>

SAW-Gebabbel 3.12.2010

#
tutzt schrieb:
5-6 Stürmer?? Reine, gestandene BL-Stürmer haben wir !2!
Das halte ich für mindestens erforderlich. Ob Altintop unbedingt gehalten werden musste, ich weiß nicht. Ich persönlich hätte stattdessen lieber einen weiteren guten IV hier gehabt.
Aber woher das Geld für den Transfer nehmen? Skibbe hätte da sicher nicht Nein gesagt. HB hat aber ohnehin schon hyperventiliert angesichts der 3 Mio Minus (die Dank DFB-Pokal noch maximal 2 Mio sind). Kann man auch verstehen. Nun soll halt im Winter nach Skibbes Meinung nachgebessert werden, da jeder weitere Ausfall in der IV/auf der 6'er Position unsere Konkurrenzfähigkeit beseitigen würde, was auch so nicht falsch ist (Franz, Chris, Rhode, Bajramovic -das sind 4 Spieler in dem Bereich).

Aber war ja klar, dass die bekannten User diesen wenig spektakulären Umstand gegen Skibbe nutzen wollen.  


Im Großen und Ganzen, sind wir uns da durchaus einig. Allerdings sehe ich mit Gekas, Fenin und Ama schon 3 gestandene Stürmer und Altintop wurde ursprünglich auch als Stürmer geholt. Warum darüberhinaus  U 21 Nationalspieler im Gegensatz zu Schindler, Torun e.t.c. nicht mitgezählt werden, erschließt sich mir nicht.

Aber ansonsten haben wir doch die gleiche Sicht, statt Altintop, Heller hätten wir noch einen Defensivspieler verpflichten sollen.

Nur höre doch bitte auf, jeden, der auch mal was kritisiert als grundsätzlichen Skibbekritiker hinzustellen. Dass ich ihn für einen sehr guten Trainer halte, habe ich ja  nun wirklich häufig genug betont. Ich sehe allerdings Defizite in anderen Bereichen aber das ist doch normal. In der Summe bin ich keineswegs unzufrieden.
#
Anakiny schrieb:
Parodie schrieb:
Für was wurde eigentlich Clark für drei Jahre verpflichtet, falls mir die Frage jemand sinnvoll und ernsthaft beantworten kann, gebe ich ihm Morgen einen Schobbe aus.


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Ich war neulich ein paar mal beim Training, da war er gut integriert und hat locker mitgehalten. Verstehe ich auch nicht, warum er bei Skibe für keine defensive Position in Frage kommt.


Da das ja in letzter Zeit mal öfter angesprochen wird. 88.000 US-Dollar betrug 2009 der jährliche Durchschnittsverdienst in der Major Soccer League. Darunter fällt auch Clark. Dann war er hier in Europa vereinslos und wir konnten einen WM-Teilnehmer verpflichten, der soviel wie ein ALvarez verdient.
Nur, wann soll man ihn einsetzen? Er ist ein rein defensiver Spieler. Als Pirmin die Gehirnerschütterung hatte, wäre ein eingewechselter Clark doch ein klares "Hey, der ist doch total defensiv, warum kein offensiver, ich dachte wir wollen punkten?"
So verhält es sich wohl auch bei der Startformation. Skibbe kann schon sein Wunschsystem mit 2 Spitzen nicht spielen, also setzt er zumindest Meier oder Köhler als 8er und davor noch eine hängende Spitze ein.
So oder so haben wir eine sehr günstige Alternative in der Hinterhand.
#
Wedge schrieb:
Bigbamboo schrieb:
What?  


Der Trainer redet immer die Mannschaft schlecht. So kann man diese Jungs einfach nicht motivieren. Dazu der ewige Rumpelfußball über Rechts Jung - Ochs - Gekas, dass ist ja nicht mehr zum aushalten. Ausserdem muß gegen Mainz gewonnen werden damit der Baum nicht noch mehr brennt.



Was für ein Baum denn? Ich stehe hier schon vor nem versch..issenen Aschehaufen.

Achja, bevor ich es vergesse I
#
Parodie schrieb:
Für was wurde eigentlich Clark für drei Jahre verpflichtet, falls mir die Frage jemand sinnvoll und ernsthaft beantworten kann, gebe ich ihm Morgen einen Schobbe aus.


