>

SAW Weekend - 27 / 28.11.2010 Gebabbel

#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!


Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..


Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?

Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:

Schwegler
Meier----Altintop


Schwegler waren die 6 und die anderen beiden jeweils eine 8.

Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.


Ich hab mir die Matrix mal angeschaut und genau das geht da auch draus hervor. Meier und Altintop ein Stück vor Schwegler.  


Der einzige, der seinen Spielschwerpunkt auf der Höhe von Gekas hatte, war Heller. Alle anderen waren mehr oder weniger 6er und noch weiter hinten..
Aber ich weiß ja: bei Skibbe sind 6er alles Stürmer und ich trauer Funkel nach..  


Lesen-->denken-->schreiben
#
kadaj schrieb:
Lesen-->denken-->schreiben


Genau, so wie du..    
#
Pedrogranata schrieb:
kadaj schrieb:
Lesen-->denken-->schreiben


Genau, so wie du..    


Richtig.
#
Pedrogranata schrieb:
Freidenker schrieb:
Ach Pedro, ohne diese 3 Oka Aussetzer hätten wir noch ne Siegeschance gehabt - wenn auch gering. Gefällt mir aber besser, als mit 5 Verteidigern, wie dein Liebling damals.

Und jetzt auch noch Heller fertigmachen? Du warst doch der Einzige, der ihn vorm Bayernspiel gefordert hat!? Verfolge lieber deine Linie und mach den 6er Halil platt.  


Ich mach Heller fertig ?

Der kann - das weiß man - dieses Tempo und diese Wege nur 1 Stunde gehen. Insbesondere bei seiner mangelnden Spielpraxis.

Und diese seine erste Stunde war er klasse und der beste Mann bei uns. Danach hätte man ihn auswechseln m ü s s e n.

Meier war nach seiner Verletzungspause nicht schon wieder im Saft. Den stellt man dann nicht so tief, sondern hinter zwei -einer vorne (Gekas) und einer hängenden (Ama) Spitze.

Und mit den Oka-Aussetzern gebe ich dir recht. Da wäre ein Punkt drin gewesen, aber mehr - so tiefstehend - nicht.

Wenn man aber durch gute Raumaufteilung den Bauern jeden Zentimeter Boden streitig gemacht hätte, wäre auch mehr drin gewesen. Das hat aber Skibbe seinen Leistungsprinzipiellen Hinterbänklern nicht zugetraut. Kann ja auch nicht sein, daß die was reißen..

 


Naja, sein Tempo ist zwar hoch, aber das muss auch für 90 Minuten reichen. Viele Vorstöße hatte er ja nicht zu verbuchen, das heißt einfach, dass er nicht 100% fit ist oder zu wenig Ausdauer besitzt.
Auf der Bank habe ich auch keine Alternative für Heller gesehen. Skibbes Marschroute für die ersatzgeschwächte Truppe ist einfach zu lesen. Außen schnelle Leute, die auf Konter lauern und vorne soll Gekas auf Fehler bei van Buyten warten - hat ja auch zweimal geklappt.

Meier hätte ich nicht gebracht, seine Leistungen in der Saison waren bislang mehr als bescheiden und seine Trainingsleistungen waren aufgrund der Verletzung wohl bescheiden. Aber Clark ist zu defensiv. Mit den zwei 8ern vor Schwegler strahlte man zumindest etwas Offensivbemühung aus.

Wen du im letzten Absatz meinst, weiß ich nicht. Wenn nächste Woche wieder mehr dabei sind, hätten für mich Fenin und Ama eine Chance verdient. Nur, wo? Ochs wird wieder vorrücken, Köhler drängt ins Team.

Meiner Meinung nach hätten(!) wir gestern mit einem Oka in Form der letzten Wochen, Franz gegen Gomez und einem Kittel, der das Tor trifft, durchaus die Bayern an den Rand einer Niederlage drängen können. Dass wir gerade auswärts gegen die Bayern, ein Spiel, das ich meistens eh abhake, in der personell schlechtesten Verfassung der Saison waren, ist mir ziemlich recht.
#
Freidenker schrieb:
Naja, sein Tempo ist zwar hoch, aber das muss auch für 90 Minuten reichen. Viele Vorstöße hatte er ja nicht zu verbuchen, das heißt einfach, dass er nicht 100% fit ist oder zu wenig Ausdauer besitzt.


