>

VfL Wolfsburg

#
reggaetyp schrieb:

Ich würde sagen, er hat es perfektioniert.
Thomas Berthold z.B. war da weitaus früher dran.
In München.



...und jetzt sitzt ers im HR "Heimspiel" aus.
Der TB ist echt schmerzfrei!      
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:

streit ist der begründer dieses theorems, aber es ist in abschwächungen weit verbreitet.

wie sagte mal ein ehemaliger eintracht-spieler, zu ohms zeiten: ich sitze lieber auf der tribüne in frankfurt als zu wechseln. hier verdiene ich mehr.


Ich würde sagen, er hat es perfektioniert.
Thomas Berthold z.B. war da weitaus früher dran.
In München.


yap. der damals bestbezahlte golfspieler deutschlands.

sozusagen der urvater des aussitzens.  


hat im Gegensatz zu Streit aber auch aktiv Titel gewonnen
#
peter schrieb:
reggaetyp schrieb:
peter schrieb:

streit ist der begründer dieses theorems, aber es ist in abschwächungen weit verbreitet.

wie sagte mal ein ehemaliger eintracht-spieler, zu ohms zeiten: ich sitze lieber auf der tribüne in frankfurt als zu wechseln. hier verdiene ich mehr.


Ich würde sagen, er hat es perfektioniert.
Thomas Berthold z.B. war da weitaus früher dran.
In München.


yap. der damals bestbezahlte golfspieler deutschlands.

sozusagen der urvater des aussitzens.  


Der "Urvater" des Aussitzens war Calle del Haye. Der stand nach seinem Wechsel von Gladbach jahrelang bei Bayern unter Vertrag ohne eine nennenswerte Anzahl von BL-Spielen für die Bayern absolviert zu haben.
#
EFCB schrieb:

Der "Urvater" des Aussitzens war Calle del Haye. Der stand nach seinem Wechsel von Gladbach jahrelang bei Bayern unter Vertrag ohne eine nennenswerte Anzahl von BL-Spielen für die Bayern absolviert zu haben.


Diese Legende hält sich ganz schön hartnäckig...

Aus Wikipedia:
1980 wechselte Del’Haye für die damalige Rekordablösesumme von 1,3 Millionen D-Mark zum FC Bayern München. Dort saß er häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für einen Spieler wurde, den die Bayern zur Schwächung dessen von einem Konkurrenzverein kauften, ohne ihn selbst zu benötigen. Berechnet man die Einsätze pro Saison während der gesamten Vertragslaufzeit, spielte Del'Haye bei den Bayern allerdings sogar etwas häufiger als in Mönchengladbach (14,8 zu 14,5 Einsätze pro Saison). In seinen fünf Bundesligajahren beim FC Bayern München erzielte er in 74 Einsätzen sieben Tore, bei Mönchengladbach war er in sechs Jahren auf 87 Einsätze und 14 Tore gekommen.
#
DBecki schrieb:
Berechnet man die Einsätze pro Saison während der gesamten Vertragslaufzeit, spielte Del'Haye bei den Bayern allerdings sogar etwas häufiger als in Mönchengladbach (14,8 zu 14,5 Einsätze pro Saison). In seinen fünf Bundesligajahren beim FC Bayern München erzielte er in 74 Einsätzen sieben Tore, bei Mönchengladbach war er in sechs Jahren auf 87 Einsätze und 14 Tore gekommen.


War mir auch neu. Danke.
#
Aus diesen Zahlen geht aber nicht hervor, wie oft Del Haye alsw Einwechselspieler agierte. Meiner Erinnerung nach wurde er bei knappen Rückständen häufig eingewechselt, da er für damalige Verhältnisse gefährliche Eckbälle schoß.

Vielleicht gibt es irgendwo statistische werte über die tatsächlich in den 5 Bayernjahren absolvierten tatsächlichen Spielminuten.

A propos, der Kalle ist doch ablösefrei und hat reichlich Erfahrung. Wär der nix für Felix, das würde sogar den Charisteas und Karimi Transfer toppen?  
#
EFCB schrieb:
Aus diesen Zahlen geht aber nicht hervor, wie oft Del Haye alsw Einwechselspieler agierte. Meiner Erinnerung nach wurde er bei knappen Rückständen häufig eingewechselt, da er für damalige Verhältnisse gefährliche Eckbälle schoß.

Vielleicht gibt es irgendwo statistische werte über die tatsächlich in den 5 Bayernjahren absolvierten tatsächlichen Spielminuten.

A propos, der Kalle ist doch ablösefrei und hat reichlich Erfahrung. Wär der nix für Felix, das würde sogar den Charisteas und Karimi Transfer toppen?    


Bundesligaeinsätze von Del´Haye
In der ersten Saison wurde er von 13 Einsätzen 8 mal in der zweiten Halbzeit eingewechselt. In der zweiten Saison kam er gerade mal auf 8 Einsätze, wovon er 6 mal eingewechselt wurde. Nur in der dritten Saison hatte er mal richtige Einsätze, da spielte er alle 31 Einsätze durch. Dann kam die vierte Saison wo er zwar 22 Einsätze hatte, aber in der Mehrzahl nur eingewechselt wurde. In der fünften Saison hatte er überhaupt keine Einsätze mehr.

5 Jahre mit 74 Einsätzen bei 170 Bundesligaspielen des Vereins ist nicht gerade viel, vor allem wenn man bedenkt das er meistens Ersatzspieler war.

Das sieht nicht gerade nach Legende aus.
#
propain schrieb:

5 Jahre mit 74 Einsätzen bei 170 Bundesligaspielen des Vereins ist nicht gerade viel, vor allem wenn man bedenkt das er meistens Ersatzspieler war.

