>

Online-Ticketing - 3 Dinge die mich stören

#
Gude Webmaster,

beim bestellen von Online-Tickets gibt es drei Dinge die mich seit langem stören und mich gestern wieder genervt haben.

1. Hinweis Heimfanbereich Eintracht Frankfurt
Wieso muss ich jedes mal aufs neue Bestätigen, dass ich den Hinweis verstanden habe? Kann man hier nicht über einen Cookie oder eine Session ID das ganze abfangen, so das einmal bestätigen reicht?

2. Getrennte Plätze in der gleichen Reihe
Warum ist es mir nicht möglich mehrere getrennte Sitzplätze in einer Reihe zu bestellen? Wenn diese Plätze nicht weit auseinander liegen, war es bei mir nie ein Problem am Spieltag freundlich die Mitmenschen zu bitten, sich um einen Platz zu verschieben, um an andere Sitzplätze aufzuschließen. So müssen mehrere Leute einzeln bestellen, was zu höheren Bearbeitungsgebühren führt.

3. Profil ändern
Bitte gebt im oberen Bereich der Seite an, wenn mit den getätigten Eingaben etwas nicht stimmt oder etwas fehlt. Wenn man z.B. die Adresse ändert, scheint die Änderung übernommen zu sein, ist sie jedoch nicht, dass noch eine Passworteingabe von Nöten ware, was man kaum bemerkt wenn man nicht genau hinschaut. Ich hab mich gestern wieder gewundert warum die Tickets an die falsche Adresse geschickt wurden...

Danke und Gruß Age
#
zu 1:
Die Funktion ist durchaus wichtig, um keine Gästefans in der Kurve zu haben oder solche, die sich über Stehende beschweren. Es erscheint mir sinnvoll, immer wieder darüber informiert zu werden.

zu 2:
Verstehe nicht, warum Du getrennte Plätze überhaupt benötigst.

zu 3:
Weiß nicht, was Du meinst.
#
grinch schrieb:
zu 1:
Die Funktion ist durchaus wichtig, um keine Gästefans in der Kurve zu haben oder solche, die sich über Stehende beschweren. Es erscheint mir sinnvoll, immer wieder darüber informiert zu werden.

zu 2:
Verstehe nicht, warum Du getrennte Plätze überhaupt benötigst.

zu 3:
Weiß nicht, was Du meinst.


1.) Das kann man aber - ähnlich der AGB - an den Account knüpfen. Einmal bestätigt und gut ist.

2.) Ich denke mal, er redet von Blöcken, in denen nurnoch Einzelplätze frei sind...
#
grinch schrieb:
zu 1:
Die Funktion ist durchaus wichtig, um keine Gästefans in der Kurve zu haben oder solche, die sich über Stehende beschweren. Es erscheint mir sinnvoll, immer wieder darüber informiert zu werden.

Dir scheint es sinnvoll, mir nicht. Wenn man sich durch die Blöcke klickt und nach passenden Plätzen schaut, wird es irgendwann nervtötend. Deswegen eine SessionID und man nach einmaligem bestätigen 5 Minuten Ruhe. Oder aber gerne auch eine Accountkopplung wie eben vorgeschlagen. Wenn ich schon x-fach Karten für die West gekauft habe, kann man annehmen, dass ich den Hinweis bald singen kann.
grinch schrieb:
zu 2:
Verstehe nicht, warum Du getrennte Plätze überhaupt benötigst.

Ich freue mich, wenn du getrennte Plätze nicht benötigst, allerdings kann man sich die Gegebenheiten nicht immer aussuchen und ich habe gehofft mein Beispiel war anschaulich genug.   Wenn es nur noch zusammenhängende Karten in Blöcken oder Reihen gibt die mir nicht passen, aber in einer anderen Reihe z.B. noch 2 Stück gibt die durch 3 Plätze getrennt sind, möchte ich vielleicht diese beiden kaufen. Was ist daran nicht zu verstehen?
grinch schrieb:

zu 3:
Weiß nicht, was Du meinst.

Macht nichts, man muss ja auch nicht alles wissen.
#
Zu 2.
Nacheinander in den Warenkorb legen.
#
pipapo schrieb:
Zu 2.
Nacheinander in den Warenkorb legen.


Hi pipapo, danke für den Tipp, habs grade mal probiert aber funktioniert leider nicht. Wenn ich eine Karte in den Warenkorb lege und den Block plus Reihe neu anwähle, ist der im Warenkorb befindliche Platz weiterhin für mich eingetragen und damit unmögich den anderen Platz anzuwählen. Oder gibt es hier einen bestimmten Trick?
#
Stimmt, jetzt habe ich auch verstanden was du meinst. Das ist in der Tat blöd.


Teilen