>

Webcam beim Training

#
Mir ist grad ne idee gekommen als ich mir die bilder vom training angeschaut habe.

Wie wärs wenn man auf dem trainingsplatz so 2 bis 3 webcams aufbaut?

Das wär für die leute gut die weit weg wohnen und trotzdem gern der Eintracht beim training zuschauen würden.

Natürlich werden die webcams bei geheimtraining oder sowas in der art offline geschaltet.

Außerdem denk ich mir mal, haben unsere hobby trainer hier im forum mehr material worüber die sich tot diskutieren könnten  

Ich würd mich sehr über sowas freuen.

Was denkt ihr darüber?


Sorry wenn es so einen vorschlag schon gab, hab aber über die suchfunktion nichts gefunden.
#
Fände ich gut!
Aber es wäre gut wenn es eine Webcam ist wie zb. in Dortmund
(Aktualsiert sich jede Sekunde!) Hier!
In unserem Stadion aller 30 min.!
Alle 30 Sekunden wäre auch gut!
#
stef96 schrieb:
Fände ich gut!
Aber es wäre gut wenn es eine Webcam ist wie zb. in Dortmund
(Aktualsiert sich jede Sekunde!) Hier!
In unserem Stadion aller 30 min.!
Alle 30 Sekunden wäre auch gut!


Ich hatte mehr an so nem livestream gedacht... und wie gesagt nur beim training.

Wobei bei heimspielen ne webcam vom stadion bestimmt auch super wär.
#
ItouchMyself schrieb:
stef96 schrieb:
Fände ich gut!
Aber es wäre gut wenn es eine Webcam ist wie zb. in Dortmund
(Aktualsiert sich jede Sekunde!) Hier!
In unserem Stadion aller 30 min.!
Alle 30 Sekunden wäre auch gut!


Ich hatte mehr an so nem livestream gedacht... und wie gesagt nur beim training.

Wobei bei heimspielen ne webcam vom stadion bestimmt auch super wär.


http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam2.jpg
#
wo wir wieder mehr oder weniger beim Thema Eintracht TV wären..
#
stef96 schrieb:
ItouchMyself schrieb:
stef96 schrieb:
Fände ich gut!
Aber es wäre gut wenn es eine Webcam ist wie zb. in Dortmund
(Aktualsiert sich jede Sekunde!) Hier!
In unserem Stadion aller 30 min.!
Alle 30 Sekunden wäre auch gut!


Ich hatte mehr an so nem livestream gedacht... und wie gesagt nur beim training.

Wobei bei heimspielen ne webcam vom stadion bestimmt auch super wär.


http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam1.jpg

http://www.commerzbank-arena.de/media/webcam/cam2.jpg



wow danke... das wußte ich noch garnicht.

Aber jetzt zum eigentlichen... das training

danke nochmals für die 2 links.
#
ChilledKroete schrieb:
wo wir wieder mehr oder weniger beim Thema Eintracht TV wären..


Sowas wär natürlich super...

Aber die idee mit dem livestream wär halt etwas abgespeckter und billiger.
Auch weniger aufwand.

Auch ganz ohne berichte... einfach nur ein stiller beobachter.
#
Livestream halte ich für eher unwahrscheinlich, aber ne Webcam die sich alle 30 Sekunden aktualisiert wäre doch schon mal ein guter Anfang!
#
Und ihr denkt, dass alle 30 Sekunden ein Bild euch auch nur ansatzweise einen Eindruck davon geben, was beim Training abgeht? Wenn ihr Glück habt, erkennt ihr damit (grob) wer da war - mehr aber auch nicht. Da freu' ich mich doch lieber auf die Berichte diverser freundlicher Beobachter.
#
rise schrieb:
Und ihr denkt, dass alle 30 Sekunden ein Bild euch auch nur ansatzweise einen Eindruck davon geben, was beim Training abgeht? Wenn ihr Glück habt, erkennt ihr damit (grob) wer da war - mehr aber auch nicht. Da freu' ich mich doch lieber auf die Berichte diverser freundlicher Beobachter.


Ne das denken wir nicht...

Außerdem waren die 30 sekunden ja als einen anfang genannt worden.
Weil momentan haben wir garnichts...

