>

SAW Gebabbel - 25.11.2010

#
Rimas schrieb:
Tube schrieb:
Die Welt ist so kalt geworden...


Und sie wird noch kälter

http://www.wetterbericht.de/Frankfurt_am_Main



Pööh, Weicheierei!

Hier hat's grad - 11 (- 26 Windchill) und Schneesturm.
Katzen sind aber keine in Sicht.
#
Uph schrieb:
DocMoc schrieb:
Philosoph schrieb:
... Millionen an Spielerwerten in den Sand zu setzen  


Falls solche Äußerungen nicht auch Millionen verbrezeln. Ama hat zum wiederholten Male Unruhe in die Mannschaft gebracht, dass führt nicht gerade zu Stabilität. Diese Saison haben wir die Chance evtl. uns für einen internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Jede noch so kleine Störung des Betriebs kann dazu führen, dass unsere Mannschaft (welche am Limit spielt) einknickt. Daher sollten alle -und besonders Ama (der ja den Adler im Herzen trägt)- sich zurücknehmen und dieses Ziel ruhig, besonnen und hochkonzentriert angehen.


Ich finde die Aussage eher fördernt für die Mannschaft. Was wäre wenn die Presse nicht dieses Interview von Ama als Vorlage für ihren Artikel hätten??
Immerhin haben wir am Samstag 0:4 verloren und man hört nichts von "bricht die Mannschaft jetzt zusammen" oder ähnliches.


Hmm, Ama als das für uns, was in etwa Geißler für Kohl war? So in der Richtung: Wenn es an einem was zu meckern gibt, schießt der andere schnell nen größeren Bock und schon hat der erste seine Ruhe.
Habe ich so noch gar nicht gesehen...
#
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Angesehen vom Dünnpfiff: natürlich können sich "atmosphärische Störungen" leistungsmindernd auswirken. Unter Umständen aber auch leistungsfördernd.


Lieber WA,
ich lese das nun bereits zum wiederholten Male von Dir und auch manch anderem User. Allein, ich versteh's nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich als äußerst harmoniedürftiger Mensch stets am besten funktioniere, wenn mich ein Klima gegenseitigen Verständnisses und Respekts umgibt, ja, bestenfalls sogar Wölkchen der Innig- und Wonniglichkeit schwebend umschwirren und umsirren und der Strick, an welchem gemeinsam gezogen wird,  allseits frohlockend umtänzelt wird.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Oder habe ein zu schlechtes Gedächtnis.
So kann ich mich zwar an viele Interviews von kickenden Protagonisten erinnern, die zum Besten gaben, es stimme eben alles im Team, man sei eine verschworene Einheit, der Trainer sei eine Granate, usw. usf. Auch Gekas hatte ähnliches jüngst in die Mikrophone gegriechelt.
Nicht erinnern kann ich mich hingegen an Bilder des Siegestaumels, anlässlich dessen ein Spieler gesagt hätte, es rauche an allen Ecken, drum sei man so motiviert, man gönne sich gegenseitig die Wurst aufs Brot nicht und daher kämpfe ein jeder eben nochmals so sehr, der Trainer sei ignorant und deswegen zeige man ihm's jetzt mal so richtig, o.ä.

Von daher bleibt mir die Theorie der leistungsfördernden Reibung leider seit langem verschlossen.

Es ist die Kunst des Trainers, die darüber entscheidet, in welche Richtung das ausschlägt.

Die arme Sau. Aus o.g. Gründen ist das ausnahmsweise mal etwas, das ich nicht von Skibbe erwarte.
#
Das ist doch alles nur ein grosses Mißverständnis. HB und Skibbe müssen Amanatidis einfach nur mal normal erklären, wie sie das Wort "Leistungsprinzip" definieren.
Amanatidis hat seine eigene Definition ja schon erklärt:
"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will."
Ist doch klar, dass er das "Leistungsprinzip" nach Ama-Definition nun ausgehebelt sieht.
#
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


wenn er schon so lange dort parkt sollte er wissen, dass nicht die fußgänger schuld am stau sind...
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Angesehen vom Dünnpfiff: natürlich können sich "atmosphärische Störungen" leistungsmindernd auswirken. Unter Umständen aber auch leistungsfördernd.