In den Medien wurde der Kauf doch damals als ein Angebot dargestellt, bei dem man einfach zu greifen musste. Weiß jemand etwas genaueres über den Kaufpreis? Offenbar nahm man die Gelegenheit einfach wahr (ein Nationalspieler kann ja keine absolute Niete sein), ohne dabei klare Ziele zu verfolgen.
#
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
5-6 Stürmer?? Reine, gestandene BL-Stürmer haben wir !2!
Das halte ich für mindestens erforderlich. Ob Altintop unbedingt gehalten werden musste, ich weiß nicht. Ich persönlich hätte stattdessen lieber einen weiteren guten IV hier gehabt.
Aber woher das Geld für den Transfer nehmen? Skibbe hätte da sicher nicht Nein gesagt. HB hat aber ohnehin schon hyperventiliert angesichts der 3 Mio Minus (die Dank DFB-Pokal noch maximal 2 Mio sind). Kann man auch verstehen. Nun soll halt im Winter nach Skibbes Meinung nachgebessert werden, da jeder weitere Ausfall in der IV/auf der 6'er Position unsere Konkurrenzfähigkeit beseitigen würde, was auch so nicht falsch ist (Franz, Chris, Rhode, Bajramovic -das sind 4 Spieler in dem Bereich).

Aber war ja klar, dass die bekannten User diesen wenig spektakulären Umstand gegen Skibbe nutzen wollen.  


Im Großen und Ganzen, sind wir uns da durchaus einig. Allerdings sehe ich mit Gekas, Fenin und Ama schon 3 gestandene Stürmer und Altintop wurde ursprünglich auch als Stürmer geholt. Warum darüberhinaus  U 21 Nationalspieler im Gegensatz zu Schindler, Torun e.t.c. nicht mitgezählt werden, erschließt sich mir nicht.

Aber ansonsten haben wir doch die gleiche Sicht, statt Altintop, Heller hätten wir noch einen Defensivspieler verpflichten sollen.

Nur höre doch bitte auf, jeden, der auch mal was kritisiert als grundsätzlichen Skibbekritiker hinzustellen. Dass ich ihn für einen sehr guten Trainer halte, habe ich ja  nun wirklich häufig genug betont. Ich sehe allerdings Defizite in anderen Bereichen aber das ist doch normal. In der Summe bin ich keineswegs unzufrieden.


Der letzte Absatz bezog sich auch eher nicht auf dich. Sondern insbesondere auf die üblichen Verdächtigen, allen voran natürlich Funkel-Pedro...
#
aglo schrieb:
Parodie schrieb:
Für was wurde eigentlich Clark für drei Jahre verpflichtet, falls mir die Frage jemand sinnvoll und ernsthaft beantworten kann, gebe ich ihm Morgen einen Schobbe aus.


In den Medien wurde der Kauf doch damals als ein Angebot dargestellt, bei dem man einfach zu greifen musste. Weiß jemand etwas genaueres über den Kaufpreis? Offenbar nahm man die Gelegenheit einfach wahr (ein Nationalspieler kann ja keine absolute Niete sein), ohne dabei klare Ziele zu verfolgen.  


Kann sein, dass ich mich irre, aber war Clark nicht auch ablösefrei?
#
Freidenker schrieb:
Dann war er hier in Europa vereinslos und wir konnten einen WM-Teilnehmer verpflichten, der soviel wie ein ALvarez verdient.


Das beantwortet meine Frage oben und bestätigt meine Erinnerung...Nachvollziehbar, dass man zugriff.
#
ich finde man kann den Verantwortlichen keinen grossen Fehler unterstellen..

Wir haben im Moment 2 Verletzte defensiv Spieler ( Franz und Chris) und noch einen Hintermannschaft die sich von den Namen her sehen lassen kann. Sollte ein weiterer ( länger ) aufallen - was Gott verhüten möchte-  hätten wit tatsächlich ein grossen Problem. Nur kann man seine Kadergestalltung nicht so planen, dass man Verletzungen von 3 Spielern in einem Mannschaftsteil kompensieren kann. dann müsste der Kader 35 Leute haben.

