>

SAW-Gebabbel 3.12.2010

#
Jetzt ist es soweit. Skibbe "redet klein" und ringt um unser aller Hülf.
Die Apokalypse ist nahe: Chris und Franz fehlen !

Und es fiel Chris aus vom heiteren Himmel und und es verzehrte ihn. Und die Streitmacht, an denen unsere Seele Lust hatte, ist dahin; und alles, was glänzend und herrlich war, ist verloren und man wird es nicht mehr finden..Und der Meister warf Staub auf ihre Häupter und schrie, weinte und klagte: "Weh, weh, du große Stadt, die schon bekleidet war mit feinem Leinen und geschmücket mit Adlern in Scharlach, denn in einer Stunde ist verwüstet solcher Reichtum!" (Offenbarung 18,1)
#
Pedrogranata schrieb:
Jetzt ist es soweit. Skibbe "redet klein" und ringt um unser aller Hülf.
Die Apokalypse ist nahe: Chris und Franz fehlen !

Und es fiel Chris aus vom heiteren Himmel und und es verzehrte ihn. Und die Streitmacht, an denen unsere Seele Lust hatte, ist dahin; und alles, was glänzend und herrlich war, ist verloren und man wird es nicht mehr finden..Und der Meister warf Staub auf ihre Häupter und schrie, weinte und klagte: "Weh, weh, du große Stadt, die schon bekleidet war mit feinem Leinen und geschmücket mit Adlern in Scharlach, denn in einer Stunde ist verwüstet solcher Reichtum!" (Offenbarung 18,1)
 


Ich peil es auch nicht. Okay, Chris ist verletzt, Maik zwickt der Bauch, aber ansonsten haben wir einen weiterhin guten erstligatauglichen Kader.

Vasoski hat viel Erfahrung, Tsavellas ist wieder mit im Team, Meier ist dabei und vermutlich auch Köhler. Was soll uns also passieren? Micha, hast du etwa unerwartete Furcht vor den albernen und überaus peinlichen Mainzelmännchen???

Pah, mit ein bisschen Selbstbewusstsein und uns, die wir als 12. Mann / Frau die Jungs bedingungslos voran peitschen, wird doch ein klarer Sieg selbstverständlich sein??? Oder????


Ich freu mich so auf Samstag, bin sicher, die Säcke haun wir weg. Und sowas von deutlich!

Leider, und das ist der einzige Nachteil, werde ich kein Bier trinken können, zu kalt. Nur heissen Äppler. Aber das macht auch nix, ihr Sabbelweinschlabberer!

Ohne Worscht, ohne Woi, geht der eschte Määnzer oi!

Ihr, Deppenmäääänzer, bekommt weder Worscht, noch Sabbelwoi. Ihr bekommt drei Punkte eingeschenkt, bis ihr euer Taschentuchel raus holen müsst, um eure sauren Tränen abzuwischen....
#
Jaja, Pedro, Achilles ist in den Staub gesunken und steht uns ebenfalls nicht mehr zur Verfügung, nicht anders als Enkidu, Arjuna hat sich für Höheres empfohlen, Walvater "Skippy" Wotan blickt ratlos in die Runde gelichteter Reihen und Superman hat Bandscheibe.

Gleichviel. Nachdem ich MS heute gelesen habe, dreh ich um 180° und bin mir sicher: die Schalksnarren haue mer weg  
#
Wenn jetzt noch der VfL Bochum Offensiv-Fußball zeigt, dann hat das was von Freaky Friday.    
#
r.adler schrieb:


Meier ist dabei und vermutlich auch Köhler.


Deswegen denke ich, dass Skibbe mit seiner Einschätzung wir wären knapp konkurrenzfähig völlig richtig liegt.  
#
Unser Ziel ist es konkurrenzfähig zu werden, hat Herr Skibbe gesagt, hat Herr Skibbe oft gesagt, Herr Skibbe bastelt nun im zweiten Jahr an dem Kader rum. Herr Skibbe wollte Spieler wie Altintop, Teber, Lincoln, Gekas, Schwegler und die meisten hat er davon bekommen und jetzt darf ich mir von Herrn Skibbe anhören, dass wir gegen Mainz am Rande der Konkurrenzfähigkeit sind?!

Herr Skibbe soll in Zukunft bitte einfach nur noch Hütchen aufstellen. Ich kann sein Gefasel nicht mehr hören.

