>

Probleme Eintracht-Homepage mit Kaspersky

#
Hi!
Ich habe vor kurzem mein Kaspersky Internet Security auf die 2010-Version updated und seitdem nun folgendes Problem: Soweit ich Web-Anti-Virus dort aktiviert habe, bekomme ich -zumindest im UE-Unterforum, teilw. auch in anderen Unterforen hier und zwar nur hier- in ca. 5 von 6 Fällen nur den Seitenkopf zu sehen, sämtlichen sonstigen Inhalte werden nicht angezeigt und das auch bei der Benutzung verschiedener Browser (FF, IE, Opera). Beim sechsten Mal sieht dann alles normal aus, weswegen ich da ein wenig die sich ändernde Werbung in Verdacht habe.
In deren Forum kam ich auf die sehr ähnliche Problembeschreibung (Klick), wobei die dort angegebene Lösung bei mir nicht funktioniert (Anti-Banner ist bei mir deaktiviert, am Browser scheints auch nicht zu liegen).

Web-Anti-Virus soll wohl hauptsächlich die Ausführung von Skripten blockieren, gibt es denn irgendwelche blockierenswürdige Skripte hier auf der Seite?
Vielleicht hatte ja auch einer hier schon das gleiche Problem und weiß Rat...

P.S. Liebe Mods:
Wenn das besser im Dies & Das aufgehoben wäre, bitte verschieben.
#
Ich habe das Gleiche Problem wie du, bin aber bisher noch zu keiner Lösung gekommen...  :neutral-face
#
Duu-Rii schrieb:
Ich habe das Gleiche Problem wie du, bin aber bisher noch zu keiner Lösung gekommen...  :neutral-face  


Ja, schon blöd das. Dieses Web-Anti-Virus-Modul will man ja nicht die ganze Zeit deaktiviert lassen, und ständiges Ein- und Ausschalten nervt auf die Dauer.
Ansonsten habe ich keine Seite gefunden, bei denen ich die gleichen Probleme hätte.
#
Hygienefilter?
#
Ich gehe mal davon aus, dass hier immer noch niemand eine Lösung zur Problembehebung hat?
#
Duu-Rii schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass hier immer noch niemand eine Lösung zur Problembehebung hat?


Also ich nicht, wenn ich was rausgefunden hätte, würde ich es hier reinschreiben. Im Moment habe ich das Modul halt aus...
#
bin der nächste der das Problem hat  
#
Na klasse, heute ist mein Schutz abgelaufen, mal sehen, was nach dem Update passiert.
#
Es scheint jetzt seit einer Woche wieder alles einwandfrei zu laufen.
#
Duu-Rii schrieb:
Es scheint jetzt seit einer Woche wieder alles einwandfrei zu laufen.


Schön zu hören, ich mußte aus anderen Gründen im Büro ein Backup aufspielen, da war dann noch die Vorgängerversion am Start. Die lief auch einwandfrei. Mal sehen wie es bei mir jetzt nach dem Update geht...
#
Bei mir klappt alles nach dem Update.  
#
Zu früh gefreut. Selbe Problematik  
#
Maabootsche schrieb:
Duu-Rii schrieb:
Es scheint jetzt seit einer Woche wieder alles einwandfrei zu laufen.


Schön zu hören, ich mußte aus anderen Gründen im Büro ein Backup aufspielen, da war dann noch die Vorgängerversion am Start. Die lief auch einwandfrei. Mal sehen wie es bei mir jetzt nach dem Update geht...


So, ab heute läuft das Update, bisher keine Probleme.
#
habe auch Kaspersky, aber ein anderes Problem
seit ungefähr 2Wo hackt sich hier regelmäßig ganz hartnäckig auf der Eintrachtseite "etwas"(immer unterschiedliche Daten) bei mir ein
gehe dann immer schnell off, weil da ist so ein Gefühl, daß irgendwann das Kasperle versagen könnte
noch jemand mit diesem Problemchen
wie sicher ist eigentlich das Forum und Kaspersky?
#
Im Internet ist nix wirklich sicher.

Wie äussert sich denn das etwas ?
#
Gefühlt vielleicht noch einmal die Woche das Problem, läßt sich aber meist gleich mit F5 lösen.

@ Steinschlag
Sowas in der Richtung ist mir noch nicht aufgefallen, gehen da zusätzliche Fenster oder Tabs auf?
#
"Netzwerkangriff"
(hatte ich vorher nie hier)
heute
Virus 22
Trojanisches Programm 4
Schädliches Tool 0
Adwar 0
Unerwünschte Software 0
Erkannte Bedrohnung 96

des Kasperle schafft wie blöd im Moment
#
Steinschlag schrieb:
"Netzwerkangriff"
(hatte ich vorher nie hier)
heute
Virus 22
Trojanisches Programm 4
Schädliches Tool 0
Adwar 0
Unerwünschte Software 0
Erkannte Bedrohnung 96

des Kasperle schafft wie blöd im Moment  


Ich schau mal morgen im Büro, ob das bei mir ähnlich ist, hier daheim habe ich den umsonstenen Anti-Vir.
#
ich finds halt schon mal etwas erstaunlich für nicht mal ne Stunde hier, sowas hatte ich mal über längere Zeitabschnitte bei unterschiedlichen Seiten, aber nicht in so kurzer Zeit bei einer Seite
#
So, da habe ich mal bei den Berichten geschaut:
Da steht überall 0, nur insgesamt 33 Netzwerkangriffe. Das ist aber immer der gleiche, "Netzwerkangriff Intrusion .Win.MSSQL. worm. Helkern", der ist wohl harmlos, solange man keinen SQL-Server betreibt.


Teilen