Allerdings stimme ich Skibbe zu, dass wenn sich Chris`verletzung als noch langwieriger herausstellen sollte, sich die Augangssituation geändert hat und man reagieren müsste.
#
Parodie schrieb:
Der letzte Satz, war nicht auf Skibbes Aussagen über Mainz bezogen, sondern eher auf seine Aussagen generell. Meines Erachtens sagt er meistens das, was ihm hilft positiv wegzukommen, oder was eben meint, was die Anderen gerne hören wollten.

Dass meine Aussage sich nicht auf Skibbes Aussage zur Konkurrenzfähigkeit bezieht, sollte klar sein, denn darüber rege ich mich auf und zwar tierisch.

Naja so ist es halt. Vor ein paar Wochen war man noch im jeden Spiel konkurrenzfähig und jetzt muss man sich eben strecken, um gegen Mainz überhaupt Konkurrenzfähig zu sein.

Ach ja bei all meiner Dissonanz zu dem derzeitigen Trainer und seiner Öffentlichkeitsarbeit, erkenne ich die spielerische Entwicklung der Mannschaft im Allgemeinen an (auch wenn man die letzten Spiele das Gefühl hatte, es ging nur noch nach dem Motto: Haut den Ball zum Gekas).  


Kannst du das ganze nochmal bitte wiederholen, wenn wir am Ende der Hinrunde mit 24 Punkten und einer Pokalrunde weiter dastehen .. sollten wir keinen oder nur noch einen Punkt holen- geb ich dir soagr recht dann war die Hinrunde eine  Entäuschung und darfst du (und andre ) loslegen - aber noch ist es nicht soweit...
#
Freidenker schrieb:
Anakiny schrieb:
Parodie schrieb:
Für was wurde eigentlich Clark für drei Jahre verpflichtet, falls mir die Frage jemand sinnvoll und ernsthaft beantworten kann, gebe ich ihm Morgen einen Schobbe aus.


Das frage ich mich auch die ganze Zeit.

Ich war neulich ein paar mal beim Training, da war er gut integriert und hat locker mitgehalten. Verstehe ich auch nicht, warum er bei Skibe für keine defensive Position in Frage kommt.


Da das ja in letzter Zeit mal öfter angesprochen wird. 88.000 US-Dollar betrug 2009 der jährliche Durchschnittsverdienst in der Major Soccer League. Darunter fällt auch Clark. Dann war er hier in Europa vereinslos und wir konnten einen WM-Teilnehmer verpflichten, der soviel wie ein ALvarez verdient.
Nur, wann soll man ihn einsetzen? Er ist ein rein defensiver Spieler. Als Pirmin die Gehirnerschütterung hatte, wäre ein eingewechselter Clark doch ein klares "Hey, der ist doch total defensiv, warum kein offensiver, ich dachte wir wollen punkten?"
So verhält es sich wohl auch bei der Startformation. Skibbe kann schon sein Wunschsystem mit 2 Spitzen nicht spielen, also setzt er zumindest Meier oder Köhler als 8er und davor noch eine hängende Spitze ein.
So oder so haben wir eine sehr günstige Alternative in der Hinterhand.


Wer glaubt das Clark für 88.000$ einen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben hat, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.  

Es ist schon bemerkenswert das Clark zu Preisen bei der Eintracht spielt, über die selbst Nationalspieler aus Kamerun und Ghana nur lachen.

Auf der anderen Seite sollen Nachwuchsspieler mit einem Einsteigervertrag den Sie mit 16 Jahren bekommen haben, 88.000 $ verdienen.  


Au, Au, Au
#
cheftrainer_1 schrieb:

Wer glaubt das Clark für 88.000$ einen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben hat, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.    


Ich glaube nicht, dass irgendjemand überhautp eine Vertrag hat, der die Auszahlung von $ vorsieht. Der Rest ist spekulatius.

Zu Skibbe: Selbst schuld, die Probleme auf der IV waren absehbar, da will ich jetzt auch kein jammern hören. Es laufen immer noch 11 Profis auf, also sind wir auch Konkurrenzfähig. Ich denke, dass wird die Mannschaft auch
morgen allen zeigen.
#
sgevolker schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:

Wer glaubt das Clark für 88.000$ einen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben hat, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.    


