>

SAW-Gebabbel 3.12.2010

#
francisco_copado schrieb:
BockD schrieb:
Es geht doch nicht allein um die IV, auch um die 6er Position. Da ist derzeit nur Schwegler der das wirklich kann. Chris, Bajramovic und Rode fallen auf dieser Position aus. Clark wurde bei seiner Verpflichtung wohl falsch eingeschätzt und was ist eigentlich mit Titsch?


Titsch-Rivero war (?) auch lange verletzt. Gibts da etwas Neues? Bei der U23 hat er auf jeden Fall nicht gespielt...

Aber klar...Rode, Chris, Bajramovic. Dazu fehlte Meier 4 Wochen und jetzt auch noch Franz.... Der Super-Gau wäre ja noch die fünfte gelbe bei Russ und erneute Knie-Probleme bei Vasoski. Wer spielt denn dann in der IV? Köhler, der Allrounder?    


Nö, Altintop..
#
Nee nee...der spielt doch dann auf der 6  
#
Pedrogranata schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Da wurde sich halt für Gekas entschieden


und für Altintop und für Heller..


Stimmt nur Heller hatten Wir schon und Altintop war ablösefrei ! Antipathie gegen Halil ist schon möglich, obwohl Ich seine Leistungen nicht so schlecht finde, nur wird uns ein türkischer Verein doch bestimmt eine kleine Ablöse bezahlen sollte Er mal gehen.
#
schmidtsgr schrieb:
Pedrogranata schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Da wurde sich halt für Gekas entschieden


und für Altintop und für Heller..


Stimmt nur Heller hatten Wir schon und Altintop war ablösefrei !


Hellrs Vertrag wurde verlängert (bisher 1 - in Worten: ein Einsatz).

Und Gehalt für beide is ja nix..

Ich zitiere mal Bruchhagen: die ablösefreien Spieler sind die teuersten.

Und sicher standen die türkischen Vereine, die bekanntlich wesentlich besser zahlen, bei Halil Schlange. Deshalb isser auch noch hier..
#
Pedrogranata schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Pedrogranata schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Da wurde sich halt für Gekas entschieden


und für Altintop und für Heller..


Stimmt nur Heller hatten Wir schon und Altintop war ablösefrei !


Hellrs Vertrag wurde verlängert (bisher 1 - in Worten: ein Einsatz).

Und Gehalt für beide is ja nix..

Ich zitiere mal Bruchhagen: die ablösefreien Spieler sind die teuersten.

Und sicher standen die türkischen Vereine, die bekanntlich wesentlich besser zahlen, bei Halil Schlange. Deshalb isser auch noch hier..



Bei Halil ging es weit weniger um das Gehalt wie Du vielleicht vermutest. Weder Halil noch Heller haben uns wirklich Ablöse gekostet, bei Altintop wurde sogar noch ein Teil von Schalke übernommen. Wir kämpfen da leider noch mit ungleichen Mitteln, während Vereine wie Schalke, Köln, Berlin und auch Dortmund ihre finanzielle Möglichkeiten maximal ausschöpfen und nur in die Gegenwart schauen guckt HB halt in die Zukunft. Das ist schwierig zu vermitteln und wird Dir wohl nicht gefallen, aber Wer den Weg von Bruchhagen und der Eintracht länger verfolgt ist da ganz optimistisch.
#
schmidtsgr schrieb:

Bei Halil ging es weit weniger um das Gehalt wie Du vielleicht vermutest. Weder Halil noch Heller haben uns wirklich Ablöse gekostet, bei Altintop wurde sogar noch ein Teil von Schalke übernommen.


Aus deinen Worten schließe ich, du weißt genau, worum es bei den ziemlich lange dauernden Verpflichtungsgesprächen mit Halil statt ums Geld ging (als er wochenlang die Eintracht mit ihrem lt. HB "sehr guten Angebot" warten ließ). Lass es uns wissen..
Und Schalke zahlte einen Teil von Halils Gehalt lediglich während der Ausleihe in der letzten Saison.
#
Pedrogranata schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Da wurde sich halt für Gekas entschieden


und für Altintop und für Heller..


Na ja,

so wie der Bärtige eben regelmässig 6er gekauft hat, steht Skippy halt auf die Offensiven und bisher läuft's ja auch ganz gut.