Hat in seiner Außendarstellung etwas von einem Schaumschläger große Sprüche klopfen, aber nichts dahinter.
#
Parodie schrieb:
große Sprüche klopfen, aber nichts dahinter.  
Wo sind das denn große Sprüche??? Understatement pur. Solange er der Mannschaft was anderes erzählt, kann es einem sowieso egal sein.
#
Ich meinte seine Phrasen aus der Vergangenheit.

"Wir müssen uns in den nächsten ein bis eineinhalb Jahren völlig anders aufstellen, um konkurrenzfähig zu sein"

War gegen Leverkusen vor genau 8 Monaten und einer Transferperiode dazwischen und ich darf mir jetzt gegen Mainz (gegen MAINZ) anhören, man sei am Rande der Konkurrenzfähigkeit, weil man 2 Ausfälle hat in der Abwehr, wo jeder Schimpanse zu Anfang der neuen Saison gesehen hat, dass es dort eng wird.

"Der kann was. Ich traue mir zu, ihn auf den richtigen Weg zu bringen. Caio hat sehr großes Potenzial."

War im Juni 2009, da hat sich wohl ein Herr Skibbe zuviel zu getraut.

usw.

Mir gefällt Skibbes kompletten öffentlichen Auftritte nicht. Er sagt heute das und Morgen das, genauso wie er es braucht und denkt, dass es der Pöbel hören will.
#
Parodie schrieb:


Mir gefällt Skibbes kompletten öffentlichen Auftritte nicht. Er sagt heute das und Morgen das, genauso wie er es braucht und denkt, dass es der Pöbel hören will.  


Um es kurz zu machen: willst Du's so hören?
#
Ja, das versteh ich jetzt auch nicht. Will der Pöbel hören, dass man gegen die Taschentuchels nicht konkurrenzfähig ist? Doch wohl eher nicht.
#
Der letzte Satz, war nicht auf Skibbes Aussagen über Mainz bezogen, sondern eher auf seine Aussagen generell. Meines Erachtens sagt er meistens das, was ihm hilft positiv wegzukommen, oder was eben meint, was die Anderen gerne hören wollten.

Dass meine Aussage sich nicht auf Skibbes Aussage zur Konkurrenzfähigkeit bezieht, sollte klar sein, denn darüber rege ich mich auf und zwar tierisch.

Naja so ist es halt. Vor ein paar Wochen war man noch im jeden Spiel konkurrenzfähig und jetzt muss man sich eben strecken, um gegen Mainz überhaupt Konkurrenzfähig zu sein.

Ach ja bei all meiner Dissonanz zu dem derzeitigen Trainer und seiner Öffentlichkeitsarbeit, erkenne ich die spielerische Entwicklung der Mannschaft im Allgemeinen an (auch wenn man die letzten Spiele das Gefühl hatte, es ging nur noch nach dem Motto: Haut den Ball zum Gekas).
#
yeboah1981 schrieb:
Ja, das versteh ich jetzt auch nicht. Will der Pöbel hören, dass man gegen die Taschentuchels nicht konkurrenzfähig ist? Doch wohl eher nicht.


Genau, er macht auf armes Würstchen und will, daß Taschentuchel reinbeißt..
#
Pedrogranata schrieb:
yeboah1981 schrieb:
Ja, das versteh ich jetzt auch nicht. Will der Pöbel hören, dass man gegen die Taschentuchels nicht konkurrenzfähig ist? Doch wohl eher nicht.


Genau, er macht auf armes Würstchen und will, daß Taschentuchel reinbeißt..  


Köstlich, die Wurst.

Nein Skibbe hat sich doch schon fast mit der Aussage ein Alibi für eine eventuelle Niederlage Morgen geschaffen. Wir sind halt nicht konkurrenzfähig. Es fehlen zwei Spieler, wovon der eine seit Jahren ein Wackelfaktor in seiner gesundheitlichen Konstanz ist.

Naja seis drumm.
#
adlerkadabra schrieb:
Parodie schrieb:


Mir gefällt Skibbes kompletten öffentlichen Auftritte nicht. Er sagt heute das und Morgen das, genauso wie er es braucht und denkt, dass es der Pöbel hören will.  


Um es kurz zu machen: willst Du's so hören?


... Naa? ...
#
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Parodie schrieb:


Mir gefällt Skibbes kompletten öffentlichen Auftritte nicht. Er sagt heute das und Morgen das, genauso wie er es braucht und denkt, dass es der Pöbel hören will.  


