>

Hertha BSC [in Liga Zwei mit Luhukay]

#
Hand aufs Herz... ich hab keinen Trainerschein und kann es vielleicht auch nicht richtig beurteilen aber das, was MS in den letzten 8 Monaten seiner Amtszeit hier verbochen hat lässt mich daran zwiefeln das er ein "guter" Trainer ist.

Aber vielleicht hat das Unternehmen Eintracht Frankfurt mit MS einfach nicht gepasst. Genauso wie damals die Zusammenarbeit Eintracht Frankfurt und Jupp Heynckes. Dieser hat aber nachträglich auch gezeigt das er kein schlechter Trainer ist.
#
MrBoccia schrieb:
 

bloss net nach Belek, der Michi hat da sicher noch nen Deckel


War auch mein erster Gedanke  
#
Schlechter Stil, alles auf den Skibbe zu schieben. Wir wollen mal nicht vergessen, wer ihn hat dilettieren lassen- waehrend ganz Frankfurt schon wusste, dass alles im ***** ist und die Mannschaft mausetot war.

So einen Kasperabstieg konnte es nur in Frankfurt geben; unter einem Typen wie Bruchhagen. Einen Abfall diesen Ausmasses wird die Bundesliga in den naechsten 50 Jahren nicht mehr sehen.
#
für das Geld würde ich auch nach Berlin gehen.

"Der 46-Jährige soll in Berlin einen Vertrag bis 2014 erhalten und pro Monat rund eine Million Euro verdienen."
#
SGE_77 schrieb:
waehrend ganz Frankfurt schon wusste, dass alles im ***** ist und die Mannschaft mausetot war.


Wer trug dafür die Hauptverantwortung? Walter Ceklfiz?
#
MrBoccia schrieb:
für das Geld würde ich auch nach Berlin gehen.

"Der 46-Jährige soll in Berlin einen Vertrag bis 2014 erhalten und pro Monat rund eine Million Euro verdienen."


wat? ganz sauber sind die wirklich nicht.. auch wenn ich nicht glaube das der Skibbe nochmal so ne miese halbserie hinlegt ist er sicherlich kein trainer dieser gehaltsklasse.. welche erfolge rechtfertigen ein solches angebot? kann mir kaum vorstellen das da was dran ist..
#
Die meinen sicher pro Jahr. (Und auch das ist zu viel, kann mir aber egal sein.)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

...wie damals die Zusammenarbeit Eintracht Frankfurt und Jupp Heynckes. Dieser hat aber nachträglich auch gezeigt das er kein schlechter Trainer ist.  



Hat er? Heynckes hat es damals geschafft, mit Real Madrid, Benfica, Schalke & den Bayern im Abstiegskampf zu stecken. Mit Gladbach ist er dann sogar abgestiegen... Tja, Hauptsache einmal die CL gewonnen...
#
http://www.morgenpost.de/sport/article1859189/Was-Michael-Skibbe-fuer-Hertha-so-interessant-macht.html

„Wir trainieren wie Barcelona“, schwärmte damals Patrick Ochs.

Die Spiele haben zwar eher an Tasmania Berlin erinnert, aber okay... ,-)
#
gotcha24 schrieb:
MrBoccia schrieb:
für das Geld würde ich auch nach Berlin gehen.

"Der 46-Jährige soll in Berlin einen Vertrag bis 2014 erhalten und pro Monat rund eine Million Euro verdienen."


wat? ganz sauber sind die wirklich nicht.. auch wenn ich nicht glaube das der Skibbe nochmal so ne miese halbserie hinlegt ist er sicherlich kein trainer dieser gehaltsklasse.. welche erfolge rechtfertigen ein solches angebot? kann mir kaum vorstellen das da was dran ist..


Ich denke, da wurde Monat und Jahr verwechselt. Sonst wäre er ja auf einen Schlag unter den Top5 der Trainer, was den Verdienst angeht
#
Xmal-Frankfurt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

...wie damals die Zusammenarbeit Eintracht Frankfurt und Jupp Heynckes. Dieser hat aber nachträglich auch gezeigt das er kein schlechter Trainer ist.  



Hat er? Heynckes hat es damals geschafft, mit Real Madrid, Benfica, Schalke & den Bayern im Abstiegskampf zu stecken. Mit Gladbach ist er dann sogar abgestiegen... Tja, Hauptsache einmal die CL gewonnen...


naja er ist ja auch nur Vizemeister mit München und leverkusen geworden, hat den spanischen Pokal und die CL mit Real gewonnen und 2 mal diesen komische Intertoto Cup mit Schlake. Alles Sachen die sich ein Michael Skibbe täglich aus dem Ärmel schüttelt.  
#
http://de.eurosport.yahoo.com/19122011/73/bundesliga-skibbe-praesentation-pokal-duell.html

...Skibbe, bereits in Dortmund, Leverkusen und Frankfurt als Bundesliga-Trainer im Einsatz, kommt allerdings nicht zum Nulltarif. Die hochverschuldeten Herthaner müssen angeblich eine Ablösesumme von 250.000 Euro bezahlen. Der 46-Jährige soll in Berlin einen Vertrag bis 2014 erhalten....

2 Jahre? Reicht um die Hertha zugrunde zu richten.
#
250.000 Euro? Gut investiertes Geld. Vor allem, wenn man's gar nicht hat. ,-)
#
SGE_77 schrieb:
Schlechter Stil, alles auf den Skibbe zu schieben. Wir wollen mal nicht vergessen, wer ihn hat dilettieren lassen- waehrend ganz Frankfurt schon wusste, dass alles im ***** ist und die Mannschaft mausetot war.