Ich glaube nicht, dass irgendjemand überhautp eine Vertrag hat, der die Auszahlung von $ vorsieht. Der Rest ist spekulatius.

Zu Skibbe: Selbst schuld, die Probleme auf der IV waren absehbar, da will ich jetzt auch kein jammern hören. Es laufen immer noch 11 Profis auf, also sind wir auch Konkurrenzfähig. Ich denke, dass wird die Mannschaft auch
morgen allen zeigen.


ein wirkliches Problem haben wir erst dann, wenn sich ein weiterer Innenverteidiger verletzten sollte. Dann wären 3 von 4 nominellen Innenverteidigern verletzt - ob das absehbar war möcht ich mal dahingestellt sein lassen ..
Und mehr als 4 nominelle Innenverteidiger mit Rang und  Namen dürften die wenigsten Bundesligisten im Cader haben. Es war einfach Pech - nur setzt sich das Pech fort, muss man natürlich auf die neue Situation reagieren..
#
municadler schrieb:
ich finde man kann den Verantwortlichen keinen grossen Fehler unterstellen..

... Nur kann man seine Kadergestalltung nicht so planen, dass man Verletzungen von 3 Spielern in einem Mannschaftsteil kompensieren kann. dann müsste der Kader 35 Leute haben.



Das ist bei genauerer Betrachtung natürlich Quatsch.
Zum einem haben wir mit Vasi und Chris zwei Spieler bei denen man durchaus mit einer gewissen Verletzungshäufigkeit rechnen muß, welche sich auch Anfang der Saison erneut manifestierte.

Dazu kommt noch, daß es sich hierbei um Abwehrspieler, welche naturgemäß ein wenig häufiger  Karten und damit auch mal die ein oder andere Sperre bekommen. Dies wird noch bei Einsätzen von Chris im Mittelfeld verstärkt, da sich dann 3 von 4 Abwehrspielern im ständigen Einsatz befinden, was sich dann auf Verletzungs- und Kartengefahr entsprechend auswirkt.
Da Bellaid noch verliehen wurde, bleibt jetzt nur ein 18jähriger als Ersatz übrig. Tolle Wurst...
#
Apropos Rode! Weiß denn jemand wie bei ihm der aktuelle Stand der Genesung ist?
#
wir haben nunmal die misere und müssen die vier spiele noch überstehen. ob man es schon am anfang der saison hätte wissen können, lasse ich mal dahingestellt. fahrlässig wird es imho aber, wenn wir für die rückrunde nicht reagieren.
#
Maabootsche schrieb:
municadler schrieb:
ich finde man kann den Verantwortlichen keinen grossen Fehler unterstellen..

... Nur kann man seine Kadergestalltung nicht so planen, dass man Verletzungen von 3 Spielern in einem Mannschaftsteil kompensieren kann. dann müsste der Kader 35 Leute haben.



Das ist bei genauerer Betrachtung natürlich Quatsch.
Zum einem haben wir mit Vasi und Chris zwei Spieler bei denen man durchaus mit einer gewissen Verletzungshäufigkeit rechnen muß, welche sich auch Anfang der Saison erneut manifestierte.

Dazu kommt noch, daß es sich hierbei um Abwehrspieler, welche naturgemäß ein wenig häufiger  Karten und damit auch mal die ein oder andere Sperre bekommen. Dies wird noch bei Einsätzen von Chris im Mittelfeld verstärkt, da sich dann 3 von 4 Abwehrspielern im ständigen Einsatz befinden, was sich dann auf Verletzungs- und Kartengefahr entsprechend auswirkt.
Da Bellaid noch verliehen wurde, bleibt jetzt nur ein 18jähriger als Ersatz übrig. Tolle Wurst...


ich geb dir Recht , dass sich die Situation durch den Einsatz von Chris im def Mittelfeld bezgl der Innenverteidiger verschärft hat.. Nur auch im Def Mittelfeld war die anfängliche Planung wohl anders ( Meier, Rode, Bajramovic)
2 davon dauerverletzt- einer vier Wochen ausser Gefecht - auch davon war nicht auszugehen - insofern ist der Einsatz von Chris im Def Mittelfeld auch einer Verletzungsserie auf ein und derselben Position geschuldet - und er spielte dann auch noch sehr gut da..
#
Köhler will M1 weghauen. Schön, ich bin gespannt, hauptsächlich auch auf seine Leistung.
#
municadler schrieb:
sgevolker schrieb:
cheftrainer_1 schrieb:

Wer glaubt das Clark für 88.000$ einen Vertrag bei der Eintracht unterschrieben hat, der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.    


