>

persönliche auseinandersetzungen

#
da es in einem fußballforum umungänglich scheint, dass irgendwann nicht mehr über sportliche inhalte diskutiert wird, sondern sich persönliche animositäten die bahn brechen, wäre es da nicht vielleicht ganz sinnvoll ein seperates unterforum uneterdem titel: "was ich dir schon immer mal sagen wollte!" zu eröffnen?

da könnten dann alle, die schon immer mal ihre persönliche meinung zu anderen usern zum ausdruck bringen wollten, ihre meinung posten und niemand müsste das anklicken. und ihr mods könntet verschieben. nur so eine idee. und noch schöne feiertage!
#
peter schrieb:
da es in einem fußballforum umungänglich scheint, dass irgendwann nicht mehr über sportliche inhalte diskutiert wird, sondern sich persönliche animositäten die bahn brechen, wäre es da nicht vielleicht ganz sinnvoll ein seperates unterforum uneterdem titel: "was ich dir schon immer mal sagen wollte!" zu eröffnen?

da könnten dann alle, die schon immer mal ihre persönliche meinung zu anderen usern zum ausdruck bringen wollten, ihre meinung posten und niemand müsste das anklicken. und ihr mods könntet verschieben. nur so eine idee. und noch schöne feiertage!

Das würde dann als Plattform für gegenseitige Beleidigungen enden.
Für sowas gibs die PN, wenns unbedingt sein muss...
#
Hat das @homepage nicht eine ähnliche Funktion? Hier kannste doch auch reinschreiben, was Du willst, ohne das sich jemand darum kümmert?  
#
Alternativ wäre ich dann auch noch für einen Vergangenheitsbewältigungs-Thread.
#
Eintrachtler08 schrieb:

Das würde dann als Plattform für gegenseitige Beleidigungen enden.
Für sowas gibs die PN, wenns unbedingt sein muss...

Ja, die PN ist dazu wohl am Besten geeignet. Wobei natürlich auch in diesem Fall keine Drohungen oder Beleidigungen akzeptabel sind.

Generell ist aber festzustellen, dass eine bestimmte Gruppe an Usern durchaus das Bedürfnis hat, persönliche Dinge, die man doch am Besten unter vier Augen klärt, in der Öffentlichkeit auszutragen. Warum auch immer. Ich halte das grundsätzlich auch nicht für schlimm, wir sind ja alle Menschen und mit dem Herzen dabei.

Dass es aber bei einigen Leuten kaum noch geht, mal in der Sache zu diskutieren, sondern sehr oft nur der Gegenüber (und was der damaaals gesagt hat usw. blabla...) das Thema ist hat mir zum Beispiel das SAW-Gebabbel oft zu einer lästigen "Nach den Beleidigungen suchen" - Pflicht gemacht. Ich denke nicht, dass man diese Diskussionskultur noch legitimieren sollte, indem man ihr ein Unterforum zugesteht. Und sie aus dem UE zu verbannen würde wohl so wenig klappen wie es mit der PN-Funktion bisher funktionierte.

Daher denke ich weiterhin: PN schreiben und gut ist. Was hier wer von wem hält interessiert mich eh fast nie und dafür, das ständig breit kundzutun ist das Forum auch nicht da.

Teilen