Ich frage mich gerade, ob es technisch möglich und auch sinnvoll ist, den Ausgangsbeitrag auf jeder neuen Thread-Seite oben vllt. grau hinterlegt zu pinnen. Man liest Kommentare auf vielen Seiten später und sucht den Bezug dazu im Ausgangspost. So hat man ihn immer im näheren Blickfeld ohne Seiten zurückzugehen oder den Post in einem neuen Tab offen zu haben. Vielleicht ja auch nur als wählbare Option, so daß User sich daran nicht stören, die das nicht brauchen.
Stimmt, hast Recht. Aber dann müsste man, wenn man sich den Thread durchliest, auf jeder Seite wieder elendlang runterscrollen. Ich weiß, dass es in anderen Foren teilweise so ist, find das aber nicht so gut. Auch werden User dazu animiert, in Threads zu posten, ohne deren Verlauf nachvollzogen zu haben.
Man liest Kommentare auf vielen Seiten später und sucht den Bezug dazu im Ausgangspost. So hat man ihn immer im näheren Blickfeld ohne Seiten zurückzugehen oder den Post in einem neuen Tab offen zu haben.
Vielleicht ja auch nur als wählbare Option, so daß User sich daran nicht stören, die das nicht brauchen.
XXL-Ausgangspost und 19 weitere Beiträge ...