Das sieht nicht gerade nach Legende aus.


Schon, aber bei Gladbach hat er auch nicht so viel mehr gespielt:

5888 Minuten in 87 Spielen (67.68 Minuten pro Spiel und dabei  42.6% aller moeglichen Ligaspiele bestritten) in 6 Jahren.

Laesst man die ersten beiden Spielzeiten weg, in denen er kaum Einsaetze hatte immerhin

5727 Minuten in 81 Spielen (70.70 Minuten pro Spiel und dabei  59.6% aller moeglichen Ligaspiele bestritten) in vier Jahren

Bei den Bayern 5033 Minuten in 74 Spielen (68.01 Minuten pro Spiel und dabei 54.4% aller moeglichen Ligaspiele bestritten) in 4 Jahren.

http://www.transfermarkt.de/de/karl-delhaye/leistungsdaten/spieler_95398.html

Sowohl in der Anzahl der Spiele als auch der durchschnittlichen Dauer auf dem Platz in diesen Spielen hat er sich also nicht soo dramatisch verschlechtert.
#
Feigling schrieb:
propain schrieb:

5 Jahre mit 74 Einsätzen bei 170 Bundesligaspielen des Vereins ist nicht gerade viel, vor allem wenn man bedenkt das er meistens Ersatzspieler war.

Das sieht nicht gerade nach Legende aus.


Schon, aber bei Gladbach hat er auch nicht so viel mehr gespielt:

5888 Minuten in 87 Spielen (67.68 Minuten pro Spiel und dabei  42.6% aller moeglichen Ligaspiele bestritten) in 6 Jahren.

Laesst man die ersten beiden Spielzeiten weg, in denen er kaum Einsaetze hatte immerhin

5727 Minuten in 81 Spielen (70.70 Minuten pro Spiel und dabei  59.6% aller moeglichen Ligaspiele bestritten) in vier Jahren

Bei den Bayern 5033 Minuten in 74 Spielen (68.01 Minuten pro Spiel und dabei 54.4% 43.5% aller moeglichen Ligaspiele bestritten) in 4 5 Jahren.

http://www.transfermarkt.de/de/karl-delhaye/leistungsdaten/spieler_95398.html

Sowohl in der Anzahl der Spiele als auch der durchschnittlichen Dauer auf dem Platz in diesen Spielen hat er sich also nicht soo dramatisch verschlechtert.


Oh, die Saison 84/85 ohne Einsaetze fehlt. Die haut dann doch bei den prozentual gemachten Spielen rein [Zitat ausklappen].
#
EFCB schrieb:
Aus diesen Zahlen geht aber nicht hervor, wie oft Del Haye alsw Einwechselspieler agierte. Meiner Erinnerung nach wurde er bei knappen Rückständen häufig eingewechselt, da er für damalige Verhältnisse gefährliche Eckbälle schoß.

Vielleicht gibt es irgendwo statistische werte über die tatsächlich in den 5 Bayernjahren absolvierten tatsächlichen Spielminuten.

A propos, der Kalle ist doch ablösefrei und hat reichlich Erfahrung. Wär der nix für Felix, das würde sogar den Charisteas und Karimi Transfer toppen?    


Wenn er eingewechselt wurde hat er aber nicht auf der Tribüne gehockt, sondern mindestens auf der Ersatzbank. Somit kann man trotzdem kaum von "Vertrag aussitzen" sprechen, worum es ja eigentlich ging.
#
Mir blutet das Herz wenn ich sehe, dass gerade Chris in der 85. bei Wolfsburg eingewechselt wird. In der Abwehr neben Kirgiakos...und dann dazu die Eindrücke des gestrigen Spiels gegen Cottbus...

ich könnte kotzen...
#
Wie schnell er doch wieder fit wurde. Toll für ihn  
#
Zaphod schrieb:
Mir blutet das Herz wenn ich sehe, dass gerade Chris in der 85. bei Wolfsburg eingewechselt wird. In der Abwehr neben Kirgiakos...und dann dazu die Eindrücke des gestrigen Spiels gegen Cottbus...

ich könnte kotzen...


nicht nur du...  
#
Möwe schrieb:
Wie schnell er doch wieder fit wurde. Toll für ihn  


Auch mein Gedanke
#
Er hat halt die letzte Monate dafür genutzt, für Felix richtig fit zu werden!  
#
Und wenn ich nach dem Spiel das Interview mit Ox sehe...

Unfassbar, was dieser Kerl von sich gibt. Der is so tief beim Felix hinten drin. Einfach nur ekelhaft.
#
Ich gönne Chris seinen letzten guten Vertrag um die Kasse aufzubessern.

Nach seiner ganzen Leidensgeschichte freue ich mich das Chris wieder einigermassen fit ist und Fussball spielen kann.

Also keine "bad feelings", nur das ganze "Drumherum mit Pathos an Tränen" hättest Du Dir echt sparen können.
#
ich hätte mich mehr gefreut,wenn sein Comeback  in ein paar Wochen gewesen wäre..so hat alles einen faden Beigeschmack..
#
Neues aus der Rubrik "ein Bild spricht Bände"

http://www.11freunde.de/img/article_detail/01wob.jpg

Wenn VW da mal nicht das Weihnachtsgeld streicht  
#
cargofritze schrieb:
ich hätte mich mehr gefreut,wenn sein Comeback  in ein paar Wochen gewesen wäre..so hat alles einen faden Beigeschmack..


War doch super...
Für 5 Minuten bestimmt 50.000€+X Auflaufprämie kassiert.
Besser konnte es Chris doch gar nicht treffen.
Davon träumt jeder Profifußballer doch.


Teilen