>

Anregung an die Mods: Rückmeldung bei Atombuttonmeldung

#
Hallo,

mir ist schon mehrfach Folgendes aufgefallen: Wenn man den Atombutton drückt, kann es sein, dass man keine Reaktion seitens der Mods bekommt. Das kann man sich in manchen Fällen noch zusammenreimen (nämlich so, dass der Beitrag für euch nich für "meldenswert" ist).
Aber ich habe heute Mittag z.B. euch gebeten, diesen Beitrag zu schließen. Der ist aber bis jetzt noch offen und mich würde schonmal interessieren, warum, zumal ich ja auch einen Grund angegeben hab und Threaderöffner bin.

Wäre es daher möglich, dass ihr -wenn ihr die AB-Meldung bearbeitet habt- eine kurze PN rausschickt, mit eurer Entscheidung? Dann weiß man bescheid und auch, dass die Meldung bearbeitet wurde.
#
Warum wolltest Du denn, dass er geschlossen wird? Ich weiß nicht, was die Mittagsschicht um die Ohren hatte. Aber ich hab auch schon Threads nicht geschlossen, weil sie sich inzwischen als nützlich für die Allgemeinheit erwiesen  oder ihren eigenen Weg genommen hatten. Gerade bei Deiner Anfrage rechne ich damit, dass immer mal wieder etwas hinzukommt, das auch für andere interessant ist.
#
Das ist ja auch plausibel, aber das kann man doch kurz per PN mitteilen, dann weiß derjenige bescheid.
#
Deshalb ja meine Nachfrage, warum. Ich will es Dir nicht unterstellen, aber oft genug kommt eine Atommeldung: "Kann zu!"
Dann guckst Du nach, fragst Dich, wieso, und kümmerst Dich erstmal um andere Meldungen. Und zur Sicherheit um Deinen Job  
Du hast schon Recht, dass wir uns melden sollten. Ich glaube aber, wir tun es meistens. Kannst Du damit leben, wenn Dein Thread offen bleibt?
#
Was ich nicht verstehe, ist dieses 'mein / dein' Thread. Wenn ich hier etwas poste und sich andere daran beteiligen, ist doch auch deren bzw. dann unser Thread.

Könnte mit das bitte mal jemand erläutern?

Einen hätte ich dann aber auch noch: Könnte man irgendwie einen 'Addombudde annersrum' einrichten, sprich eine Info an den User geben, wenn ein Beitrag dieses gelöscht wird? Gelegentlich denkt man sich bei seinen Beiträgen ja auch etwas und ist verblüfft, dass niemand reagiert.

Vermutlich wäre das per PN deutlich zuviel Aufwand, aber eventuell lässt sich sowas ja per IPhone App realisieren. Oder halt per Software.  
#
Bigbamboo schrieb:

Einen hätte ich dann aber auch noch: Könnte man irgendwie einen 'Addombudde annersrum' einrichten, sprich eine Info an den User geben, wenn ein Beitrag dieses gelöscht wird? Gelegentlich denkt man sich bei seinen Beiträgen ja auch etwas und ist verblüfft, dass niemand reagiert.
 

Das wird schon lange nicht mehr kommuniziert...das Problem dabei ist...das man sich dann bei den Mods erst durch fragen muss....wer was gelöscht hat...
Einfacher wäre ne kurze PN...für beide Seiten..
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Einen hätte ich dann aber auch noch: Könnte man irgendwie einen 'Addombudde annersrum' einrichten, sprich eine Info an den User geben, wenn ein Beitrag dieses gelöscht wird? Gelegentlich denkt man sich bei seinen Beiträgen ja auch etwas und ist verblüfft, dass niemand reagiert.
 

Das wird schon lange nicht mehr kommuniziert...das Problem dabei ist...das man sich dann bei den Mods erst durch fragen muss....wer was gelöscht hat...
Einfacher wäre ne kurze PN...für beide Seiten..