Lieber WA,
ich lese das nun bereits zum wiederholten Male von Dir und auch manch anderem User. Allein, ich versteh's nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich als äußerst harmoniedürftiger Mensch stets am besten funktioniere, wenn mich ein Klima gegenseitigen Verständnisses und Respekts umgibt, ja, bestenfalls sogar Wölkchen der Innig- und Wonniglichkeit schwebend umschwirren und umsirren und der Strick, an welchem gemeinsam gezogen wird,  allseits frohlockend umtänzelt wird.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Oder habe ein zu schlechtes Gedächtnis.
So kann ich mich zwar an viele Interviews von kickenden Protagonisten erinnern, die zum Besten gaben, es stimme eben alles im Team, man sei eine verschworene Einheit, der Trainer sei eine Granate, usw. usf. Auch Gekas hatte ähnliches jüngst in die Mikrophone gegriechelt.
Nicht erinnern kann ich mich hingegen an Bilder des Siegestaumels, anlässlich dessen ein Spieler gesagt hätte, es rauche an allen Ecken, drum sei man so motiviert, man gönne sich gegenseitig die Wurst aufs Brot nicht und daher kämpfe ein jeder eben nochmals so sehr, der Trainer sei ignorant und deswegen zeige man ihm's jetzt mal so richtig, o.ä.

Von daher bleibt mir die Theorie der leistungsfördernden Reibung leider seit langem verschlossen.

Es ist die Kunst des Trainers, die darüber entscheidet, in welche Richtung das ausschlägt.

Die arme Sau. Aus o.g. Gründen ist das ausnahmsweise mal etwas, das ich nicht von Skibbe erwarte.


Nun, ich meine mich zumindest an Zeiten Anfang der 90er erinnern zu können, wo unter der Woche der größte Krach herrschte, nur um dann wochenends die besten Spiele abzuliefern.
#
ICH GLAUBE das war ein psychologisches Meisterstück der Herren Amanatidis, Skibbe und Bruchhagen. Ama's und HB's Interview, Skibbes Reaktion. Alles abgesprochen!

Signale nach draußen (Presse, Fans, Umfeld) und drinnen (Team) quasi. Hat Alvarez sich nicht entschuldigt?  ,-)
#
NicheHo schrieb:
Das ist doch alles nur ein grosses Mißverständnis. HB und Skibbe müssen Amanatidis einfach nur mal normal erklären, wie sie das Wort "Leistungsprinzip" definieren.
Amanatidis hat seine eigene Definition ja schon erklärt:
"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will."
Ist doch klar, dass er das "Leistungsprinzip" nach Ama-Definition nun ausgehebelt sieht.

oh mann,ama hat doch in dem interview eindeutig gesagt,dass es ihm zb. nicht darum geht,gekas zu ersetzen...ich denke,es geht ihm auch nicht um den stammplatz,sondern darum,dass eben zu spät gewechselt wird..dass er höchstens zwei minuten auf dem platz steht!!
stammplatzansprüche hab ich nicht rauslesen können...aber eben kritik,dass er,trotz guter trainingsleistungen noch nicht mal frühzeitig zur einwechslung in frage kommt
#
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


Nun, das ist ja auch nichts Neues. Wer einigermaßen schnell heim will, muss den Parkplatz GD schon immer meiden. Es gibt genügend andere Stellplätze, bei denen es viel entspannter zugeht.
#
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


genau und...aha, jetzt wissen wir auch, warum so viele vor Spielende gehen!

Esst noch ne Bratwurst an der Unterführung und alles wird gut! Außerdem gibt es da lecker Budweiser!!  
#
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


wenn er schon so lange dort parkt sollte er wissen, dass nicht die fußgänger schuld am stau sind...


