Wollte man nicht mal das Problem, dass sich der rot-schwarze Hintergrund zumindest in Opera über ca 3km nach unten über den Inhalt hinaus erstreckt, beseitigen? gam mal nen Thread dazu - nicht gefunden, aber ist ja auch net gefixed worden...
DerChe schrieb: Wollte man nicht mal das Problem, dass sich der rot-schwarze Hintergrund zumindest in Opera über ca 3km nach unten über den Inhalt hinaus erstreckt, beseitigen? gam mal nen Thread dazu - nicht gefunden, aber ist ja auch net gefixed worden...
Hi, das ist keine Anregung, sondern ein Bug. Nichtsdestotrotz gebe ich das weiter. In Zukunft aber bitte nicht alles in diesen Thread, sondern nur Anregungen.
Ich habe zwei Anliegen, allerdings weiß ich nicht ob diese überhaupt auf eine breite Akzeptanz stoßen.
1. Gab es vielleicht schon einmal den Vorschlag einen "Post-Counter" zu installieren? Dieser könnte ja neben dem Besucherzähler (welchen ich für weniger sinnvoll erachte) im Steckbrief zu sehen sein. Es könnte zwar als eine Art der Diskriminierung gegenüber neuen Mitgliedern gesehen werden, aber ich fände es hilfreich zu sehen wie aktiv jemand im Forum ist. Dazu fällt mir ein, dass ich auch dafür wäre, dass Eintrittsdatum ins Forum zu vermerken.
2. Würde es begrüßen, wenn man seinen Namen ändern könnte ohne sich einen neuen Account anlegen zu müssen. Klar, ich weiß auch, dass dies auch sehr verwirrend sein kann. Allerdings sollte es doch vielleicht zumindest grundsätzlich nicht ausgeschlossen sein? Wenn ich beispielsweise eines Tages nicht mehr in Bamberg studiere, so werde ich sicherlich meinen Namen ändern wollen, deshalb das ganze
ach wie humorlos, es gibt so viele Kombinationen (Betriebssystem, Browser) mit welchen es funktioniert. Müßt Ihr immer die erwähnen, bei welchen es krankt?
BambergerAdler schrieb: Ich habe zwei Anliegen, allerdings weiß ich nicht ob diese überhaupt auf eine breite Akzeptanz stoßen.
1. Gab es vielleicht schon einmal den Vorschlag einen "Post-Counter" zu installieren? Dieser könnte ja neben dem Besucherzähler (welchen ich für weniger sinnvoll erachte) im Steckbrief zu sehen sein. Es könnte zwar als eine Art der Diskriminierung gegenüber neuen Mitgliedern gesehen werden, aber ich fände es hilfreich zu sehen wie aktiv jemand im Forum ist. Dazu fällt mir ein, dass ich auch dafür wäre, dass Eintrittsdatum ins Forum zu vermerken.
2. Würde es begrüßen, wenn man seinen Namen ändern könnte ohne sich einen neuen Account anlegen zu müssen. Klar, ich weiß auch, dass dies auch sehr verwirrend sein kann. Allerdings sollte es doch vielleicht zumindest grundsätzlich nicht ausgeschlossen sein? Wenn ich beispielsweise eines Tages nicht mehr in Bamberg studiere, so werde ich sicherlich meinen Namen ändern wollen, deshalb das ganze
Soviel zu meinen nächtlichen Gedankengängen,
Gute Nacht!
Zu 1: Ist bereits möglich, in dem du einfach die hier gelistete Seitenzahl (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/BambergerAdler/forum/) x20 nimmst. Klar gibt es da eine Seite, die in der Regel noch nicht die vollen 20 Beiträge erreicht hat - dennoch kann man auf diese Weise in etwa abschätzen, dass du hier bereits mit rund 200 Beiträgen verewigt bist. Die Notwendigkeit eines exakten "Post-Counters" sehe ich angesichts dessen nicht - zumal dann die Gefahr bestünde, dass sich der eine oder andere User verleiten lassen würde, seinen "Post-Counter" durch Beiträge der eher sinnfreien Art künstlich zu pushen.
Zu 2: Auch das ist bereits möglich. Kurze PN an die Moderatoren genügt und die Änderung wird alsbald möglich vorgenommen.
[edit: Dabei gehen allerdings Euer Bilderalbum sowie die Anzeige Eurer bisherigen Forenbeiträge verloren (Feigling)]
a.saftsack schrieb: ... dass sich der eine oder andere User verleiten lassen würde, seinen "Post-Counter" durch Beiträge der eher sinnfreien Art künstlich zu pushen.
Eine innere Stimme sagt mir, dass user, die zu solchen Schandtaten fähig wären, ohnehin weitgehend sinnfreie Beiträge schreiben, ich pflichte Dir aber trotzdem bei.
Ich wollte höflichst mitteilen, dass mich das immer noch interessiert.
Neue Funktionen in "Meine Freunde" Dortelweil-Adler / 31.08.06 09:45
Moin, ich weiss ja nicht für was Ihr "Meine Freunde" braucht oder benutzt, ich jedenfalls gucke einerseits wer online ist und schicke hin und wieder eine PN an diese Personen. Wäre es da nicht schön, auf der Seite, neben dem Namen, einen Button zu haben um der Person eine PN zu schicken ohne vorher über den Steckbrief gehen zu müssen? Wäre es nicht noch schöner, die Ankreuzfunktion so zu erweitern, dass man mehrere ankreuzen und unten im Pulldownmenü die Option "PN schicken" hinzuzufügen, so dass man nicht jeden einzeln fragen muss, z.B. ob, wann und wie sie/ er wer-weiss-wohin fährt? Wenn man dann schon dabei ist, vielleicht kann man den "PN schicken" Button gleich direkt ins Forum integrieren, dann kann man eine Beitrag direkt per PN goutieren.
ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht die über 300 Beiträge hier durchzulesen..
aber eine "Ändern"-Funktion wurde ja schon oft gewünscht.. und die Mods haben schon oft gesagt, dass dies so nicht geht, da sonst kritische, böse oder sonstige Beiträge einfach editiert werden und somit verschwinden..
wäre es dabei aber nicht möglich, dass man zu seinem eigenen Beitrag einmalig einen nicht editierbaren Kommentar abgeben kann?
dann hätte man zwar keine richtige Edit-Funktion, könnte aber seinen Inhalt direkt ergänzen und müsste nicht einen neuen Beitrag schreiben, der oftmals erst sehr viel weiter unten in der Diskussion erscheint
(wie alles was hier geschrieben wird)
Geht es dir nun besser?
ei sischer
übrigens hängt die seite schon wieder ständig...
was manchmal gar nicht so verkehrt ist...
Funkel verschäuscht alle, traurig....
Bruchhagen und Funkel raus, dass wäre echt das beste für uns...
Funkel verschäuscht alle, traurig....
Bruchhagen und Funkel raus, dass wäre echt das beste für uns...
Hi, das ist keine Anregung, sondern ein Bug. Nichtsdestotrotz gebe ich das weiter. In Zukunft aber bitte nicht alles in diesen Thread, sondern nur Anregungen.
Viele Grüße,
Alex
Bugs gehören in den Bug-Fred ,-)
Aber da ich jenen Bug erst am 30.07. gemeldet habe besteht doch noch Hoffnung das er vielleicht innerhalb eines Jahres gefixed wird
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/7/11126311,11690836/goto/
Kleiner Tip an die IT: wenn man in der ef-main.css Line 467
* html #wrapper {
position: static;}
statt relative angibt funktioniert es....
Soviel zu meinen nächtlichen Gedankengängen,
Gute Nacht!
es gibt so viele Kombinationen (Betriebssystem, Browser) mit welchen es funktioniert.
Müßt Ihr immer die erwähnen, bei welchen es krankt?
Zu 1: Ist bereits möglich, in dem du einfach die hier gelistete Seitenzahl (http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/BambergerAdler/forum/) x20 nimmst. Klar gibt es da eine Seite, die in der Regel noch nicht die vollen 20 Beiträge erreicht hat - dennoch kann man auf diese Weise in etwa abschätzen, dass du hier bereits mit rund 200 Beiträgen verewigt bist.
Die Notwendigkeit eines exakten "Post-Counters" sehe ich angesichts dessen nicht - zumal dann die Gefahr bestünde, dass sich der eine oder andere User verleiten lassen würde, seinen "Post-Counter" durch Beiträge der eher sinnfreien Art künstlich zu pushen.
Zu 2: Auch das ist bereits möglich. Kurze PN an die Moderatoren genügt und die Änderung wird alsbald möglich vorgenommen.
[edit: Dabei gehen allerdings Euer Bilderalbum sowie die Anzeige Eurer bisherigen Forenbeiträge verloren (Feigling)]
Eine innere Stimme sagt mir, dass user, die zu solchen Schandtaten fähig wären, ohnehin weitgehend sinnfreie Beiträge schreiben, ich pflichte Dir aber trotzdem bei.
DA
Neue Funktionen in "Meine Freunde"
Dortelweil-Adler / 31.08.06 09:45
Moin, ich weiss ja nicht für was Ihr "Meine Freunde" braucht oder benutzt, ich jedenfalls gucke einerseits wer online ist und schicke hin und wieder eine PN an diese Personen.
Wäre es da nicht schön, auf der Seite, neben dem Namen, einen Button zu haben um der Person eine PN zu schicken ohne vorher über den Steckbrief gehen zu müssen?
Wäre es nicht noch schöner, die Ankreuzfunktion so zu erweitern, dass man mehrere ankreuzen und unten im Pulldownmenü die Option "PN schicken" hinzuzufügen, so dass man nicht jeden einzeln fragen muss, z.B. ob, wann und wie sie/ er wer-weiss-wohin fährt?
Wenn man dann schon dabei ist, vielleicht kann man den "PN schicken" Button gleich direkt ins Forum integrieren, dann kann man eine Beitrag direkt per PN goutieren.
DA
aber eine "Ändern"-Funktion wurde ja schon oft gewünscht.. und die Mods haben schon oft gesagt, dass dies so nicht geht, da sonst kritische, böse oder sonstige Beiträge einfach editiert werden und somit verschwinden..
wäre es dabei aber nicht möglich, dass man zu seinem eigenen Beitrag einmalig einen nicht editierbaren Kommentar abgeben kann?
dann hätte man zwar keine richtige Edit-Funktion, könnte aber seinen Inhalt direkt ergänzen und müsste nicht einen neuen Beitrag schreiben, der oftmals erst sehr viel weiter unten in der Diskussion erscheint
Das ist zumindest etwas anderes, daher werde ich das mal in die Diskussion geben...
Viele Grüße,
Alex