>

SAW Weekend - 27 / 28.11.2010 Gebabbel

#
Ich hätte gerne mal so einen jungen Konzepttrainer mit Matchplan so einen Klopp, Dutt oder Tuchel, anstatt diesen Hütchenaufsteller hier.
#
Parodie schrieb:
Ich hätte gerne mal so einen jungen Konzepttrainer mit Matchplan so einen Klopp, Dutt oder Tuchel, anstatt diesen Hütchenaufsteller hier.  


Oh jesses, eben kriecht wieder alles aus den Löchern
#
redpaddy schrieb:
Parodie schrieb:
Ich hätte gerne mal so einen jungen Konzepttrainer mit Matchplan so einen Klopp, Dutt oder Tuchel, anstatt diesen Hütchenaufsteller hier.  


Oh jesses, eben kriecht wieder alles aus den Löchern


Matchplan Alléz! Wieso hat Skippy eigentlich keinen?!?!  
#
redpaddy schrieb:
Parodie schrieb:
Ich hätte gerne mal so einen jungen Konzepttrainer mit Matchplan so einen Klopp, Dutt oder Tuchel, anstatt diesen Hütchenaufsteller hier.  


Oh jesses, eben kriecht wieder alles aus den Löchern


Wird Matchplan eigentlich zum Unwort des Jahres gekürt?
#
Der Skippe hat zumindest keinen nur denn Ball auf Gekas immer und immer wieder, da merkt selbst der dümmste Ochse im Stall, dass das nicht lange gut gehen kann, wenn man mal Gekas abzieht, dann bleibt ja nichts mehr übrig. Das war Heute schlimmster Funkelfußball und der Herry gibt denen als die Ausreden mit seinem Zement.
#
Parodie schrieb:
Der Skippe hat zumindest keinen nur denn Ball auf Gekas immer und immer wieder, da merkt selbst der dümmste Ochse im Stall, dass das nicht lange gut gehen kann, wenn man mal Gekas abzieht, dann bleibt ja nichts mehr übrig. Das war Heute schlimmster Funkelfußball und der Herry gibt denen als die Ausreden mit seinem Zement.  


jesses....
#
Parodie schrieb:
Der Skippe hat zumindest keinen nur denn Ball auf Gekas immer und immer wieder, da merkt selbst der dümmste Ochse im Stall, dass das nicht lange gut gehen kann, wenn man mal Gekas abzieht, dann bleibt ja nichts mehr übrig. Das war Heute schlimmster Funkelfußball und der Herry gibt denen als die Ausreden mit seinem Zement.  


das meinst du schon alles Ernst, oder ? Is ja gruselig  
#
Parodie schrieb:
Der Skippe hat zumindest keinen nur denn Ball auf Gekas immer und immer wieder, da merkt selbst der dümmste Ochse im Stall, dass das nicht lange gut gehen kann, wenn man mal Gekas abzieht, dann bleibt ja nichts mehr übrig. Das war Heute schlimmster Funkelfußball und der Herry gibt denen als die Ausreden mit seinem Zement.  


Tut das eigentlich schon weh? Ich ess jetzt was zu abend, vielleicht wird es nachher wieder etwas normaler!
#
Parodie schrieb:
Der Skippe hat zumindest keinen nur denn Ball auf Gekas immer und immer wieder, da merkt selbst der dümmste Ochse im Stall, dass das nicht lange gut gehen kann, wenn man mal Gekas abzieht, dann bleibt ja nichts mehr übrig. Das war Heute schlimmster Funkelfußball und der Herry gibt denen als die Ausreden mit seinem Zement.  


Don't feed the troll!
#
Also insgesamt ist die Niederlage kein Beinbruch und war zu erwarten, aber sooo rumpfig, wie manche behaupten, war die Mannschaft dennoch nicht.

Wir haben doch angeblich einen so ausgeglichenen Kader? Davon war heute nicht allzuviel zu sehen - zu sehr hat das Fehlen von Chris, Köhler und Franz (und auch Schorsch) geschmerzt.  

Ich hoffe auf nächste Woche und rechne mit einem Sieg gegen dén Tabellenzweiten.
#
Theo_Retisch schrieb:
Ich hoffe auf nächste Woche und rechne mit einem Sieg gegen dén Tabellenzweiten.


Wir sind in diesem Jahr stärker geworden, haben wieder einen Schritt nach vorne gemacht. Der Abstand beträgt nur 10 Punkte, und wir sind auf Augenhöhe.

Ähm, wie lautet noch mal der Name des Gegners?
#
Kadaj schrieb:


Wird Matchplan eigentlich zum Unwort des Jahres gekürt?


Ne, wieder Mauerfussball..
#
Ich konnte das Spiel nicht sehen, nur eine kurze Zusammenfassung in den Nachrichten.

Die zwei typischen Okas - Abpatscher in die Mitte, Fehler, bei denen sich jeder E-Jugend Torwart in Grund und Boden schämen und nie wieder Torwarthandschuhe anziehen würde - damit war der Käse gegessen.