Ich habe mich auch etwas gewundert, dass Gekas und Altintop geholt wurden und hätte mir Anfang der Saison lieber noch einen zusätzliche LV gewünscht bzw. als Drobny frei war diesen für's Tor geholt.

Der einzig wirklich dramatische Ausfall ist aber doch offenbar der von Chris, der zwingt Meier auf die 6. Damit sind wir anscheinend gezwungen unser Mittelfeld umzubauen, womit wir vorne einen unserer besten Offensiven verlieren und hinten wacklig werden.

Vasi trau Ich schon zu hinten das eine oder andere Loch zu stopfen, trotz langer Pause.

Mein Fazit: Falls wir Altintop in der WP abgeben können würde Ich das tun und von der möglichen Ablöse auf der 6 nachbessern.
#
Wiesbadener Kurier

Eintracht vielleicht mit zwei Stürmern

http://www.wiesbadener-kurier.de/sport/top-clubs/eintracht-frankfurt/9691914.htm
#
Skibbe schlägt mal eine andere Richtung ein.
Sehr interessant.

Vielleicht gewinnen wir ja dadurch.
Mainz hat auch so oft gewonnen, weil Sie teilweise unterschätzt

wurden von den großen Teams.

Deswegen machen wir uns lieber klein und holen die 3 Punkte.
#
Parodie schrieb:
Nein Skibbe hat sich doch schon fast mit der Aussage ein Alibi für eine eventuelle Niederlage Morgen geschaffen. Wir sind halt nicht konkurrenzfähig. Es fehlen zwei Spieler, wovon der eine seit Jahren ein Wackelfaktor in seiner gesundheitlichen Konstanz ist.Naja seis drumm.



Chris fehlte immer wieder mal und das auch für lange und war es nicht Franz dann war es ein anderer, es gab Tage da sehnte man sich nach Ama zurück

Hier zu äussern man seie fast nicht konkurrenzfähig ist der "Ausrutscher" von Skibbe schlechthin!
#
Wedge schrieb:
Pedrogranata schrieb:
schmidtsgr schrieb:
Da wurde sich halt für Gekas entschieden


und für Altintop und für Heller..


Na ja,

so wie der Bärtige eben regelmässig 6er gekauft hat, steht Skippy halt auf die Offensiven und bisher läuft's ja auch ganz gut.

Ich habe mich auch etwas gewundert, dass Gekas und Altintop geholt wurden und hätte mir Anfang der Saison lieber noch einen zusätzliche LV gewünscht bzw. als Drobny frei war diesen für's Tor geholt.

Der einzig wirklich dramatische Ausfall ist aber doch offenbar der von Chris, der zwingt Meier auf die 6. Damit sind wir anscheinend gezwungen unser Mittelfeld umzubauen, womit wir vorne einen unserer besten Offensiven verlieren und hinten wacklig werden.

Vasi trau Ich schon zu hinten das eine oder andere Loch zu stopfen, trotz langer Pause.

Mein Fazit: Falls wir Altintop in der WP abgeben können würde Ich das tun und von der möglichen Ablöse auf der 6 nachbessern.



Ich weiß nicht, mit noch einem 6er wären wir dann schon bei 5 Stück (Chris, Schwegler, Clark und Rode haben wir ja schon). Jetzt mal ganz ausser Acht, wie tauglich oder verletzungsanfällig die jeweils sind, aber meiner Meinung nach reicht das. In der IV haben wir eigentlich ja nur 3 Spieler (Franz, Russ und Vasoski). Ich denke Handlungsbedarf besteht lediglich dort.

Was den Backup für Jung betrifft, haben wir Ochs und für Ochs dann Heller. Zur Not auch noch Franz oder Steinhöfer. Beim Schorsch ist es Köhler der dort spielen kann. Angeblich zur Not auch Steinhöfer, aber dann hätte der in München mit Sicherheit gespielt. Mir ist natürlich bewußt, dass ein entsprechender Ausfall eine Umstellung mit sich bringen würde, aber das ist wahrscheinlich nicht immer umgehbar.

Noch ganz kurz zur Rande der Konkurenzfähigkeit. Er sagt doch recht deutlich, dass wenn ein weiterer Spieler der Defensive ausfällt, es sehr schwer werden würde. Deswegen steht man jetzt am Rande der Konkurrenzfähigkeit. Fällt noch Russ/Vasi aus oder wird gesperrt, macht man einen großen Schritt über diesen Rand und hat ein gewaltiges Problem. Ein weiterer Grund um in der IV nachzubessern.