Doch, sie sind schon mitschuldig - ist wie mit den Parkplätzen im Wald in Richtung Isenburger Schneise. Die Ampel in Niederrad unten ist nur ein weiteres Verzögerungsmomentum.
#
Theo_Retisch schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


wenn er schon so lange dort parkt sollte er wissen, dass nicht die fußgänger schuld am stau sind...


Doch, sie sind schon mitschuldig - ist wie mit den Parkplätzen im Wald in Richtung Isenburger Schneise. Die Ampel in Niederrad unten ist nur ein weiteres Verzögerungsmomentum.


Wer meint, die Welt bei der Anreise ans Stadion mit PKW-Abgasen verpesten zu müssen, kann auch warten.

Für was gibts denn die Bahnen. Gerade mit der Straßenbahn kommt mann super zum Stadion und auch wieder weg!
#
DonBollo schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


wenn er schon so lange dort parkt sollte er wissen, dass nicht die fußgänger schuld am stau sind...


Doch, sie sind schon mitschuldig - ist wie mit den Parkplätzen im Wald in Richtung Isenburger Schneise. Die Ampel in Niederrad unten ist nur ein weiteres Verzögerungsmomentum.


Wer meint, die Welt bei der Anreise ans Stadion mit PKW-Abgasen verpesten zu müssen, kann auch warten.

Für was gibts denn die Bahnen. Gerade mit der Straßenbahn kommt mann super zum Stadion und auch wieder weg!



und die bahnen werden mit solarenergie betrieben? aber das wird jetzt ot.
#
mickmuck schrieb:
DonBollo schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
kleiner Tipp, Herr Neumann - nach dem Spiel gemütlich ans GD, noch was trinken und schwätzen, und dann ist man in 15 Minuten draussen. Den dauernden Stau gibts ja nur, weil jeder sofort losstürmt und heim zu Muddi muss.


wenn er schon so lange dort parkt sollte er wissen, dass nicht die fußgänger schuld am stau sind...


Doch, sie sind schon mitschuldig - ist wie mit den Parkplätzen im Wald in Richtung Isenburger Schneise. Die Ampel in Niederrad unten ist nur ein weiteres Verzögerungsmomentum.


Wer meint, die Welt bei der Anreise ans Stadion mit PKW-Abgasen verpesten zu müssen, kann auch warten.

Für was gibts denn die Bahnen. Gerade mit der Straßenbahn kommt mann super zum Stadion und auch wieder weg!



und die bahnen werden mit solarenergie betrieben? aber das wird jetzt ot.  


Aus manchen Orten gleicht die Anreise mit dem ÖPNV einer Weltreise, hat nicht jeder das Privileg stadtnah zu wohnen...
#
Wie wäre es mit P&R?
#
tani1977 schrieb:
NicheHo schrieb:
Das ist doch alles nur ein grosses Mißverständnis. HB und Skibbe müssen Amanatidis einfach nur mal normal erklären, wie sie das Wort "Leistungsprinzip" definieren.
Amanatidis hat seine eigene Definition ja schon erklärt:
"Wenn ich fit bin, dann spiele ich, da kann sowieso kommen, wer will."
Ist doch klar, dass er das "Leistungsprinzip" nach Ama-Definition nun ausgehebelt sieht.

oh mann,ama hat doch in dem interview eindeutig gesagt,dass es ihm zb. nicht darum geht,gekas zu ersetzen...ich denke,es geht ihm auch nicht um den stammplatz,sondern darum,dass eben zu spät gewechselt wird..dass er höchstens zwei minuten auf dem platz steht!!
stammplatzansprüche hab ich nicht rauslesen können...aber eben kritik,dass er,trotz guter trainingsleistungen noch nicht mal frühzeitig zur einwechslung in frage kommt


Dann ist das Mißverständnis ja noch viel größer.
Ama hatte eigentlich fest vor, nach dem Training zu Skibbe zu gehen und zu sagen: "Hey Trainer, ich bring doch gute Leistungen im Training und fit fühle ich mich auch wieder. Wie wärs, wenn du mich mal ein wenig früher bringst, falls ein anderer da vorne mal einen schlechten Tag haben sollte?"
Dann hat Caio ihm beim Freistosstraining von hinten volle Kanne an den Kopf geschossen, Ama taumelt zu den Journalisten rüber, versucht noch verzweifelt, seine Gedanken zu sortieren, schaffts aber nicht ganz und brummt versehentlich in die Mikros: "Das Leistungsprinzip ist bei uns ausser Kraft".

