>

SAW-Gebabbel 2.12.2010

#
concordia-eagle schrieb:
Theo_Retisch schrieb:
mosh82 schrieb:

Ich frag mich echt, was mit dem Herrn Clark ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Skibbe ihn nach einem halben Jahr Probe haben wollte, wenn er nichtmal in den Kader kommt, wenn es keinen 6er mehr gibt. Äußerst seltsam.


Ja, es beschleicht einen das Gefühl, Skibbe hat erstmal grundsätzlich jeden und alles festgehalten, was er kriegen konnte - warum auch immer...


Ja, das Gefühl könnte man haben.


Das fällt euch jetzt erst auf?    Zudem war ja auch eine Zeit lang jeder Spieler, den wir nicht bekommen haben, eine einmalige verpasste Chance  
#
mosh82 schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
neuehaaner schrieb:
Interessant. Man macht sich Gedanken um eine mögliche Verstärkung der Defensive im Winter. Natürlich abhängig von Chris' Entwicklung, aber immerhin das erste Mal, dass man etwas in dieser Richtung hört...

MfG, Neuehaaner


Wo stand das denn genau? (habe keine Lust alles zu lesen)

An sich wäre es aber gerade auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Chris bestimmt nicht das Dümmste, was man machen könnte.

Allerdings bin ich skeptisch, ob HB noch einmal den Geldbeutel aufmacht. Ein Weiterkommen im DFB-Pokal wäre dafür absolute Pflicht.


Rechnet man nicht auch mit Rode für die Vorbereitung? Natürlich ist das auch eher unsicher, aber wir haben immerhin noch Clark,Schwegler,Meier (+Rode) wenn Chris weiterhin verletzt sein wird. Und adäquat ersetzen kann man ihn sowieso nicht mit einem transfer...


Korrekt, Rode will zum Trainingsstart wieder dabei sein.

Ich glaube allerdings, es geht nicht nur um die 6er-Position. Chris ist ja AUCH IV-Backup. Wir haben ja gerade die Situation, dass nur noch Vasoski und Russ fit sind auf der Position. Franz ist verletzt, ebenso Chris. Fällt noch einer aus, bspw. Russ durch seine 5. gelbe Karte, muss der junge Kevin Kraus rein - von 0 auf 100, ohne jede Bundesligaminute gespielt zu haben.
Das ist wohl das größere Problem!

Wir hatten das ja schonmal letzte Saison mit Jung in der IV gegen Wolfsburg. Bitte nicht wieder!!!


Ich denke mit Grausen daran zurück. Kann eigentlich Tsavellas auch IV spielen? Der hat wenigstens einigermaßen die Größe und Statur für diese Position...
Trainier Kraus aktuell bei den Profis mit? Wenn ja, kann einer berichten wie er sich im Training so schlägt?
#
Schmidti.82 schrieb:

Trainiert Kraus aktuell bei den Profis mit? Wenn ja, kann einer berichten wie er sich im Training so schlägt?


Ja, er trainiert mit.

Allerdings völlig unauffällig, nee, man müßte eigentlich sagen, unsichtbar.

Nichts gegen den Jungen, er spielt einen soliden Part in der IV der U23, aber gegen jede gedachte Sturmreihe der BuLi möchte ich ihn mir nicht vorstellen.
#
municadler schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Dass wir am Rande der Konkurrenzfähigkeit am Samstag sein werden, ist in meinen Augen schon eine recht diffamierende Aussage für jene Spieler, die nicht zwingend zur ursprünglich angedachten ersten Elf gehören

ich bin begeistert über diese optimistische Sprache des Übungsleiters.  


gefällt mir auch nicht - wir haben Sorgen  mehr nicht , das haben andre auch.

"am Rande der Konkurrenzfähigkeit"- wo 3 von 4 Abwehrstammspielern spielen und wir im Mittelfeld die Wahl zwischen Meier, Altintop und Caio haben - dazu im Sturm die Wahl zwischen Gekas, Ama und Fenin - da ist der Ausdruck wirklich übertrieben.