Wieviele Vorstöße hatten denn seine Mitspieler aus dem tiefen 10-Mann-Abwehrbollwerk von Skibbe zu verbuchen ?

Sieh dir mal die Matrix von den anderen Mitspielern gegen seine an. Der war in der ersten Stunde so oft vorne wie außer ihm nur Gekas.

Und wenn da keine Unterstützung kommt, weil alle tief stehen, muß er eben bei dieser "Taktik" ständig mit zurück und hinten herumturnen bei 26% Ballbesitz der Eintracht..
#
Pedrogranata schrieb:
Eben hat es der Sport 1 - Sprecher nochmal bestätigt: 4-5-1 wurde gespielt. Heißt 5 mal 6er. Funkel wäre von sCare am GD eingegraben und gesteinigt worden..


lol

Leg Dich bitte wieder hin, pedro, es scheint nicht Dein Tag zu sein.
4-5-1 bedeutet in der Regel nichts anderes, dass ein Fünfer Mittelfeld aufgeboten worden ist.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!


Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..


Sag mal:
Willste mich verarschen??? Die Matrix gibt doch genau das wieder, was ich behaupte:
Schwegler zentral defensiv, Meier halbrechts davor (sowohl Ballbesitz als auch Zweikämpfe bestätigen das!!!) und Altintop halblinks davor.

Es ist sogar noch eindeutig. Also was erzählst Du hier von einer Matrix die Käse sein soll, die das Offensichtliche noch einmal belegt???
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!


Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..


Sag mal:
Willste mich verarschen??? Die Matrix gibt doch genau das wieder, was ich behaupte:
Schwegler zentral defensiv, Meier halbrechts davor (sowohl Ballbesitz als auch Zweikämpfe bestätigen das!!!) und Altintop halblinks davor.

Es ist sogar noch eindeutig. Also was erzählst Du hier von einer Matrix die Käse sein soll, die das Offensichtliche noch einmal belegt???


Also entweder bist du blind, oder du guckst den Kinofilm "Matrix".

Altintop hat seinen Schwerpunkt links defensiv, Schwegler 2 m weiterhinten zentral defensiv und Meier rechts defensiv, aber a l l e defensiv.
Die dicken orangenen Flecken geben den Hauptaufenthalt wieder. und der war sowohl bei Altintop, als auch bei Meier jeweils unweit des Mittelkreises. Für Offensivkräfte oder OM's etwas weit hinten, findest du nicht auch ?
#
Pedro bitte lass es ! Du verstehst nicht von Fußball und dieser Eindruck verstärkt sich immer mehr.

Wie gesagt man braucht keine Quellen etc. man muss nur das Spiel gesehen haben und bisschen was verstehen, dann weiß man wie das System aussah. Ich habs dir paar Beiträge vorher erklärt, wenn du dann so ignorant bist, dann ist das Schade für dich, aber nerv hier nicht mit so Unwissen.
#
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Eben hat es der Sport 1 - Sprecher nochmal bestätigt: 4-5-1 wurde gespielt. Heißt 5 mal 6er. Funkel wäre von sCare am GD eingegraben und gesteinigt worden..


lol

Leg Dich bitte wieder hin, pedro, es scheint nicht Dein Tag zu sein.
4-5-1 bedeutet in der Regel nichts anderes, dass ein Fünfer Mittelfeld aufgeboten worden ist.  