Shit happens...
#
Misanthrop schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Angesehen vom Dünnpfiff: natürlich können sich "atmosphärische Störungen" leistungsmindernd auswirken. Unter Umständen aber auch leistungsfördernd.


Lieber WA,
ich lese das nun bereits zum wiederholten Male von Dir und auch manch anderem User. Allein, ich versteh's nicht.

Vielleicht liegt es daran, dass ich als äußerst harmoniedürftiger Mensch stets am besten funktioniere, wenn mich ein Klima gegenseitigen Verständnisses und Respekts umgibt, ja, bestenfalls sogar Wölkchen der Innig- und Wonniglichkeit schwebend umschwirren und umsirren und der Strick, an welchem gemeinsam gezogen wird,  allseits frohlockend umtänzelt wird.

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu doof. Oder habe ein zu schlechtes Gedächtnis.
So kann ich mich zwar an viele Interviews von kickenden Protagonisten erinnern, die zum Besten gaben, es stimme eben alles im Team, man sei eine verschworene Einheit, der Trainer sei eine Granate, usw. usf. Auch Gekas hatte ähnliches jüngst in die Mikrophone gegriechelt.
Nicht erinnern kann ich mich hingegen an Bilder des Siegestaumels, anlässlich dessen ein Spieler gesagt hätte, es rauche an allen Ecken, drum sei man so motiviert, man gönne sich gegenseitig die Wurst aufs Brot nicht und daher kämpfe ein jeder eben nochmals so sehr, der Trainer sei ignorant und deswegen zeige man ihm's jetzt mal so richtig, o.ä.

Von daher bleibt mir die Theorie der leistungsfördernden Reibung leider seit langem verschlossen.

Es ist die Kunst des Trainers, die darüber entscheidet, in welche Richtung das ausschlägt.

Die arme Sau. Aus o.g. Gründen ist das ausnahmsweise mal etwas, das ich nicht von Skibbe erwarte.


Es liegt doch wohl auf der Hand, dass vor allen Dingen Caio und Altintop angefixt sein können und jetzt "noch mehr denn je" Leistungen bringen wollen.
Außerdem kann ein Querulant den Rest der Truppe zusammenschweissen.

Interessant finde ich übrigens auch Dein beschriebenes Harmoniebedürfnis.
#
Der ganze Gleisdreieck Artikel der FNP ist fürn *****!
Pure Zeitverschwendung der Journalie, der Inhalt reicht doch grade mal fürs Forum:
Rund ums Stadion
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/

und dieser Norbert Neumann ist Eintracht-Fan? Seit Jahren besucht er die Heimspiele der Mannschaft im Waldstadion?
Und dann schreibt er so einen Scheiss an die Zeitung und geht jedesmal 5min früher? Lächerlich!

Wenn man schon auf das Auto angewiesen ist: Wie wärs denn mal mit in Niederrad parken und mal 15min mehr zu Fuss zu gehen? Nein, nicht ganz Niederrad ist abgesperrt ... Augen auf!
#
dafür, dass wir 0:4 zuhause verloren haben, ist es abgesehen von Ama die Woche relativ ruhig gewesen.
Niemand aus der Pressewald zieht über einzelne Spieler, das Team oder den Trainer her. Chris sein Ausfall war nur eine Randnotiz gewesen. Alles hat sich auf Ama konzentiert.

...so Ama ist die perfekte Ablenkung!

Habe gehört er hat sich bei HB und MS auch über die Trainingskleidung beschwert. Er bekommt in der kalten Jahreszeit ein neues Outfit:

http://picture.yatego.com/images/44bf45d54808a9.8/11737.jpg


Teilen