Wer nach unserem Spiel in der 2 Halbzeit noch eine Systemdiskussion über Anzahl von 6’ern oder 8’ern mit dem Ziel führen möchte, dem jeweils Andersdenkenden vorzuführen, ist albern.
das gestern war reinster Angsthasenfussball. Die hatten die Hosen schon voll, als das Münchner Ortsschild aufgetaucht ist. Keine Aggressivität, kein Dagegenhalten, kein Aufbäumen. Nix. Gar nix. Nur einigeln am eigenen 16-er und drauf hoffen, dass die 90 Minuten ohne Gegentor vorbeigehen.
das gestern war reinster Angsthasenfussball. Die hatten die Hosen schon voll, als das Münchner Ortsschild aufgetaucht ist. Keine Aggressivität, kein Dagegenhalten, kein Aufbäumen. Nix. Gar nix. Nur einigeln am eigenen 16-er und drauf hoffen, dass die 90 Minuten ohne Gegentor vorbeigehen.
Seh ich komplett anders. Ich sah ein laufendes Bällevertändeln, sinnlose Oka-Abschläge und ein energisches Bayern-Pressing. Das Spiel gegen den Ball war auf unserer Seite gar nicht so schlecht und begann auch weit genug vorne. Das Spiel mit dem Ball dagegen sorgte dafür, dass wir immer weiter zurückgedrängt wurden.
Was willst du machen, wenn der Zweikampf in Ballbesitz nicht energisch genug geführt, die Pässe nicht ordentlich gespielt werden? Da gerätst du notgedrungen in die tief stehende Defensive, egal wie das System ausschaut oder was du dir so alles vorgenommen hast.
Ist aber eigentlich egal. Ballverluste im Spielaufbau sind immer und grundsätzlich kontraproduktiv.
sCarecrow schrieb: Meier hat nicht als 6er gespielt
FR: Alexander Meier kehrte nach vier Wochen in die Startelf zurück, jedoch nicht im offensiven Mittelfeld (da spielte Halil Altintop, erneut dürftig), sondern auf der Sechser-Position.
So, und jetzt vergleich mal die Matrix von Halil mit der vom Alex. Da wirst du sehen: der Halil spielte links da wo der Alex rechts spielte, auf der 6.
FR: Alexander Meier kehrte nach vier Wochen in die Startelf zurück, jedoch nicht im offensiven Mittelfeld (da spielte Halil Altintop, erneut dürftig), sondern auf der Sechser-Position.
So, und jetzt vergleich mal die Matrix von Halil mit der vom Alex. Da wirst du sehen: der Halil spielte links da wo der Alex rechts spielte, auf der 6.
Also in der ersten Halbzeit, wo die Ordnung noch gestimmt hat, spielte Meier eindeutig in der vorderen 4er Reihe und nicht auf der 6. Hast du das Spiel gesehen?
Seh ich komplett anders.
ja ne, is klar.
Ihr habt beide nicht unrecht! Die Bayern waren gestern unwahrscheinlich stark und die Qualität der einzelnen Spieler ist halt so hoch, dass wir in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr hatten und sie uns regelrecht eingeschnürt haben! Andererseits hatte es tatsächlich auch den Anschein, dass wir gewaltig die Hosen voll hatten! Dazu noch die vielen Umstellungen! Alles Punkte die dazu führten, dass wir auch nicht den Hauch einer Chance hatten!
Mann, Mann, Mann, ... Was geht denn hier ab? An alle, die unter Verschwörungstheorien und noch immer unter ihren Beissrefelexen leiden und zuviel Matrix gesehen haben, Fußball ist doch eigentlich da, um Spaß zu haben, oder? Gut wir haben verloren, aber so schlimm war es doch eigentlich nicht. Und ja, die Mannschaft spielt bisher insgesamt einen sehr ordentlichen Fußball. Darüber sollten wir uns doch eigentlich freuen können, oder? Wenn man den Trainer schon nicht loben kann oder will (was völlig OK ist), sollte man Ihn zumindest nicht dauernd von hinten in die Beine zu treten versuchen. Er kann nichts dafür, daß ein FF zuletzt gescheitert ist. Es macht doch viel mehr Spaß sich über die bisherigen guten Spiele der gesamten Mannschaft zu freuen, als dauernd das Haar in der Supe zu suchen.