Um es kurz zu machen: willst Du's so hören?


... Naa? ...




Meine Aussage hatte zwei Teile streiche das Und und ersetze es durch ein Oder.

War schlecht formuliert von mir, aber ich schreibe auch am Rande der Konkurrenzfähigkeit.
#
Es geht doch nicht allein um die IV, auch um die 6er Position. Da ist derzeit nur Schwegler der das wirklich kann. Chris, Bajramovic und Rode fallen auf dieser Position aus. Clark wurde bei seiner Verpflichtung wohl falsch eingeschätzt und was ist eigentlich mit Titsch?

Köhler ist im LM viel besser aufgehoben, genauso wie Meier im OM, der wohl im ZM eingesetzt wird, verschenkt...

Hätte mir vor der Saison auch noch jemand für die IV gewünscht, aber wir sind nicht der einzige BL-Verein der mit 4 IV in die Saison geht.  

Wie auch immer: 3 Punkte gegen den Karnevalsverein.
#
War irgendwie leider vorhersehbar, fallen in der Defensive 2 Spieler aus bekommt die Eintracht erhebliche Probleme. Mit dem Ausfall von Chris musste man schon fast rechnen und Vasi war vor der Saison ja schon nicht fit. Ganz abgesehen von dem fehlenden Backup für Tzavellas und ehrlich gesagt sieht es rechts nicht viel anders aus. Sobald da ein Spieler ausfällt (Jung, Tzavellas oder Franz und Russ in der IV) müssen Wir unsere Team immer auf 2 Positionen umstellen.
Das ganze ist sicher suboptimal und die Verantwortlichen wussten dies mit Sicherheit auch, nur was wären die Alternativen gewesen ? Bellaid und Petkovic behalten ? Also da wäre mir jetzt auch nicht wesentlich wohler. Es wäre jetzt natuerlich einfach zu behaupten: Ja da hätten Wir halt noch einen weiteren Defensivspieler holen sollen ! Stimmt hatte Ich im Sommer auch im Sinn, nur hätte dieser Backup wohl ein paar Euro zuviel gekostet, der von der Qualität auch noch über Bellaid und Kraus steht von Chris ganz zu schweigen. Da wurde sich halt für Gekas entschieden ( Amanatidis war schwer verletzt und Fenin hatte auch Probleme). Irgendwie nachvollziehbare Entscheidung. Leider hat es jetzt halt Chris, Franz und Rode erwischt und dies ist für uns fast der worst case, aber auch wenn es etwas vorhersehbar war darf man auch akzeptieren, daß die Eintracht auch finanziell noch nicht soweit ist sich tolle Backups für alle Positionen leisten zu koennen.
#
Parodie schrieb:
adlerkadabra schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Parodie schrieb:


Mir gefällt Skibbes kompletten öffentlichen Auftritte nicht. Er sagt heute das und Morgen das, genauso wie er es braucht und denkt, dass es der Pöbel hören will.  


Um es kurz zu machen: willst Du's so hören?


... Naa? ...




Meine Aussage hatte zwei Teile streiche das Und und ersetze es durch ein Oder.

War schlecht formuliert von mir, aber ich schreibe auch am Rande der Konkurrenzfähigkeit.  


Und oder oder, egal, Hauptsache Adjektiv. Und was den Rand der Konkurrenzfähigkeit anbelangt, ist einigermaßen entscheidend, ob innerhalb oder außerhalb vom Rand. Wie halten wir's nun damit  
#
schmidtsgr schrieb:
Da wurde sich halt für Gekas entschieden


und für Altintop und für Heller..
#
BockD schrieb:
Es geht doch nicht allein um die IV, auch um die 6er Position. Da ist derzeit nur Schwegler der das wirklich kann. Chris, Bajramovic und Rode fallen auf dieser Position aus. Clark wurde bei seiner Verpflichtung wohl falsch eingeschätzt und was ist eigentlich mit Titsch?


Titsch-Rivero war (?) auch lange verletzt. Gibts da etwas Neues? Bei der U23 hat er auf jeden Fall nicht gespielt...

Aber klar...Rode, Chris, Bajramovic. Dazu fehlte Meier 4 Wochen und jetzt auch noch Franz.... Der Super-Gau wäre ja noch die fünfte gelbe bei Russ und erneute Knie-Probleme bei Vasoski. Wer spielt denn dann in der IV? Köhler, der Allrounder?  


Teilen