So einen Kasperabstieg konnte es nur in Frankfurt geben; unter einem Typen wie Bruchhagen. Einen Abfall diesen Ausmasses wird die Bundesliga in den naechsten 50 Jahren nicht mehr sehen.

Naja, Skibbe gefiel sich hier doch hauptsächlich mit Rumgejammer und nutzte die Untätigkeit des HB schamlos aus, was natürlich überhaupt nicht für HB spricht. Wenn man alleine hört was alles im Trainingslager Belek passiert ist, dann kann man nur den Kopp schütteln, denn das glich einen Ausflug einer Thekenmannschaft und war meilenweit entfernt von einem Trainingslager einer Profimannschaft.
#
Haefe schrieb:
SGE_77 schrieb:
waehrend ganz Frankfurt schon wusste, dass alles im ***** ist und die Mannschaft mausetot war.


Wer trug dafür die Hauptverantwortung? Walter Ceklfiz?


Jaja.
#
Hertha BSC trainiert wie Barcelona  
#
Ich denke, dass Skibbe und Hertha durchaus funktionieren könnte. Das vorhandene Spielermaterial ist für einen Aufsteiger schon extrem stark und das dürfte Skibbes Spielstil entgegenkommen.
#
Xmal-Frankfurt schrieb:


Hat er? Heynckes hat es damals geschafft, mit Real Madrid, Benfica, Schalke & den Bayern im Abstiegskampf zu stecken. Mit Gladbach ist er dann sogar abgestiegen... Tja, Hauptsache einmal die CL gewonnen...



Mit Teneriffa wurde er 5. und 9. , ersteres stellt die bis heute beste Platzierung (mit 91/92) da für Teneriffa. Zudem kam er international sehr weit und war mit Teneriffa das Überraschungsteam 96/97.

Bei Real Madrid holte er nur die CL und versagte national für Real-Verhältnisse mit Platz 4. Also sehr gespaltenes Bild.

Mit Benfica wurde er zwar "nur" 3. , Benfica war aber auch in den zwei Jahren danach nicht besser, sondern schlechter. Ohne Jupp.

Dann übernahm er Bilbao, die zuvor 15. waren und brachte sie auf Platz 9 und 7.

Bei Schalke war er nicht so erfolgreich, stimmt, Schalke wurde am Ende 7. , wie im Vorjahr übrigens. Bei Gladbach ist er gescheitert, sein Nachfolger konnte es aber auch nicht mehr gut machen.

Bei Bayern übernahm er einen verunsicherten Klub unter Klinsmann und schaffte noch die direkte CL-Quali in den letzten 5 Spielen, was auch das Ziel war.

Bei Leverkusen wurde er 4. und 2. Die beiden besten Saisons hintereinander für Leverkusen seit 10 Jahren.

Und jetzt wieder Bayern.

Wo siehst Du da außer bei Gladbach sowas wie Abstiegskampf?

Heynckes ist und bleibt ein guter Trainer, der mit dem Entwicklungsstand, den er vor 15-20 Jahren hatte, Frankfurt kein Stück weiter helfen konnte.
Man hat gemerkt, wie ihn die Zeit nach dem Schalke und dem Gladbach-Auftritt geprägt hat und ihn ruhiger hat werden lassen. Er wirkt viel gelassener und geht daher auch mit Krisen und Niederlagen ganz anders rum (nicht ganz so rot).

Ich mag ihn nicht, er hat uns mit zerstört, aber der jetzige Heynckes ist ein anderer Trainertyp und ein unerfolgreicher Trainer, der nur gegen den Abstieg trainiert hat, was in 20 Jahren Netto-Trainertätigkeit genau 1 Jahr der Fall war bei Gladbach 2006/07, ist er rein faktisch schon nicht.

Ich glaube, jeder Trainer hat mehr Abstiegskampf mitgemacht als Heynckes.
#
also heynckes als nicht erfolgreichen trainer zu bezeichnen, ist ja eher ´n schlchter witz....

und zu ms:
vielleicht hat er ja wirklich dazu gelernt, und macht seine arbeit bei der herta wesentlich besser...mal gucken wie sich das entwickelt...

gruß
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Xmal-Frankfurt schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:

...wie damals die Zusammenarbeit Eintracht Frankfurt und Jupp Heynckes. Dieser hat aber nachträglich auch gezeigt das er kein schlechter Trainer ist.  



Hat er? Heynckes hat es damals geschafft, mit Real Madrid, Benfica, Schalke & den Bayern im Abstiegskampf zu stecken. Mit Gladbach ist er dann sogar abgestiegen... Tja, Hauptsache einmal die CL gewonnen...


naja er ist ja auch nur Vizemeister mit München und leverkusen geworden, hat den spanischen Pokal und die CL mit Real gewonnen und 2 mal diesen komische Intertoto Cup mit Schlake. Alles Sachen die sich ein Michael Skibbe täglich aus dem Ärmel schüttelt.    


Naja, ich finde nicht, dass man die beiden miteinander vergleichen kann. Skibbe hat hier sicherlich einiges verbockt, aber da gabs andere, die meiner Meinung nach, auch viel zum Abstieg beigetragen haben. Es war eine Mannschaft, fürs Mittelfeld der Liga, wenn überhaupt. Heynckes hat hier den Grundstein für die miesen Eintrachtjahre gelegt, in denen wir sportlich immer noch stecken. Für mich, wenn auch bei weitem nicht der einzige Schuldige, der Totengräber der Eintracht. Und der hatte qualitativ eine wesentlich bessere Mannschaft zur Verfügung...


Teilen