Aber waren Die Bayern soviel besser? D.h.: Wären ohne die Nikolov-Aussetzer Punkte drin gewesen? Wir hatten doch auch Chancen, hoffentlich?

Oder hat Bayern wieder 90 Minuten auf ein Tor gespielt und Oka hat das meiste gehalten, aber eben 2x Blackout???

Wird Zeit für die Winterpause. Es kann danach nur besser werden.
#
Gran_Feudo schrieb:
Ich konnte das Spiel nicht sehen, nur eine kurze Zusammenfassung in den Nachrichten.

Die zwei typischen Okas - Abpatscher in die Mitte, Fehler, bei denen sich jeder E-Jugend Torwart in Grund und Boden schämen und nie wieder Torwarthandschuhe anziehen würde - damit war der Käse gegessen.

Aber waren Die Bayern soviel besser? D.h.: Wären ohne die Nikolov-Aussetzer Punkte drin gewesen? Wir hatten doch auch Chancen, hoffentlich?

Oder hat Bayern wieder 90 Minuten auf ein Tor gespielt und Oka hat das meiste gehalten, aber eben 2x Blackout???


Bayern hat uns bis zum 3:0 am Sechzehner eingeschnürt ohne allerdings wirklich viele Torschüsse aufs Tor von Oka abzugeben. Mehr als 5-6 Bälle hatte Oka eigentlich nicht zu halten und davon waren 4 drin. Danach haben die Bayern einen Gang zurückgeschaltet und uns ein wenig spielen lassen...

Aber es hat schon sehr an das Pokalspiel letztes Jahr erinnert, nagut nicht ganz so desolat...

Ob ohne die Okapatzer mehr drin gewesne wäre? Kann man natürlich nicht sicher sagen, aber wohl kaum, früher oder später wären sie wohl so oder so in Führung gegangen.
#
Hmm ich sehe das alles eigentlich ganz locker. Man kann in Muenchen verlieren.
Auch das 4:1 heute war kein Beinbruch.
Bis Zur Winterpause haben wir bestimmt unsere 25+ points und gewinnen gegen Aachen im Pokal. Wenn wir dann im Mai auf Platz 7, 8 oder 9 sind und Schalke und Stuttgart abgestiegen sind, sowie Bremen hinter uns bleibt waere das doch ne geile Saison gewesen -->  2 "Topteams" erstmal weg vom Fenster, Bremen auf Augenhoehe und man koennte naechste Saison ganz realistisch Platz 5 anpeilen (und diesen ZEMENTIEREN   ), da Mainz, Freiburg, Hannover etc. wieder im Mittelfeld versinken werden.  Wenn sich solche Mannschaften fuer Europa qualifizieren geht es fuer die naechste Saison gegen den Abstieg wegen Doppelbelastung und Spielerverkaeufen

P.S.: Mainz schlagen wir naechste Woche 6:0 - dann stimmt auch das Torverhaeltnis wieder.
#
Kadaj schrieb:

Bayern hat uns bis zum 3:0 am Sechzehner eingeschnürt ohne allerdings wirklich viele Torschüsse aufs Tor von Oka abzugeben...


Das klingt aber gar nicht so, als hätte man die wackelige Bayern-Abwehr als Schwachpunkt ausgemacht....

Das klingt eher so wie "hinten dicht halten und vorne machen wir (=Gekas) schon irgendwie einen rein", also Funkel reloaded.

Wobei die Zeiten von "reagieren" doch eigentlich vorbei gewesen sein sollen?

Ich meine, Bayern hat - egal wie schlecht es bei denen läuft - immer einen Klasse-Sturm. Aber sie haben auch eine Hühnerhaufen-Abwehr, und da kann man sich doch nicht hinten reinstellen und auf den lieben Gott und Oka hoffen...

van Gaal wird sich - als alter Sportsmann - sicherlich artig danach bei Skibbe bedankt haben.
#
Gran_Feudo schrieb:
Kadaj schrieb:

Bayern hat uns bis zum 3:0 am Sechzehner eingeschnürt ohne allerdings wirklich viele Torschüsse aufs Tor von Oka abzugeben...


Das klingt aber gar nicht so, als hätte man die wackelige Bayern-Abwehr als Schwachpunkt ausgemacht....

Das klingt eher so wie "hinten dicht halten und vorne machen wir (=Gekas) schon irgendwie einen rein", also Funkel reloaded.

Wobei die Zeiten von "reagieren" doch eigentlich vorbei gewesen sein sollen?

Ich meine, Bayern hat - egal wie schlecht es bei denen läuft - immer einen Klasse-Sturm. Aber sie haben auch eine Hühnerhaufen-Abwehr, und da kann man sich doch nicht hinten reinstellen und auf den lieben Gott und Oka hoffen...

van Gaal wird sich - als alter Sportsmann - sicherlich artig danach bei Skibbe bedankt haben.  