Schwarzmalerei sehe ich da nicht so wirklich.
#
DougH schrieb:
Parodie schrieb:
Nein Skibbe hat sich doch schon fast mit der Aussage ein Alibi für eine eventuelle Niederlage Morgen geschaffen. Wir sind halt nicht konkurrenzfähig. Es fehlen zwei Spieler, wovon der eine seit Jahren ein Wackelfaktor in seiner gesundheitlichen Konstanz ist.Naja seis drumm.



Chris fehlte immer wieder mal und das auch für lange und war es nicht Franz dann war es ein anderer, es gab Tage da sehnte man sich nach Ama zurück

Hier zu äussern man seie fast nicht konkurrenzfähig ist der "Ausrutscher" von Skibbe schlechthin!



Naja wenn man mal bedenkt, wie dünn wir in der Defensive besetzt finde ich das eher eine gute Einschätzung von MS.
Die Mainzer spielen diese Saison sehr ansehnlich Fussball und was wir ihnen entgegensetzen ist ein Innenverteidiger der zuvor sehr sehr lange Verletzt war und bestimmt noch nicht bei seiner vollen Leistung steht.
#
3 der 4 Verteidiger, die spielen werden, sind Stammkräfte. Ausser dem langzeitverletzten Chris fehlt in der restlichen Mannschaft sonst keiner - das Getuchel des Hütchenaufstellers ist armselig und lächerlich.
#
Uph schrieb:
DougH schrieb:
Parodie schrieb:
Nein Skibbe hat sich doch schon fast mit der Aussage ein Alibi für eine eventuelle Niederlage Morgen geschaffen. Wir sind halt nicht konkurrenzfähig. Es fehlen zwei Spieler, wovon der eine seit Jahren ein Wackelfaktor in seiner gesundheitlichen Konstanz ist.Naja seis drumm.



Chris fehlte immer wieder mal und das auch für lange und war es nicht Franz dann war es ein anderer, es gab Tage da sehnte man sich nach Ama zurück

Hier zu äussern man seie fast nicht konkurrenzfähig ist der "Ausrutscher" von Skibbe schlechthin!



Naja wenn man mal bedenkt, wie dünn wir in der Defensive besetzt finde ich das eher eine gute Einschätzung von MS.
Die Mainzer spielen diese Saison sehr ansehnlich Fussball und was wir ihnen entgegensetzen ist ein Innenverteidiger der zuvor sehr sehr lange Verletzt war und bestimmt noch nicht bei seiner vollen Leistung steht.



Skibbe hätte auch einfach mal vor der Saison darauf kommen können, dass es bei drei etatmäßigen Innenverteidigern, wovon einer eher im DM gesehen wird und sehr verletzungsanfällig ist, dass es vielleicht sinnvoller gewesen wäre einen weiteren Innenverteidiger zu Verpflichten, bevor man Heller unbedingt noch ein Jahr hält, im Laufe der letzten Saison Clark drei Jahre an sich bindet und dazu dann noch Gekas und Altintop verpflichtet.

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht hätte ein Fußballtrainer und ausgewiesener Fachmann auf die Idee kommen können einen Innenverteidiger zu verpflichten.

Aber nein Skibbe wollte es so und zwar genauso, das sind, wie öfters von ihm und Bruchhagen betont, seine Wunschverpflichtungen gewesen, also hat dieser Mensch absolut nicht das Recht jetzt die dünne Personaldecke in der Innenverteidigung als mögliche Ursache für eine Niederlage anzuführen.
#
MrBoccia schrieb:
3 der 4 Verteidiger, die spielen werden, sind Stammkräfte. Ausser dem langzeitverletzten Chris fehlt in der restlichen Mannschaft sonst keiner - das Getuchel des Hütchenaufstellers ist armselig und lächerlich.


es geht ja eben um den 4. verteidiger. die innenverteidigung ist fast so neuralgisch, wie der torhüter. wenn da einer nicht auf der höhe ist, kann es bitter werden. ich bin aber sicher, dass vasi seine sache gut machen wird.
#
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
3 der 4 Verteidiger, die spielen werden, sind Stammkräfte. Ausser dem langzeitverletzten Chris fehlt in der restlichen Mannschaft sonst keiner - das Getuchel des Hütchenaufstellers ist armselig und lächerlich.