Bruno_P schrieb: Es macht doch viel mehr Spaß sich über die bisherigen guten Spiele der gesamten Mannschaft zu freuen, als dauernd das Haar in der Suppe zu suchen.
...Dir ja. Mir auch. Ich kenn' auch noch viele Eintracht-Fans, denen es ebenso geht. Der Großteil derer, die sich aber hier im Forum tummeln, die finden ihre Befriedigung leider auf andere Art und Weise. Ist doch (leider) nichts Neues...
Es war eindeutig ein 4-1-4-1 Schwegler war ein Stück hinter Halil und Meier, wenn mal kurzzeitig so etwas wie Ordnung herrschte...
Was dann am Ende bei raus kam ist jetzt eigentlich auch egal... Meier und Halil haben einfach ziemlich versagt, eigentlich ging bei Bayern effektiv alles durch die Mitte.
Was WuerzburgerAdler da geschrieben hat, dem würde ich in diesem Sinne auch zustimmen. Die konnten in der Zentrale keine Bälle fest machen bzw. Körperloses Spiel in der Defensive, nach vorne jeder Ball weg. Standen hinter Schwegler, wenn es mal schnell nach vorne gehen konnte, oder ließen die Gegner einfach vorbei ziehen. Schwegler kann nicht hinten alles abräumen und zustellen und noch das Spiel machen. Die ganzen Weitschüsse und Abklatscher und damit auch die Tore gab es doch auch genau deswegen. Es war für mich kein wirklicher Angsthasenfußball die waren einfach komplett überfordert. Gegen starke Gegner reicht das halt nicht wenn die einen Guten Tag haben, mit Chris + Schwegler in Top Form wäre vielleicht was drin gewesen. Dazu Meier noch mit dem Comebackspiel und wirklich gut sehe ich ihn sowieso nur noch ein Stück weiter vorne als hängende Spitze, wenn er in die Räume gehen kann. Er ist zwar dank seiner Größe gut im Defensivkopfball, aber zu unbeweglich und ungeschickt im Zweikampf. Dazu noch Halil einfach auch kein "High Energy Player" :P Wenn es läuft kann Halil vielleicht ganz gut mitspielen da in der Zentrale, aber net wenn er so unter Druck kommt wie gestern. Von Heller & Kittel konnte man jetzt kaum mehr erwarten ohne mehr Hilfe.
Und dazu drei! veränderte Positionen in der Viererkette und Oka war zuletzt auch sicherer. :neutral-face
Der Müller und Lahm haben zwar Jung und Kittel ordentlich beschäftigt, aber bei raus gekommen ist da eigentlich nichts. Von Ribery kam auch kaum was über Außen.
Ohne Chris und einem Tag an dem man sich Fußballerisch nicht befreien kann reicht es so einfach nicht für höhere Aufgaben... Was bringt es wenn Bayern hinten anfällig ist, wenn man sich kaum mal bis dahinten durchsetzen kann. Zudem hat der Butt dann auch noch 1-2 raus gefischt die der Oka gestern nicht holen konnte.
Wie auch immer, letzte Saison waren wir in München näher dran an Punkten.
sCarecrow schrieb: Meier hat nicht auf der 6 gespielt!!!
Du hast deinen Fernseher auf dem Kopf stehen, oder umgekehrt..
Die hier sind alle Spinner und deren Matrix ist natürlich Käse, wie überhaupt alle Fakten..
Auf was verlässt du dich, was du selbst gesehen hast oder was dir irgendjemand mitteilt ?