#
Gran_Feudo schrieb:
Kadaj schrieb:

Bayern hat uns bis zum 3:0 am Sechzehner eingeschnürt ohne allerdings wirklich viele Torschüsse aufs Tor von Oka abzugeben...


Das klingt aber gar nicht so, als hätte man die wackelige Bayern-Abwehr als Schwachpunkt ausgemacht....

Das klingt eher so wie "hinten dicht halten und vorne machen wir (=Gekas) schon irgendwie einen rein", also Funkel reloaded.

Wobei die Zeiten von "reagieren" doch eigentlich vorbei gewesen sein sollen?

Ich meine, Bayern hat - egal wie schlecht es bei denen läuft - immer einen Klasse-Sturm. Aber sie haben auch eine Hühnerhaufen-Abwehr, und da kann man sich doch nicht hinten reinstellen und auf den lieben Gott und Oka hoffen...

van Gaal wird sich - als alter Sportsmann - sicherlich artig danach bei Skibbe bedankt haben.  


Es standen eben einige auf dem Platz, die bei dem sonst stets regierenden Leistungsprinzip keine Chance verdienen.

Da war eine offensive Ausrichtung und ein konsequentes Pressingspiel nicht durchführbar und man muß mit diesen Hinterbänklern zufrieden sein, wenn die ausnahmsweise angebrachte Mauertaktik nur 4 Bauerntore zuließ.

Altintop war jedenfalls wieder einer, auf den wie immer Verlass war und wurde viel zu früh für den Mundhelden Ama ausgewechselt.
Caio hätte allerdings viel früher für den auf seiner Lieblingsposition hinten wie immer herumschleichenden Meier eingewechselt werden müssen.
Und Köhler war wieder ein Totalausfall.  
#
Gran_Feudo schrieb:
Kadaj schrieb:

Bayern hat uns bis zum 3:0 am Sechzehner eingeschnürt ohne allerdings wirklich viele Torschüsse aufs Tor von Oka abzugeben...


Das klingt aber gar nicht so, als hätte man die wackelige Bayern-Abwehr als Schwachpunkt ausgemacht....

Das klingt eher so wie "hinten dicht halten und vorne machen wir (=Gekas) schon irgendwie einen rein", also Funkel reloaded.

Wobei die Zeiten von "reagieren" doch eigentlich vorbei gewesen sein sollen?

Ich meine, Bayern hat - egal wie schlecht es bei denen läuft - immer einen Klasse-Sturm. Aber sie haben auch eine Hühnerhaufen-Abwehr, und da kann man sich doch nicht hinten reinstellen und auf den lieben Gott und Oka hoffen...

van Gaal wird sich - als alter Sportsmann - sicherlich artig danach bei Skibbe bedankt haben.  


Nunja, ich kenne die genaue Taktik nicht, die kennt - bis auf Pedro natürlich - keiner. Aber es sah schon sehr danach aus, dass man versuchen wollte sehr tief zu stehen, die Bayern kommen zu lassen und dann zu kontern. Funkelfußall... hm könnte man vielleicht so sagen. Unterstützend wirkt da durchaus die Aussage, dass Skibbe auf den Außen zwei schnelle Leute bringen wollte. Denn genau so sahen die Konter auch aus. Pass aus der Abwehr und dann über die Außen nach vorn. Im ersten Abschnitt sah das auch 2-3 mal im Ansatz recht gut aus, einmal funktionierte es ja auch. Und es würde auch erklären, dass sich Altintop so oft hat fallen lassen um hinten mit zu helfen den Ball zu erobern und dann halt auf die Flügel zu spielen, denn am Angriffspiel an sich war er herzlich wenig beteiligt.
Allerdings haben die Außen, insbesondere Kittel kaum etwas zu stande gebracht. Von Heller kamen zwei gute Flanken, ansonsten wars das.
Man kann sicherlich diskutieren, ob es sinnvoll war, vorrangig über die Außen zu kommen, denn die Bayern haben Probleme in der IV was heute wieder mehr als ersichtlich war. Andererseits haben wir keinen, der in der Mitte für Gefahr sorgen kann. Caio hat in den letzten Spielen eindrucksvoll bewiesen, dass ers nicht kann, Meier (dem man allerdings die verletzungspause zu gute halten muss) so wie er sich heute und allgemein in dieser Saison bislang präsentiert hat gleich gar nicht und über Altintop brauchen wir in der aktuellen Verfassung auch gar nicht reden. Ama und Fenin sind für die Position einfach ungeeignet. Sonst bleibt da nicht viel.
Vielleicht wäre eine Möglichkeit gewesen auf zwei Stürmer umzustellen, aber ob das sinnvoller gewesen wäre, weiß man letztlich nicht...
#
gegen die Darbietung gestern liess Funkel einen Offensivfussball erster Güte spielen. Das war ein Jammer. Ich musste erschrocken feststellen, dass ich den Bayern den Sieg gegönnt habe, da ich nicht mag, wenn solche Fussballzerstörer wie wir gestern für sowas mit einem Punkt belohnt werden.


Teilen