Zum Halbzeitspielmittellinienschuss: Kann mir nur schwer erklären, warum die das gemacht haben. Herrje, ich muss doch wissen, was ich nicht kann!
Der Skibbe wollte wahrscheinlich nur mal sicher gehen, daß er es ihnen endgültig aus den vorkonditionierten Köpfen ausgetrieben hat, dieses "hoch und weit" ! Jetzt könne se nur noch schnell und flach.
Das finde ich persönlich, die bislang schönste und plausibelste Erklärung!
Off-Topic bzw. Am-Rande-Frage: Trainiert die U23 jetzt wieder generell am Riederwald? Das würde mich sehr erstaunen - das Training im Waldstadion war doch nicht als Notlösung wg. Riederwaldumbau gedacht, sondern wurde doch von allen Seiten als Fortschritt und Näher-Zusammenrücken begrüßt???
rotundschwarz schrieb: Off-Topic bzw. Am-Rande-Frage: Trainiert die U23 jetzt wieder generell am Riederwald? Das würde mich sehr erstaunen - das Training im Waldstadion war doch nicht als Notlösung wg. Riederwaldumbau gedacht, sondern wurde doch von allen Seiten als Fortschritt und Näher-Zusammenrücken begrüßt???
ICh hab es so verstanden, dass sie wieder am Riederwald sind.
rotundschwarz schrieb: Off-Topic bzw. Am-Rande-Frage: Trainiert die U23 jetzt wieder generell am Riederwald? Das würde mich sehr erstaunen - das Training im Waldstadion war doch nicht als Notlösung wg. Riederwaldumbau gedacht, sondern wurde doch von allen Seiten als Fortschritt und Näher-Zusammenrücken begrüßt???
FR schrieb: Dreieinhalb Fußballfelder n (plus einem Hockeyplatz für F- und E-Jugend) stehen insgesamt elf Jugendmannschaften (inklusive der U 23, die nach einer Stippvisite zur WM-Arena zurückgekehrt ist) zum Training zur Verfügung. Noch zu wenige, wie auch die Verantwortlichen einräumen. Sechs Fußballfelder „in absehbarer Zeit“ (Hellmann) strebt die Eintracht an.
Danke für die Antworten und den Link – meine Frage ist damit aber noch nicht ganz beantwortet. Vor einem Jahr wurde m.E. allerorten erfreut zur Kenntnis genommen, dass die U23 jetzt wieder näher an die Profis heranrückt, in räumlicher Nähe und parallel zur Profimannschaft trainiert. Das war meines Wissens nicht aus der Not geboren (von wegen Umbau Riederwald), sondern eine unabhängig davon getroffene konzeptionelle Entscheidung. „Profitrainer Michael Skibbe war einer der Befürworter des U23-Umzuges.“ Hieß es damals in einem Artikel mit dem Titel „Wiedervereinigung im Stadtwald“ (leider führt der Link aus dem SAW-Fred von damals heute ins Nichts).
Das hört sich jetzt so an, als sei diese Entscheidung stillschweigend wieder rückgängig gemacht worden? Oder war es sowieso klar, dass es nur vorübergehend war und die U23 nach Fertigstellung Riederwald wieder umziehen würde?
rotundschwarz schrieb: Danke für die Antworten und den Link – meine Frage ist damit aber noch nicht ganz beantwortet. Vor einem Jahr wurde m.E. allerorten erfreut zur Kenntnis genommen, dass die U23 jetzt wieder näher an die Profis heranrückt, in räumlicher Nähe und parallel zur Profimannschaft trainiert. Das war meines Wissens nicht aus der Not geboren (von wegen Umbau Riederwald), sondern eine unabhängig davon getroffene konzeptionelle Entscheidung. „Profitrainer Michael Skibbe war einer der Befürworter des U23-Umzuges.“ Hieß es damals in einem Artikel mit dem Titel „Wiedervereinigung im Stadtwald“ (leider führt der Link aus dem SAW-Fred von damals heute ins Nichts).
Das hört sich jetzt so an, als sei diese Entscheidung stillschweigend wieder rückgängig gemacht worden? Oder war es sowieso klar, dass es nur vorübergehend war und die U23 nach Fertigstellung Riederwald wieder umziehen würde?
Ein Punkt, den man vielleicht auf er Mitgliederversammlung im schönen neuen Riederwald am 06.12. erklären wird oder wird erfragen können! ,-)
Das finde ich persönlich, die bislang schönste und plausibelste Erklärung!
Trainiert die U23 jetzt wieder generell am Riederwald? Das würde mich sehr erstaunen - das Training im Waldstadion war doch nicht als Notlösung wg. Riederwaldumbau gedacht, sondern wurde doch von allen Seiten als Fortschritt und Näher-Zusammenrücken begrüßt???
ICh hab es so verstanden, dass sie wieder am Riederwald sind.
http://www.fr-online.de/sport/eintracht-frankfurt/der-neue-jugendstil/-/1473446/4842956/-/index.html
Ein Punkt, den man vielleicht auf er Mitgliederversammlung im schönen neuen Riederwald am 06.12. erklären wird oder wird erfragen können! ,-)