>

SAW-Gebabbel 2.12.2010

#
Infos aus dem Print Kicker: Benni Köhlers auslaufender Vertrag hat auch ne Klausel, dass er sich bei einer bestimmten Anzahl an Spielen um ein Jahr verlängert! Aber die Eintracht möchte unabhängig von der Klausel sowieso mit ihm verlängern!
Gut so!  
#
Irgendwie ist die Woche mit Pressemeldungen sehr ruhig. Komischerweise - vor dem "Derby".  ,-)
#
Das Beste ist noch das Bild von Gekas auf da-imnetz.de mit Vermummung und mit Zeige- und Mittelfinger ne Zwille formend ...
#
Interessant. Man macht sich Gedanken um eine mögliche Verstärkung der Defensive im Winter. Natürlich abhängig von Chris' Entwicklung, aber immerhin das erste Mal, dass man etwas in dieser Richtung hört...

MfG, Neuehaaner
#
Dass wir am Rande der Konkurrenzfähigkeit am Samstag sein werden, ist in meinen Augen schon eine recht diffamierende Aussage für jene Spieler, die nicht zwingend zur ursprünglich angedachten ersten Elf gehören
#
Maximus1986 schrieb:
Dass wir am Rande der Konkurrenzfähigkeit am Samstag sein werden, ist in meinen Augen schon eine recht diffamierende Aussage für jene Spieler, die nicht zwingend zur ursprünglich angedachten ersten Elf gehören

ich bin begeistert über diese optimistische Sprache des Übungsleiters.
#
MrBoccia schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Ach, Kinners... Lesen und verstehen.

Michael Skibbe schrieb:
Wir treten mit einer Mannschaft an, die am Rande der Konkurrenzfähigkeit steht. Nehmen wir Aleksandar Vasoski. Ich schätze ihn sehr, aber er hat lange nicht gespielt und jetzt wird er praktisch ins kalte Wasser geworfen. Das ist Hardcore für seinen Körper. Das ist eine Mega-Belastung.
#
MrBoccia schrieb:
Maximus1986 schrieb:

gefällt mir auch nicht - wir haben Sorgen  mehr nicht , das haben andre auch.

"am Rande der Konkurrenzfähigkeit"- wo 3 von 4 Abwehrstammspielern spielen und wir im Mittelfeld die Wahl zwischen Meier, Altintop und Caio haben - dazu im Sturm die Wahl zwischen Gekas, Ama und Fenin - da ist der Ausdruck wirklich übertrieben.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Michael Skibbe schrieb:
Wir treten mit einer Mannschaft an, die am Rande der Konkurrenzfähigkeit steht. Nehmen wir Aleksandar Vasoski. Ich schätze ihn sehr, aber er hat lange nicht gespielt und jetzt wird er praktisch ins kalte Wasser geworfen. Das ist Hardcore für seinen Körper. Das ist eine Mega-Belastung.

oh mein Gott - einer von 11 hat länger nicht gespielt.

3 der 4 in der Abwehr sind Stammspieler, im Mittelfeld wird kaum einer spielen, der noch nie auf dem Platz stand, und im Sturm drückt auch kein Auftstellungsschuh. Wie er da auf "am Rande der Konkurrenzfähigkeit" kommt, versteh ich nicht. Wahrscheinlich gehen im wegen des erwarteten hochemotionalen Derbys die Nerven flöten.
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Michael Skibbe schrieb:

3 der 4 in der Abwehr sind Stammspieler, im Mittelfeld wird kaum einer spielen, der noch nie auf dem Platz stand, und im Sturm drückt auch kein Auftstellungsschuh. Wie er da auf "am Rande der Konkurrenzfähigkeit" kommt, versteh ich nicht. Wahrscheinlich gehen im wegen des erwarteten hochemotionalen Derbys die Nerven flöten.

Vielleicht ist es das heimliche Prinzip Skibbe:

Immer nach Niederlagen mit 4 Gegentoren wird der Mannschaft die Konkurrenzfähigkeit abgesprochen...

zu den angedachten defensiven Neuzugängen im Winter kann ich nur sagen: Petkovic kommt zurück...  
#
MrBoccia schrieb:
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maximus1986 schrieb:

Michael Skibbe schrieb:

Ich weiß ja nicht wie du das so siehst, aber dadurch, dass Chris eigentlich die gesamte Saison fehlt und imho unser bester Spieler ist sehe ich schon ein Problem. Dann iss Schwegler zwar ein guter, kann sich aber nicht so schön nach vorne einschalten wie wenn er durch Chris abgedeckt wird. Meier muss auch erst wieder in den Tritt kommen und auch wenn Köhler seine Sache gut macht, finde ich ihn im linken MF besser.
Vasi hat es drauf, darum geht es nicht, aber er war lange verletzt und am Samstag auch nicht wirklich überzeugend. Wenn am Samstag irgendwas blöd läuft und ein weitere IV ausfällt dann haben wir den Salat. ich denke das ist mit "am Rande des Konkurrenzfähigkeit" gemeint.