Auf die berichte diverser freundlicher beobachter freut sich mit sicherheit jeder.
Dieser thread soll ja nicht dafür sein die beobachter abzuschaffen.
Denn ich bin ein großer fan von deren berichten.
#
Vielleicht wird die Webcam ja von den anderen 17 Vereinen finanziert...  
#
rira schrieb:
Vielleicht wird die Webcam ja von den anderen 17 Vereinen finanziert...    


Mein Gedanke.
#
Tackleberry schrieb:
rira schrieb:
Vielleicht wird die Webcam ja von den anderen 17 Vereinen finanziert...    


Mein Gedanke.


Ist es ironisch gemeint?

Wenn nicht, also ich weiß ja nicht wo ihr eure webcams kauft, aber da wo ich nach webcams gucke find ich die preise sehr erschwinglich.
Außerdem sind server kosten auch nicht grad teuer. Eigentlich überraschend billig.
#
Tackleberry schrieb:
rira schrieb:
Vielleicht wird die Webcam ja von den anderen 17 Vereinen finanziert...    


Mein Gedanke.


naja, darüber habe ich auch zuerst nachgedacht, aber deshalb wurde ja im Eingangspost gesagt, das die Webcams natürlich bei nicht öffentlichem training abgeschalter werden sollen. Ist ja wohl klar, dass man den annern nicht gratis die "geheimen" Trainingsmethoden liefert.

Und was die Berichte der Leute angeht die vor Ort sind:
Natürlich sollen diese nicht abgeschafft werden. Es geht hier lediglich um ein paar Bilder die man sich mal just for fun zwischendurch anschauen könnte.

Wenn sich irgendwann manl dadurch Eintracht TV entwickelt - umso besser.
#
ItouchMyself schrieb:
Tackleberry schrieb:
rira schrieb:
Vielleicht wird die Webcam ja von den anderen 17 Vereinen finanziert...    


Mein Gedanke.


Ist es ironisch gemeint?

Wenn nicht, also ich weiß ja nicht wo ihr eure webcams kauft, aber da wo ich nach webcams gucke find ich die preise sehr erschwinglich.
Außerdem sind server kosten auch nicht grad teuer. Eigentlich überraschend billig.


Es geht hier natürlich nicht um die paar Euros für eine Webcam. Sondern dass dieser "Service" mit Kusshand von den anderen Vereinen angenommen werden würde, die dann noch nichtmal mehr einen Beobachter bei unserem Training vorbeischicken müssten. Also quasi detaillierte Infos frei Haus.

Ich halte nichts davon.
#
Mal ganz abgesehen von den rechtlichen Problemen und dem Gesichtspunkt der immer weiter um sich greifenden kompletten Überwachung:

Eine solche Webcam würde ich niemals nutzen. Entweder live dabei oder sich lieber auf die persönlichen und subjektiven Eindrücke der Beobachter stützen.

Ich weiß, das hat was Altmodisches. Aber der Bericht eines Menschen, mit all seinen Einfärbungen, Nuancen, Zwischentönen und persönlichen Attitüden ist durch einen wackeligen und unscharfen Livestream in keinster Weise zu ersetzen. Vielleicht zu ergänzen, ja. Aber das wäre mir zu unvollständig und somit zu langweilig.

Fazit: Ich brauche die webcam nicht. Und Überwachung und Beobachtung gibt es heute schon mehr, als sich George Orwell je auszudenken gewagt hätte.
#
Wie soll das bei der Eintracht umgesetzt werden?

Hier bekommt man ja nicht einmal eine bundesligareife Homepage zum laufen...
#
Vielleicht wäre ein Videozusammenschnitt einmal pro Woche ganz nett.  Geht halt mehr in richtung Eintracht.TV. Aber ne Dauerüberwachung muss dann doch nicht sein.
#
adlerDA schrieb:
Wie soll das bei der Eintracht umgesetzt werden?

Hier bekommt man ja nicht einmal eine bundesligareife Homepage zum laufen...



So würd ich das nicht sagen. Momenatn isses ja ok. Du weisst ja auch nicht wie es in der Richtung bei anderen Vereinen aussieht, wenn du dort nicht gerade Dauergast bist.
#
adlerDA schrieb:
Wie soll das bei der Eintracht umgesetzt werden?

Hier bekommt man ja nicht einmal eine bundesligareife Homepage zum laufen...


ich erinner mich, dass die eintracht in den letzen jahren regelmäßig zum verein mit der besten bundesliga-hompage gekürt wurde.


Teilen