>

[Wunsch] Nur Threads mit "Flämmchen" anzeigen

#
Beim
[ulist]
  • Lesen des Forums unter Zeitmangel
  • Lesen des Forums nach längerer Abwesenheit
  • (z.B. Urlaub)
  • Suchen interessanter etwas älterer Thread, z.B. weil darin eine Antwort zu einer gerade gestellten Frage zu finden ist
  • [/ulist]
    habe ich mir schon manches Mal gewünscht, die ganzen -- mal bewusst etwas böse gesagt -- "Laberthreads" ausblenden zu können. Wieviel Aufwand wäre es, eine Forumsansicht nur mit den als interessant markierten Thread (Flämmchen-Symbol beim entsprechenden Ordner) anzubieten?
    #
    Finde ich nicht so gut.  Je weniger Threads ein Sternchen haben, desto besser.
    Wenn Du sonst ein Forum anklickst, siehst Du erstmal nur die Sternchen-Threads und musst ständig runterscrollen.

    So wie es jetzt ist, hast Du in den meisten Foren gleich die Threads mit den neusten Beiträgen oben, die Du noch nicht gelesen hast.

    Wenn Du einen älteren Thread suchst, in dem Du etwas geschrieben, findest Du den ja auch ganz leicht über Deinen Steckbrief.
    #
    Als zusätzliches Kriterium in der Foren-Suche fände ich das gut. Ein Ankreuzfeld "Stickies" und "Flämmchen", Zeitraum angeben und finden.
    #
    An dieser Stelle noch eine andere Anregung:
    Aus verschiedenen anderen Foren (meist php-boards) kenne ich eine Funktion, bei der mittels eines Buttons unter dem Beitrag, dem User "Danke" gesagt werden kann. Bei einem Klick erscheint dann unter dem Beitrag "XY sagt danke". Bei mehreren Usern werden diese durch Kommas getrennt. Das würde bei Trainingsberichten o.Ä. die doch immer wiederkehrenden "Danke, grandios!"-Beiträge, durch die man sich nach den ersten beiden sowieso nur durchscrollt, überflüssig machen. Und wer trotzdem ausführlicher etwas dazu schreiben möchte, kann das ja trotzdem tun.
    !?
    #
    Stickies findet man ja ohnehin.
    ...wir müssten uns angewöhnen, z.B. Spieltagsthreads zusätzlich zu flämmen.
    Wenn der Sticky weg ist hilft auch keine Suche mehr
    Ansonsten: gute Idee.
    #
    PS: Die Idee, nur Threads mit Flämmchen anzeigen zu lassen, finde ich auch sehr gut, gerade im Hinblick auf die Arbeit, die sich viele User für solche Threads teilweise machen!
    #
    Threaderöffnung Flämmchenthread schrieb:
    Bin überrascht.
    #
    @sinima: Ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden. Je weniger Flämmchen / Stickies, umso besser. Völlig d'accord. Die Flämmchen sollen auch nicht grundsätzlich weiter oben stehen; dafür gibt's schließlich das Sticky-Attribut. Eigentlich soll alles im Normalbetrieb so bleiben wie bisher. Aber ich hätte es gerne, wenn man zusätzlich optional sich nur die Flämmchen-Threads anzeigen lassen könnte. (Wenn sich's über die Such-Funktion leichter realisieren lässt: auch okay.)

    Beispiel: wenn ich weiß, dass vor nicht allzu langer Zeit ein superinteressanter Bilanzthread gelaufen ist, auf den ich verweisen möchte, aber gerade nicht darauf kommt, dass dessen Titel "Caio wird abgeschrieben" (oder so ähnlich) lautete, dann könnte ich ihn trotzdem leicht finden. Wenn man die "Laberthreads" temporär mal ausblenden könnte, hätte man so einfachen Zugriff auf eine große Menge toll recherchierte und aufbereitete Informationen. Kurz gesagt: auf die vielen Höhepunkte dieses schönen Forums.  
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    @sinima: Ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden. Je weniger Flämmchen / Stickies, umso besser. Völlig d'accord. Die Flämmchen sollen auch nicht grundsätzlich weiter oben stehen; dafür gibt's schließlich das Sticky-Attribut. Eigentlich soll alles im Normalbetrieb so bleiben wie bisher. Aber ich hätte es gerne, wenn man zusätzlich optional sich nur die Flämmchen-Threads anzeigen lassen könnte. (Wenn sich's über die Such-Funktion leichter realisieren lässt: auch okay.)

    Beispiel: wenn ich weiß, dass vor nicht allzu langer Zeit ein superinteressanter Bilanzthread gelaufen ist, auf den ich verweisen möchte, aber gerade nicht darauf kommt, dass dessen Titel "Caio wird abgeschrieben" (oder so ähnlich) lautete, dann könnte ich ihn trotzdem leicht finden. Wenn man die "Laberthreads" temporär mal ausblenden könnte, hätte man so einfachen Zugriff auf eine große Menge toll recherchierte und aufbereitete Informationen. Kurz gesagt: auf die vielen Höhepunkte dieses schönen Forums.    



    In der Tat - falsch verstanden.  Man könnte auch sagen - net kapiert  ,-) .

    Das "Aber ich hätte es gerne, wenn man zusätzlich optional sich nur die Flämmchen-Threads anzeigen lassen könnte" ist sicherlich ne gute Idee  
    #
    Aachener_Adler schrieb:
    @sinima: Ich glaube, du hast das etwas falsch verstanden. Je weniger Flämmchen / Stickies, umso besser. Völlig d'accord. Die Flämmchen sollen auch nicht grundsätzlich weiter oben stehen; dafür gibt's schließlich das Sticky-Attribut. Eigentlich soll alles im Normalbetrieb so bleiben wie bisher. Aber ich hätte es gerne, wenn man zusätzlich optional sich nur die Flämmchen-Threads anzeigen lassen könnte. (Wenn sich's über die Such-Funktion leichter realisieren lässt: auch okay.)

    Beispiel: wenn ich weiß, dass vor nicht allzu langer Zeit ein superinteressanter Bilanzthread gelaufen ist, auf den ich verweisen möchte, aber gerade nicht darauf kommt, dass dessen Titel "Caio wird abgeschrieben" (oder so ähnlich) lautete, dann könnte ich ihn trotzdem leicht finden. Wenn man die "Laberthreads" temporär mal ausblenden könnte, hätte man so einfachen Zugriff auf eine große Menge toll recherchierte und aufbereitete Informationen. Kurz gesagt: auf die vielen Höhepunkte dieses schönen Forums.    


    Die Sache hat nur einen Haken.Wie erkenne ich einen "Laberthread" ? Unter manchem bescheuerten  Titel verbergen sich Perlen des Humors (z.B. Lierhaus Theorie).
    Mit solch einer Funktion beraubst Du Dich dieser Perlen aber manche von ihnen ist es Wert auch mal Schwachfug über sich ergehen zu lassen. Ansonsten muß ich, wenn ich weiß um was es geht, nicht nochmal in den Caio-Thread mit den 258 025 Antworten reinklicken.


    Teilen