Unabhängig davon fand ich es schon anfangs der Saison relativ "mutig" keinen weiteren IV zu holen, dafür aber Bellaid und Petkovic wegzuschicken. Auch wenn Schorsch IV spielen kann, fehlt er ja dann links. Das Vasi zurück kommt konnte man damals bestenfalls hoffen und das Chris Verletzungsanfällig ist, ist ja auch keine Neuigkeit. Insofern verstehe ich nicht warum da nicht gehandelt, sondern nur drüber nachgedacht wird. Ausser natürlich der geheime Plan ist Köhler endlich in die IV zu bringen, der fehlt dann aber wieder im linken MF.
#
Unabhängig davon, wie schnell Chris wieder gesund wird, finde ich es aber unverantwortlich, weiterhin auf ihn zu bauen. Toll wenn er spielt. Aber wir wissen doch alle, dass sein Körper keine 10 Spiele am Stück wegsteckt. Rode wird nach seiner schweren Verletzung auch noch Monate brauchen, um in Form zu kommen. Von daher sollte in der Winterpause unbedingt personell nachgebessert werden.
#
neuehaaner schrieb:
Interessant. Man macht sich Gedanken um eine mögliche Verstärkung der Defensive im Winter. Natürlich abhängig von Chris' Entwicklung, aber immerhin das erste Mal, dass man etwas in dieser Richtung hört...

MfG, Neuehaaner

Wo stand das denn genau? (habe keine Lust alles zu lesen)

An sich wäre es aber gerade auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Chris bestimmt nicht das Dümmste, was man machen könnte.

Allerdings bin ich skeptisch, ob HB noch einmal den Geldbeutel aufmacht. Ein Weiterkommen im DFB-Pokal wäre dafür absolute Pflicht.
#
Wuschelblubb schrieb:
neuehaaner schrieb:

MfG, Neuehaaner

An sich wäre es aber gerade auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Chris bestimmt nicht das Dümmste, was man machen könnte.

Allerdings bin ich skeptisch, ob HB noch einmal den Geldbeutel aufmacht. Ein Weiterkommen im DFB-Pokal wäre dafür absolute Pflicht.

Rechnet man nicht auch mit Rode für die Vorbereitung? Natürlich ist das auch eher unsicher, aber wir haben immerhin noch Clark,Schwegler,Meier (+Rode) wenn Chris weiterhin verletzt sein wird. Und adäquat ersetzen kann man ihn sowieso nicht mit einem transfer...
#
AdlerAzrael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
neuehaaner schrieb:

MfG, Neuehaaner

Rechnet man nicht auch mit Rode für die Vorbereitung? Natürlich ist das auch eher unsicher, aber wir haben immerhin noch Clark,Schwegler,Meier (+Rode) wenn Chris weiterhin verletzt sein wird. Und adäquat ersetzen kann man ihn sowieso nicht mit einem transfer...

Korrekt, Rode will zum Trainingsstart wieder dabei sein.

Ich glaube allerdings, es geht nicht nur um die 6er-Position. Chris ist ja AUCH IV-Backup. Wir haben ja gerade die Situation, dass nur noch Vasoski und Russ fit sind auf der Position. Franz ist verletzt, ebenso Chris. Fällt noch einer aus, bspw. Russ durch seine 5. gelbe Karte, muss der junge Kevin Kraus rein - von 0 auf 100, ohne jede Bundesligaminute gespielt zu haben.
Das ist wohl das größere Problem!

Wir hatten das ja schonmal letzte Saison mit Jung in der IV gegen Wolfsburg. Bitte nicht wieder!!!

Ich frag mich echt, was mit dem Herrn Clark ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Skibbe ihn nach einem halben Jahr Probe haben wollte, wenn er nichtmal in den Kader kommt, wenn es keinen 6er mehr gibt. Äußerst seltsam.
#
mosh82 schrieb:

Ich frag mich echt, was mit dem Herrn Clark ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Skibbe ihn nach einem halben Jahr Probe haben wollte, wenn er nichtmal in den Kader kommt, wenn es keinen 6er mehr gibt. Äußerst seltsam.

Ja, es beschleicht einen das Gefühl, Skibbe hat erstmal grundsätzlich jeden und alles festgehalten, was er kriegen konnte - warum auch immer...
#
Theo_Retisch schrieb:
mosh82 schrieb:

Ja, es beschleicht einen das Gefühl, Skibbe hat erstmal grundsätzlich jeden und alles festgehalten, was er kriegen konnte - warum auch immer...

Ja, das Gefühl könnte man haben.
#
Theo_Retisch schrieb:
mosh82 schrieb:

es wiederspricht jedenfalls Pedros These, dass er die die wollte immer grundlos alle spielen lässt
#
Wann kommt eigentlich Bellaid zurück?
#
zu chris gibt es täglich eine andere aussage. mal sehen, ob er wirklich zur rückrunde fit ist. und wenn ja, wie lange er dann unverletzt bleibt.

auch wenn es skibbe nicht wahrhaben möchte, uns fehlt ein defensiv allrounder. eben so ein spieler wie chris.

wenn ich russ wäre, würde ich schon unterbewusst vorsichtig in die zweikämpfe gehen. eine gelbsperre von ihm können wir nicht auch noch kompensieren. das weiß er sicher auch.

Teilen