Stimmt
PN an irgendeinen Mod mit der Frage, warum ein eigener Beitrag geløscht wurde, wird meist mit "ich weiss von nix" beantwortet, besonders wenn ein geschriebener Beitrag erst tage/wochen spaeter geløscht wird
#
Es geht mir nicht um mein Thread/dein Thread, das war lediglich ein Beispiel, an dem ich das verdeutlichen wollte. Allerdings habe ich aufgrund verschiedener Begründungen schon das Gefühl, dass "auf Wunsch des Threaderöffners" ein Thread wieder geschlossen werden kann.
Wie gesagt, darum ging es mir eigentlich auch garnicht und von daher ist es, @Miso, auch garnicht problematisch, wenn er offen bleibt. Ich fände es lediglich ganz nett, wenn der Mod, der sich um die AB-Meldung kümmert eine kurze PN rausschickt mit einer Begründung. Könnte ja auch sein, dass die Meldung einfach untergegangen ist oder vergessen wurde.
Das oben genannte Problem "weiß von nix" kenne ich auch, das wäre somit gelöst.
#
Jo-Gi schrieb:
Es geht mir nicht um mein Thread/dein Thread, das war lediglich ein Beispiel, an dem ich das verdeutlichen wollte. ...  


Jo, hatte ich auch genau so verstanden. Meine Frage ging an das Mod-Team.

Sorry für die Verwirrung.
#
"Lieber xy,
zu unserem großen Bedauern müssen wir Dir mitteilen, dass Dein Post # xy im Unterforum xy in der xy-Diskussion soeben von Mod xy gelöscht wurde. Vorausgegangen war eine reifliche Prüfung des Inhalts. Diese ergab, dass Dein Beitrag mindestens vom Diskussionsthema wegführt, eher sogar überhaupt nichts mit ihm zu tun hat und darüber hinaus als beleidigend aufgefasst werden könnte. Unter diesen Umständen sind wir leider grundsätzlich gezwungen, einen solchen Beitrag aus dem Forum zu entfernen. Um einen Fehler unsererseits auszuschließen, wird ein externer Gutachter in den kommenden Tagen Deine Formulierung `Hahaha, du bist ja sowas von saublöd´  untersuchen. Das Ergebnis wird nachgereicht.
Mit freundlichen Grüßen, das Mod-Team"
#
Miso schrieb:
"Lieber xy,
zu unserem großen Bedauern müssen wir Dir mitteilen, dass Dein Post # xy im Unterforum xy in der xy-Diskussion soeben von Mod xy gelöscht wurde. Vorausgegangen war eine reifliche Prüfung des Inhalts. Diese ergab, dass Dein Beitrag mindestens vom Diskussionsthema wegführt, eher sogar überhaupt nichts mit ihm zu tun hat und darüber hinaus als beleidigend aufgefasst werden könnte. Unter diesen Umständen sind wir leider grundsätzlich gezwungen, einen solchen Beitrag aus dem Forum zu entfernen. Um einen Fehler unsererseits auszuschließen, wird ein externer Gutachter in den kommenden Tagen Deine Formulierung `Hahaha, du bist ja sowas von saublöd´  untersuchen. Das Ergebnis wird nachgereicht.
Mit freundlichen Grüßen, das Mod-Team"


Und Ihr wundert Euch, wenn gelegentlich Kritik an Eurer Arbeit aufkommt? Sogar ab und an mal der Vorwurf der Arroganz im Raum steht?
#
Ja, genau so wurde das hier von allen gewünscht.  

Wie wäre es mit: "Lieber xy, wir schließen/löschen den Beitrag nicht, weil wir finden, dass er für die anderen User interessant sein könnte/eine gute Diskussion entstanden ist/..."

