eine Debatte darüber, dass es "Profischiedsrichter" geben soll.

Also Schiedsrichter die nichts mehr anderes machen als Schieds zu richten.

In der Regel haben unsere Shciedsrichter alle noch einen Vollzeit-Nebenjob
#
MolokoPlus schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
mickmuck schrieb:
3zu7 schrieb:
Bei der Gladbacher Unsportlichkeit, bleibt einem leider das Lachen über die Hertha im Halse stecken...  


sehe ich genauso. wenn ich mich bei den düsseldorfern aufrege, kann ich mich bei gladbach nicht freuen. auch wenn es gegen skibbe geht.



Nicht dass ich das unfaire Verhalten an sich gutheißen würde, aber ich bleib dabei, jede Niederlage dieses Menschen ist eine kleine Genugtuung. Und wenn´s weh tut, ist´s gleich doppelt schee. Und so völlig ungerecht tut´s ganz bestimmt besonders weh. Passt....


Es gibt andere Vereine, die den Abstieg viel mehr verdienen:
Wolfsburg, K'Lautern, Mainz.....


Öhm, mag sein. Und was hat das mit Skibbe zu tun?


Teilen