Jungs ist doch klar; er bereitet seinen nächsten Transfer in der Winterpause vor.    Hoffendlich haben wir diesmal mehr Glück mit unseren WP Transfers.
#
mosh82 schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
neuehaaner schrieb:
Interessant. Man macht sich Gedanken um eine mögliche Verstärkung der Defensive im Winter. Natürlich abhängig von Chris' Entwicklung, aber immerhin das erste Mal, dass man etwas in dieser Richtung hört...

MfG, Neuehaaner


Wo stand das denn genau? (habe keine Lust alles zu lesen)

An sich wäre es aber gerade auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Chris bestimmt nicht das Dümmste, was man machen könnte.

Allerdings bin ich skeptisch, ob HB noch einmal den Geldbeutel aufmacht. Ein Weiterkommen im DFB-Pokal wäre dafür absolute Pflicht.


Rechnet man nicht auch mit Rode für die Vorbereitung? Natürlich ist das auch eher unsicher, aber wir haben immerhin noch Clark,Schwegler,Meier (+Rode) wenn Chris weiterhin verletzt sein wird. Und adäquat ersetzen kann man ihn sowieso nicht mit einem transfer...


Korrekt, Rode will zum Trainingsstart wieder dabei sein.

Ich glaube allerdings, es geht nicht nur um die 6er-Position. Chris ist ja AUCH IV-Backup. Wir haben ja gerade die Situation, dass nur noch Vasoski und Russ fit sind auf der Position. Franz ist verletzt, ebenso Chris. Fällt noch einer aus, bspw. Russ durch seine 5. gelbe Karte, muss der junge Kevin Kraus rein - von 0 auf 100, ohne jede Bundesligaminute gespielt zu haben.
Das ist wohl das größere Problem!

Wir hatten das ja schonmal letzte Saison mit Jung in der IV gegen Wolfsburg. Bitte nicht wieder!!!

Ich frag mich echt, was mit dem Herrn Clark ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Skibbe ihn nach einem halben Jahr Probe haben wollte, wenn er nichtmal in den Kader kommt, wenn es keinen 6er mehr gibt. Äußerst seltsam.


Kann man Jung und Kraus wirklich vergleichen? Natürlich hat Jung etwas mehr Erfahrung als Kraus, jedoch sind beide in der Buli gleich unerfahren. Jung musste damals in der IV aushelfen, Kraus hingegen scheint ja gelernter IV zu sein. Natürlich sagen die körperlichen Voraussetzungen nicht unbedingt etwas aus, jedoch sprechen die 1,90 und 85kg doch im Gegensatz zu den 1,79 und 72kg eher für Kraus.
Ich denke man kann die Situation mit der von Russ damals vergleichen. Natürlich kann es in die Hose gehen, aber dann kann man auch nichts machen. Wenn keine Alternative da ist, dann denke ich dass es sinnvoller wäre einen gelernten IV ins kalte Wasser zu schmeissen als einen RV in die IV zu ziehen und dann auch noch mit einem anderen RV spielen zu müssen. Den Fall gesetzt dass einer von beiden IVs ausfällt, wobei es aufgrund der Spielpraxis natürlich besser wäre wenn das nicht Russ wäre, hätte man normalerweise noch 3 von 4 Stammverteidigern auf dem Feld stehen. Optimal ist es natürlich nicht, dennoch kann man doch nicht in die Saison gehen und jede Position doppelt oder dreifach besetzen.

upandaway schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Trainiert Kraus aktuell bei den Profis mit? Wenn ja, kann einer berichten wie er sich im Training so schlägt?


Ja, er trainiert mit.

Allerdings völlig unauffällig, nee, man müßte eigentlich sagen, unsichtbar.

Nichts gegen den Jungen, er spielt einen soliden Part in der IV der U23, aber gegen jede gedachte Sturmreihe der BuLi möchte ich ihn mir nicht vorstellen.



Wie kann man das verstehen? Unauffällig, unsichtbar? Ehrlich gesagt kann ich mir da so gar nichts darunter vorstellen. Vor allem bei einem IV.
#
bils schrieb:
mosh82 schrieb:
AdlerAzrael schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
neuehaaner schrieb:
Interessant. Man macht sich Gedanken um eine mögliche Verstärkung der Defensive im Winter. Natürlich abhängig von Chris' Entwicklung, aber immerhin das erste Mal, dass man etwas in dieser Richtung hört...