Ansonsten müsst ihr halt u.U. damit rechnen, dass man dreimal wegen der gleichen Sache den AB drückt, um nochmal darauf hinzuweisen.
#
Ich wollte den Begriff "Arroganz" bewusst nicht erwähnen, weil bei virtueller Kommunikation Aussagen schnell falsch aufgefasst werden können und man manche Sachen vom Tonfall gerne interpretiert und daher vorsichtig sein sollte, mit derlei Vorwürfen.
Allerdings kommt schon manchmal dieser Eindruck, was man ganz einfach mit dem von mir gemachten Vorschlag beheben könnte.
#
Miso schrieb:
"Lieber xy,
zu unserem großen Bedauern müssen wir Dir mitteilen, dass Dein Post # xy im Unterforum xy in der xy-Diskussion soeben von Mod xy gelöscht wurde. Vorausgegangen war eine reifliche Prüfung des Inhalts. Diese ergab, dass Dein Beitrag mindestens vom Diskussionsthema wegführt, eher sogar überhaupt nichts mit ihm zu tun hat und darüber hinaus als beleidigend aufgefasst werden könnte. Unter diesen Umständen sind wir leider grundsätzlich gezwungen, einen solchen Beitrag aus dem Forum zu entfernen. Um einen Fehler unsererseits auszuschließen, wird ein externer Gutachter in den kommenden Tagen Deine Formulierung `Hahaha, du bist ja sowas von saublöd´  untersuchen. Das Ergebnis wird nachgereicht.
Mit freundlichen Grüßen, das Mod-Team"


hat dir pedro was von seinen pillen abgegeben?
#
Brady schrieb:


hat dir pedro was von seinen pillen abgegeben?


Wir werden hier vom Mannschaftsarzt versorgt.  
#
Miso schrieb:
Brady schrieb:


hat dir pedro was von seinen pillen abgegeben?


Wir werden hier vom Mannschaftsarzt versorgt.  



aber der von der hertha
#
Jo-Gi schrieb:

Wie wäre es mit: "Lieber xy, wir schließen/löschen den Beitrag nicht, weil wir finden, dass er für die anderen User interessant sein könnte/eine gute Diskussion entstanden ist/..."


Das müsste als Weiterentwicklung der Software erarbeitet werden, dass es bei jeder Atombuttonmeldung 5 Knöpfe mit Standardantworten gibt. Dann fehlt sicher auch nicht der gute Wille. PN ist aber nicht möglich vom Aufwand her. Wenn Ihr wüsstet, was da immer so alles reinkommt.
#
Internet-Team schrieb:
Jo-Gi schrieb:

Wie wäre es mit: "Lieber xy, wir schließen/löschen den Beitrag nicht, weil wir finden, dass er für die anderen User interessant sein könnte/eine gute Diskussion entstanden ist/..."


Das müsste als Weiterentwicklung der Software erarbeitet werden, dass es bei jeder Atombuttonmeldung 5 Knöpfe mit Standardantworten gibt. Dann fehlt sicher auch nicht der gute Wille. PN ist aber nicht möglich vom Aufwand her. Wenn Ihr wüsstet, was da immer so alles reinkommt.


sehe ich genauso...

wenn die Mods für ihre Arbeit bezahlt werden würden, dann könnte man das noch unter Kundenservice verbuchen
Aber so...neee, viel zu aufwendig...und dann beschweren sich andere wieder, dass die Mods mit der Arbeit net hinterherkommen
#
tani1977 schrieb:

wenn die Mods für ihre Arbeit bezahlt werden würden, dann könnte man das noch unter Kundenservice verbuchen
Entweder ich mach den Job aus Leidenschaft....mit allem wenn und aber und mit allen Annehmlichkeiten und allen Unnanehmlichkeiten oder ich lass es bleiben..
#
Brady schrieb:
tani1977 schrieb:

wenn die Mods für ihre Arbeit bezahlt werden würden, dann könnte man das noch unter Kundenservice verbuchen
Entweder ich mach den Job aus Leidenschaft....mit allem wenn und aber und mit allen Annehmlichkeiten und allen Unnanehmlichkeiten oder ich lass es bleiben..



man muss die arbeitsbereiche aber trotzdem net bis ins unendliche ausweiten!
ich finde,alles hat seine grenzen und es wird ja auch weit mehr gemacht, als der gemeine user so mitbekommt.


Teilen