Dein "offensives" 5er Mittelfeld hat zumeist tatsächlich in der Mitte gespielt, auf der 6 bzw um den Mittelkreis herum, aber nicht vor dem 16er des Gegners, wo sie eigentlich hingehören. Die einzigen deren Spielschwerpunkt dort vorne zu finden ist, waren Heller und Gekas.
#
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Eben hat es der Sport 1 - Sprecher nochmal bestätigt: 4-5-1 wurde gespielt. Heißt 5 mal 6er. Funkel wäre von sCare am GD eingegraben und gesteinigt worden..


lol

Leg Dich bitte wieder hin, pedro, es scheint nicht Dein Tag zu sein.
4-5-1 bedeutet in der Regel nichts anderes, dass ein Fünfer Mittelfeld aufgeboten worden ist.  


Dein "offensives" 5er Mittelfeld hat zumeist tatsächlich in der Mitte gespielt, auf der 6 bzw um den Mittelkreis herum, aber nicht vor dem 16er des Gegners, wo sie eigentlich hingehören. Die einzigen deren Spielschwerpunkt dort vorne zu finden ist, waren Heller und Gekas.


Ich denke das Zentrale Mittelferldspieler (nicht offensive, achtung Unterschied!) im 4-1-4-1 genau dort hingehören. Aber deiner Meinung nach waren es ja 5 6er, da hat heller seine Rolle als rechter Flügelsechser ( ) aber viel zu offensiv ausgelegt!
#
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!


Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..


Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?

Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:

Schwegler
Meier----Altintop


Schwegler waren die 6 und die anderen beiden jeweils eine 8.

Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.


8er stehen nicht so tief. Das waren einfach versetzt etwas weiter vorn stehende 6er, nicht in der offensiven Mitte, wo sie als 8er hingehören, sondern in der defensiven.

Schwegler war "hängender 6er" oder eher eine Art Libero, deine 8er dagegen 6er, die aber nicht das Spiel antrieben, sondern hauptsächlich als Vorstopper agierten.
#
Was wir sahen war Rehakles-Fußball, bloß ohne zwei unserer Griechen..  
#
Pedrogranata schrieb:
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!


Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..


Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?

Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:

Schwegler
Meier----Altintop


Schwegler waren die 6 und die anderen beiden jeweils eine 8.

Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.


8er stehen nicht so tief. Das waren einfach versetzt etwas weiter vorn stehende 6er, nicht in der offensiven Mitte, wo sie als 8er hingehören, sondern in der defensiven.

Schwegler war "hängender 6er" oder eher eine Art Libero, deine 8er dagegen 6er, die aber nicht das Spiel antrieben, sondern hauptsächlich als Vorstopper agierten.  


Dir ist aber schon klar, dass sich alle Spieler wesentlich defensiver aufhalten als es die eigentliche Position vorgibt, wenn das Spiel hauptsächlich um den eigenen Strafraum herum stattfindet oder?
#
Kadaj schrieb:

Dir ist aber schon klar, dass sich alle Spieler wesentlich defensiver aufhalten als es die eigentliche Position vorgibt, wenn das Spiel hauptsächlich um den eigenen Strafraum herum stattfindet oder?


Endlich! sagt das mal jemand.
Genau so ist es nämlich gewesen. Der Druck der Bayern sowie die eigenen Ballverluste, die durch das rotweiße Pressing einerseits, andererseits durch Unfähigkeit und Okas Abschläge entstanden, ließen das gesamte MF immer weiter zurückweichen - notgedrungen! Das hatte doch nix mit System, Startaufstellung oder was auch immer zu tun!

Und sowas nennt sich Fußballforum....  
#
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!


Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..


Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?

Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:

Schwegler
Meier----Altintop


Schwegler waren die 6 und die anderen beiden jeweils eine 8.

Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.


8er stehen nicht so tief. Das waren einfach versetzt etwas weiter vorn stehende 6er, nicht in der offensiven Mitte, wo sie als 8er hingehören, sondern in der defensiven.

Schwegler war "hängender 6er" oder eher eine Art Libero, deine 8er dagegen 6er, die aber nicht das Spiel antrieben, sondern hauptsächlich als Vorstopper agierten.  


Dir ist aber schon klar, dass sich alle Spieler wesentlich defensiver aufhalten als es die eigentliche Position vorgibt, wenn das Spiel hauptsächlich um den eigenen Strafraum herum stattfindet oder?