Wir haben sowas wie Barcelona für Arme gespielt, das heißt mit einer 3er Zentrale in der Mitte. Habe es schonmal gepostet das sah dann so aus:
Schwegler Meier----Altintop
Schwegler waren die 6 und die anderen beiden jeweils eine 8.
Da muss man nichts zitieren, da muss man keine Quelle angeben, man muss das Spiel lediglich gesehen haben.
8er stehen nicht so tief. Das waren einfach versetzt etwas weiter vorn stehende 6er, nicht in der offensiven Mitte, wo sie als 8er hingehören, sondern in der defensiven.
Hier kann man die Diskussion einstellen, das ist als Outing so zu akzeptieren.
So wie wir gestern spielt ein verängstiger Abstiegskandidat und keiner, der hinter vorgehaltener Hand von 50+++, Nationalmannschaft und EL-Teilnahme träumt. Das Ding müssen die Jungs schnell vergessen und wieder BEISSEN!
Gegen Mainz muss es nicht nur spielerisch besser werden, man muss auch wieder mehr kämpfen, spucken, beissen und sich Karten abholen. Wir waren immer viel zu weit weg vom Gegner! Ich will jetzt eine RESPEKTLOSE Eintracht und erwarte einen richtigen Fight gegen Mainz.
...noch so eine Niederlage verzeihe ich nur, wenn der Schiri schuld hat.
Das Tierchen hat Murmeln. Und es grüßt mal wieder unüberhörbar. Aus dem Forum. Und auch vom Spielfeld. Daß Coach und Spieler die strategischen Positionierungen ihres Bötchengebers noch immer dermaßen loyal abzubilden im Stande sein würden... Ich Einfaltspinsel glaubte, wir seien längst weiter.
Also mit 3 6ern oder was? Was redest Du denn da???
Am besten stellen wir uns gegen die auch hinten rein..
Klar, warn ja auch 5 Sechser
Man man man lass gut sein.
Seh ich komplett anders.
Ich sah ein laufendes Bällevertändeln, sinnlose Oka-Abschläge und ein energisches Bayern-Pressing. Das Spiel gegen den Ball war auf unserer Seite gar nicht so schlecht und begann auch weit genug vorne. Das Spiel mit dem Ball dagegen sorgte dafür, dass wir immer weiter zurückgedrängt wurden.
Was willst du machen, wenn der Zweikampf in Ballbesitz nicht energisch genug geführt, die Pässe nicht ordentlich gespielt werden? Da gerätst du notgedrungen in die tief stehende Defensive, egal wie das System ausschaut oder was du dir so alles vorgenommen hast.
Ist aber eigentlich egal. Ballverluste im Spielaufbau sind immer und grundsätzlich kontraproduktiv.
Also in der ersten Halbzeit, wo die Ordnung noch gestimmt hat, spielte Meier eindeutig in der vorderen 4er Reihe und nicht auf der 6. Hast du das Spiel gesehen?
Das Pedro soviel auf so manchen Medienbericht von den doch oft ahnungslosen Journalisten gibt das erstaunt mich doch.
ja ne, is klar.
Selten, dass wir einer Meinung sind.
Ihr habt beide nicht unrecht! Die Bayern waren gestern unwahrscheinlich stark und die Qualität der einzelnen Spieler ist halt so hoch, dass wir in der zweiten Halbzeit keine Chance mehr hatten und sie uns regelrecht eingeschnürt haben! Andererseits hatte es tatsächlich auch den Anschein, dass wir gewaltig die Hosen voll hatten! Dazu noch die vielen Umstellungen! Alles Punkte die dazu führten, dass wir auch nicht den Hauch einer Chance hatten!
...Dir ja. Mir auch. Ich kenn' auch noch viele Eintracht-Fans, denen es ebenso geht. Der Großteil derer, die sich aber hier im Forum tummeln, die finden ihre Befriedigung leider auf andere Art und Weise. Ist doch (leider) nichts Neues...
Adlergrüße, exiladler
Was dann am Ende bei raus kam ist jetzt eigentlich auch egal...