Ich glaube nicht, dass irgendjemand überhautp eine Vertrag hat, der die Auszahlung von $ vorsieht. Der Rest ist spekulatius.

Zu Skibbe: Selbst schuld, die Probleme auf der IV waren absehbar, da will ich jetzt auch kein jammern hören. Es laufen immer noch 11 Profis auf, also sind wir auch Konkurrenzfähig. Ich denke, dass wird die Mannschaft auch
morgen allen zeigen.


ein wirkliches Problem haben wir erst dann, wenn sich ein weiterer Innenverteidiger verletzten sollte. Dann wären 3 von 4 nominellen Innenverteidigern verletzt - ob das absehbar war möcht ich mal dahingestellt sein lassen ..
Und mehr als 4 nominelle Innenverteidiger mit Rang und  Namen dürften die wenigsten Bundesligisten im Cader haben. Es war einfach Pech - nur setzt sich das Pech fort, muss man natürlich auf die neue Situation reagieren..


Es reicht ja im Grunde schon, wenn sich Russ morgen die 5 gelbe holt.
Ich würde Dir ja recht geben, wenn bei den 4 nicht zwei extrem verletzungsanfällige Spieler dabei wären. Wobei und das muss man auch mal sagen, es halt auch schwierig ist, auf Verdacht den Kader aufzublähen.
#
Mir fiel gerade ein Witz aus meiner Jugend ein, der gut aufs Wochenende passt.

Stehen zwei Nutten in Mainz. Sagt die eine: Mainz ist ein Dreckloch. Sagt die andere: Meins auch.
#
municadler schrieb:

ich geb dir Recht , dass sich die Situation durch den Einsatz von Chris im def Mittelfeld bezgl der Innenverteidiger verschärft hat.. Nur auch im Def Mittelfeld war die anfängliche Planung wohl anders ( Meier, Rode, Bajramovic)
2 davon dauerverletzt- einer vier Wochen ausser Gefecht - auch davon war nicht auszugehen - insofern ist der Einsatz von Chris im Def Mittelfeld auch einer Verletzungsserie auf ein und derselben Position geschuldet - und er spielte dann auch noch sehr gut da..


Also teilweise ist das Hahnebüchen, was man hier liest. Im Sturm musste ausgebessert werden, weil Ama und Fenin lange verletzt waren und anfällig sind. In DM un der IV nicht, weil genug potentielle Stammspieler vorhanden sind.
Im gleichen Atemzug nennst man Chris und Vasoski! Beide sind natürlich weder verletzungsanfällig, noch waren sie länger ausgefallen.  
Besonders gefällt mir dann, dass dann noch Bajramovic genannt wird, der ja auch nicht verletzungsanfällig ist?
Rode ist wirklich dumm gelaufen, aber ihn als potentiellen Stammspieler zu sehen, nach überstandenem langem Kreuzbandriss ist auch etwas "mutig".
Also Spieler, die nicht besonders verletzungsanfällig sind und bei uns noch nicht laaange ausgefallen waren in der IV: Franz und Russ
DM: Clark, Schwegler, halbe Meier (wer plant da bitte Köhler fest ein???)
Wobei wir hier über zwei zu besetzende Positionen reden.
Hier haben im Sommer schon einige darauf hingewiesen, dass dies Schwachstellen sind. Natürlich möchte ich einen Chris immer in der Mannschaft sehen, aber Spieler die so schwer und lange verletzt waren, auf die kann man einfach nicht zu 100 % setzen.

Nichts desto trotz werden die morgen weggeputzt, aber bitte etwas sauberer argumentieren.

PS. Bitte körperliche Drohungen unterlassen, wir sind doch keine 8 mehr oder?


Teilen