Wäre es nicht sinnvoll, zur neuen Saison die Unterforen - allem voran "Tickets", "Auswärts dabei" und "Suche&Biete" - zu bereinigen und "tote" Threads zu löschen?
Würde die Unterforen übersichtlicher machen und spart Speicherplatz, oder wird die Gesamtheit der Threads aus werbestrategischen Gründen benötigt?
Im Tickets wiederholen sich 80% der Fragen immer wieder. Ich bin sicher, ohne die alten Threads die der eine oder andere Antwort doch über die Suchfunktion findet, wären die Wiederholungsquote deutlich höher. Und das ganze Forum benötigt wahrscheinlich weniger Speicherplatz als die beiden Mio-Freds in einer Woche.
Auswärts dabei? Warum? Kann doch gerne jeder nachlesen, wie die Fahrten hier und dorthin waren. Dass da nicht jeder Thread unbedingt sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
...und die Ticketthreads bleiben schon aus dem Grund bestehen, weil es immmer wieder von Nöten ist, Angebote und Gesuche von Usern aus der Vergangenheit zu recherchieren, bei denen die Ticketverkäufe nicht reibungslos abgelaufen sind.
Ist es dann nicht sinnvoller, vielleicht eine Art strukturierte Ticket-Fibel zu erstellen?
Man könnte ja z. B. die Erlebnisberichte beibehalten. Deswegen meinte ich ja auch bereinigen (nach Interessantheits- und Informationsgrad). Durchzählthreads usw. vielleicht löschen. Ich weiß ja nicht, wie viel Kapazität das Forum in den letzten Jahren belegt hat und auch nicht, ob vielleicht das bereinigen das Forum schneller machen, gerade zu Stoßzeiten.
Mit der Recherche von Ticketabwicklungen gibt es doch den Bewertungsthread?!
Aber um es noch mal auf den Punkt zu bringen... Gäbe es Vorteile durch das Bereinigen oder wäre der Aufwand zu groß und steht daher in keinem Verhältnis?
die häufig gestellten Ticketfragen stehen bereits in den FAQ. Wie wir in der Vergangenheit lernen mussten, ist der Bewertungsthread nicht immer die ganze Wahrheit. ..und wenn wir Threads nach Informationsgehalt löschen würden, freue ich mich auf die nächste Zensurdebatte
aber um es auf den Punkt zu bringen. Es gibt keine Vorteile durch das Bereinigen. Das Problem bei Zugriffszeiten entsteht durch hohe Abfragequoten, aber nicht durch Speicherplatzbelegung.
bernie schrieb: die häufig gestellten Ticketfragen stehen bereits in den FAQ. Wie wir in der Vergangenheit lernen mussten, ist der Bewertungsthread nicht immer die ganze Wahrheit. Inwiefern? ..und wenn wir Threads nach Informationsgehalt löschen würden, freue ich mich auf die nächste Zensurdebatte Ja, aber dieses mal wäre ich dann auf Eurer Seite. ^^
aber um es auf den Punkt zu bringen. Es gibt keine Vorteile durch das Bereinigen. Das Problem bei Zugriffszeiten entsteht durch hohe Abfragequoten, aber nicht durch Speicherplatzbelegung. Nagut, wenn es keine Vorteile bringt, kann man es auch lassen.
Wie wir in der Vergangenheit lernen mussten, ist der Bewertungsthread nicht immer die ganze Wahrheit. Inwiefern?
Es ist nicht alles Gold was glänzt: 10 und mehr gute Bewertungen schützen nicht vor dem Abfuck durch einen angeblich vertrauenswürdigen User.
Was bringt dann der Bewertungsthread, wenn diese User dann nicht gekennzeichnet sind? Ich meine, der Großteil der User verlässt sich beim Kartendeal auf diesen Bewertungsthread und läuft ja dann unnötig ins Verderben.
diese User werden dann nicht gekennzeichnet sondern gekickt. Die positiven Bewertungen werden gelöscht. Dennoch sollte man den Bewertungsthread nur als Anhaltspunkt nehmen, sich aber nicht blind darauf verlassen. Aber wir sprechen hier zum Glück wirklich nur von ganz wenigen Einzelfällen.
bernie schrieb: Und das ganze Forum benötigt wahrscheinlich weniger Speicherplatz als die beiden Mio-Freds in einer Woche.
spamm allez
Ne jetz mal im ernst. ich finde alte threads solllten erhalten bleiben weil irgendjemand das gelöschte Topic neu eröffnen wird und es somit im Endeffekt nichts gebracht hat. Also erstma so alles wie es ist.
Würde die Unterforen übersichtlicher machen und spart Speicherplatz, oder wird die Gesamtheit der Threads aus werbestrategischen Gründen benötigt?
Und das ganze Forum benötigt wahrscheinlich weniger Speicherplatz als die beiden Mio-Freds in einer Woche.
Auswärts dabei?
Warum? Kann doch gerne jeder nachlesen, wie die Fahrten hier und dorthin waren. Dass da nicht jeder Thread unbedingt sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.
...und die Ticketthreads bleiben schon aus dem Grund bestehen, weil es immmer wieder von Nöten ist, Angebote und Gesuche von Usern aus der Vergangenheit zu recherchieren, bei denen die Ticketverkäufe nicht reibungslos abgelaufen sind.
Man könnte ja z. B. die Erlebnisberichte beibehalten. Deswegen meinte ich ja auch bereinigen (nach Interessantheits- und Informationsgrad). Durchzählthreads usw. vielleicht löschen.
Ich weiß ja nicht, wie viel Kapazität das Forum in den letzten Jahren belegt hat und auch nicht, ob vielleicht das bereinigen das Forum schneller machen, gerade zu Stoßzeiten.
Mit der Recherche von Ticketabwicklungen gibt es doch den Bewertungsthread?!
Aber um es noch mal auf den Punkt zu bringen...
Gäbe es Vorteile durch das Bereinigen oder wäre der Aufwand zu groß und steht daher in keinem Verhältnis?
Wie wir in der Vergangenheit lernen mussten, ist der Bewertungsthread nicht immer die ganze Wahrheit.
..und wenn wir Threads nach Informationsgehalt löschen würden, freue ich mich auf die nächste Zensurdebatte
aber um es auf den Punkt zu bringen.
Es gibt keine Vorteile durch das Bereinigen. Das Problem bei Zugriffszeiten entsteht durch hohe Abfragequoten, aber nicht durch Speicherplatzbelegung.
Es ist nicht alles Gold was glänzt: 10 und mehr gute Bewertungen schützen nicht vor dem Abfuck durch einen angeblich vertrauenswürdigen User.
Was bringt dann der Bewertungsthread, wenn diese User dann nicht gekennzeichnet sind? Ich meine, der Großteil der User verlässt sich beim Kartendeal auf diesen Bewertungsthread und läuft ja dann unnötig ins Verderben.
Dennoch sollte man den Bewertungsthread nur als Anhaltspunkt nehmen, sich aber nicht blind darauf verlassen.
Aber wir sprechen hier zum Glück wirklich nur von ganz wenigen Einzelfällen.
spamm allez
Ne jetz mal im ernst. ich finde alte threads solllten erhalten bleiben weil irgendjemand das gelöschte Topic neu eröffnen wird und es somit im Endeffekt nichts gebracht hat. Also erstma so alles wie es ist.
Naja, fast.