es geht ja eben um den 4. verteidiger. die innenverteidigung ist fast so neuralgisch, wie der torhüter. wenn da einer nicht auf der höhe ist, kann es bitter werden. ich bin aber sicher, dass vasi seine sache gut machen wird.


auf der pk geht es ohnehin weniger um die stammkräfte in der verteidigung als um die breite. der springende punkt ist, dass wir in der defensive keine alternative mehr haben, sollte sich einer verletzen. darauf bezieht sich doch auch sein "am rande der konkurrenzfähigkeit". der begriff ist zwar bisschen unpassend, aber naja...
er sagt doch im anschluss sogar selbst, dass er offensiv nahezu aus den vollen schöpfen kann.

versteh eh nich was das "getuchel" in dem thread hier schon wieder soll...
#
Kadaj schrieb:
mickmuck schrieb:
MrBoccia schrieb:
3 der 4 Verteidiger, die spielen werden, sind Stammkräfte. Ausser dem langzeitverletzten Chris fehlt in der restlichen Mannschaft sonst keiner - das Getuchel des Hütchenaufstellers ist armselig und lächerlich.


es geht ja eben um den 4. verteidiger. die innenverteidigung ist fast so neuralgisch, wie der torhüter. wenn da einer nicht auf der höhe ist, kann es bitter werden. ich bin aber sicher, dass vasi seine sache gut machen wird.


auf der pk geht es ohnehin weniger um die stammkräfte in der verteidigung als um die breite. der springende punkt ist, dass wir in der defensive keine alternative mehr haben, sollte sich einer verletzen. darauf bezieht sich doch auch sein "am rande der konkurrenzfähigkeit". der begriff ist zwar bisschen unpassend, aber naja...
er sagt doch im anschluss sogar selbst, dass er offensiv nahezu aus den vollen schöpfen kann.

versteh eh nich was das "getuchel" in dem thread hier schon wieder soll...


So siehts mal aus.

Und was das soll? Nun, guck dir einfach an, wer sich hier äußert. Die üblichen Skibbe-Basher, die noch vor 20 Monaten für den damaligen Trainer beide Hände ins lodernde Abstiegsfeuer legen wollten. Alles zementiert eben.
#
Parodie schrieb:
"Wir müssen uns in den nächsten ein bis eineinhalb Jahren völlig anders aufstellen, um konkurrenzfähig zu sein"

War gegen Leverkusen vor genau 8 Monaten und einer Transferperiode dazwischen und ich darf mir jetzt gegen Mainz (gegen MAINZ) anhören, man sei am Rande der Konkurrenzfähigkeit, weil man 2 Ausfälle hat in der Abwehr, wo jeder Schimpanse zu Anfang der neuen Saison gesehen hat, dass es dort eng wird.


Dann hat er ja noch 4-10 Monate Zeit dies zu korrigieren. Im Sommer hat man sich eben dazu entschieden auf die Offensive zu setzen, um dort "immer" konkurrenzfähig zu sein. (von den Namen her mag das ja so sein, aber lassen wir das vorerst) Mit den ganzen Altlasten im Kader ist es doch klar das man nicht von heute auf morgen "alles" ändern kann das man ändern möchte. Ich persönlich hätte im Sommer aber, wie viele andere hier auch, die Defensive, vorallem die Innenverteidigung, gestärkt und dachte ich sei in den ersten 12 Spielen Lügen gestraft worden. Doch die letzen beiden Spiele bestätigen meine "Befürchtungen". Ich weiß nicht warum hier so ein großes Fass aufgemacht wird, Skibbe sieht uns "am Rande der Konkurrenzfähigkeit" also sind wir es ja noch. Brenzlig wird es sollte ein weiterer IV ausfallen und das kann man denke ich auch so sehen. Wer an dieser "Misere" dann Schuld ist, darüber kann man trefflich diskutieren.
#
guten morgen.

ich suche die klagemauer. bin ich hier richtig?  
#
is ja wieder ma der oberhammer, was in so ne aussage vom coach alles hineininterpretiert wird.

mainz ist extrem stark, gerade für uns adler is das ein besonderes spiel, das hier keiner verlieren will, also isses doch menschlich absolut nachvollziehbar, dass skibbe schon im vorfeld sagt, dass es schwer wird und dass er den franz- und chris-ausfall ein bisschen als pre-alibi nimmt für eine eventuelle niederlage (für die wir noch nicht ma sauer sein dürften, die haben diese saison schon gegen ganz andere gewonnen)


Teilen