Das ist ja genau meine Kritik, daß das Spiel dort stattfand.

Ich hatte ein Kratzen und Beißen eben auch in des Gegners Hälfte erwartet; nämlich das, was Skibbe eigentlich sonst spielen lassen will: offensives Pressing in des Gegners Hälfte. So und nicht anders kann man die Bauern besiegen.

Skibbe aber traute das seinen angeblichen Hinterbänklern nicht zu und ließ Angsthasenfußball spielen, wofür hier von genau den Leuten, die das hier schönreden, der Vorgänger gevierteilt worden wäre..
#
Gegen die Bauern offensiv spielen lassen? Welche Manschaft hat das gemacht? Selbst die M1er waren erstmal hinten gestanden und haben ihre Konterchancen dann eben genutzt und die Bauern sind daran zerbrochen. Eine andere möglichkeit gibt es gegen die nun eben nicht wegen der besseren Einzelspieler.

Hab ich das gestern richtig verstanden? Gomez Eintacht-Fan?. Er ist besonders stolz gegen Oka ein Tor gemacht zu haben, der Oka den er als Kit schon im Eintracht Tor bewundert hat?
#
Adler-Woerth schrieb:
G

Hab ich das gestern richtig verstanden? Gomez Eintacht-Fan?. Er ist besonders stolz gegen Oka ein Tor gemacht zu haben, der Oka den er als Kit schon im Eintracht Tor bewundert hat?


Ja gab mal irgendwo ein Interview wo er sagte er wäre früher Eintracht Fan gewesen...
#
Pedrogranata schrieb:


Skibbe aber traute das seinen angeblichen Hinterbänklern nicht zu und ließ Angsthasenfußball spielen, wofür hier von genau den Leuten, die das hier schönreden, der Vorgänger gevierteilt worden wäre..


Angsthasenfußball. Aha. Er hat Heller wohl auch gesagt, sich auf die eine Flanke in diesem Spiel zu beschränken. OmG.

Es war das Bayern-Pressing und die eigene Unfähigkeit beim Konterspiel bzw. beim Mal-den-Ball-halten, was uns so nach hinten gedrückt hat, und nicht die Taktik. Unterstützt noch von vollkommen sinnlosen Oka-Abschlägen. Und dafür sind ein Meier und ein Heller genauso in die Verantwortung zu nehmen wie ein Altintop oder ein Kittel. Wobei der entschuldigt ist.
#
Pedrogranata schrieb:
Kadaj schrieb:
Pedrogranata schrieb:
DeWalli schrieb:
Pedrogranata schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!


Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..

Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..


Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?

Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:

Schwegler
Meier----Altintop


Schwegler waren die 6 und die anderen beiden jeweils eine 8.

Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.


8er stehen nicht so tief. Das waren einfach versetzt etwas weiter vorn stehende 6er, nicht in der offensiven Mitte, wo sie als 8er hingehören, sondern in der defensiven.

Schwegler war "hängender 6er" oder eher eine Art Libero, deine 8er dagegen 6er, die aber nicht das Spiel antrieben, sondern hauptsächlich als Vorstopper agierten.  


Dir ist aber schon klar, dass sich alle Spieler wesentlich defensiver aufhalten als es die eigentliche Position vorgibt, wenn das Spiel hauptsächlich um den eigenen Strafraum herum stattfindet oder?


Das ist ja genau meine Kritik, daß das Spiel dort stattfand.

Ich hatte ein Kratzen und Beißen eben auch in des Gegners Hälfte erwartet; nämlich das, was Skibbe eigentlich sonst spielen lassen will: offensives Pressing in des Gegners Hälfte. So und nicht anders kann man die Bauern besiegen.

Skibbe aber traute das seinen angeblichen Hinterbänklern nicht zu und ließ Angsthasenfußball spielen, wofür hier von genau den Leuten, die das hier schönreden, der Vorgänger gevierteilt worden wäre..


Das ändert aber nichts daran, dass Meier und Altintop vor Schwegler als 8ter gespielt haben. Darum gings hier grad und nicht um die zu defensive Spielweise.


Teilen