MfG, Neuehaaner


Wo stand das denn genau? (habe keine Lust alles zu lesen)

An sich wäre es aber gerade auf Grund der Verletzungsanfälligkeit von Chris bestimmt nicht das Dümmste, was man machen könnte.

Allerdings bin ich skeptisch, ob HB noch einmal den Geldbeutel aufmacht. Ein Weiterkommen im DFB-Pokal wäre dafür absolute Pflicht.


Rechnet man nicht auch mit Rode für die Vorbereitung? Natürlich ist das auch eher unsicher, aber wir haben immerhin noch Clark,Schwegler,Meier (+Rode) wenn Chris weiterhin verletzt sein wird. Und adäquat ersetzen kann man ihn sowieso nicht mit einem transfer...


Korrekt, Rode will zum Trainingsstart wieder dabei sein.

Ich glaube allerdings, es geht nicht nur um die 6er-Position. Chris ist ja AUCH IV-Backup. Wir haben ja gerade die Situation, dass nur noch Vasoski und Russ fit sind auf der Position. Franz ist verletzt, ebenso Chris. Fällt noch einer aus, bspw. Russ durch seine 5. gelbe Karte, muss der junge Kevin Kraus rein - von 0 auf 100, ohne jede Bundesligaminute gespielt zu haben.
Das ist wohl das größere Problem!

Wir hatten das ja schonmal letzte Saison mit Jung in der IV gegen Wolfsburg. Bitte nicht wieder!!!

Ich frag mich echt, was mit dem Herrn Clark ist. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso Skibbe ihn nach einem halben Jahr Probe haben wollte, wenn er nichtmal in den Kader kommt, wenn es keinen 6er mehr gibt. Äußerst seltsam.


Kann man Jung und Kraus wirklich vergleichen? Natürlich hat Jung etwas mehr Erfahrung als Kraus, jedoch sind beide in der Buli gleich unerfahren. Jung musste damals in der IV aushelfen, Kraus hingegen scheint ja gelernter IV zu sein. Natürlich sagen die körperlichen Voraussetzungen nicht unbedingt etwas aus, jedoch sprechen die 1,90 und 85kg doch im Gegensatz zu den 1,79 und 72kg eher für Kraus.
Ich denke man kann die Situation mit der von Russ damals vergleichen. Natürlich kann es in die Hose gehen, aber dann kann man auch nichts machen. Wenn keine Alternative da ist, dann denke ich dass es sinnvoller wäre einen gelernten IV ins kalte Wasser zu schmeissen als einen RV in die IV zu ziehen und dann auch noch mit einem anderen RV spielen zu müssen. Den Fall gesetzt dass einer von beiden IVs ausfällt, wobei es aufgrund der Spielpraxis natürlich besser wäre wenn das nicht Russ wäre, hätte man normalerweise noch 3 von 4 Stammverteidigern auf dem Feld stehen. Optimal ist es natürlich nicht, dennoch kann man doch nicht in die Saison gehen und jede Position doppelt oder dreifach besetzen.

upandaway schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Trainiert Kraus aktuell bei den Profis mit? Wenn ja, kann einer berichten wie er sich im Training so schlägt?


Ja, er trainiert mit.

Allerdings völlig unauffällig, nee, man müßte eigentlich sagen, unsichtbar.

Nichts gegen den Jungen, er spielt einen soliden Part in der IV der U23, aber gegen jede gedachte Sturmreihe der BuLi möchte ich ihn mir nicht vorstellen.



Wie kann man das verstehen? Unauffällig, unsichtbar? Ehrlich gesagt kann ich mir da so gar nichts darunter vorstellen. Vor allem bei einem IV.


ich habe kraus bisher zweimal im training gesehen und würde ihn mit robert huth vergleichen.
#
hm...
#
mickmuck schrieb:

ich habe kraus bisher zweimal im training gesehen und würde ihn mit robert huth vergleichen.  


Also grobschlächtig und fußballerisch limitiert?
#
seventh_son schrieb:
mickmuck schrieb:

ich habe kraus bisher zweimal im training gesehen und würde ihn mit robert huth vergleichen.  