Meier und Halil haben einfach ziemlich versagt, eigentlich ging bei Bayern effektiv alles durch die Mitte.
Was WuerzburgerAdler da geschrieben hat, dem würde ich in diesem Sinne auch zustimmen.
Die konnten in der Zentrale keine Bälle fest machen bzw. Körperloses Spiel in der Defensive, nach vorne jeder Ball weg. Standen hinter Schwegler, wenn es mal schnell nach vorne gehen konnte, oder ließen die Gegner einfach vorbei ziehen.
Schwegler kann nicht hinten alles abräumen und zustellen und noch das Spiel machen.
Die ganzen Weitschüsse und Abklatscher und damit auch die Tore gab es doch auch genau deswegen.
Es war für mich kein wirklicher Angsthasenfußball die waren einfach komplett überfordert.
Gegen starke Gegner reicht das halt nicht wenn die einen Guten Tag haben, mit Chris + Schwegler in Top Form wäre vielleicht was drin gewesen.
Dazu Meier noch mit dem Comebackspiel und wirklich gut sehe ich ihn sowieso nur noch ein Stück weiter vorne als hängende Spitze, wenn er in die Räume gehen kann.
Er ist zwar dank seiner Größe gut im Defensivkopfball, aber zu unbeweglich und ungeschickt im Zweikampf.
Dazu noch Halil einfach auch kein "High Energy Player" :P
Wenn es läuft kann Halil vielleicht ganz gut mitspielen da in der Zentrale, aber net wenn er so unter Druck kommt wie gestern.
Von Heller & Kittel konnte man jetzt kaum mehr erwarten ohne mehr Hilfe.
Und dazu drei! veränderte Positionen in der Viererkette und Oka war zuletzt auch sicherer. :neutral-face
Der Müller und Lahm haben zwar Jung und Kittel ordentlich beschäftigt, aber bei raus gekommen ist da eigentlich nichts. Von Ribery kam auch kaum was über Außen.
Ohne Chris und einem Tag an dem man sich Fußballerisch nicht befreien kann reicht es so einfach nicht für höhere Aufgaben...
Was bringt es wenn Bayern hinten anfällig ist, wenn man sich kaum mal bis dahinten durchsetzen kann.
Zudem hat der Butt dann auch noch 1-2 raus gefischt die der Oka gestern nicht holen konnte.
Wie auch immer, letzte Saison waren wir in München näher dran an Punkten.
Und zwar sonnenklar.
Hier kann man die Diskussion einstellen, das ist als Outing so zu akzeptieren.
Formation? lol
Es war weder 4-5-1 noch 4-2-3-1 noch 4-1-4-1 noch 4-3-3
Nennt es doch beim Namen: ES WAR SCHEISSE °!°
Von den Namen war ohne Ende Offensivpotential vorhanden:
Kittel, Heller, Meier, Altintop, Gekas
(Fenin, Caio, Ama)
aber die Mannschaft hatte gestern keine EIER
http://www.klaas-feser-fanclub.de/resources/eier.jpg
So wie wir gestern spielt ein verängstiger Abstiegskandidat und keiner, der hinter vorgehaltener Hand von 50+++, Nationalmannschaft und EL-Teilnahme träumt. Das Ding müssen die Jungs schnell vergessen und wieder BEISSEN!
Gegen Mainz muss es nicht nur spielerisch besser werden, man muss auch wieder mehr kämpfen, spucken, beissen und sich Karten abholen. Wir waren immer viel zu weit weg vom Gegner! Ich will jetzt eine RESPEKTLOSE Eintracht und erwarte einen richtigen Fight gegen Mainz.
...noch so eine Niederlage verzeihe ich nur, wenn der Schiri schuld hat.
Aus dem Forum. Und auch vom Spielfeld. Daß Coach und Spieler die strategischen Positionierungen ihres Bötchengebers noch immer dermaßen loyal abzubilden im Stande sein würden...
Ich Einfaltspinsel glaubte, wir seien längst weiter.
Also mit 3 6ern oder was? Was redest Du denn da???