Also grobschlächtig und fußballerisch limitiert?


so, wollte ich das nicht sagen.
#
upandaway schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Trainiert Kraus aktuell bei den Profis mit? Wenn ja, kann einer berichten wie er sich im Training so schlägt?


Ja, er trainiert mit.

Allerdings völlig unauffällig, nee, man müßte eigentlich sagen, unsichtbar.

Nichts gegen den Jungen, er spielt einen soliden Part in der IV der U23, aber gegen jede gedachte Sturmreihe der BuLi möchte ich ihn mir nicht vorstellen.



Danke für die Info, aber unauffällig ist doch für einen Verteidiger kein schlechtes Attribut. Das ist doch besser als wenn er einen Bock nach dem anderen schießt und leistungstechnisch stark abfällt. Schade das es noch nicht reicht, aber der Junge ist ja auch erst 18 und hat damit noch etwas Zeit.
#
Schmidti.82 schrieb:


Danke für die Info, aber unauffällig ist doch für einen Verteidiger kein schlechtes Attribut. Das ist doch besser als wenn er einen Bock nach dem anderen schießt und leistungstechnisch stark abfällt. Schade das es noch nicht reicht, aber der Junge ist ja auch erst 18 und hat damit noch etwas Zeit.


Du hattest gefragt, wie sich Kevin Kraus "im Training so schlägt?"

Ich antwortete "unauffällig" und meinte dies keineswegs abfällig oder ungenügend. Aber  -wir reden hier vom Training. Da sollte man vielleicht doch die ein oder andere Szene haben, die dem Trainer anzeigt, hallo Chef, hier, hastes gesehen, wie ich den Fenin abgekocht habe, mein Stellungsspiel, mein Tackling, mein Kopfballspiel.....hast mich nicht umsonst in den Profikader genommen.
Aber all das fehlt. Im Vergleich zu Kittel  -dieses Beispiel bietet sich altersmäßig an-  ist das völlig anders. Der spiel immer im Fokus des Beobachters. Mal besser, mal weniger gut, aber er ist "auffällig" dabei. Man nimmt ihn wahr.

Verstehe sowieso nicht, warum Skibbe so auf Kittel steht und nicht genauso auf dessen Innenverteidiger-Kollegen Julian Dudda und Marcel Hien von den B-Jugend-Meistern. Diese beiden, zusammen mit Aykut Özer, bildeten den Innenblock, der diese B-Jugend-Meisterschaft überhaupt erst möglich gemacht hat. Diese Defense war der Garant gegen weitaus stärkere Offensiven wie zB von Leverkusen oder Hertha, auch Stuttgart oder Bayern. Der Spruch, daß die Defensive die Meisterschaft gewinnt, hat sich bei unserer B-Jugend glatt bestätigt. Sie hat bombensicher gestanden und es erst möglich gemacht, daß ein Kittel und seine Kollegen frischfrommfröhlichfrei nach vorne glänzen konnten.

Und Dudda und Hien durchlaufen natürlich auch die diversen Juniorenmannschaften des DFB. Ich wüßte nicht, daß auch Kevin Kraus solche Empfehlungen hat.

In manchen Personalentscheidungen kann ich dem Trainer absolut nicht folgen. Er mir aber sicher auch nicht
#
upandaway schrieb:

In manchen Personalentscheidungen kann ich dem Trainer absolut nicht folgen. Er mir aber sicher auch nicht



Der Leistungsprinzip stimmt also auch bei den Trainingsbeobachtern absolut nicht    
#


@ uaa

Danke für diese Erklärung wie du das gemeint hast.
#
[/quote]

ich habe kraus bisher zweimal im training gesehen und würde ihn mit robert huth vergleichen.  [/quote]

Also künftiger Nationalspieler und WM-Teilnehmer!
#
segler schrieb:

mickmuck schrieb
ich habe kraus bisher zweimal im training gesehen und würde ihn mit robert huth vergleichen.  [/quote]
segler schrieb
Also künftiger Nationalspieler und WM-Teilnehmer!

[/quote]

Das mit dem "Huth-Vergleich" stammt nicht von mir, sondern von mickmuck.


Teilen